1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberlis...*2-0-0-7*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von datimaus, 4 Februar 2008.

1. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

was kann er denn gut? damit würd ich ihn fördern... zb denk und merkspiele oder bücher

2. goa

goa Gast

weil ich grad eine einladung gekriegt hab - war schon mal wer von euch im babykino im votiv?

hat wer lust?

Dummerweise ists dienstags vormittag, da bin ich derzeit meistens nicht in Wien.

lg angelika

3. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

ah sowas gibts bei uns in wien:confused: des hab ich ja gar ned gewusst

4. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

ich war noch nie, aber im votivkino spielts meistens original mit dt. untertitel. ich stell mir das ein bissl mühsam vor.
    in den village cinemas in wien mitte gibts auch babykino. ich glaub jeden mittwoch spielens zwei oder vier filme auf deutsch. steht aber nicht im programm, ist telefonisch zu erfragen.
    ich würd aber bald gehen. ich glaub nämlich nicht, dass das mit einem krabbelkind noch gut geht

5. Schatzimaus

Schatzimaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

schau auch mal wieder rein!!!:D

Bei uns ist alles ok! Alle gesund und das ist auch gut so :D

Meine Maus quietscht schon soviel und am liebsten würd sie schon laufen glaub ich! Also die strampelt mit die Beine und wenn ich sie zum stehen hochzieh dann hebt sie immer die Füße abwechselnt! Das schaut so süß aus! Aber da sie noch zuwenig Muckis in die Füß hat, geht das halt nicht so wie sie sich das vorstellt und dann setzts sies meistens aufn Popo! :D

Liebe Grüße an euch alle :wave:

6. Trixi06

Trixi06 Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben,

gestern war ein ganz furchtbar anstrengender tag.. mein mausi hat von früh bis spät sooo geraunzt, das war nimma lustig :boes:. im auto hat er drei jeweils fast halbstündige schreianfälle gehabt und bei der schwiegermama hat er dann ein geschrei veranstaltet, dass man geglaubt hat, es tut ihm irgendwer was an..:(
    am abend war ich das erste mal richtig froh, dass er endlich im bett ist.. und hab mir erstmals ein "echtes" bier genehmigt :D:cool:..

heute war er wieder soooo ein sonnenschein, dass der gestrige tag schon wieder fast vergessen ist. er hat sehr viel gelacht und war einfach gut aufgelegt, so schön :love:..
    ich weiß auch nicht, was da los war..

@treffen: nächste woche donnerstag ginge bei mir auch. und sonst läßt es sich ja eigentlich auch immer irgendwie einrichten, es muss halt wieder jemand ein machtwort sprechen ;)..

@käfer: wie gehts sarah? hast du schon ein zahndi-foto :D?

@bin: hast du auch schon eines (zahndi-foto) - ich find die sooo süß..?
    @sandra: voll süß, dass sie auch mama spielen mag :love:! und das toys'r us-problem kenn ich auch..

@helen: wow - ich wünsch euch einen wunderschönen urlaub (*einbisslneidischbin*).. :) und dass es mit den 3en nicht allzu stressig wird..! wohin genau fliegt ihr denn?

7. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

@trixi: froschi hatte gestern auch einen furchtbaren raunztag. so arg wars schon lang nimmer. sie war auch noch total verkühlt und da gings ihr einfach nicht gut. :( aber heute war sie gsd wieder ganz die alte. vielleicht kriegt dein lukas auch zähne??

wg. foto: nein, hab noch kein foto. soweit sinds ja auch noch nicht heraußen. aber zum beißen beim stillen reichts schon :boes:

8. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr Lieben!

@ Helen: Fein, dass sich Alma so gut entwickelt! Ich wünsch euch einen schönen Urlaub! Ach, Spanien wär jetzt fein.

@ Babykino: Ich hab schon davon gehört, kann mir das aber irgendwie so schwer vorstellen. Was macht man da mit dem Baby, wenn es munter ist und spielen will? Gibts da dann Plätze für die Kleinen? Die würden dann ja auch plappern, ...

@ Schatzimaus: Schön, dass es euch gut geht.
    Sarah strampelt manchmal auch so viel, als würde sie möglichst schnell weglaufen müssen. ;)

@ Trixi: Naja, mit dem Zahndi-Foto wird es noch ein bissi dauern. Sie lässt sich so schon kaum in den Mund schaun. Aber ich werd mein bestes geben und die Kamera immer bereit halten. :D
    Fein, dass es Lukas wieder besser geht.

Sarah geht es gottseidank schon wieder recht gut. Sie hustet nur mehr ganz wenig. Dafür hats mich jetzt erwischt. Hab Halsweh und kaum Stimme. Ist schon lustig, in den 11 Jahren, wo ich unterrichtet hab und somit sehr viel gesprochen habe, war ich kein einziges Mal heiser. Und jetzt geht mir auf einmal die Stimme verloren. :(

Naja, wird schon werden.
    Ach ja, wegen Treffen: Ich kanns mir eigentlich recht gut einteilen immer. Außer Freitag geht es immer. Da Sarah meist zwischen 8 und 9 aufsteht, könnte ich ab ca. 10 Uhr.

Gute Nacht!
    Andrea

9. goa

goa Gast

Guten Morgen,

@Kino: das mit dem Plappern und so ist glaub ich nicht das PRoblem, weil auch wenn sie den Ton leiser stellen, ists eh noch immer sehr laut.
    Was mich mehr stört (und warum wir eh nicht gehen) - die Filme sind richtige Erwachsenenfilme. Ich geh davon aus, dass die Babies den Film ja trotzdem mitkriegen und das will ich eigentlich nicht (Die Fälscher und solche Sachen)

@Treffen: Ostermontag in Schönbrunn wird aber auch ganz schön überlaufen sein oder? Da bin ich aber vermutlich eh noch nicht aus der Steiermark zurück, sonst hätt ich super Zeit gehabt.

@claudia: zum Thema fördern fällt mir nur ein: Papier, Papierschere, Holzblöcke, vielleicht auch schon Kleber, Fingerfarben, große Pack-Papiere zum beschmieren,.... (und ja nie was wegräumen, was als "nicht fertig" definiert wurde - mein kleiner Bruder bekam damals eine 2x1,5 m grosse "Legokiste" (wie ein niedriger Laufstall), damit er sich austoben konnte ohne dass ständig die Wohnung mit seinem Zeug vollgestellt war...
    Der war auch so einer und das hat super funktioniert: der Deal war - alles was in dieser Kiste gebaut und gelagert wurde, war sein Reich. Ohne Kompromisse. Mit 6 hat er mit Lego Technik angefangen...

Ich hab gestern mein Kind beim Papa "abgegeben", er ist nur zum Essen gekommen - ich sags euch, voll cool. Soviel hab ich schon lang nimmer weitergebracht. Und gg hat nachher voll gemaunzt, dass er mit seiner Arbeit nicht weiterkommt. :rolleyes: haha.

So, weitergehts.
    Wenns am Sonntag schön ist, habts ihr Lust, euch in irgendeinem Park zum Spazieren zu treffen? Prater vielleciht oder so?

Liebe Grüße
    Angelika

10. marion2905

marion2905 Gast

schönbrunn vorschlag: mittwoch 26.03 10:00 od. do 27.03. 10:00 beim der kassa in schönbrunn?
    am besten schreibt ihr mir ne PN oder ne Mail ([email protected]) dann sammle ich wer zeit hat - und schreibs hier rein... weil dann kann ich niemand überlesen... wenn ihr wollt gebts ma ne handynr. falls mas wegen schlechtwetter verschieben müssen oder so...?
    lg,
    marion

11. helen

helen Gast

Wir fliegen nach Barcelona :) Freu mich schon - auch wenn`s bestimmt eine Herausforderung wird mit den 3en.. ;)

12. goa

goa Gast

so, jetzt hat ich meinen salat.
    Klaus stillt jetzt wieder ewig lang um seine Kuscheleinheiten bei mir abzuholen und lachen und Spass haben tut er nur bei Papa, weil dort gibts mehr action :boes:

Ich glaub, ich bin doch gegen die Väterkarenz :D ich will nicht teilen..... *kleines egoschweinchen ich*

lg angelika

13. marion2905

marion2905 Gast

hi,
    wollt mich nur mal wieder melden - wir hatten nach der impfung fieber - aber nicht arg... waren sehr raunzig aber nun ist alles wieder gut...

hab auch wieder ein paar neue ketten fertig bekommen (will mich ja heuer noch selbstständig machen damit) falls euch interessiert könnt ihr sie euch in meiner galerie angucken...
    hier der link: http://www.gasteiner-art.at/schmuck_galerie.html

lg,
    marion

14. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

nächste wo do ginge bei uns (würde für euch aufs zwergerltreff verzichten;)) auch also soll ich wieder:D

20.3. ab 10:00 im donauplex beim segafredo, wer hat zeit lust zu kommen????

@goa, ich weiss nciht ob es bei uns am so geht, wir bekommen besuch, ich weiss aber noch nicht wann

@marion, schönbrunn kann ich leider erst kurzfristig sagen und wenn wir kommen muss ich um 11:30 spätestens wieder gehen
    die ketten sind super!!!!

@helen, schönen urlaub

@käfer, ui heiser, das kenn ich auch gerade, gute besserung

15. Gabel

Gabel Gast

:)
    Hallöle,

selten aber doch, bin ich auch mal wieder da. Hatte leider die letzten 2 Wochen irre Stress. Deshalb konnt ich auch nie mitlesen. Und da ihr ja immer so viel schreibt ;) hab ich s jetzt ehrlich gesagt nicht nachgelesen. (ausser die seite :rolleyes:)

ich hätt zeit und lust zu kommen. wollt eh schon lang nach schönbrunn. allerdings kenn ich mich nüsse aus und würd mit da ubahn kommen. wo muss ich denn da aussteigen bzw. hingehen? ich hab kein wagerl. ich nehm das tragetuch.

das kenn ich auch. im moment will sie gestillt werden, und dann bin ich richtig uninteressant. ich schau halt, dass sie imma wen hat. oma, tanten und natürlich papa.

Kennt ihr das auch: sie raunzt rum und ist missmutig. kaum kommt papa rein und sagt hallo ihr süßen. lacht sie als ob es der schönste tag ihres lebens wär. ;)

Nächste Woche Treffen im donauplex. also auch da würd ich diesmal gern kommen. wo genau ist denn das segafredo? wo ist es am gescheitesten in die garage zu fahren?

sodalle,

hoffentlich komm ich morgen wieder dazu reinzuschaun. auch dieses we wird wieder stressig....

bis bald

glg elke

16. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

@gabel, schönbrunn, u4 bis hietzing richtung hietzinger platz gehen dort gehtst dann rein, aber eigentlich kannst du es eh nciht verfehlen
    donauplex, u1 bis kagran und da gehst dann nciht ins donauzentrum sondern dort wo die kinos sind hinein (wo die vielen stufen sind) und da ist es gleich
    na dann zahlt sich mein verzicht aufs zwergerltreff schon mal aus;):D

zu uns, heute habe ich den toys unsichergemacht dann war ich noch beim hofer, habe am parkplatz mein zwucki gestillt und beim heimfahren hat er nur gebrüllt (angegackselt der arme) aber ich war so stolz, bin wieder mal auto gefahren, hatte nur immer einen breiten hatscher zu den geschäften da ich mich immer so weit parken musste das mind rechts und links ein platz frei war, tja es wird zeit das ich endlich mal einparken lerne:D
    was bringt denn euren zwergen der osterhase????

17. goa

goa Gast

@20.3. mit ein bisserl glück geht das bei uns.

@Trixie: ui ich sags dir. Klaus hat von Lukas _alles_ gelernt.... :eek: Heut hamma den ganzen Tag pfffff gemacht und auch sonst macht er ihm auf einmal alles nach. Offenbar hat er 5 Tage gebraucht, um nachzudenken, wie Lukas das hinkriegt :cool:

schönbrunn am 26/27 geht sicher nicht, aber ein andermal dann sicher. hätte dann auch eher einen treffpunkt im inneren vom Zoo vorgeschlagen, damit man schon reingehen kann, wenn man mal früher dran ist. Vielleicht könnt ihr beim nächsten Besuch schauen, wo sich drinnen so ein Treffpunkt gut machen laesst?

@all: raunzig kann ich momentan auch unterschreiben. Zähne oder Wetter.

Klaus war heut 5 :love: und zur Feier des Tages war er mit Papa im Kaffeehaus - beim Spazieren hat die 2 der Regen erwischt, wo er kolportierterweise "seine Zeitung" mit Papa gelesen hat (irgendein Hofer Prospekt, das danach reif fürs Altpapier war).

Schönen Abend,
    Angelika

18. Iris22

Iris22 Gast-Teilnehmer/in

Hi ihr!
    Gestern hatten wir das erste mal Karotten .. na das war ein spaß :D! Hat ihr gut geschmeckt .. ich glaub am liebsten hätte sie noch viel mehr gegessen, aber anfangs soll man ja nur ein paar Löffel!
    Hab ich natürlich fotografieren müssen ...
    lg
    Iris

19. goa

goa Gast

Gratuliere!
    Na dann habts ihrs jetzt ja rausgefunden, was ihr fehlt (Essen :) )

Beim Essen sind wir Spätzünder, mein Kleiner verwechselt mich zunehmends mit einem lebenden Schnuller - heut war ich aber damit einverstanden (konnte dafür bis um 9 schlafen :cool:)

Schönes Wochenende
    angelika

PS: Ungewöhnlich wenig geschrieben worden ist hier, habts ihr auch Serverprobs gehabt?

20. Iris22

Iris22 Gast-Teilnehmer/in

Hi!
    So hier bin ich wieder!
    @Goa: Ja, anscheinend, obwohl heute war sie wieder mega raunzig, aber die Karotten haben ihr trotzdem wieder gefallen!
    Hoffe nur, dass ich es nicht bereue nicht mit Pastinaken angefangen zu haben ... aber die karotten haben mehr Kalorien und die braucht die Kleine ja ...
    Solange Dein Kleiner noch brav trinkt, sehe ich auch keinen Bedarf mit anderem Essen anzufangen ... ich hätte sie auch gerne noch das Monat gestillt, aber sie wollte ja nicht :boes:!

Ich hatte gestern mal wieder freien Abend ... Kleine war bei Oma und wir ins Kino und Cocktails trinken .. ich hab mir sogar mal wieder meinen ersten Cocktail gegönnt ... war zwar ein sehr schwacher, aber er hat mir trotzdem gereicht! Aber dann in der Früh hab ich mich geduscht und bin in der Badewanne ausgerutscht ... ich wollte mich noch an Duschklappwand anhalten die hat aber nachgegeben und ich bin mit Schwung auf den Boden geknallt und mit Kopf gegen Tür gekracht *AUA* ... im ersten Moment dachte ich mir hoffentlich hab ich mir nichts gebrochen! Aber außer Prellung und Kopfweh geht es mir eh gottseidank gut! Mein LG hat Schock davon getragen ... er war nur starr .. wußte im ersten Moment gar nicht was er tun sollte!

Kleine war bei Oma brav, aber jetzt ist sie wieder soo müde und raunzig ...
    Dafür war die Nacht von Freitag auf Samstag ein Traum ... sie hat von 20:00 bis 5:45 durchgeschlafen .. war aber sicher nur zufall, weil bei Oma ist sie wieder mal aufgewacht! Sie hat aber anscheinend den "Fehler" gemacht und dann 1 Stunde mit ihr gespielt (und das um 1:00 :eek:) .. und dann ist sie um 5:00 aufgestanden ... dementsprechend war sie den ganzen Tag nur müde ... ihr fehlt das dann einfach in der Nacht ...

@Donnerstag: Ich sag mal vorsichtig zu .. ich frag mich nur wie das mit den Karotten unterwegs funktionieren soll ... das wird sicher RIESEN Sauerei .. und ich muss eine Menge Ersatzgewand mitnehmen!

lg
    Iris

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden