1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberlis...*2-0-0-7*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von datimaus, 4 Februar 2008.

1. Andrea22

Andrea22 Gast-Teilnehmer/in

Cool!!!!!!!!! Meine Burschen schauen auch so aus, nur das sie es bis ganz hinten haben, und auf der Seite ein wenig mehr Haare haben. Meine beiden freuen sich schon so wenn der Nino dann auch so eine Frisur bekommt. :D

2. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich bin noch nicht zum Nachlesen gekommen, bitte entschuldigts!
    Ganz kurz nur ein paar Fotos - wir waren nämlich in Lutzmannsburg und haben den heutigen Tag sehr genossen!

3. marion2905

marion2905 Gast

hallo
    hatten gestern die taufe - war sehr schön...

hab noch nicht alle fotos bekommen - aber hier mal welche der ersten fotos ;)
    lg,
    marion

4. Trixi06

Trixi06 Gast-Teilnehmer/in

@iris, kookaburra und marion: sehr liebe fotos von euch und euren zwergen :love:!

@sandra: wie war laureens taufe?

@all: das wochenende war irgendwie stressig.. gestern babyschwimmen und am abend haben wir meine schwester und eine freundin zum raclette essen eingeladen und heute waren wir zu mittag mit meinen schwiegis zum chinesisch essen eingeladen. bin schon froh, wenn wir wiedermal einen tag nichts vorhaben :rolleyes:.. morgen sind wir aber wieder beim kia, am dienstag wird wahrscheinlich meine mama kommen, mittwoch bin ich bei einer freundin mit 3-monats-zwerg usw.. wird wohl nichts.

heute ist unser kleiner beim chinesen sowas von übergegangen - wir mussten ihn sogar im waschbecken dort baden :eek::D! die karotten haben ihm genauso gut wie gestern geschmeckt, war nur wieder zu wenig für ihn, sodass er dann wieder geweint hat, wie nichts mehr da war. überhaupt hat er heute eigentlich nichts anderes gemacht als gegessen :rolleyes:.. und orange-weiß herumgespuckt :D.

so, viel mehr neues gibts von uns nicht.

lg und schönen abend :wave:

5. Iris22

Iris22 Gast-Teilnehmer/in

Hi ihr!
    Na, was ist denn da los?? Alle verschollen im Sturm :confused:! Gar nichts los heute ...
    @Kookaburra: Total süß die Bilder von Lutzmannsburg! :love:Hast Du schon mal Babyschwimmen gemacht?? Oder hast Du es einfach so probiert mit Tauchen??
    Woher hast Du denn die Schwimmhilfe?? Wir wollen nächstes Wochenende nach Lutzmannsburg fahren .. bin schon total gespannt, wie es ihr gefällt... sie liebt ja das Wasser normalerweise!
    @Marion: Echt herzig die Fotos von der Taufe :love:! Das Häubchen ist echt entzückend! So eine süße Maus!!!

Meine Laus ist EXTREM raunzig im Moment ... ihr passt echt gar nichts! Tippe auf den nächsten Schub ... na oje .. ich hab gehofft, dass der mal an uns vorübergeht.
    Außerdem dreht sie sich jetzt dauernd auf den Bauch und raunzt, weil sie wieder zurück will .. sie könnte das aber, weil sie hat es ja schon gemacht .. naja, so geht das halt den ganzen Tag ... und ich hab extreme Kreuzschmerzen ... irgendwas beim Ischias .. na ich freue mich schon auf die Woche :rolleyes:!

lg
    Iris

6. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

süsssss sind die fotos geworden..in welcher kirche hattet ihr den die taufe?? vis a vis von euch??

7. marion2905

marion2905 Gast

ja "alt simmering"....

8. sandra22

sandra22 Gast-Teilnehmer/in

hallo meine lieben

@trixi

wow, super, gleich 2 neue sachen gelernt der lukas! und hat er ehut auch wieder brav gegessen?

im restaurant musstet ihr ihn am wc im waschbecken waschen?:eek::D stell mir das grad bildlich vor.:D

@iris

gratuliere zum drehen! síe ist so eine süsse maus!:love:

@muckl

coole frisur:cool:

@marion

ganz líebe bilder von eurer taufe!:love:

@kookaburra

süss deine 2 badenixen!:love:

@all

so nun zu uns

die taufe war sehr schön! war zwar etwas chaotisch mit den 5 kindern, aber es ging!
    laureen war dann halt schon müde und raunzert bei der tafel.

fotos haben wir selbst gar keine gemacht, aber bekomm sie sicher!

so sonst hab ich mir nix gemerkt!

lg an alle

9. marion2905

marion2905 Gast

wer geht von euch babyschwimmen? ich weiss nicht ob wir gehen sollen - einerseits soll es für die entwicklung gut sein andererseits ist meiner maus bei 37 grad in der wanne kalt und ich hab gehört dass chlordämpfe im bad für die lungen schlecht sein sollen - ich bin mir nicht sicher was ich machen soll ;-(?!?

10. Andrea22

Andrea22 Gast-Teilnehmer/in

Ich gehe nicht Babyschwimmen. Ich war mit keinem meiner Kinder. Meine Buben haben beide aber schon mit 4 Jahren toll schwimmen können, auch das ohne Schwimmkurs.

Bei meinen ersten 3 Kindern war ich nicht, weil sie alle 3 ND hatten, und die Haut nach dem Wasser trotz abduschen und eincremen schrecklich aussah.

Jetzt, bei Nino würde ich gerne gehen, aber ich habe ja immer die Vivien bei mir und ich müsste sie mitnehmen, das stell ich mir lustig vor. :D (Die ist eine "kleine" Laus.)

Also gehe ich wieder nicht.

Kannst ja einmal schnuppern gehen und schauen ob es euch Spaß macht.

LG Andrea

11. Zicke-Lauser

hab ich an der kriche im hintergrund gewusst...mir ist nur aufgefallen das es ein anderer pfarrer ist...wir müssen oben in hasenleiten taufen :rolleyes:..erstens weils ja unsere kirche ist und zweitens wg den parkplätzen unten kriegen unsere leut ur schwer einen ...und wo ward ihr dann feiern?

12. Zicke-Lauser

ich würd gern wenns ned so teuer wäre :rolleyes:..dh werd ich bis im sommer warten und dann einfach wenn wir als familie schwimmen gehen mit der kleinen auch gehen

13. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

@ Marion: süße Tauffotos! Ganz ein liebes Kind!
    Chlordämpfe sind nicht gesund, keine Frage. Allerdings sollten sie im Bad nicht in einer toxischen Konzentration auftreten. (Unfälle gabs aber natürlich schon). Ich würde mir einfach nicht zu viele Gedanken machen und einfach das Schwimmen genießen (nur zur Info: Chlorgas macht - in hohen Dosen -ein toxisches Lungenödem, d.h. das ist eine akute Sache, schadet aber nicht chronisch in geringen Dosen der Lunge)

@ Iris: Ja, wir gehen schon seit Jänner Babyschwimmen. Ich hatte zwar nicht so richtig Lust, aber ein schlechtes Gewissen, weil ich das mit der Großen ja auch gemacht habe (und wöchentlich Babymassage, Englisch ab 1 Jahr, Spielgruppe etc). Jetzt habe ich natürlich auch mit der Kleinen ein paar Dinge machen "müssen", sonst wärs unfair. Und so gehen wir jetzt schwimmen und in eine Spielgruppe.
    Die Große hat das Schwimmen übrigens gehasst. Wir haben zwar insgesamt 1 Jahr lang Kurse besucht, aber es ist nie besser geworden, und ich hab dann aufgehört. Mittlerweile ist sie 4, liebt das Wasser, aber Schwimmen oder gar Tauchen hasst sie noch immer. Ob es am Schwimmkurs lag, weiß ich nicht, aber es ist echt auffällig.
    Die Kleine geht gerne schwimmen, sie ist wahrscheinlich schon öfter getaucht als die Große in den ganzen 4 Jahren :D, und jetzt macht es mir auch Spaß mit ihr.

Meine Maus hat übrigens gestern auch Karotten probiert. Eigentlich wollte ich ja unbedingt bis zum vollendeten 6. Monat warten, aber sie steckt grad mitten in einer gewaltigen Stillkrise. Und ich hab mir gedacht, da geb ich lieber 1x Karotten als ein Flascherl. Weil - Stillen hätte ich sie gestern nachmittag einfach nicht können. Sie wollte nicht, hat nur gebrüllt und gestrampelt, sich weggedreht, war aber extrem hungrig. Mich frustriert das auch, und das ist so eine Spirale. Nach den Karotten ists dann wieder gegangen. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen.

14. Trixi06

schön, dass es euch gestern gefallen hat :). glaub ich dir, dass es mit 5 kindern stressig war..
    ja, soviele feuchttücher hätte ich glaube ich gar nicht mitgehabt - er war von den kniekehlen bis zu den achseln voll :eek::D. beim essen haben wir noch gewitzelt, weil er lautstark herumgedrückt hat und gesagt, sowas macht man aber nicht - und dann DAS :D.
    er isst sehr gerne, ich hab ihm aber nicht so viel gegeben wie er gerne gehabt hätte, wir sind heute eh bei der kiä, da werde ich sie mal fragen, wieviel er darf usw. :)

@marion: wir gehen babyschwimmen, über die chlorgase hab ich ehrlich gesagt gar nicht nachgedacht :eek:;).

15. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

habt ihr uns vermisst????
    da tobias am fr in der früh wieder 39.5 fieber hatte bin ich ins spital mit ihm, tja heute mittag wurde ich entlassen....
    ich sags euch, habe 2 std am fr. in der aufnahme mit den kranken zwerg gewartet bis wir endlich dran waren (obwohl ich mich dauernd aufgeregt hatte das fieber war ja hoch) da haben sie schwere atemnot festgestellt ich musste zum lungenröntgen am weg dort hin hat er sich 2x schwallartig übergeben und das wars, aufnahme, zuerst waren wir in einen zimmer mit 3 kleinkindern die alle am tropf hingen (brechdurchfall) und ich mit einen baby mitten drinnen sehr super, bett habe ich auch keines bekommen musste am sessel schlafen die nächste nacht bekam ich dann ein bett und wurde in ein einzelzimmer verfrachte hohe ansteckungsgefahr er hatte rm virus (ein nasenvirus, ist sehr starker schnupfen eben mit atemnot) wurde an ein atem überwachungsgerät gehängt bekam infusionen usw am nächsten tag kam ich dann in ein 2mann zimmer wo das andere baby gleich 3 verschiede infekte hatte (da habe ich gleich angst bekommen das er sich mit was anderen auch noch ansteckt) und am nächsten tag musste ich wieder übersiedeln, so mühsam alles, heute bei der visite war auf einmal mein kinderarzt da und der hat dann gemeint wenn ich mir zutraue alle medikamente zu hause zu verabreichen darf ich heimgehen....
    so jetz muss ich ihm 2 wochen sultanol mit babyhaller geben (ich habs ihm gerade gegen er hat nur gebrüllt, muss jetzt schon ob ich mir so einen apparat wie es ihm im spital gibt zu organisieren, weil da war es ihm egal) und bis 3. antibiothikum, nasentropen und mehrmals tägl noch zusätzlich mit kochsalzlösung inhallieren.
    er ist natürlich sehr raunzig weil ihm vom husten schon alles wehtut er ist auch schon so heisser, und abgenommen hat er auch voll, nur mehr 6900 und wir wren ja vor 3 wochen auf 7770., er schaut aber eh noch gut aus.
    ich habe mich natürlcih auch voll angesteckt
    dafür ist der grosse einmal gesund

@goa, danke für deine pn, werde es mir durch den kopf gehen lassen

16. Trixi06

@claudia: :hug::hug::hug:! ja, ich hab mir gestern schon gedacht, dass wir schon lange nichts mehr von dir gehört haben.
    das klingt alles ganz furchtbar, ihr tut mir so leid :(:hug:! gsd bist du ins kh gefahren und sie haben gleich erkannt, was es ist!
    ich wünsche deinem kleinen und dir gute bsserung und dass ihr bald wieder fit seid!

17. Trixi06

@all: wo seids denn alle :(??

wir waren heute beim kia - 2. pneumokokken impfung.. lukas hats gut überstanden und schläft jetzt gsd endlich.
    neue maße: 7.560 g und 67 cm (da ist er wohl "geschrumpft" ;)).
    sie hat gemeint ich soll ihm viiiiel gemüse geben und am nachmittag auch gleich obstglaserl :eek:..? ich kenn mich ja nicht aus, aber lt. hanreich soll man doch max. 2 lebensmittel pro woche einführen.. soll man das nur, um zu sehen, ob unverträglichkeiten bestehen oder gibts da auch noch einen anderen grund dafür??

heute hat er übrigens gleich ein 190g glaserl frühkarotten verputzt und danach hat er einen hysterischen anfall bekommen (weils leer war, weil er von der impfung durcheinander war, weil er müde war - keine ahnung...) - furchtbar sowas :(..

also - wie geht ihr das an (bzgl. verschiedene lebensmittel einführen, obst etc.) ??

18. marion2905

marion2905 Gast

@claudia: :hug:
    @trixie: also wir haben mit karotte begonnen - 3 tage lang - dann kam kürbis dazu 3 tage, dann 3 tage pastinake, am 3 pastinakentag apfel, 3 tage zuccini, heute broccoli, seit gestern noch apfel marille gemischt...
    lt. meiner "anleitung vom kia" kann ich wenn wir ein gemüse dann schon kennen auch mischen - also 1 tag broccoli 1 tag pastinake etc. dann muss ich nimmer 3 tage das selbe geben... immer wenn was neues kommt 3 tage das selbe...

19. Iris22

Iris22 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr!
    Laus schläft im Marsupi also schreib ich mal schnell!

@Kookaburra: Ja, das mit Stillstreik kenne ich nur zu gut :rolleyes:! Wegdrehen und schreien tut sie eigentlich jeden Tag so zweimal. Ich mag jetzt nicht mehr und hab mich dazu durchgerungen ihr am Abend ein Flascherl zu geben... unter tags dann auch eines in 1-2 Wochen und so weiter, bis ich komplett abstille. Nach 5 Monaten Kampf mag ich jetzt echt nicht mehr! Mit Beikost will ich noch warten bis ich beim Kia war und was er sagt. Hab außerdem Angst davor weil sie ja eh immer so Blähungen hatte!

@Trixi: Na bumm ...dein Kleiner hat sich es beim Chinesen anscheinend gegeben :D! Oje, wieder Impfung..hoffentlich geht es Lukas damit gut ... fürchte mich schon vor unserer!
    Aber er ist ein stattlicher junger Mann schon :love:! Aber Lukas ist ein richtiger Vielfraß ... bin schon gespannt wann er das erste Schnitzel verputzt :D

@Claudia:Du meine Güte ... wann hört denn das bei Dir endlich auf?? :hug:Da weiß man erst,dass man mit seinen kleinen Problemen wirklich so gut wie keine Probleme hat!

@Sandra: Schön, dass die Taufe schön war... aber eh klar, dass es Deiner Maus dann zu viel wurde...möchte mir das nicht ausmalen, wie das bei uns wird!

lg
    Iris

20. Zicke-Lauser

mahh du hast mom auch überall laut HIER geschrien..gute besserung :hug: und das eure krankheitssträhne bald abreisst:hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden