1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberlis...*2-0-0-7*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von datimaus, 4 Februar 2008.

1. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

no geht es ich hab mir ja einen geschwisterwagen gekauft und da wird es jetzt auch schon a wengerl eng in der softitrage...ich möcht aber wenns geht noch die kälte rüberbringen so und dann wenns wärmer ist umsteigen

2. Schatzimaus

Schatzimaus Gast-Teilnehmer/in

Wir haben noch die Tragetasche fürn Kiwa! Möcht jetzt auch noch abwarten bis die Kälte vorbei ist und dann die Tasche wegräumen!
    Noch passt sie rein, aber langsam wirds knapp!

Heut hat sie Gemüse-Risotto gegessen, ma das hat ihr geschmeckt!:D Da ein halbes Glasl und dann noch einvierteltes Glasl Obst! :eek:
    Dafür trinkt sie mir keinen Tee! :confused: Muß jetzt mal was anderes versuchen was sie trinken kann, weil irgendwie ist das schon wenig! :(
    Naja werden wir halt andere Sachen versuchen!

LG :wave:

3. Zicke-Lauser

entweder wasser oder verdünntes milchflaschi

4. Trixi06

Trixi06 Gast-Teilnehmer/in

@käfer: so eine laus, deine sarah :D! bei uns liegt er in der früh immer in der mitte, da streckt er auch beide arme aus und liegt da wie ein könig :love:. wie wird das wohl in 1-2 jahren sein :eek:??

@kookaburra: schön, dass es deiner maus so gut gefällt :)!

@schatzimaus: na deiner maus gehts aber gut - bin mir da auch sehr unsicher.. ich stille ja unter tags noch ganz normal, also nach bedarf - und hab keine ahnung, ob ich ihm jetzt wasser auch geben soll oder nicht..:confused:. die kiä hat gemeint, ich soll ihm ein paar löfferl zwischendurch (beim brei-essen) geben, das läßt er dann aber sehr geschickt wieder aus dem mund rinnen :rolleyes:..

ich hab lukas heut auch ein bissl apfel kosten lassen - schmeckt ihm üüüberhaupt nicht. der blick war göttlich :D. das glaserl kann ich wohl selber essen (muss aber zugeben, dass es schon sehr sauer ist)..

5. Zicke-Lauser

das gesicht hatten wir bei der ersten birne *gg* und heute hat sie sich mit ihrem grossen bruder ein grosses glas Birne/Heidelbeere geteilt soo süsss:love:

6. Zicke-Lauser

wenn du eh dazwischen brav stillst dann brauchst ihm gar nix dazwischen geben ;) die breie haben eh flüssigkeit und es genügt genauso nachher zum runterspülen mumi... manche kids wollen gar nix dazwischen trinken wie meine maus die spuckt es dann immer aus

7. Trixi06

voll lieb - und sehr anständig von deinem großen, zu teilen :love:

ok, dann passts ja eh. ich mach den brei selber und hab eh recht viel wasser dazu gegeben. hab mir nur gedacht, weil die kiä gemeint hat, dass stillkinder sich eben mit dem trinken lernen noch schwerer tun und man deswegen und wg. möglicher verstopfung wasser zusätzlich geben soll.
    naja, was soll man machen, wenn sie es eh nur wieder ausspucken :rolleyes: ganz schön hinterlistig, die kleinen..:D

8. Zicke-Lauser

na die kleine teilt ja ihr glaserl *gg* aber der grosse teilt auch immer sein becher orangensaft mit ihr :rolleyes: oder letztens hat er ihr die milchschnitte in den mund geschoben :rolleyes:

9. marion2905

marion2905 Gast

@buggy: ja wir mussten schon umbauen... sie ist oben und unten in der tragtasche angestanden ;) jetzt liegen wir halt im buggy und haben einen fussack - da ist ihr auch immer schön warm...

lg,
    marion

10. datimaus

datimaus Gast-Teilnehmer/in

:hug::love:

11. datimaus

datimaus Gast-Teilnehmer/in

@kinderwagen: wir haben noch die wanne! er schläft eigentlich immer im kinderwagen deshalb störts ihn auch nicht und platz hat er auch noch genug :love:

12. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch noch die wanne, es gibt eine minute geschrei und spätestens vor dem haus ist ruhe weil da schläft er dann schon
    @trixi, hast schon ein schnabelhäferl oder flascherl mit wasser probiert?
    @zu uns, die medikamenten verabreichung ist total mühsam zwergi muss inhalieren und das dauert :eek:25 minuten, natürlich kann ich ihm die maske nicht aufsetzen er wird halt nur angeblasen, das antibiotikum nimmt er brav und die nasentropfen mag er auch so gar nicht, sonst ist er aber super brav und raunzt überhaupt nicht.
    @bettelstudent, ich werde beim arzt sicherheits halber noch mal nachfragen ob tobias für säuglinge noch ansteckend ist, will ncihts reskieren

13. goa

goa Gast

So, ich geh heut mal ein bissi früher schlafen, bin urfertig.
    Nur ganz schnell:

lg angelika

14. Trixi06

@zicke-lauser: der weiß halt, was gut ist :D:cool:

@claudia: nein, das hab ich noch nicht probiert. ich hab nur angst, dass er sich dann verschluckt..
    so tapfer ist dein kleiner :hug:! wielange muss er denn jetzt inhalieren usw.?

@goa: soo lieb dein klaus :love:! freu mich schon, ihn kennenzulernen :)!

15. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

@ Zicke-Lauser: Deine Kleine bekommt ja schon die Dinge, die wirklich schmecken.:D

@ Trixi: Ich kann mir Lukas richtig gut vorstellen beim Essen. Ich hoffe, ich darf das dann am Sonntag live erleben!;)

@ Goa: Dein Klaus ist ja auch ein ganz süßer Bursch!!!:love:

@ Claudia: Hoffentlich wird Tobias ganz bald wieder ganz gesund. Tapfer, wie er die Medikamente nimmt!

Gestern waren wir bei meiner Ärztin im Spital. Zufällig war auch die Hebamme da, die bei Sarahs Geburt dabei war. War total schön, wieder dort zu sein!!!

Sarah und ich gehen heute in meine Schule. Dort ist in der Mehrstufenklasse Tag der offenen Tür. Ich bin schon sehr neugierig, wie Sarah auf die vielen Kinder reagieren wird. Bis jetzt waren wir ja immer nur im Lehrerzimmer. Mit den Kindern hatte sie noch so gut wie nie Kontakt.
    Jetzt macht sie grad noch ein kurzes Schläfchen und sammelt Kräfte:D. Sie weiß ja noch nicht, was da auf sie zukommt.

Habt einen schönen Tag!
    Andrea

16. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

@trixi, du bist ja eh dabei also kann nciht wirklich was passieren
    inhalieren müssen wir 2wochen und das anti bekommt er bis so
    @käfer ja er ist eh ein braver, heute maunzt er ein bissi.....

muss den lauser alle 2 minuten drehen er dreht sich am bauch und maunzt und ich drehe wieder retour, vorm spital konnte er sich zurückdrehen, tja das hat er wieder verlernt

17. Zicke-Lauser

mahh ist der schlumpf süsss:love:

18. Zicke-Lauser

ja kostverächter ist mein grosser keiner :D ..gestern meinte er er muss mir meine wasabierbsen mopsen :rolleyes:..jaja nur dann hat ihm sein goscherl gebrannt *ggg*

19. Zicke-Lauser

ja heute hat sie einen griesbrei bekommen...na da hat sie gemampft wie ne grosse aber nach ca 10 löffeln dürft sie voll gewesen sein..den nicht mal das flaschi zum runterspülen wollte sie nimmer :D und jetzt pennt sie ...bin mal gespannt haben um 14 uhr KIA wieviel sie wieder zugelegt hat mei klane wuchtbrumme

20. marion2905

marion2905 Gast

Essen is ja sooo anstregend ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden