1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberlis...*2-0-0-7*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von datimaus, 4 Februar 2008.

1. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

@sandra: oje. bei uns waren die tropfen alle fürn hugo. das einzige was wirklich geholfen hat, waren die kümmelzäpfchen. jetzt hat mein froschi gsd gar nix mehr. passt du eigentlich beim essen auf oder ißt du alles? ich hab immer alles gegessen und es war dadurch nicht schlechter oder besser

@spitzname: frsochi, mehr muß ich nicht sagen :D

sind eure in letzter zeit auch ein bissl zornig. also wenn meinem froschi irgendwas gegen den strich geht (z.b. anziehen), wird sie richtig fuchtig. wenns könnte, würd sie wahrscheinlich mit den füßen aufstampfen

2. datimaus

datimaus Gast-Teilnehmer/in

@sandra: oje die arme maus :(...hoffentlich helfen ihr die tropfen :hug:

@trixi: cool brav dein lukas :cool:

3. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

@bin, wir sind auch sehr zornig, er drückt dann immer ganz energisch den popo in die höhe wenn er am rücken liegt und macht pfffpffff:D
    @trixi, heute gabs pijama party im kiga und als ich ihm abgeholt habe und gefragt habe wie es war hat er gemeint "ich geweint weil papa nciht da:("
    am nm waren wir dann bei seinen freund und es war bestens ist mir daheim im hochstuhl eingeschlafen:D

4. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

na wenns bei euch auch so ist, bin ich ja schon wieder beruhigt. am anfang war ich direkt erschrocken. so klein und schon so zornig zeitenweis ;)

5. Trixi06

Trixi06 Gast-Teilnehmer/in

@dati: ich würd eher sagen unheimlich :rolleyes::D

@claudia: :( - hätte der papa dabei sein sollen? im hochstuhl einschlafen ist aber auch eine reife leistung :cool:

@bin: na und wie die zornig werden können - mir ist heute schon die bw gequetscht und verdreht worden *AUA*! das pfffpfff kommt mir aber auch bekannt vor :D

gute nacht ihr lieben, bin schon wieder hundemüde :wave:!

6. goa

goa Gast

@sandra: wir nehmen nach wie vor kümmelöl und ich ess nach wie vor keine zwiebel, kein knoblauch und keinen rohen paprika, aber sonst kann ich alles essen (sogar bohnen)

@Trixie: bei uns war das gestern gleich! Wir mussten unser Bett neu machen, weil uns der Kater ins Schlafzimmer entwischt ist (normalerweise Katzenverbot im SZ, weil er immer markiert) - und bis ich zum Stillen gekommen bin, war er schon eingeschlafen ins seinem Gitterbett.
    Habs heut riskiert und nach jedem Nachtstillen zurück ins Gitterbett und es hat funktioniert!!! Er hat noch bis halb acht geschlafen, während ich schon um 6 raus bin.... Voll cool. Zugegebenermassen war er aber gestern extrem raunzig.

@all: war gestern 3h auf der Messe und Wahnsinn, was sich im dem Jahr meiner Halbpräsenz durch die Schwangerschaft alles verpasst hab. Macht mir total Spass, die alten Kontakte wieder aufzubauen, die Leute zu treffen etc.

Alles Liebe
    Angelika

7. goa

goa Gast

aja, ausserdem :)

lg angelika

8. claudia22

@goa, süss dein klaud und er hat voll grosse füsse, seit ihr eher gross?
    @trixi, tja besser als im gehen:cool:und so gabs wenigstens kein schrei konzert

ich hatte heute eine schlimme nacht musste ca 15x zum grossen da er dauernd "nein" geschrien hat ich befürchte es war was im kiga, und in der früh wollte er nciht im kiga und hat so gebrüllt ds die betreuerin ihm von mir gezerrt hat, mah ich fühle mich so schlecht....

9. claudia22

@sandra, weisst was mir noch eingefallen ist, hatte bei sebastian ein paar mamis die ich regelmässig gesehen hatte, zwei hatten auch so probleme bei der einen sind wir dann draufgekommen das es das stille mineral war (ist halt doch ein bissi kohli drinnen) und bei der anderen war es der caro kaffee (hatte ihm mit milch gemacht gehabt)

10. Schatzimaus

Schatzimaus Gast-Teilnehmer/in

@Zornig: Sofie wird nur dann zornig wenn sie viel liegt! Dann stemmt sie den Kopf in die Couch und mit den Füßen stempft sie voll auf!!!
    Jetzt ists nämlich schon so das sich zum sitzen aufziehen kann wenn sie liegt! Und das mag sie sehr oft machen! Und haut sich dann auch immer voll ab wenn ich BRAVO sag!!!
    Sag ich mal nix dann schaut sie sich genau um!!! :D

Können eure Babys sich schon zur Seite drehen??? Mei Mausi versuchts wohl aber geht noch nicht so wirklich, schaut mehr nach Akrobatic aus!!!:D

@Spitzname: hm, ist verschieden, Mausi, Zornpinki, Spatzi,... komt auf die Situation an!;)

LG :wave:

11. sandra22

sandra22 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels

danke für eure vielen tips und eure besserungswünsche wegen den blähungen!:hug:

essen tu ich eigentlich ganz normal, weil die blähungen so und so da sind. ganz egal was ich esse!
    hab ich schon getestet!!:(

und sab , lefaxin, antflat das haben wir schon alles probiert. kümmelzapferl, osa blähungszäpchen, kirscherknsackerl etc.
    weiss gar nimma was wir schon alles probiert haben, aber in der apotheke sinds auchs chon verzweifelt, weil wir schon alles probiert haben und nix hilft.

diese dropchen tropfen sind jetzt die letzten die wir noch probieren.

die nacht war nicht besonders. sie hatte wieder arge bauchweh.
    aber so schnell wirken die tropfen vielleicht auch nicht.

werds weiterhin geben.

und ansonsten werd ich mit ihr zu einer ´cranio gehen.

@iris

osteopath, ist das das gleich wie cranio?:confused:

bei meiner grossen haben wir ja auch laaaaaaaange gekämpft mit den bauchweh! habe echt gehofft das die kleine davon verschont bleibt. aber leider nein

@zornig

jaaaaaa laureen kann sehr zornig sein. wenn was nicht nach ihrem kopf geht, dann machts krickerl und brüllt hysterisch los.
    wenn ichs zb mal ablege, weil ich irgendwas machen muss.
    oder wenn sie am bauch liegt und sich nicht umdrehen kann:D

@goa

so süss dein klaus!:love: und er schaut riesig aus!:eek:

@gerda

hab jetzt erst gesehen das du wieder mal geschrieben hast!
    schön das du dich meldest! wie gehts dir mit deinen 2?
    ihr 2 seids ganz hübsche:love:

so ich hoff ich hab nix vergessen. zur zeit überflieg ich nur alles!:eek::rolleyes:

lg an alle:wave:

12. Trixi06

@sandra: oje, das hört sich gar nicht gut an :(! hoffentlich helfen euch diese tropfen bzw. vielleicht probierst du es ja wirklich mal mit osteopathie/cranio. ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr an die substanz geht, v.a. wenn man noch ein zweites kind zuhause hat :hug:! mein stiefvater hat als baby damals auch so arge blähungen gehabt, seine mama hat gemeint, bei ihm war ein "darmröhrchen" das einzige was geholfen hat. bitte ich weiß aber nicht, ob man sowas heute noch macht, gelesen hab ich aber auch schon irgendwo mal davon :confused:.
    wg. zornig sein - na du bist aber auch gemein, einfach auf dem bauch liegen lassen :boes::D

@all: ich glaub, ich muss jeden tag shoppen oder zum frisör gehen :D - vorgestern war ich mit meiner schwester den ganzen nachmittag in der scs unterwegs und er hat die hälfte verschlafen (so süß, er hat sich sein flaschi selbst gehalten und ist samt flaschi im mund eingeschlafen :love:) und hat auch sonst ganz viel herumgeschaut, geplaudert und war einfach brav. heute war ich beim frisör und er war die ganzen 3 std. (meine mama war auch mit, ich allein hätte eh nicht so lang gebraucht ;)) sooo brav, obwohl er daheim schon fast eingeschlafen wäre, dann aber doch alles zu aufregend war.. er hat den damen dort zugeschaut und ist natürlich von allen seiten angeredet worden, was ihm ja immer seeehr gefällt - er liebt es einfach, im mittelpunkt zu stehen, der kleine lauser. wie wir gegangen sind waren die augen schon ganz klein und rot vom rubbeln, da hab ich ihm die windel drüber gelegt :)winken:zu bin) und er hat sofort die augen zu gemacht und die autofahrt verschlafen :love:.
    kaum zuhause ist er allerdings sofort wieder munter geworden und erst auf mir drauf beim stillen wieder eingeschlafen :rolleyes:.

13. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

@trixi:

des kenn ich - woanders oder wenn man unterwegs ist sind sie immer die bravsten kinder, aber kaum sperre ich die wohnungstüre auf geht das geheul los- wie verhext...;)

@goa:

wow, dein klaus ist ja ein echter riese!!!!
    so lange beine!!!!:eek:
    da glaub ich dir, dass du da schon größeres gewand brauchst!

im moment ist es echt arg bei mir - aber nur wegen meiner großen maus.
    die hat im moment die total arge trotz- und bitzelphase und ein wenig eifersucht kommt wohl auch noch dazu.
    es vergeht kein tag wo sie nicht weint, stampft wie ein rumpelstilzchen (weil man etwas nicht so macht wie sie wil) > sie will echt mit dem kopf durch die wand...:(
    außerdem will sie gar net rausgehen spazieren oder so, vom einkaufen brauche ich gar net zu reden.
    alles was ich mache und sage scheint falsch zu sein- sie sucht total ihre grenzen und wenn ich ihr dann mal welche aufzeige bzw. setze dann dreht sie total durch.:(:(:(
    oft denke ich mir, die nachbarn denken sicher schon ich bin die schrecklichste mutter der welt (den eindruck vermittelt meine anika nämlich) - ich hoffe, dass das nur eine phase ist und bald wieder besser wird....
    wie gehts den euch mehrfachmamas mit euren älteren kindern?:confused:

lg gerda

14. datimaus

@goa: wirklich gross geworden der klaus aber das hab ich schon beim letzten foto bemerkt :love:

@trixi: hihi ja also lukas ist melvin und emilio voll ähnlich! die beiden sind beim schlafen genauso super! :herz2:

@sandra: ich halt dir echt die daumen dass die maus auf die tropfen anspricht! ich hätt dir auch gewunschen dass sie nicht so schlimme blähungen haben wird wie emily aber vielleicht hört es ja dann doch früher auf. du hast ja gesagt bei emily wars fast bis zu 1 jahr gell? :hug: cranio ist sicher nicht schlecht! also soweit ich weiss machen cranio, physo und osteophat alle ein bissal was andres. frag viell mal beim kinderarzt was er dir genau empfehlen würd?

15. Trixi06

@goa: hab ich ganz vergessen, dir zu sagen - waaaahnsinn, wie groß dein klaus schon ist :eek::love:! zumindest sieht es auf dem foto so aus.. sehr lieb :)!

@gerda: du sagst es, es ist wirklich wie verhext, kaum dreht man den schlüssel um, kann man sicher sein, dass die augen plötzlich ganz weit offen sind :rolleyes:.. schon komisch irgendwie, daheim verpassen sie ja wirklich nix.

@dati: deine zwei sind ja überhaupt immer brav, oder? emilio kann glaub ich gar nicht weinen, gell :rolleyes::D?

so - ich hab jetzt ein foto von meinem armen zwerg in seinem kinderwagen gemacht - habt ihr auch nur noch so wenig platz??

16. datimaus

@trixi: ich kann mich nicht beschweren! :love: ich hab wirklich zwei brave zwerge und komm gut mit ihnen zurecht! aber weinen kann er natürlich schon auch ;) und melvin ist seeehr lebhaft! er schläft dafür nie unter tags!

die fotos sind super! emilio hat noch genug platz in der wanne! die vom cameleon ist recht gross und er selbst ja relativ kurz :D

17. Iris22

Iris22 Gast-Teilnehmer/in

Hi ihr!
    @Trixi: Na Dein kleiner Mann ist ja wirklich schon ein Riese .. unglaublich! Da passt er wirklich bald nicht mehr rein!
    Also meine Maus hat noch genug Platz .. aber sie ist ja auch so zart und will auch nicht so viel zunehmen ... :( ... also da werden wir noch länger Platz drinnen haben. Du hast ja auch Teutonia, oder?? Aber den Fun??

@Goa: Na Dein Klaus ist auch ein schönes Bröckerl :D ... ach, ihr hab alle so schöne feste Kinder und ich so ein verhungertes Zwutschgerl :eek: ...

@Sandra: Naja, weiß nicht ob Cranio und Osteopath das Gleiche machen ... Osteopathen sind auf jeden Fall toll und die Ausbildung von denen ist sehr, sehr schwierig und lang ... sie müssen auch vorher schon medizinische Ausbildung gemacht haben. Ich hab mal ein Abschlussvideo für eine Osteopathen-Gruppe geschnitten .. das war wirklich interessant.
    Also ich würde es an Deiner Stelle mal wirklich probieren, weil es nichts helfen sollte, so schadet es auch nichts ...
    Meine Maus hat ja auch ein bißchen einen schiefen Hals gehabt .. sie neigt sehr stark nach rechts zu schauen und sie hat das auch schon sehr gut korrigiert!

Also durchschlafen ist bei uns definitiv vorbei ... sie schläft so 5 Stunden und ab dann kommt sie alle 3 Stunden ... naja, was soll man da machen!
    Heute war sie wieder sooo raunzig ... dauernd am meckern!
    Aber ich glaube sie wird sich bald auf den Bauch drehen ... jetzt hat sie es heute schon fast mal geschafft, weil sie sich so wild zur Seite gedreht hat und fast weitergerollt wäre ... außerdem wandert sie jetzt immer und ich muss langsam aufpassen, dass sie die Decke nicht verlässt ...
    Naja um noch mal zum Bauchdrehen zurück zu kommen ... ich hätte mir nicht gedacht dass sie das machen wird, weil sie ja Bauchliegen haßt und ihre Motivation daher nicht zu groß sein kann ...
    Hier auch mal wieder zwei Fotos von unserem 4. Monatsgeburtstagstag :D! Bei dem einen sieht man ... wie sehr sie doch das Bauchliegen liebt :D

18. Trixi06

@iris: alles gute zum 4-monatstag :love:! bitte deine maus ist doch kein verhungertes zwutschgerl :eek::D, sie ist doch eh so lieb :)- am zweiten foto schneidet sie aber wirklich eine witzige grimasse :D

@dati: aja, du hast ja gesagt, dass dein emilio nur in die breite geht - da haben wir aber auch bald keinen platz mehr :D:cool:

19. goa

goa Gast

@Sandra: das klingt nicht so gut. Schade dass du nicht in Wien bist, sonst hätt ich dir meine Mama vorbeischicken können (macht Energetik, sowas ähnliches wie Cranio).
    Vielleicht hat sie ganz ein anderes Problem und gar nicht Bauchweh (Verspannung, Schlafprobleme, schlechten Schlafplatz (steht das Gitterbett von Laureen am selben Platz wie das damals von Emily?)... - viele Möglichkeiten)?

@all: ja, Klaus ist (leider?) wirklich so gross und nicht von mir erfunden. Am Montag hatten wir Besuch von einer 6 Monate alten Sarah und die zwei Kinder waren gleich lang... (als sie auf der Decke nebeneinander lagen).
    Die Familie von meinem Mann - da sind alle eher größer und in unserer Familie gibts große männliche Zufallsgene, ca. jeder 5. Mann ist (sehr) gross, alle anderen - besonders die Frauen - sind sehr klein. :rolleyes:

@Trixie: ich bin so froh, dass ich diesen riesengrossen Kinderwagen, der in keine Bim passt, hab. Es geht sich grad noch aus (hab einen Hoco Spring) und ihc warte ganz hart drauf, dass Klaus endlich sitzen kann, damit wir die Soft-Tasche mit Sportsitz ersetzen können...(Bei einem Teutonia oder Quinny hätt ich schon längst wechseln müssen)

@iris: mah sei doch froh, dass du ein "normales" Kind hast :) Ich find 7kg schon recht anstrengend ... Und scheinbar hat er schon wieder einen Wachstumsschub, weil er aus dem Essen gar nimmer rauskommt. Heut abend hat meine Mama ihm mala lauwarmes Wasser gegeben, weil ich nicht da war und es hat auch gepasst. (Fencheltee spuckt er aus)

lg angelika

20. claudia22

er hat es getan, vom bauch auf den rücken, das gesicht war ein hammer zuerst ganz perplex und dann rundherum grinser:love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden