1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberlis...*2-0-0-7*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von datimaus, 4 Februar 2008.

1. Muckl1304

Muckl1304 Gast

super fortschritt..mich würd es schon glücklich machen wenn madam wenigstens 10 min auf dem bauch aushält ohne zu brüllen :D

und mit den haaren kenn ich mir gehen momentan soooo arg die haare aus das ist nimmer normal (normalerweise müsst ich schn glatzert sein :rolleyes:)aber haareschneiden ist leider bei mir ned drinn (sonst droht die scheidung :D *gg*) na scherz mein mann mag keine kurzen haare und irgendwie ist es mir zu schade fast 100 euro ausgeben für einen schnitt da schneid ich selbst immer a bissi mehr spitzen weg :D

2. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

Dass es schon Oktobermamis 08 gibt, hat mich auch ein verdutzt gemacht. Wahnsinn, ich hab vor einem Jahr ja noch nicht mal geahnt, dass ich wieder schwanger sein könnte! Um diese Zeit waren wir in der Therme in Bad Waltersdorf, ich hab ja damals nach den Semesterferien erst wieder zu arbeiten begonnen nach Pauls stiller Geburt. (Wie ich jetzt weiß nur für 4 Wochen;)).
    Erst am 21. Februar hab ich den Test gemacht, da die Regel immer noch nicht da war - der war sofort fett positiv. Ich konnts gar nicht glauben.
    Ich krieg immer noch Gänsehaut, wenn ich dran denk.:love:
    Wahnsinn und jetzt haben wir Sarah schon so lange bei uns. Da werd ich richtig sentimental.

Ich denk auch urgern an die Tage vor der Geburt und an die Geburt und so ...

Naja, ich komm wieder in die Gegenwart;)
    Hier zwei Fotos von meiner Maus: einmal meine Superwoman in Aktion und ein Bild, wo Sarah und mein Mann erschöpft eingeschlafen sind beim Spielen:D
    [​IMG][​IMG]

Alles Liebe
    Andrea

3. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben!

meld mich auch mal wieder - hatte in der letzten zeit soviel um die ohren, darum hab ich immer nur mitgelesen!
    echt arg- es gibt schon oktoberlis 2008 - möchte aber auch net tauschen (gerade wenn ich an die erste zeit mit dem schlechtsein denke...).:rolleyes:
    vor einem jahr wußte ich noch nix vom meinem bauchzwerg, hab erst ende februar positiv gestestet!
    hab übrigens wieder neue daten von florian:
    4500 g schwer und 58 cm lang (gestern)

gibts auch von euch neue daten?
    die mamis die ihre zwerge impfen lassen haben - wie haben sie die impfung vertragen?

lg:wave:

gerda

4. Schatzimaus

Schatzimaus Gast-Teilnehmer/in

@Dati: Danke fürs aufmachen :hug:

@Muckl: danke für deine Antwort!!! :hug: Welches Öl nimmt man da? Olivenöl? Eh nur einen kleinen Tropfen oder? DANKE dir nochmal!!!

@Schlafen: Sofie geht so zw. 7 halb 8 ins Bett, schläft dann eigentlich auch gleich ein! Gegen Mitternacht bekommt sie ein Flaschl und dann schläft sie gleich wieder weiter bis gegen 6 halb 7 dann gibts das nächste Flaschl und danach schläft sie auch wieder bis ca. 10 wos das nächste Flaschl gibt! so um halb 12 leg ich sie wieder ins Bett wos das Mittagsschläfchen gibt! Um 2 ca. bekommt sie wieder ein Flaschl und dann ist sie fast bis 6 munter! Manchmal gibts eine halbe Stunde schlaf am NM, wie sie sich das aussucht! Um 6 gibts wieder ein Flaschl und um 7 halb 8 ist wieder Bettzeit!:)

@Oktoberlis 08: hab ich auch schon gesichtet, irre wie schnell die Zeit verfliegt!:eek:
    Am 13.02 hab ich das 1.mal positiv getestet und am 14.2 auch nochmal und da hab ichs auch LG gesagt! Als Valentinsgeschenk sozusagen!!!!:love:

:wave:

5. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

also eure fotos sind ja schon wieder herzallerliebst :love:

ich hab voriges jahr schon gewußt, dass ein froschi kommt, hatte am 24.1. eine pos. test :love: aber tauschen möcht mit den jetztigen auch ned, mir war ja auch sooo viel schlecht

@impfen: mein frsochi bekam vor 2 wochen die 1. 6-fach und die 1. pneumo und hats super vertragen. sie hat dann nur die 2 darauffolgenden nächte 9 std. am stück geschlafen. an das hätt ich mich echt gewöhnen können. aber das war echt das einzige. gsd kein fieber oder sonst was

6. Schatzimaus

@Gerda: Sofie hat schon 2 mal 3 Impfungen hinter sich und sie hat immer am selben Tag bis am abend 38 Crad Fieber! Hab ihr dann die Mexalen Fieberzäpfchen gegeben und am nächsten Tag wars wieder gut!!!:)

7. Muckl1304

Muckl1304 Gast

süssssss sein zwerg :love:

ja daten sind vom 30.1 (genau dreimonate alt) 6kilo 66cm 41KU und 9,6 Fussi

impfung war nur am abend mit 38 fieber ansonst hat sie am nächsten tag ur viel getrunken alle 2 stunden 140ml :rolleyes:

8. Muckl1304

Muckl1304 Gast

ja 1-2 tropferl...kannst olivenöl nehmen oder distelöl

9. Muckl1304

Muckl1304 Gast

sagt mal habt ihr eigentlich kosenamen für eure zwerge? ....meine kleine nenn ich immer schnecke :love: und jedesmal grinst sie übers ganze gesicht :D

10. Andrea22

Andrea22 Gast-Teilnehmer/in

Nino ist heute 16 Wochen alt. Vor einem Jahr haben wir gerade mal beschlossen das wir noch ein 4. Kind haben wollen. Ich hatte meine letzte Periode dann am 19.02.07 also vor einem Jahr war ich noch nicht mal schwanger. :)

11. Schatzimaus

@Muckl: DANKE :hug:

@Andrea: Sofie ist heute auch 16 Wochen!!!:D Wo ist die Zeit hin???

Hab grad kurz reingeschaut bei den Oktoberlis 08 und es ist soooo witzig das zulesen! Zum teil wissen die ja erst seit kurzen das sie Schwanger sind:D Da hab ich so ein deschawü ghabt! Ma das ist voll schön zulesen wie die sich freuen!!!:love:

12. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

@schatzimaus, ich habe immer rapsöl genommen, stand im schlauen buch so und ein kaffeelöfferl auf ein glaserl und du kannst merh kochen also eine mahlzeit geben und drei! glaserl in den kühlschrank, ausser du tust später mal fleisch rein dann nur 2 glaserl für den kühlschrank.
    ihr habt schon fixe schlafenszeit unter tags, super

wer kommt den jetzt aller zum treffen? trixie, bin, ....

und zu uns, heute habe ich wieder ein schreiendes kind vom kiga abgeholt, ich habe so einen anfall dort gekriegt, muss ich erzählen, ich komme rein in den kiga höre mein kind brüllen, renne die stufen rauf (seine gruppe ist im 1.stk) steht ein bub vor den stufen und trägt meinen und ein mädchen zerrt an der hand von sebastian und der schreit und hat volle panik, eh klar die wären fast runtergefallen und in seiner gruppe war die türe!!!! zu, die leiterin ist mir ja gleich nachgerannt und hat mit den buben geschimpft, ich habe geglaubt ich spinne die kann doch nciht die schuld einen 5jährigen geben wo ist die person die auf die kinder schauen sollte seine pädagogin, da meinte sie dann die macht ihre arbeit ausgezeichnet, und ich gleich, ja so ernst das ich sie in 5 monaten noch kein einziges mal lächeln gesehen habe, was soll ich euch sagen mein junior hat dann noch eine halbe std geweint, das hätte böse ausgehen können.....
    morgen muss ich mich zusammenreissen das ich dort keinen anfall kriege....

13. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

@ Claudia: :hug: Ich würd auf jeden Fall mit der Kindergärtnerin reden! (und ich bin grad seeeehr froh, dass meine Maus in einem wirklich tollen Kiga ist - ich hab wirklich noch nie etwas auszusetzen gehabt!)

Vor einem Jahr ---- da ist meine kleine Maus grad gezeugt worden. Am 2. hatte ich einen normalen Gyn Termin - da hab ich den sprungbereiten Follikel noch am Ultraschall gesehen, nichts ahnend, dass das meine Tochter werden sollte! Das war der erste Monat, wo wir nicht mehr verhütet haben - und es hat gleich funktioniert (war auch nicht so schwer zu berechnen, nachdem ich es ja vorher schon gesehen hatte....)

14. datimaus

datimaus Gast-Teilnehmer/in

was les ich da...es gibt schon oktoberlis 2008??? :eek::herz2: wahnsinn die zweit vergeht viel zu schnell!!

15. Schatzimaus

@Claudia: Danke!
    Boa da hätt ich aber auch einen Schock bekommen im Kiga!!! Buh ist ja gut das es nochmal so ausgegangen ist!!! :hug:

16. sandra22

sandra22 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels

hab nix nachgelesen, weil die letzten tage sind mega anstrengend mit laureen!:( sie hat wieder extreme bauchweh, obwohls ja heisst das sie mit 3 monaten vorbei sind:rolleyes:

die nächte sind durch die blähungen auch mega beschissen!:boes:

wenn man die hand auf ihren bauch legt spürt man richtig die luft blubbern und hören tut mans manchmal auch.:eek:

hab mir heute was neues aus der apo geholt. hab hier im forum über diese neuen tropfen gelesen und das ist jetzt echt das letzte was ich noch probieren kann.

die tropfen heissen " DROPCHEN" und das sind grad mal 5 ml für 22 euro!:eek::rolleyes:
    hoffentlich helfen sie auch was bei diesem preis!

haben eure zwerge auch noch so extrem mit bauchweh zu kämpfen?

lg an alle

17. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

@sandra, mah die arme, bei uns helfen gott sei dank die saab tropfen....
    bin morgen beim zwergerltreff werde da mal fragen was die so geben
    wünsch dir eine halbwegs angenehme nacht

18. Schatzimaus

@Sandra: also bei uns helfen die Lefaxin/Antiflat super!
    ma alles gutes euch! :hug: und das die Blähungen bald aufhören!!!

@Claudia: die Saab-tropfen hatten wir auch, aber die haben nicht so gut geholfen!

19. Trixi06

Trixi06 Gast-Teilnehmer/in

@sandra: na geh, die arme maus :hug:! kann dir leider nichts dazu sagen, ich kenne keine dieser tropfen.. unser kleiner hatte von anfang an nie richtig bauchweh (außer die ersten tage im kh, da bekam er antibiotika, da war es sehr schlimm :(). gute besserung auf jeden fall!

@gerda: soooo ein liebes foto:love:! mein mausi hat schon die 1.6-fach und die 1. Pneumokokken-Impfung bekommen und auf beide nicht bis kaum reagiert (etwas erhöhte temperatur, aber nicht nennenswert) - wie gehts deinem kleinen??

@claudia: glaub ich dir, dass du dich da geärgert hast..:hug: wie wars heute?

@muckl: naja, wir sagen eigentlich immer mausi zu unserem mausi (für einen buben vielleicht nicht sooo ideal, aber er ist halt ein mausi..) :rolleyes::D oder mausibär, specki, kleine laus oder einfach schatzi :love:

@all: ich bin gerade seeehr verwundert - nachdem ich 1 std. lang einschlafgestillt habe und dann keine nerven mehr dafür hatte :)o), hab ich ihn einfach ins bett gelegt und noch geknuddelt und gute nacht gesagt (sehr optimistisch, ich weiß :rolleyes:). daraufhin hat er mich angelacht und jetzt sicher noch eine halbe std. in seinem bett geplaudert und lautstark gespuckt :D und jetzt ist er eingeschlafen - einfach so! naja, mal schauen, was ihm noch einfällt..

20. Iris22

Iris22 Gast-Teilnehmer/in

Hi Ihr!
    Ganz schnell schreibe ich!

@Sandra: Also ich würde Dir vielleicht wirklich einen Osteopathen empfehlen .. hat bei uns sehr gut geholfen! Und Deine Kleine hatte ja auch mit Gelbsucht zu kämpfen .. vielleicht ist es ähnlich wie bei uns ...
    Du bist ja eh in der Nähe von Wr. Neustadt .. da kann ich Dir Dr. Stockinger empfehlen, aber sie ist leider eher ausgebucht, aber vielleicht kann sie Dich noch wo einschieben.
    Ansonsten habe ich mit Kümmelzäpfchen und Babynos Tropfen gute Erfahrung gemacht!
    Also bei uns geht es eigentlich nun mit Bauchweh ... ab und zu furzt sie zwar herum, aber ich hab nie das Gefühl, dass ihr das weh tut ... wenn sie schreit hat das andere Ursachen imo!

lg
    Iris

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden