1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberlis...*2-0-0-7*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von datimaus, 4 Februar 2008.

1. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

das mit dem schrumpfen find ich auch immer lustig..aber es kommt ja auch darauf an wie er miest.... im Kh war MS auch grösser als beim KIA :rolleyes: naja mir egal ich mess sowieso immer daheim mit dem massband zieh mir einen strich am kopf und dann bei der ferse und dann messe ich die beiden striche ab

wg. essen..also ich bin ja da kein massstab und ich halte ehrlich gesagt nicht viel von WHO und Harnreich.... warum man aber eine wche das gemüse und eine woche das gemüse usw einführen sollt ist wg der unverträglichkeit...aber ich geb MS auch vormittags ein halbes glaserl Apfelmus oder Birnenmus dann mittags ein glaserl karotten + Milchflascherl und am nachmittag bekommt sie ab und an (nicht jeden tag) ein halbes glaserl obst

hier von heute :D ..wehe es ist nicht schnell genung gegangen dann haben wir gemekkert wie am zweiten bild zu erkennen ist *gg*

2. goa

goa Gast

hi ihr alle,

bin leider seeeeehr im stress, les leider deswegen auch nur oberflächlich mit.

Wegen Beikost: Sagte ich heut zu meiner Mama, dass ihc überleg, jetzt auch bald mal mit Pastinake anzufangen.

Antwortet sie peinhart: Na, vorm 5./6. Monat solltest nix anderes als MuMi geben :eek:

Musste sie mal auf den Boden der Realität zurückholen, dass mein Zwerg in 10 Tagen 5 Monate alt wird *seufz*

Wünsch euch was
    Angelika

PS an muckl: ich bin momentan so wenig in Wien - Treffen geht frühestens nächste Woche und wenn du es dringender brauchst, müsstest mir deine Adresse PNen... Dann stekc ichs in ein Kuvert.

3. Trixi06

Trixi06 Gast-Teilnehmer/in

@marion, zicke-lauser: danke! also macht es eh jeder anders.. dann werde ich wohl heute mal ein kartofferl dazugeben. mit dem obst warte ich halt noch 2-3 tage.. :)
    achja - die zeiten des stillstuhls sind jetzt offiziell vorbei :rolleyes::D. hab gerade 2 würschterl auf die wickelkommode gelegt bekommen :D.

@goa: jaja, so sinds die omas. willst du eig. selber kochen?

so mädls, ich vermisse hier schon einige damen seeehr: bin, dati, käfer..?! wo seid ihr denn nur :(?

4. marion2905

marion2905 Gast

@trixie: gestern hatten wir auch das erste "würsterl" ;) und die maus war danach ur stolz auf sich

5. Trixi06

:D:cool: süß..

6. Zicke-Lauser

mach da kan stress :hug:

7. Schatzimaus

Schatzimaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ma bitte bei uns schneit es schon den ganzen Tag!:(
    Und dabei wars schon sooooo schön warm, das ich schon mit meinem Frühlingsputz anfangen wollte aber da ich mir zum Glück noch Zeit lassen wollte damit, hab ich das jetzt mal auf unbestimmte Zeit verschoben! :)

Soweit gehts uns gut, Sofie würd am liebsten nur noch stehen! :) Das taugt ihr volle!
    Essen tut sie auch schon voll brav! Gemüse, Spinat mit Kartoffel, Apfel-Birnemuß usw. also es geht schon voll was weiter und es ist sooooo schön das mit anzuschauen! :love:

Hoffe es geht euch allen gut und die "vermissten" melden sich auch bald mal wieder!;)

GLG aus dem verschneiten Kärnten :wave:

8. marion2905

marion2905 Gast

ich sags euch - ich bin heute ur ko - ich hab kopfweh, mir is schwindelig, bisi übel - ich glabu ich merk das wetter voll - normal macht Sam einen braven mittagsschlaf von 2-4 stunden -heute nix nada - nie leg ich mich mit ihr hin - sie schläft immer alleine heute will ich mich auch mal hinlegenund fräulen tochter mein "mittagsschlaf nein danke" sie brüllt quitscht (meistens eh fröhlich) aber meine nerven sind heute kaputt - das hohe quitschenin den unmöglichstens tonlagen hilft meinen kopf nicht - hab auch schon ein tomapyrin genommen- aber hilft nix... ich hoff mein mann kommt bald heim... sam tut ma ja leid - sie will ja nur spielen und streckt ma immer ihr spielzeug hin und ihc mach eh mit - aber halt nicht mit so viel elan und freude wie normal... auch wenn ich mich bemüh es geht heute einfach nicht - bin grad kurz vorm heulen... ;-( sorry fürs suddern....

9. Iris22

Iris22 Gast-Teilnehmer/in

@marion: Oje, lass Dich mal drücken Du Ärmste :hug:! Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser!! Ja, es scheint was am Wetter zum liegen .. meine Laus ist auch unausstehlich! Und das mit dem hohen Quitschen kenne ich auch nur zu gut ... das ist wirklich schrecklich, vorallem wenn man sich eh nicht gut fühlt. Ich leide mit Dir :(!

@Schatzimaus: Na bumm ... Deine schlemmt sich aber wirklich schon brav durch!

@Vermisste Personen: Ja, wo sind denn wirklich Kaefer und Dati?? Habt ihr gerade so viel um die Ohren,oder seid ihr nur schreibfaul ... ich hoffe, ich lese mal wieder von Euch! :wave:!

Zu uns:Sie ist furchtbar heute ... jetzt hat sie sich sogar ín der Nacht geweigert von der Brust zu trinken ... und ich mußte heute wieder mal abpumpen! Außerdem will sie total wenig und erbricht wieder total viel ... ich weiß echt nicht was mit ihr los ist .. aber das ist wohl das wirkliche Ende unserer Stillbeziehung :( ... man kann es halt leider nicht ändern und abpumpen (außer vielleicht 2x am Tag) schaffe ich einfach nicht mehr... und es freut mich auch nicht mehr!
    Außerdem raunzt sie echt ununterbrochen ... sie ist mit nichts zufrieden ... die Nächte sind die Hölle und am Tag schläft sie nur im Kinderwagen oder Marsupi ... außer mit viel Anstrengung mal für 1/2 Stunde im Bett mit mir ...
    Ich hoffe das wird bald besser .. meine Freundinnen sagen schon alle, wie schrecklich ausgezerrt ich nicht ausschaue :(... das baut auch nicht gerade auf und meine Mutter erzählt mir auch schon wieder, dass ich Schuld bin, dass sie so ist, weil ich angeblich in der Schwangerschaft gar so gestresst war ... und dann meint sie, das ist ja keine Schuldzuweisung ...:confused: .. na was bitte dann!
    Also heute ist glaub ich kein guter Tag ... ich bin auch total down ... also ganz ehrlich ich hab mir das Leben als Mutter schon ein klitzekleines bißchen leichter vorgestellt!
    lg
    Iris

10. datimaus

datimaus Gast-Teilnehmer/in

:wave: ich muss mich auch wieder mal melden *schlechtes-gewissen-hab*

ich bin in letzter zeit ziemlich eingeteilt.

also uns gehts gut! lio quietscht die ganze zeit wie verrückt und plaudert...so süss ist das :herz3: und jetzt spielen die beiden auch schon richtig. melvin hält ihm ein spielzeug hin und emilio freut sich immer soo! und wenn er spuckt dann wischt ihm melvin den mund ab :D:love: er hat ihm auch schon ein buch "vorgelesen"...wirklich ur lieb die zwei! ich freu mich schon wenn lio dann mobil wird! :cool:

in der wanne waren sie auch schon alleine zusammen. lio sitzt so gern im grossen wannensitz! da freut er sich immer über die spielknöpfe...die haben mel nie interessiert!

hier ein foto von unsrer grinsekatze

@iris: ich weiss es ist nicht immer leicht als mama! aber glaub mir es kommen wieder bessere zeiten! daran musst immer denken! :hug: und ganz viel suddern das hilft auch! :love:

11. marion2905

marion2905 Gast

@iris: oje du arme - bist ja noch viel schlimmer dran als ich - jetzt is der papa mit der maus mal beschäftigt und ich hab kurz ruhe und darf kurz ohne quitschen ausspannen ;) ich glaub ich geh dannin die heisse badewanne oder so...
    @dati: voll süss das foto - sag mal hat lio die ketten immer um? ich hab auch die bernseinkette - aber sam zieht immer so dran an dass ich glaub sie tut sich weh oder sie reisst die kette ab...

12. datimaus

datimaus Gast-Teilnehmer/in

@marion: ja er hat sie immer oben! aber ich muss sagen er ist da wie melvin...er greift die ketten nie an! er hat sie seit der taufe oben! auch das goldketterl!

13. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich meld mich auch mal wieder! ;) Es war in den letzten Tagen viel los und dann war ich auch ein bissi schreibfaul:eek:. Am Wochenende waren wir bei einer Taufe und zwei Geburtstagsfeiern von Neffe und Nichte eingeladen. Sarah hats relativ gelassen hingenommen und es genossen, wenn sie im Mittelpunkt war.;)
    Heute war sie ein bissi raunzig unterwegs. Aber gut, so brav wie sie sonst ist, darf sie das auch mal.:love:
    Ansonsten ist sie jetzt schon so mobil. Sie bleibt nimmer so liegen, wie ich sie hinlege, sondern dreht sich in alle Richtungen und bewegt sich rückwärts (hebt den Popsch in die Höhe und stemmt sich mit den Beinen ab). Ein Wahnsinn!!!

@ Claudia: Bei euch hört das Krank sein auch nicht auf.:eek: Ich wünsch Tobias gute Besserung und halt euch die Daumen, dass ihr alle bald ganz gesund werdet und es auch bleibt!!!!

@ Beikost: Wahnsinn, wie viele schon fleißig Karotten, ... essen! Schön, dass es den Kleinen schmeckt!
    Wir werden noch ein bissi warten. Noch schaut uns Sarah ganz gelassen beim Essen zu. Mal schaun, wie lange es dauert, bis sie auch nervös dabei wird.:D

@ Iris: Lass dir bitte nix einreden! Du bist eine gute Mutter. Alleine wie du das mit dem Stillen, Abpumpen usw. durchgekämpft hast! Da brauchst du dir nichts vorwerfen.

@ Marion: Gehts dir schon besser?

@ Trixi: Na, Lukas hat auch brav zugenommen!:love:

@ Marion und Sandra: Fein, dass ihr schöne Taufen hattet!

@ Bin: Gehts euch eh gut?

Sagt mal, bleibt es beim Treffen am Sonntag um 12 Uhr im Bettelstudent?

Gute Nacht
    Andrea

14. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

uns gehts gut. danke der nachfrage :)
    bin momentan auch ein bissl sehr schreibfaul und mein froschi hat mom eine recht anstrengende phase. wir haben seit ca 2 wochen zw. 5 und 6 tagwache und in der nacht kommt sie ca. 2-3 mal zum trinken und 3-4 mal, weil sie so aufwacht oder der schnuller rausfällt oder sonst was...am tag schläft sie nur im wagerl gscheit, drum hatsch ich mom auch wieder kilometer ohne ende. aber es ist nur eine phase und es wird besser werden ;)

wg. beikost: ich will eigentlich noch ein monat warten, aber sie ist schon sehr interessiert am essen und greift mir auch ständig in den teller....

hat wer sein wagerl schon auf buggy umgebaut bzw. die wanne entfernt?

morgen fahren wir nach lutzmannsburg. bin schon gespannt, wies froschi gefällt

15. goa

goa Gast

@all: Bettelstudent Sonntag 12 Uhr ist fix :)
    Freu mich schon sehr...
    Ich werd mal für 8-12 Leute plus Babies im Nichtraucherbereich reservieren, aber um 12 ist meistens eh noch alles frei, es ist sicher kein Problem, wenn noch wer spontan kommt.
    Empfehlenswert ist aber eher ohne Wagerl bzw. das Wagerl vorne am Haupteingang stehen lassen.

@iris: das können die zähne sein, dass sie beim essen herumzickt. da bist machtlos bzw. hast du so ein gel oder globuli daheim...

Wir sind gstern draufgekommen, dass ich fürs autofahren künftig ein wasserflascherl mitnehmen muss, weil er prinzipiell am gürtel, dort wo man nirgends parken kann, einen terror macht.
    Kinderwagenwann haben wir schon lange weg und fahren nur im Buggy mit Fusssack, angegurtet natürlich. Gestern ists er auch schon aufrecht sitzend kutschiert worden. war mir zwar nicht so recht, aber Mister Sohn muss offenbar alles genau sehen, sonst simma unglücklich :rolleyes:
    Wegen Beikost - momentan hab ich plötzlcih wieder ur viel Milch (nächtliches Schwimmbad) und er kommt praktisch alle eineinhalb Stunden essen. Wär schade, da reinzupfuschen denk ich mir, auch wenns lästig ist.

Liebe Grüße
    Angelika

16. Trixi06

@dati: süßes foto :love: - wir haben auch so einen sitz, allerdings ohne knöpfe, ich hab nur nicht gedacht, dass man den jetzt schon verwenden kann?

@käfer: wow, da hattet ihr ja einiges am programm! du, ich glaub das liegt am wetter, mond oder sonst was, meiner war gestern (und vorgestern eigentlich auch) auch sowas von raunzig, das war schon seeehr anstrengend :boes: ich darf keine sekunde den raum verlassen und länger als 5 min. auf der decke liegen geht auch nicht. außerdem will er spätestens alle 1,5 std. trinken - trotz beikost. da ißt er locker 200g karotte+kartoffel und dann will er noch normal stillen, ich habs echt nicht mehr gepackt (und er hat danach kein bißchen gespuckt..) :eek:
    heute gehts schon wieder mit quietschen los :rolleyes:..

@bin: da bist du ja! und ja, es ist eine phase, es geht vorbei :hug:! wir haben die wanne auch schon weggegeben, hab allerdings heute erst die erste probefahrt ;).

@goa: oje, das kenn ich nur zu gut, das theater im auto :( - hat sich bei uns jetzt gsd großteils wieder gelegt. nimmt dein kleiner das flaschi? ich meine, überhaupt wenn nur wasser drin ist?

17. marion2905

marion2905 Gast

danke der nachfrage - heute geht es mir schon besser - wir sind gestern um 22:30 eingeschlafen und haben bis auf 1 ganz kurze unterbrechung bis 08:00 durchgeschlafen - das hab ich gebraucht - jetzt geht mir besser und ich bin wieder fit für den heutigen tag ;) wir müssen zur Bank gehen, Einkaufen, Haushaltmachen... und meine Maus ist schon immer ganz interessiert dabei - beim wäsche machen liegt sie am elternbett und guckt zu, beim küche machen sitzt sie autositz und guckt zu, beim wohnzimmer machen liegt sie in der gehschule und schaut mir immer hinterher - und ich red die ganze zeit mit ihr - erzähl ich dass ich grad den Teller wegräum, oder das Kaffehäferl mit der Katze drauf oder sonst nen schmarrn - ihr daugts ;)

18. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

@ Zicke Lauser und Dati: Süße Fotos!

@ Bin: Lutzmannsburg ist so schön! Da beneid ich euch. Bin gespannt, wie eurem Froschi gefällt! Sarah war ja begeistert!:love:
    Ich hab den Kinderwagen auch schon umgebaut. Wenn Sarah munter ist, mach ich die Lehne so ganz wenig schräg, damit sie ein bissi was sieht. In der Wanne hat sie ja fast gar nix mitbekommen. Es taugt ihr auch sehr, ein bissi mehr zu sehen.

@ Goa: Sehr fein, wir freuen uns auf Sonntag. Danke auch für den Tipp wegen Kinderwagen!

@ Trixi: Wahnsinn, was Lukas schon isst! Kann mir ja vorstellen, wie er begeistert sitzt und isst. :love:

@ Marion: Sarah ist auch immer ganz interessiert, wenn ich im Haushalt etwas mache und es ihr ganz genau erkläre.;)

Heute nacht hat sich Sarah ordentlich Platz im Bett geschaffen. Sie schläft ja bei uns im Bett (auf der Seite und ich in der Mitte). Irgendwie hat sie sich so gedreht, dass sie in der Früh quer lag - somit die eine Hälfte des Bettes brauchte und mein Mann und ich haben und die zweite Hälfte geteilt.:D:cool:

Wünsch euch noch einen schönen Tag!
    Andrea

19. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Auch von mir wieder ein paar Zeilen!
    @ Iris: :hug: Lass Dich nicht fertig machen! Ich bewunder Dich sowieso total. Sprichst da von "nur" 2x pro Tag abpumen -- ich sollte auch mehr pumpen, aber für mehr als 1-2x pro Woche bin ich echt zu faul! Und eines weiß ich bestimmt - irgendwann wird es besser werden. Und deine Maus wird ein superbraves Kind. Das sind doch alles nur Phasen :hug:
    (Und die Aussage Deiner Mama vergisst am besten gleich wieder! Niemand hat "schuld", schon gar nicht Du. Bei manchen ist es einfach so, bei anderen anders.)

* Beikost: ich hab nur ein einziges Mal Karotten gegeben. Die Maus war zwar begeistert davon, aber ich kann mich noch nicht von der Vollstillzeit trennen. Und da seit diesem Beikostversuch der Stillstreik vorbei ist, zumindest deutlich gebessert, sind wir wieder in der Vollstillphase.

@ alle Kanken: gute Besserung!

Wir hatten heute ja wieder schwimmkurs. Seit Lutzmannsburg funktioniert das mit dem Tauchen auch besser. Bisher hat sie da nur geweint, und dann zwinge ich sie natürlich nicht. Heute hat es ganz toll funktioniert, und ich hab den Eindruck, dass es ihr fast sogar ein bisschen Spaß macht. Das restliche Schwimmen mag sie sowieso gerne, aber heute hat sie auch nach dem Tauchen 1x ganz kurz gelächelt. Wenn es ihr keinen Spaß macht, dann ist es ihr wenigstens egal. Das ist schon weit mehr als ich befürchtet hatte nach den anfänglichen Aktionen.

20. Zicke-Lauser

den zwerg ist ein hit so süsssssssssss:hug::love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden