1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberlis...*2-0-0-7*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von datimaus, 4 Februar 2008.

1. marion2905

marion2905 Gast

heute haben wir zum ersten mal pastinake gekostet - die hat ihr vielleicht geschmeckt - hat den schnabel ganz weit aufgerissen und war ganz wild drauf - also mein fall ist die pastinake ja nicht grad ;)

2. sandra22

sandra22 Gast-Teilnehmer/in

süss!:love::D

3. sandra22

sandra22 Gast-Teilnehmer/in

wisst ihr wer mir hier sehr abgeht!:(

sandra pott und malek!

ich hoff den 2 gehts gut!

4. goa

goa Gast

@sandra - danke :love: uns gehts aber wieder gut. wenns nach meiner migräne geht, kommt der sturm heut nacht schon...

Klaus ist auch wieder ok. gsd.

wegen malek und co - da waren ja noch 2 oder 3, die sich beschwert haben, dass wir sie ignorieren, dabei haben sie so selten geschrieben... wer war denn das? von denen hab ich nach der geburt glaub ich auch nie wieder gelesen....

(sorry für etwaige sonderzeichen, klaus schreibt schon mit :) )

lg angelika

5. marion2905

marion2905 Gast

mit malek steh ich in mail kontakt ihnen geht es gut ;) @goa: marlene (malek) hat sich sicherlich nicht beschwert ;) sie hat nur net wirklich zeit ins forum zum kommen...

6. Trixi06

Trixi06 Gast-Teilnehmer/in

@sandra: jö, glückwunsch zum herumkugeln :love:!! ich glaube heute lag was in der luft, mein mausi hat auch den ganzen tag nur herumgewuselt. er hat sich mehrmals vom bauch auf den rücken gedreht (und dann geraunzt :rolleyes:) und ist ständig von der decke runtergerutscht/-robbt oder wie auch immer - ich kann mir jetzt ansatzweise vorstellen, wie spannend das dann wird, wenn sie wirklich mobil werden :eek::D:love:!
    musst uns dann erzählen, wie die cranio war! meinst, dass laureen nicht viel zugenommen hat?

wg. sandra.pott - ich hab mir auch schon sorgen gemacht, v.a. weil sie im november das letzte mal online war und vorher eigentlich recht oft geschrieben hat :(. wir könnten ihr über den user eine mail (keine pn) schicken, vielleicht rührt sie sich ja dann?

@marion: also ehrlich, bevor ich mich über beikost usw. informiert hatte, wusste ich nicht mal was pastinake ist - und so ganz sicher bin ich mir immer noch nicht :eek: - ist das das, was im suppengrün immer drin ist? und diesen gaaanz eigenen geschmack hat? wo kauft man sowas einzeln?
    aber schön, dass es deiner maus so gut geschmeckt hat :love:!

7. marion2905

marion2905 Gast

also ehrlich gesagt weiss ich nicht wo man pastinake frisch bekommt -sieht lt. bild wie eine petesielwurzel aus... ich habs aber von hipp gekauft... lt. infobroschüre vom KIA kann man das sehr früh geben oder sogar damit beginnen statt karotte - sthet auch am glas drauf - die alternative zur karotte... aber das gibts nur im grossen glas und nicht im kleinen - aber wir essen mittlerweile eh ein halbes grad und die andere hälfte kann man fürn nächsten tag aufheben...
    marion

8. Trixi06

@marion: ja, ich glaub auch, dass es petersilienwurzel ist.. sagt mir aber trotzdem nix :eek:..muss mal im supermarkt schauen.

@dati: nochmal wg. sandra.pott: hast du vielleicht ihre handynr. als wir damals nrn. wegen den bevorstehenden geburten ausgetauscht haben? e-mail kann man ihr nicht schicken, habs gerade ausprobiert :(

9. goa

goa Gast

@marion: nein, ich meinte nicht malek. mir ist das nur eingefallen, dass da 2-3 Frauen waren, die damals fast ein bissl eingeschnappt waren. Und dann erst wieder nix mitgeschrieben haben. Kann mich nicht mehr erinnern, wer das war.
    malek war ja vorher auch schon nur sporadisch da, aber sandra.pott -das stimmt. Letztes Posting anfang November :(

@sandra: das mit dem Kugeln hab ich glatt überlesen :) Herzlichen Glückwunsch!
    (*und wir warten weiter*)

lg angelika

10. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

ich hoffe es geht euch gut...
    zu uns, ich war heute mit tobias beim arzt da er noch immer brechdurchfall hat (sind jetzt schon 8tage) und seit gestern fieber und sehr starken husten (er rasselt nur so) und schnupfen, tja er hat sehr starke bronchitis und er befürchtet das es eine lungenetzündung werden könnte hat uns gleich eine überweisungs fürs smzost mit gegeben zum lungenröntgen da müssen wir morgen hin wenn er noch immer fieber hat, es zipft mcih schon so an meine zwerge leiden dauernd und ich kann nciht wirklich was machen, der vormittag war die hölle tobias hatte so starke atemnot und 39 fieber und permanent aufgeschrien habe ihm dann ein mexalen gegeben und dann gings, jetzt habe ich ihm mit 39 fiber isn bett gelget ohne zäpfchen da es ihm nicht so schlimm ging, ich hoffe das bleibt so ich traue mich gar nicht schlafen gehen damit ich ja keinen fieberkrampf oder brechen verpasse.
    dafür hat sich sebastian heute mal normal verhalten und um 17:00 ist er beim esssen wieder mal eingeschlafen ich hoffe er schläft nciht nur bis 4 so wie heute.....

11. Trixi06

@claudia: ach du meine güte, der arme :(:hug:! ich drück euch ganz fest die daumen, dass das fieber runter geht und es keine lungenentzündung wird! alles liebe :hug:!!

12. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

@ Sandra: Gratulation zu den ersten Drehungen von Laureen!:love:
    Ich drück euch die Daumen, dass die Cranio hilft!
    Ich wünsch euch eine schöne Taufe!

@ marion: Fein, dass ihr Pastinake so schmeckt.
    Ich muss zugeben, ich hab das vorher auch nicht gekannt. Bin schon gespannt, wie das schmeckt (falls Sarah das essen wird).;)

@ Claudia: Mah, das klingt ja gar nicht gut!:hug: Ich wünsch Tobias gute Besserung! Hoffentlich wird das keine Lungenentzündung. Ich halt euch ganz fest die Daumen!!!

Wünsch euch einen schönen Abend!
    Andrea

13. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

@ Trixi: Beim Interspar gibt es jetzt so Puzzlematten! Wir haben heute um 7.99 welche gekauft. Da sind 12 Teile drin: drei Buchstaben, 5 Zahlen und 4 Tiere. Größe 32 x 32.

LG
    Andrea

14. SweetGina

SweetGina Gast-Teilnehmer/in

Hab mir gestern mal wieder nen Friseurbesuch gegönnt - herrlich! LG war einstweilen mit Lena spazieren.... Jetzt kann man mich wieder anschauen :D

Mah, ihr machen momentan die Zähne so zu schaffen. Sie tut mir ja so leid, auch wenn sie mir oft den letzten Nerv kostet: ewig langes Schreien, nicht schlafen wollen, dementsprechend grantig sein .....

Geht's euch auch so? Und was macht ihr dagegen? :confused:

15. Trixi06

hey, super - DANKE :hug:! da werde ich heute gleich hinschauen :)! fußsack hab ich gestern übrigens gekauft und dabei wiedermal den teuersten erwischt :eek:.. dafür ist er echt lammfell und man kann ihn unten so öffnen, dass die füße auch heraushängen können, wenn er dann schon laufen kann.

hab gestern dann auch gleich kiwa umgerüstet und nebenbei auch gleich das bett tiefer gestellt - tja, mein baby wird gro0 :rolleyes::(:love:..

16. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

auf Österreichisch nennt man die wurzel PETERSILIENWURZEL und bekommst am Markt oder beim Merku...

17. Zicke-Lauser

stimmt karotten stopfen ja und die pastinake nicht und ist auch recht mild dh ist es ein gutes gemüse das man als anfangsnahrung geben kann

18. Zicke-Lauser

da schliese ich mich gleich an ..gratuliere :love::hug:

und wir warten auch drauf :D..aber irgendwie kommt mir das nicht ungelegen denn wenn die madam mal das raushat dann muss ich noch mehr aufpassen und kann sie nicht mehr in ein kuscheliges nesterl auf der couche lassen :rolleyes:

19. Zicke-Lauser

nageh bei euch reisst das kranksein auch ned ab :hug: gute besserung den kranken mäusen :hug:

20. Schatzimaus

Schatzimaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

sorry hab jetzt nicht nachgelesen! :(

Uns gehts gut, Sofie ist auch schon ein halbes Glasl leer!
    Sind jetzt umgestiegen auf Gemüse allerlei! Na da hat sie heut geschmatzt so süß!!!
    Apfel schmeckt ihr noch gar nicht! Da hats sies so geschüttelt und hat so das Gesicht verzogen! :D

Heut hat sie das erstemla von 19Uhr bis 5:30Uhr durchgeschlafen! :D
    Glaub der Mond stand heut gut!:D

So muß kochen gehen!
    Bis bald :hug::hug::hug:

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden