1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Oktoberlis...*2-0-0-7*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von datimaus, 4 Februar 2008.

  1. sandra22

    sandra22 Gast-Teilnehmer/in

    hallo mädels

    mein mädal macht nix anderes mehr als sich umdrehen!:D das taugt ihr voll, aber sie kann sich noch nicht vom bauch auf den rücken zurückdrehen und dann raunzt sie nach eine rzeit.

    danke euch! ich hoff auch das ihr die cranio hilft.

    @claudia

    na sag mal, bei euch ist ja nie ruhe! tust mir wirklich sehr leid!

    ich wünsch ihm gute besserung. hoffentlich wirds keine lungenentzündung.:(:hug:

    @sweet gina

    wow, frisörbesuch, du hast es gut!:D muss auch bald wieder gehen.

    @trixi

    ja so shcnell werdens gross, gell?:(;) den kiwa hast jetzt umgebaut auf sportwagen? wahnsinn dein lukas ist wirklich ein grosser bursch:D
    bei uns ist noch genügend platz;)


    @schatzimaus

    wow da habts ja eine tolle nacht gehabt.:eek::D


    so meine schnecke ist munter.

    lg an alle
     
  2. SweetGina

    SweetGina Gast-Teilnehmer/in

    @gerda:

    Ich hab vom LKH zum Heimgehen einen Zettel bekommen, wo drauf stand wie man ihre Olivenölsalbe mischt. Hast du denn zufällig noch?
    Hab meinen versabelt. :eek:
     
  3. Trixi06

    Trixi06 Gast-Teilnehmer/in

    unsere zwerge sollten sich mal treffen - lukas hat heute auch nix anderes mehr gemacht (und "kann" es auch erst seit gestern) :D:love:. zurück schafft er es auch bis auf ein, zwei ausnahmen nicht.

    ja, ich hab den sportaufsatz draufgetan - beim teutonia kann man ihn aber eh in liegeposition stellen, da ist nicht so viel unterschied, außer dass er eben mehr platz hat und besser raus sieht :). war heute aber noch nicht draußen, kann also noch nicht beurteilen, ob und wie es ihm gefällt.

    @schatzimaus: na da schmeckts ihr aber wirklich, wenn sie schon das halbe glaserl ißt :love:!

    @goa: mir kommt vor, ich bin auch ein bißl wetterfühlig geworden - hab heute schon wieder solche kopfschmerzen. gsd aber keine migräne oder so arge beschwerden wie bei dir :(! wie gehts dir heute?
     
  4. allemili

    allemili Gast-Teilnehmer/in

    claudia: na geh, der arme! hoff, dass es tobias und sebastian endlcih gut geht! das ist ja echt ein wahnsinn bei euch!!:hug:

    goa: und wie schauts asu mit dem stuhl von klaus?...also diese flankerl haben wir auch öfters und da hab ich gedacht, dass das eh normal ist:confused:.....bei grünen stuhl hab ich auch schon mal gehört, dass sie dann angeblich irgendetwas haben, die kombi grünen stuhl mit flankerl kenn ich auch; wenns jetzt nur einmal war, könnts auch sein, dass die windel zu lange oben war, hab mal gelesen, dass stuhl der an die luft kommt nach einiger zeit grün wird
    ....kann mich auch daran an die damen erinnern, die sich "überlesen" vorkamen, ich glaub, dass eine "karina" war, die hätt aber inzwischen eh schon paar mal geschrieben

    sandra: :hug:wegen nächten! wie arg sind sie denn, wird laureen "nur" oft munter oder muss sie auch viel weinen?....hoff, dass sie wieder brav zugenommen hat! übrigens letztends war ich ja krankheitsbedingt innerhalb einer woche auch zweimal beim kinderarzt und da hat florian sogar so um die 120/130g abgenommen gehabt! bin im ersten moment schon bisserl erschrocken, hab mir dann aber gedacht, dass er ja eben ein bisserl angeschlagen war und deshalb auch nicht gescheit trunken hat und so....

    ...gehts mit emiliy schon besser?

    zufüttern: was mich interessieren würd, wenn eure kleinen ein halbes glaserl aufessen, trinken sie dann auch noch ein flascherl oder ist die mahlzeit dadurch komplett ersetzt?

    marion: danke für die antwort damals wegen fotos!...hast du jetzt eigentlcih nochmal geantwortet, nicht dass ich es überlesen hab!?

    trixi: ja, hast endlcih einen sack! na toll...und das ist auch super, mit dem zipp zum abzippen für winter, wenn groß....

    schatzimaus: *neugierig* wofür ist denn diese olivensalbe gut?

    tirxi/sandra:....:Dja das ist bei uns auch die letzten tage so! kaum am rücken gelegt, schwups, schon liegt er schon wieder am bauch...und wenn er sich dann nicht zurückdrehen kann, fängt er an zu protestieren!!
    heut hat ers aber geschafft!!! er hat sich auch vom bauch auf den rücken gedreht und zwar mit soviel schwung, dass er gleich wieder auf dem bauch lag:D...hat lustig ausgschaut diese schnelle drehung!

    sonst, hab ich mir jetzt leider nichts gemerkt....
     
  5. goa

    goa Gast

    @Trixie, allemili: danke der Nachfrage, hab gestern und heut ein bissl länger geschlafen und wie es dann geregnet hat, war die Migräne eh weg.

    Wegen Stuhl - war gestern schon ok. War offenbar nur einmaliger Ausreißer und mir ist eingefallen, dass ich am Tag davor erstmalig Zwiebeln gegessen hab. Die tun angeblich gallenreinigend/darmreinigend wirken, das tät zusammenpassen. Jetzt ist wieder stillstuhlig gelb/grün wie eh und je.

    Jetzt brauch ich nur noch ein bisschen weniger Arbeit und ich bin rundherum glücklich :)
    Meine Mama ist wieder da, entlastet mich sehr und hat heut gemeint, dass Klaus ein überaus fröhliches Kind ist. Also gehts ihm sicher gut.

    So jetzt wart ich grad noch auf die Nachrichten, hab heut eine Schlagzeile gelesen und jetzt bin ich neugierig :)
    Freu mich schon auf 9. (weiss nicht, wieviel ich nächste Woche zum Schreiben komm, hab wieder volles Programm)

    Liebe Grüße
    Angelika
     
  6. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

    ich muss mal wieder ein wenig suddern :( mein HF macht ma kopfzerbrechen... der hat mom so a komische anwandlung das er uns immer zwischen 4-5 aufweckt und putzmunter ist ..und man bekommt ihn aber nimmer ins bett (wenn dann nur hysterisch) ..Wickeln geht mom auch nicht da glaubst du stichst ein weindal ab so schrein und brüllen tut er :(


    irgendwie bringt es mich mom an meine grenzen die kleine geht zwischen 22.30 und 23 uhr ins bett danach räum ich das wz noch zam und geh dann duschen und um 24 uhr geh ich dann ins bett..um 2 kann man rechnen das HF aus dem kinderzimmer wandert und auf die couche ins wz (da kann man ihn aber nicht ansprechen oder ins Kizi wieder bringen sonst gibts an terror) dh lass ich ihn dann immer auf der couche und rühre mich nicht (da schläft er dann wenigstens a bisserl noch) so und um 4-5 steht er vorm ehebett und schreit Juhuu *HALLO*:rolleyes:

    na ich bin vielleicht entzückt kann ich euch sagen ..jetzt würd die kleine maus endlich länger schlafen als 5-6 und dann kommt er jetzt ..sagt mir das es nur ein schub ist und es legt sich wieder :rolleyes:

    am liebsten würd ich dann den ganzen tag arbeiten gehn und ned daheim sein .. den grossen dareitest dann kaum noch untertags :eek:
     
  7. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

    aja meine maus verputzt auch am tag ein halbes glas ampfelmus mit 100ml tee und das ersetzt eine mahlzeit..heute werden wir wieder mal karotte probieren :D
     
  8. marion2905

    marion2905 Gast

    @allemilli: also sie trinkt schon noch ihre milch danach - aber nur mehr halbe portion... anfangs nur 1-2 löffen und voll portion milch - jetzt schon ca. halbes glas und halbe portion milch... also meistens so zwischen 80-100 ml...
    wegen fotos: kannst mir gerne per mail schicken und ich schau es mir mal an ([email protected])
     
  9. sandra22

    sandra22 Gast-Teilnehmer/in

    hallo meine lieben

    unsere nächte sind sehr bescheiden!

    kleine maus dauernd am raunzen und herumwälzen und grosse maus, wird auch seit ein paar tagen öfters munter, und kommt wieder rüber ins bett.
    hab überhaupt keinen platz.

    @muckl

    oje, hört sich ja ziemlich anstrengend an!:( schick dir eine feste :hug:

    @goa

    schön das es dir wieder besser geht!:)

    @trixi

    na laureen dreht sich daweil nur auf eine seite. vielleicht kanns ihr der lukas beibringen.:D

    @allemili

    ja sie weint dann in der nacht. und raunzt halt immer wieder und wälzt sich herum.

    ja ich weiss echt nicht was sie hat. es sind schon blähungen, weil wenn sie ein paar rausdrückt ist wieder länger ruhe.
    aber obs nur blähungen sind oder sonst noch was weiss ich nicht.

    ich hoff das es nach der cranio besser wird.

    @allemili

    wegen emily. naja es ist nicht jeden tag gleich. einmal läufts besser und am nächsten tag ist sie wieder eine katastrophe.
    sie will halt mit ihrem sturkopf durch die wand, und akzeptiert kein nein.:rolleyes:

    und zur laureen ist sie eigentlich sehr lieb, aber manchmal lässt sie ihr halt keine ruhe. sie übertreibt es manchmal mit ihrer fürsorglichkeit.:rolleyes:

    laureen lasst sich eh viel gefallen, aber nach einer zeit wills dann halt auch ihre ruhe haben.

    aber ich finds so süss, wie sich laureen freut wenn sie emily anredet. da haut sie sich richtig ab. also ein richtig lautes lachen. das ist soooooooooo süss.:love:
    also man merkt schon das sich die 2 sehr gerne haben:love:

    morgen haben wir die taufe, und ich bin echt böse, das wir grad heut und morgen so einen scheiss sturm haben:mad: hoffentlich fällt uns nix am schädel:rolleyes:

    lg an alle
     
  10. Schatzimaus

    Schatzimaus Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    @Muckl: :hug::hug::hug: oje hoffe das ist nur ein Phase!!! viel schlaf bekommst ja momentan nicht ab!!! :(:hug::hug:

    Sofie isst auch ein halbes Glasl und dann noch ein bissi Flaschl so um die 100-150ml trinkt sie dann noch, wie sie halt mag! Reinstopfen tu ichs ihr nicht aber wenns trinkt dann nehm ichs ihr auch nicht weg!;)
    Heute hat sie die 2. Nacht druchgeschlafen! Sorry Muckl! (das möchtest jetzt wahrscheinlich nicht hören)

    Gestern als sie auf mir gesessen ist hat sie die Beine voll in meinen Bauch gedrückt (aua) und hat sich zum stehen hochgezogen!:eek: Solche Augen hab ich gemacht! Und das gleich 3-4mal hinter einander! Sie ist zwar noch ein bissi wackelig, schaut voll süß aus! Aber heut hat sies wieder gemacht, also Kraft hat die Maus das ist ein wahnsinn!!!

    Hab da mal eine Frage an euch!
    Ich habe mich mal gemeldet für 2 Jahre Karenz! Wenn ich aber noch ein halbes Jahr anhängen möchte, wann muß ich das frühestens machen??? Bzw. muß ich das dann bei der GKK beantragen und in der Firma auch bescheid geben gell? In der Firma sowieso, das ist mir schon klar nur würd mich interessieren wie lange ich noch Zeit hab mir das zu überlegen! Weil die Zeit verfliegt irgendwie voll schnell! Heut ist ja schon der 1.März!:eek:
    Danke schon mal!

    Schönes Wochenende und GLG:wave:
     
  11. Schatzimaus

    Schatzimaus Gast-Teilnehmer/in

    @Sandra: alles Gute für morgen und Gottes segen das euch nix auf den Kopf fällt bei dem Sturm!!! :hug:
    Viel Spaß bei der Taufe, hoffe es geht alles gut!

    :wave:
     
  12. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

    na macht ma nix ..meine maus schlaft ja auch brav nur der grosse :rolleyes: meint er muss zum frühaufsteher mutieren :cool:

    kraft besitzens unglaublich erst letztens wie ma da im kh waren hat die ärztin gemeint na bumm die hat a kraft :D hat ihr mit dem blosem kiefer die holzspachtl abbrochen :rolleyes:

    wg karenz also ich weis ur von meiner firma das ich es nicht verlängern kann sondern gleich das höchste angib und dann wenn ich mich früher entscheid wieder arbeiten gehen und diw WGKK hat damit nix zu tun den du kriegst ja nicht länger das geld :(
     
  13. goa

    goa Gast

    Ich glaub auch, für die Karenz, dass du das mit deinem Chef, deiner Chefin regeln musst. Der Kündigungsschutz endet am 2. Geburtstag soweit ich weiss.

    Mein Tipp wäre, dass du dich - wenn ihr ein Betrieb über 20 MA seid - ehestens um das Teilzeitkarenzmodell kümmern solltest, also diesen langsamen Wiedereinstieg...

    lg angelika
     
  14. Trixi06

    Trixi06 Gast-Teilnehmer/in

    mädls, ich sags euch..

    wir haben heute zwei neue sachen gelernt - TAUCHEN und ESSEN :eek::D:love:!

    es war heute erst die 2. babyschwimmstunde, daher hätten wir nicht so früh damit gerechnet.. es hat ihm heute wieder spaß gemacht und diesmal war er auch nicht ganz so müde. das tauchen selbst hat ihm auch nichts ausgemacht, er war nicht einmal besonders erschrocken oder so :)

    und dass wir heute mit beikost anfangen würden, hätte in der früh noch keiner geahnt.. ich wollte einfach meinen milchrahmstrudel mit vanillesoße :)rolleyes::eek:) essen.. und dabei hat lukas mich derart angestarrt und ist total nervös geworden, dass ich ihm den (leeren) löffel hingehalten hab und er sofort den mund aufgerissen hat. dann ist er zornig geworden und das war der zeitpunkt, wo die entscheidung gefallen ist ;).
    er hat sofort gierig drauf los geschmatzt und uns den löffel auch aus der hand genommen - wie er gemerkt hat, da ist nichts mehr drauf, "durften" wir ihn wieder haben und neu auffüllen :D. zwischendurch hab ich ihm ein paar löfferl wasser gegeben, das hat er auch sofort geschluckt.
    ich hätte nicht gedacht, dass er sooo gierig ist, wahnsinn..! wieviel "darf" er denn eigentlich essen? hab ihm jetzt fast ein halbes kleines glaserl gegeben, er hätte ohne weiteres weitergegessen, hat dann auch geweint, als ich ihm nichts mehr gegeben hab. ich denk mir nur, ich kann ihm doch nicht gleich so viel auf einmal geben, oder??
     
  15. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

    jetzt muss ich euch mein neues wer zeigen :D hab mich bei meinen sohn ausgetobt und friseur gespielt *gggggggg* ich find er hat volle ähnlichkeit mit dem windel winni jetzt *ggg*
     
  16. goa

    goa Gast

    :eek:
    was sagt dein sohn dazu?

    lg angelika
     
  17. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

    dem gefällt es *gg* der ist ma gleich mit dem gel entgegengekommen :D
     
  18. goa

    goa Gast

    @muckl: auaweia, die werden schon früh gross *haarerauf*

    @Trixie: ich hab keine Ahnung. Ich hätte vermutlich einen heulenden Klaus sofort angelegt. Aber du versuchst ja grad abzustillen oder?
    Denk mir, es war schon richtig, nicht zuviel beim ersten Mal zu geben bzw. mit gewohnter Nahrung zu ergänzen (Milchbrei).

    Werd grad ganz nervös, wenn ich eure Berichte les. Krieg die Panik, dass mit der Ruhe und Regelmaessigkeit demnächst vorbei ist...

    lg angelika
     
  19. Trixi06

    Trixi06 Gast-Teilnehmer/in

    nein, nein, ich mag eh nicht abstillen. ich hab nur ein abendfläschchen eingeführt und wollte mit der beikost eigentlich noch etwas warten :rolleyes:.. und wie er geweint hat, hab ich ihn natürlich eh gleich angelegt ;). ihm hätte es aber besser gefallen, weiterzuessen - deshalb die frage..

    @zicke-lauser: mutig, mutig :eek:;):D!
     
  20. Iris22

    Iris22 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo ihr!

    @Claudia: Das ist ja sooo schlimm, dass da bei Euch nie eine Ruhe einkehrt... ist zwar immer dasselbe, aber wieder gute Besserung :hug:!

    @Sandra: Gratulation zur Drehung :love: und hoffentlich werden Deine Nächte bald besser :hug:! Aber ich bin eine Leidensgenossin... unsere Nächte sind seit eiinigen Wochen der blanke Horror ... aber ich hab ja wenigstens nur einen Schlafräuber ... will mir gar nicht vorstellen, wie schrecklich das bei Dir ist! Ich hoffe, dass Dir Cranio jetzt was hilft.

    @Zicke-Lauser: na das Bild von deinem Lauser ist ja echt obercool :D

    @Goa: na gottseidank war das nur einmalig :)!

    @Trixi: Na das ist einer Dein kleiner Nimmersatt :D ... bin schon gespannt wie das bei Euch weitergeht ... auch Gratulation zur Drehung!
    Ich freue mich einerseits schon auf Beikost-Beginn, andererseits hat sie ja eh schon immer Probleme mit Verdauung und da hab ich dann auch wieder ein bissi Angst.

    So wir gehören seit heute auch zum Kreis der Bauchdreher :highapplaus:!
    Um 14:20 hat sie es gemacht und jetzt dann gleich noch ein paar mal ... ich hab es gleich mit Fotos dokumentiert und muss Euch das zeigen! Zuerst haut sie sich zur Seite, dann schafft sie es endlich und grinst über das ganze Gesicht, weil sie es endlich geschafft hat und dann hab ich noch ein Foto von uns gemeinsam!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden