1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberlis...*2-0-0-7*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von datimaus, 4 Februar 2008.

1. sandra22

sandra22 Gast-Teilnehmer/in

@claudia

na da hats deine jungs wieder ordentlich erwischt!:(
    wünsch ihnen gute besserung.

wegen fieber, vielleicht probierst mal den nureflex saft. ich geb emily eigentlich immer den nureflexsaft und das fieber geht schön runter. oder essigpatscherl.:hug:

2. allemili

allemili Gast-Teilnehmer/in

goa: und wie wars baby anschauen? wieder sentimental geworden, als du das kleine zwutschgerl gesehn hast?
    ...ups, hab vergessen, namen zu erwähnen - gel heißt "Aperisan Gel Mundschleimhauttherapeutikum" vertrieb: ALTANA PharmaGmbH; Hersteller: Dentinox Gesellschaft f pharnazeutische Präparate Lenk & Schuppan

claudia: :hug:bitte, das gibts ja nicht, bei euch reißt es auch nie ab!!

3. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

@ Schatzimaus: Fein, dass es deiner kleinen Maus schmeckt.

@ Claudia: Gute Besserung!!!:hug:

@ Trixi: Wie war das Babyschwimmen?

Wir waren heute das erste Mal beim Babyschwimmen. Sarah hat es sehr gut gefallen. Wir konnten zwar nicht alle Übungen mitmachen (für manche hätte sie schon sitzen oder krabbeln können müssen), aber die Schwimmlehrerin hat uns dafür andere Übungen gezeigt. War echt sehr schön!:love:

Habt einen schönen Sonntag!!!
    Andrea

4. Andrea22

Andrea22 Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten gestern Besuch. 2 Mädchen waren da, die eine 10, die andere 12 Jahre.

Die haben sich die ganze Zeit mit dem Nino beschäftigt. Unsere anderen Kids waren bei den Großeltern. Die Mädchen haben herausgefunden wie man den Nino zum Lachen bringt.

Man muss mit ihm übers Essen reden, aber nur deftige Sachen wie Schnitzi oder Schweinsbraten, denn bei Brokkoli oder Zuchini lacht er nicht. :D

5. goa

goa Gast

@allemili: ja, ich war ursentimental. hab schon vergessen, dass die babies am anfang wie alte herren aussehen :) Und der kleine Lucas war soooo brav.
    Ausserdem hab ich glaub ich was nachgeholt - ich kann mich an die ersten Tage mit Klaus wirklich nur mehr sehr vage erinnern - durch den wenigen Schlaf war ich ein bissl im Dauerdelirium, und ich war eigentlich nur damit beschäftigt, Stillen zu lernen, damit er nicht soviel weint... im Nachhinein gesehen war ich zu der Zeit eigentlich ziemlich gestresst... Das einzige, was sich in mein Hirn eingebrannt hat, war dieses E.T-Gesicherl, wenn er zu weinen anfing. Schade dass wir das nie auf ein Foto gebracht haben.

Freu mich schon aufs zweite Baby, denke, dass dann alles viiiiiiel entspannter wird....

zu dem gel: einziger kritischer inhaltsstoff Propylenglykol, deswegen in der stillperiode nur per Rezept laut Beipackzettel. sonst nur Salbeiextrakte. Kein Zucker, von dem her bedenkenlos. Frag mich, warum du nicht einfach Salbeitee und Spülungen machst. Oder Salbeiöl mit Mandelöl verdünnst und per Wattestäbchen aufträgst. Müsste ja die gleiche Wirkung haben und ist Chemie-/Alkoholfrei.
    Schad dass wir keine Biochemikerin da bei uns haben :) Hätt gern gewusst, ob Salbei infektionshemmend ist. Die Homepage von deinem Gel lässt nämlich drauf schließen.

@claudia: das ist ja arg, dass das einfach nicht besser wird :(

@marion: alles Gute für die Taufe - brauchst noch was für dein Taufheft?

@Andrea: bei uns ists der Satz "Mama muss jetzt arbeiten", der einen Lachkrampf auslöst :love:

Wünsch euch einen schönen Sonntag - Angelika

6. marion2905

marion2905 Gast

@goa: nein das taufheft ist fertig - ich muss nur mehr alles falten und dann mit einer kordel zambinden - ich weiss nur noch nicht woher ich die kordel bekommen - oder ich binds mit ner schönen wolle zam ?!?

@lachen: also ich hab gestern endlich mal wieder bei meinen Ketten weitergemachtu nd da sind mir einige Perlen runtergefallen und was hat fräulen tochter zu tun - lacht die mama total aus - hat sich so abgebeckt.... das war ein wahnsinn - und so nen hinterhältigen blick hats dann drauf ghabt so wie "hähä jetzt darfst aufklauben gehen" - naja es war ja eh ur lustig wenn nicht alle perlen am boden gelegen wären ;)

7. goa

goa Gast

@marion: opitec.at zb
    Unser Kordelgeschäft in der Glockenspielgasse ist leider grad in den 6. übergesiedelt und ich hab mir die neue Adresse nicht gemerkt :(

lg angelika

8. SweetGina

SweetGina Gast-Teilnehmer/in

Ich kauf Kordeln immer beim Thalia. Vielelicht hast einen in der Nähe?!

9. Trixi06

Trixi06 Gast-Teilnehmer/in

@goa: danke für den tipp mit dem abdocken, leider hat das aber bei ihm noch nie funktioniert. naja, er hat zwar entweder weitergetrunken, aber nicht schneller, oder hat den mund nicht nochmal aufgemacht zum nuckeln, wenn ichs nochmal probiert habe (um zu sehen, ob er wirklich schläft)..dann ist er aber spätestens in seinem bett wieder munter gewesen und wir haben von vorne begonnen, solange bis ER die bw ausgespuckt hat und das dauert eben.. (gebissen hat er übrigens auch einmal und zwar auch dann, wenn die bw von alleine rausgerutscht ist - so 6-7 mal hintereinander, das war furchtbar!)

also habe ich gestern ein fläschchen gegeben. ehrlichgesagt hat er nicht mal mit der wimper gezuckt, ich weiß nicht, ob er überhaupt einen unterschied geschmeckt hat - ihm wars also vollkommen egal :boes:.
    er hat 150 ml getrunken, danach hab ich ihn ins bett gelegt, dort wollte er die restlichen 50 ml und dann ist er eingeschlafen (19:00) und hat bis 6:30 duchgeschlafen.

@allemili: wir stillen ca. 5-6 mal zw. 6:00 und 19:00, und meistens komme ich da auch nicht unter 20-30 min. davon. 2 mal davon ist einschlafstillen, nämlich am vormittag ca. 1,5-2 std. nach dem aufstehen und dann gg. 14 h nochmal. da schläft er dann jeweils ca. 1/2 std.-2 std. ganz unterschiedlich. je mehr wir unterwegs sind (kiwa, maxicosi), desto länger schläft er dann ;)

@käfer: lieb, dass du nachfragst - babyschwimmen hat uns gut gefallen :)! leider ist die uhrzeit ein bissl blöd, weil er da schon ur müde war und im wasser schon fast eingeschlafen wäre :rolleyes: - kaum ins maxicosi gesetzt waren die augen auch schon zu und ich hab ihn erstmals untertags in sein gitterbett legen können, so erledigt war er :eek::D!

@claudia: oje, schon wieder :(. gute besserung deinen zwei :hug:!

@sandra: versteh ich eh, dass du mit deinen zwei mädls kaum dazu kommst zu schreiben, hast sicher genug stress :hug:! habts für die taufe jetzt soweit alles erledigt? was macht ihr (sandra & marion) denn danach mit der family?

10. Andrea22

@trixi

super das ihr durchgeschlafen habt. :love:

Ja was so ein Fläschchen alles kann. :love:

11. marion2905

marion2905 Gast

@kordel: danke für die tipps - ich kann zum thalia auf die landstrasse fahren!

12. sandra22

@trixi

wow da hattest aber eine super nacht!

unsere nächte sind schon seit einigen wochen beshcissen. sie wird ur oft munter und weint, und wälzt sich herum etc.:(

wegen der taufe

wir gehen danach mit den gästen ins restaurant essen. sind aber nur 13 personen.
    ich hab ja eine riesen family, wenn ich da alle einladen würd, wären wir viel zu viel leute.
    machen es nur im kleinsten kreis. aber wird sicher trotzdem sehr schön.:)

13. datimaus

datimaus Gast-Teilnehmer/in

:wave: hallihallo!

endlich schaffs ichs auch wieder hier zu euch! ich hoff ihr habt in der zwischenzeit nicht eh schon vergessen wer ich bin :D:eek:

war einfach eine furchtbar stressige woche. waren eigentlich dauernd unterwegs und abends war ich dann soo müde dass ich nurmehr ins bett wollt. die neue woche schaut auch wieder ziemlich stressig aus aber ich hoff dass ichs zumindest öfter schaff.

ich hoff ihr seid mir nicht bös dass ich nichts nachlese. mir fallen eh schon wieder die augen zu :rolleyes::eek:

gestern hatten wir taufe. war ein sehr schöner tag und emilio war so brav! :herz3: er ist sogar eingeschlafen!!

wer mag hier sind alle fotos: Klick

einen schönen abend an alle :hug:

14. sandra22

hallo dati

hab dich schon vermisst!;)

mah, so süss der emilio im taufkleid!:love::herz2:

wir haben nächsten sonntag taufe.:love:

15. datimaus

datimaus Gast-Teilnehmer/in

das ist lieb dass du an mich gedacht hast! :love:

hab auch viel an euch gedacht! wie gehts dir u den mädels?

ich hoff du zeigst uns dann auch tauffotos!

@trixie: hast du deine schon hergezeigt?:herz2:

16. Andrea22

Hab dir eh auch schon bei den September Mami´s geschrieben. Du hat sooo süße Buben, und die sind sehr hübsch!!!!!!

17. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

@dati:

also die fotos von deiner taufe sind sehr sehr schön geworden!
    richtig liebe kinder hast du!!!!

@goa:

soweit ich weiß wirkt salbei desinfizierend...

so, hab ich es nun auch mal wieder geschafft reinzuschauen....
    die letzte zeit war irgendwie immer soviel los ein wahnsinn.
    letzte woche hat meine freundin (die goli von meinen kindern) ein baby bekommen!:love:
    mah, ich sags euch, sooooo lieb die kleine!
    die zeit vergeht echt wie im fluge, neben so einem zwerg schaut sogar mein florian wie ein riese aus :)

der hat übrigens seit ein paar tagen was neues drauf.
    ich lege ihn abends in sein gitterbett (eine gitterseite abmontiert und an mein bett gestellt), dann fängt er an zu lachen und robbt so lange bis er von seinem bett in mein bett rutscht... (schaut so aus als ob er versucht in mein bett zu rollen)
    das macht er auch mehrmals hintereinander (habe ihn schon öfters wieder zurück gelegt, ein paar minuten später ist er wieder bei mir)...:rolleyes:
    dann kuschelt er sich ganz fest an mich ran (eigentlich will er glaube ich hauptsächlich beim busen einschlafen) und schläft dann erst ein!
    so ein stritzi!!!
    und die große wandert auch jede nacht zu mir ins bett und somit könnt ihr euch vorstellen, wieviel platz ich habe!:rolleyes:
    habe zu meinem mann gesagt, dass wir uns mal ein neues bett kaufen werden und einfach ins kinderzimmer stellen werden!
    die kinder werden dann im schlafzimmerbett schlafen und wir legen uns ins neue bett im kinderzimmer, ich glaube schön langsam sie mögen mein bett mehr als die ihren!:D

schönen wochenstart
    lg

gerda

18. goa

goa Gast

@gerda: voll suess :)

Klaus hat heut auch zum ersten Mal bewusst gekuschelt :love: Um 5 wollte er essen, und dann hat er dauernd an meiner Brust und Schulter gegrapscht und ihc dachte, er will mehr, wollte er aber nicht. Bis ich dann draufgekommen ist, er wollt sich nur an meinem Oberarm festhalten und so hat er dann noch fast eine Stunde geschlafen.

Die Zwerge sind grad soooo herzig (wenn sie nicht grad Zahnweh haben)

Mein Mann hat mir die Ohren vollgesudert, dass er Beikost kriegen sollte, weil er so oft stillt. Aber ihc glaub, dass er nur so oft isst, um Kontakt haben zu können, weil ihm die Kiefer weh tun. Die Windeln sind nach wie vor sehr voll (mind. alle 2 Stunden klatschnass).

lg angelika

19. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Da hat sich ja schon wieder einiges getan - kaum ist man ein paar Tage offline, kommt man mit dem Lesen nicht mehr nach.

Ich hatte ja am Fr einen Vortrag zu halten - hat gut funktioniert (aber das mach ich sowieso total gerne, da darf ich quatschen, soviel ich möchte :D und das waren diesmal wieder 6 Stunden!)

Am WE waren wir dann wieder auf der Bauen&Energie Messe. Zwei Tage insgesamt, aber bei weitem nicht alles gesehen! Ich hätte durchaus noch 2 Tage dort verbringen können.

- Impfungen: Ich lese ja wirklich jeden Artikel, der mir unter die Finger kommt (und das sind ziemlich viele, die dieses Thema betreffen), allerdings nur in den div. Fachzeitschriften, die sich in meinem Postkastl ansammeln. Ich kann auch nicht genau sagen, was denn nun die richtige Sichtweise ist, tendiere aber dazu, möglichst viel impfen zu lassen.Dass das Immunsystem überfordert sein könnte, sehe ich keineswegs so. In der 6fach impfung sind deutlich weniger Antigene enthalten als in früheren monovalenten Impfstoffen. Das Immunsystem wird durch Kontakt mit Antigenen eher ge- als überfordert. Und dadurch, dass es sich bereits ab der Geburt aufbaut (und ab diesem Zeitpunkt bereits mit Unmengen an Keimen konfrontiert wird), ist der Zeitpunkt der Impfung auch nicht zu früh. - Grundsätzlich. Ich seh eher die Problematik darin, dass mütterliche Antikörper die Antigene abfangen und somit die Impfung unwirksam machen. Von diesem Aspekt aus gesehen würde ich eher erst später impfen.
    Wo es mir aber auf jeden Fall die Haare aufstellt, das sind die Impfkampagnen der div. Herstellerfirmen. Die Hepatitis A Impfung mit dem Bushaltestellenszenario, das nur eine (in diesem Fall ja wirklich völlig unberechtigte) Angst schürt, ist so das Paradebeispiel dafür. Ebenso die Kampagnen zu den Meningokokken. Auch wenn diese Impfung grundsätzlich sinnvoll ist, schützt sie vor zu wenigen Erregern und wiegt meiner Meinung nach die Eltern in einer trügerischen Sicherheit.

mein persönliches Fazit: Impfen klarerweise, die Impfnebenwirkungen/-reaktionen sind deutlich seltener und weniger schwer als die der entsprechenden Erkrankungen. Bei einigen Impfungen muss man aber die Sinnhaftigkeit doch abwägen. Ich habe meinen Kinder alle Impfungen geben lassen, die gratis sind, dazu FSME (die Kleine natürlich noch nicht). Pneumokokken fände ich auch sinnvoll, allerdings muss ich sparen. Wäre diese Impfung gratis, würde ich sie ebenfalls impfen. Und: geimpft wird nur bei völliger Gesundheit. Das ist zwar für den Impferfolg keine Voraussetzung, erspart aber die banalen grippalen Infekte nachher. Ich tu mir da aber leichter, da ich ja selber impfe.

- Taufe: lasst Ihr alle Eure Kinder taufen?? Also meine zwei sind und werden nicht getauft, weil ich das für unnötig halte. Das hat bei der Großmaus fast zu einem innerfamiliären Konflikt geführt, mittlerweile haben es aber alle akzeptiert. (Anm: aber trotzdem sind die Tauf-Fotos total süß!!)

20. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

nur kurz: wir lassen nicht taufen

wg mittwoch: mädels, ich muss euch leider absagen, mir ist was dazwischen gekommen. hoffe, ihr seid mir nicht bös. wünsch euch ein schönes treffen. hoffe, dass es beim nächsten mal klappt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden