1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberlis...*2-0-0-7*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von datimaus, 4 Februar 2008.

1. goa

goa Gast

Nachtrag (hab zu früh auf Senden gedrückt:eek:)

@all: wenn jetzt alle wieder so halbwegs gesund sind - mögts noch ein Treffen ausmachen? Ich hab jetzt die nächsten 10 Tage Osterferien und bin ziemlich flexibel und würd das gern ausnutzen... (ausser Mo/Di - da muss ich immer zum Kunden)

Bin schwer am Überlegen, ob ich mir schon die Schönbrunn Jahreskarte holen soll. Was sagt ihr - ist es zu früh? Irgendwie denk ich mir, wäre das wie "Gesundes Fernsehen" für unsere Bambini, während wir im Hintergrund gemütlcih tratschen - vermutlich stell ich mir mal wieder was einfacher vor, wie es dann in Realität ist :rolleyes:.

@iris: nochmal :hug: - vielleicht ist der Lara wirklich nur fad? Oder hat sie Weh? du hast glaub ich noch nie geschrieben, wie sie auf spazierengehen, Spielzeug und so reagiert. Auf den Fotos wirkt sie immer so super fröhlich - schwer vorzustellen, dass sie so schlimme Raunzphasen hat.

Hab übrigens grad vorhin meine Blutwerte von der Gesundenuntersuchung heruntergeladen :(
    Schilddrüse und Entzündungswerte sind schon wieder nicht in Ordnung. *nervt*

so, jetzt hab ihc glaub ich ausreichend getratscht :)
    morgen gehts weiter, gute nacht
    angelika

2. sandra22

sandra22 Gast-Teilnehmer/in

hallo meine lieben

@goa und marion

gratuliere zur ersten drehung!:love: jetzt sinds gar nimma so klein unsere babys, gell?

@iris

süss die 2!:love:

tut mir leid das deine lara wieder so anstrengend ist!:( ich kenn das nur zu gut! bei uns ist es leider auch wieder schlechter worden, auch die nächte.
    hab mich wohl zu früh gefreut.

ich kann verstehn das du nicht mehr kannst und nimma willst! irgendwann gehen die kräfte zu ende. aber ich find du bist eine ganz tolle mami.:love:
    du bist so eine starke frau, da kann deine lara stolz sein.:herz3:
    und jeder darf mal einen durchhänger haben

ich wünsch dir das deine maus bald ruhiger wird. vielleicht quälens die zähne, oder sie hat einen schub?!
    schau das du mal ein paar stunden ausruhen kannst, oder was schönes unternehmen kannst damit du wieder kraft sammelst!
    alles liebe:hug:

@trixi

tut mir leid wegen deinem meerschweinchen!:(:hug:

@dati

wie gehts euch?

@all

so nun zu uns

emily geht schon wieder in den kiga. zum glück gings ihr mit dem antibiotika schnell besser.

laureen war gestern abend und nacht ein horror. hab mich wohl zu früh gefreut.
    steh heut irgendwie neben mir,bin total ko.:(
    sie kann sich jetzt schon auf beiede seiten drehen. also vom rücken auf den abuch und zurück.

jetzt geht ordentlich was weiter in der entwicklung, das wird ihr halt beim schlafen zu schaffen machen

so heut muss ich ostergeschnke besorgen beim toysrus! ich hoff ich komm nicht mit mehr raus, als ich mir vorgenommen hab:D

seids nicht bös wenn ich nicht auf alles gewantwortet hab, aber das ist nicht möglich. ihr schreibts einfach zuviel! *gg*

lg an alle

3. mariabernd

mariabernd Gast-Teilnehmer/in

Hallo

ich schwindle mich kurz zu euch. es läuft eine Sammelbestellung für label label. falls wer interesse hat unter hier http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=414826 zu finden.

Die Augustzwerge sind ganz narrisch auf die Etikettentücher. bei meinen Fotos finde ihr meine Maus mit dem Tuch.:wave:

4. marion2905

marion2905 Gast

waren heute beim KIA - 2 6-fach impfung...
    7730 gramm 66 cm - sonst alles paletti... in 2 wochen dürfen wir mit fleisch anfangen - getreide brei dürfen wir schon - aber nur glutenfrei
    wegen wasser abkochen hab ich auch gefragt - er meinte man "sollte" bis zum 6 monat aber wenn ich aufhör machts auch nix - in wien ist gutes wasser und ich mein sie nimmer im moment alles in den mund... da sind sicher auch mal fusel, haare, staub dabei - weil sooo sauber kanns gar net sein, dass sie nix dawischt... und da denk ich ma braucht man wasser auch nimmer abkochen - was meint ihr? kocht ihr noch ab (vorallem die flascherl mamas)

5. Trixi06

Trixi06 Gast-Teilnehmer/in

@goa: wir haben die jahreskarte schon :). bei 29,- zahlt es sich finde ich auf jeden fall aus.. allerdings ist lukas eingeschlafen und ich hab mit meiner schwester allein die tiere angeschaut :rolleyes:..
    :hug: wg deiner sd..

@treffen - wir wären wie immer dabei.

@käfer: schön, dass es sarah schon etwas besser geht! naja nur an sich denken ist gut - bin mit einem riesen toys'r us sackerl und ziemlich viel babygewand wieder heimgekommen :rolleyes::D

@iris: wie gehts dir?

@zicke-lauser: :D wir haben auch schon die 4er..

6. marion2905

marion2905 Gast

hm ich hab im moment nicht alles nachgelsen weil sam jetzt ziemlich raunzig wird... aber hab nur was von jahreskarte und tiere gelesen - geht ihr oft nach schönbrunn? ich möchte mir auch die jahreskarte kaufen - aber alleine gehen is fad - findest sich hier eine schönbrunngruppe? wäre super lustig find ich....

7. Trixi06

Trixi06 Gast-Teilnehmer/in

ich plag mich da einhändig und dann sind da schon wieder 3 neue beiträge.. :boes::D

@marion; super, dass alles paßt! wg wasser abkochen.. das hab ich mich auch schon gefragt.. daweil koch ichs noch ab, ich mach das einmal am tag und fülle es dann in eine flasche um, macht also nicht allzu viel arbeit, sonst würd ichs vielleicht eh auch schon lassen..
    hast du wg sandra.pott geschaut?

@sandra: tut mir leid, dass es bei euch wieder schlimmer geworden ist :hug:.. abr dafür ist laureen super unterwegs, gratuliere :love:! lukas LÄSST sich noch zurückdrehen :rolleyes:..

8. Iris22

Iris22 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr!
    Danke für Euren lieben Worte ... es ist leider noch immer so schlimm :( ... sie ist einfach total hysterisch ...
    @Goa: Naja, sie schläft immer beim spazierengehen und ist eigentlich immer extrem neugierig ... deswegen ist sie meistens braver, wenn wir weg sind, weil da ist sie anscheinend abgelenkt und viele Leute mag sie überhaupt gerne ... da war Lutzmannsburg halt auch ideal in ihrer Phase im Moment! Sie ist ja auch fröhlich ... und dann schlägt es um von einem Moment auf den anderen! Da liegt sie spielt und plötzlich brüllt sie und läßt sich nicht mehr beruhigen!
    Sie ist müde und wenn ich sie zum schlafen bringen will, dann ist sie noch mehr hysterisch! Aber ins Bett legen geht auch nicht .. einzig spazieren fahren ... das funktioniert immer!
    @Dati: Kiss-Syndrom kenne ich ... ich hatte schon mal Vermutung .. aber glaub ich nicht weil es ist ja dann zeitweise wieder total in Ordnung ...

Meine Oma kommt eh gottseidank 2x die Woche .. ohne sie würde ich es eh nicht mehr schaffen, weil ich oft pro Nacht nur noch so 3 Stunden schlafe und das schaffe ich auf die Dauer nicht ... sie geht dann VM immer mit ihr spazieren und ich kann schlafen. Problem ist halt, dass sie das in den Tagen wo ich mit ihr allein bin auch so will, ich aber gerade am VM meistens noch viiiieeel zu müde zum spazieren bin! Nachdem ich noch tlw stille drau ich mich ja auch keinen Kaffee trinken ... da bin ich mal froh, wenn das wenigstens vorbei ist!

Nächstes Problem ist eben das Essen ... Brust verweigert sie ja meistens .. manchmal nicht, aber bei der Flasche schreit und schreit sie ... in letzter Verzweifllung hab ich ihr gestern die Milch einfach als Becher eingeflößt :D ... das hat ihr lustigerweise gefallen!
    Kia meinte, dass sie eben möglicherweise gar nicht mehr will und schon sehr, sehr bereit für Beikost ist ...
    ich weiß auch nicht, was mit dem Kind los ist ... wenn sie trinkt, dann gurgelt es auch immer so in ihrem Magen oder eben Gedärme .. vielleicht tut ihr da was weh?? Jetzt möchte ich noch mal Termin bei Osteopathen ...

@Trixi: Oje, das tut mir leid mit Deinem Meerschwein :( ... ich finde es immer so traurig, wenn die Tiere sterben .. ich hänge ja auch immer so an meinen Tieren und für mich bricht dann immer eine Welt zusammen :hug:!

@Goa: Das klingt aber gar nicht gut .. was mußt Du denn da jetzt machen wegen Schilddrüse und Entzündungswerte??

@Sandra: Du bist ja auch so eine arme Mitleidende und ja eigentlich noch viel, viel ärmer, da muss ich ja fast ruhig sein! Fidne ich sowieso immer sooo bewundernswert wie du das mit deinen zwei Kindern meisterst. Ich glaub auch, dass Laureen extrem weit ist und sie das erst verarbeiten muss. Ich hab manchmal bei Lara auch das Gefühl, dass ihr das zuviel ist!

@Schönbrunngruppe ... da würde ich mich gerne mal anschließen!

lg
    Iris

9. marion2905

marion2905 Gast

@sandra.pott: nein ich hab ihre email nimmer mehr - ich hab nen neuen pc und alle alten daten verloren ;-(
    dati hast du nicht ihre handynummer?

10. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

@ Goa: Treffen ist gut. Nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag wären Sarah und ich dabei (wenn wir bis dahin gesund sind, was ich aber schwer hoffe).
    Auch die Schönbrunngruppe gefällt mir.:D Bin ich auch dabei.
    Hm, schon blöd, dass sich deine Werte wieder verschlechtert haben. Musst du jetzt wieder Medikamente nehmen oder kann man das irgendwie anders ausbessern?

@ Sandra: Fein, dass Emily wieder gesund ist! :hug:Hoffentlich werden eure Nächte bald wieder besser.
    Hast viel eingekauft beim Toys r us?

@ Marion: Fein, dass beim Kinderarzt alles in Ordnung war. Wahnsinn, ihr dürft dann schon mit Fleisch anfangen.
    Wie gesagt,bei einer Schönbrunngruppe bin ich mit Sarah dabei.

@ Iris: :hug:

@ Zicke-Lauser: Wahnsinn, ihr seid schon bei den 4 er Windeln. Wir haben die auch schon zu Hause, verbrauchen aber erstn noch die restlichen 3er. Dann steigen wir auch um.:eek: Sie sind schon soooo groß!

Habt einen schönen Tag!
    Andrea

11. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

wau da ist die maus aber auch schon gut bestückt mit den kilos :D wir haben die gleiche grösse bei nur 6,73 kilo aber irgendwie wirkt deine maus dünner wie meine :rolleyes: *gg*

und wegen abkochen...ich glaub ich bin da die extreme ausnahme ich habe bei ihr noch nie abgekochtes wasser genommen immer sehr heisses wasser aus der leitung

12. Zicke-Lauser

hab auch noch ne halbe pkg entweder ich verwende sie noch oder ich schenk sie der tochter der freundin meines papas..also sozusagen meiner stiefschwester :rolleyes: die bekommt mit 17 am 19 juli ihr kind :rolleyes:

13. Zicke-Lauser

@trixi das tut ma leid wegen dem nutschi (sag ich seit klein auf zum meerschweindi) ist nicht leicht ein lebewesen das man seh gern hat gehenzulassen..aber so ist der lauf des lebens :hug: ..fürcht mich auch schon auf den sommer..den wir haben einen 14 jahre alten whippet der herzkrank ist und man immer damit rechnen muss überhaupt im sommer..und wenn es schlimm hergeht dann wird er uns heuer verlassen :(..aber ich kann mit gutem gewissen sagen er hat seine letzten jahre sehr gut gelebt bei uns und das hilft mir weiter :hug:

14. Zicke-Lauser

allen krankesesseln gute besserung :hug: meinen grossen gehts shcn wieder halbwegs muss jetzt nur schaun das er fieberfrei bleibt dann gehts wieder in den kIGA JUHUUUU :D

und wegen drehen usw. mahh ihr habt es gut meine madam macht inzwischen noch immer keine anzeichen :( da ist sie genauso faul wie ihr bruder aber egal...wenn der grosse dann wieder im KIGA ist dann kann ich sie wenigstens vormittags wieder a wengerl fördern und für sie da sein :hug:

15. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

@zicke lauser, sei froh das sie sich noch nciht dreht, ich darf dauernd ein brüllendes kind retour drehen:D
    @goa, nächste woche vormittag wäre ich dabei, muss ja den grossen vom kiga abholen
    @schönbrunn, mit sebastian war ich jeden fr von ganz klein an, und er konnte als erster in unseren riesen freudneskreis, die tiere nachahmen, also eine sehr gute idee;)wir haben die jahreskarte, aber seit zwergi da ist war ich immer nur in begleitung, da ich kein geschwisterwagerl habe und wenn der grosse eingeht, schaffe ich es alleine nicht.
    also wenn wir es mit männer am wochenende machen wäre ich da auch dabei.
    @sandra, sag kann du
    mir ein gesellschaftsspiel empfeheln, danke

16. goa

goa Gast

@schoenbrunn & treffen - also die kombi wär ja echt super, das könnt dann auch irgendwie regelmaessig klappen. Und dieses Wochenende ginge bei mir am Sonntag, und nächste ist ja schon Ostern....
    Hab vergessen, dass ich ab Gründonnerstag weg bin - wegen Treffen nächster Woche.

@schilddrüse: danke für euren Trost. Ich muss erst mit Arzt reden, aber ich denke, ich muss wieder anfangen mit Medis, wenn ich mir ein Kind wünsche. So kann ich derweil eher nicht wieder schwanger werden (andere täten sich freuen :rolleyes:) Und die Entzündung ist hoffentlich nur von der SD und nicht von Narbe etc.

@marion: ich koch das wasser zwar ab, weiss aber nicht genau, warum. denk mir auch, dass da weniger bakterien drin sind wie all das andere zeug, was am boden liegt und er sich direkt in den mund stopft...

@Iris: das kann wirklich sein, dass sie "richtiges Essen" will. Das Stillen ist für die Kids inzwischen richtig anstrengend geworden (weil sie es so "runterkleschen" und es kommt halt nicht in der Geschwindigkeit raus, wie sie es gern hätten, scheint mir).

So, wir nutzen die paar Sonnenstrahlen, hinten ist der Himmel eh schon wieder schwarz
    schönen Nachmittag
    Angelika

17. marion2905

marion2905 Gast

für schönbrunn würde ich aber mal nen wochentag vorschlagen - am wochenende ist dort immer soo viel los... vielleicht schaff ma nachn ostermontag einen termin auszumachen?
    würde mich echt freuen... von mir aus übernehmich die orgie - schreibts ma alles wann es bei euch gehen würde (gerne auch per pn) und ich poste denn hier den "ersten" termin...
    lg,
    marion

ps. ich glaub ich lass das mitn abkochen - weil unterwegs ist schon praktischer wenn ich einfach wasser aus der leitung nehmen könnt ;)

18. sandra22

sandra22 Gast-Teilnehmer/in

hallo meine lieben

@marion

wow super daten deine maus! ich wäre froh wenn meine auch so schön zunehmen würd

@iris

vielleicht hats blähungen? bei laureen kluckst und blubbert es auch dauernd im bauch. man spürt es richtig wenn man die hand drauf legt. und sie hat auf alle fälle blähungen.:(

aber vielleicht hat sie auch einiges zu verarbeiten! ist ja im moment sehr viel für unsere kleinen. da tut sich einiges im gehirn und in der entwicklung, das darf man nicht unterschätzen.

vielleicht gehst nochmal zur osteopathin.:hug:

@käfer

:D ja beim toys hab ich wieder einiges gekauft. für emily eine puppe ( obwohls eh schon 5 puppen hat, aber sie will genau DIESE puppe)
    die kann reden, und sich selbst zudecken und selbst fläschen trinken, also wie ein richtiges baby.:D
    sie will dann auch mama sein so wie ich, hats gesagt.:D
    und ein paar gesellschaftsspiele hab ich gekauft.

und für laureen auch einiges.

@claudia

also emily hat

memory
    schnipp schnapp karten
    elefun
    max mäuseschreck
    looping louie
    autsch
    ententanz
    bananenexpress
    bärenbande
    coloramas
    ich gehe einkaufen

das sind alles gesellschaftsspiele. emily spielt mit allen sehr gerne.

ich weiss ja nicht was deinem kleinen spass machen könnte. er ist ja auch ein bissi jünger.
    die ersten spiele die sie bekommen hat waren ententanz und elefun.

ich hoff du findest was passendes.:)

19. helen

helen Gast

Hallo:wave:
    Wahnsinn wenn ich lese wie weit Eure zwerge schon sind :eek:
    Alma ist noch weit entfernt vom Umdrehen, aber seit 2 Wochen schafft sie es sich auf die Seite zu drehen und das freut uns schon riesig! Bis auf ewigen Schnupfen gehts ihr recht gut :) Sie hat mittlerweile 6.600 g, Beikost bekommt sie noch keine, wir starten damit wenn wir aus unserem Osterurlaub zurückkommen. Wir fliegen nach Spanien und ich bin schon ziemlich nervös wie das mit 3 Kindern klappen wird :eek: - besonders vorm flug ..naja wir werdens schon schaffen ;) Unsere Nächte sind nach wie vor sehr angenehm .. Alma schläft zwischen 19 u. 20 Uhr ein, trinkt dann so ca. um Mitternacht nochmal und schläft dann bis ca. 6:30 morgens durch :love:
    anbei noch aktuelle fotos..

20. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

@sandra, danke für deine antwort, sebastian ist zwar jünger aber laut kindergarten am stand eines vierjährigen, und die mami weiss im moment schon nciht mehr wie sie ihm fördern soll...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden