1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberlis...*2-0-0-7*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von datimaus, 4 Februar 2008.

1. allemili

allemili Gast-Teilnehmer/in

chamomilla meinst jetzt überhaupt bei schmerzen, oder?....das osagel gegen zahnen werd ich mir auf jeden fall auch morgen besorgen; Silicea gibst aber wegen dieser bindegewebsstärkung, nicht wegen zahnen,

...wegen platz im maxi cosi, also soweit ich informiert bin, macht es nichts, wenn die füße drüber hängen, nur der kopf darf nicht drüberstehen

2. allemili

...nur so aus neugierde- hat lukas dann eigentlcih stillen wollen, als er nicht durchgeschlafen hat und was wollte er/hast du getan?

ja, ja schimpfen kann florian auch:D

3. allemili

muckl: :hug:

käfer: ah bist auch lehrerin, ich auch:wave: was bist denn für eine?...wie werdet ihr euch - du und dein mann - denn die zeit mit sarah teilen?

4. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

@ Muckl: :hug: :hug: :hug: Schön, dass ihr auch bei Paul ward! :love: Ich freu mich immer, wenn auch andere Menschen ihn besuchen.

@ Allemili: Ich bin Volksschullehrerin. Hatte ursprünglich die Ausbildung für Religion und hab dann noch das Zusatzstudium absolviert, um alles unterrichten zu können.
    Es wird wahrscheinlich so sein, dass ich Mo bis Do am Nachmittag unterrichte und mein Mann den ganzen Freitag und zwei oder drei Vormittage arbeiten wird. Ganz fix ist es noch nicht, da ja noch nicht ganz klar ist, wie viele Stunden der Schule zur Verfügung stehen, ich bin aber zuversichtlich, dass das so gehen wird. Hab eine Direktorin, die mich sehr unterstützt und sich sicher dafür einsetzen wird, dass ich zurückkommen kann.
    In welchem Schultyp arbeitest du?

Lg
    Andrea

5. Trixi06

Trixi06 Gast-Teilnehmer/in

jaja, fast verhungert wäre er mir da :rolleyes:;).. er hat jetzt eine zeit lang (sicher 2-3 wochen schon) immer einmal stillen wollen, wobei ich mich ja deswegen nicht beklagen darf, er hat ja trotzdem brav von 19:00/19:30 h bis ca. 3h geschlafen. gestern war das erste mal, dass er wieder bis 5:50 h geschlafen hat. bin gespannt wie es heute wird, ich habe vorhin beschlossen, mir pre-nahrung zuzulegen - hätte ich sie heute daheim gehabt, hätte er ein flascherl bekommen, so aufgeführt hat er sich wieder :boes:.
    möglicherweise führe ich ein abendflascherl ein, ich merke einfach, dass ich tw. schon richtig genervt bin vom stillen (v.a. am abend wenns dann 1 std. oder so dauert) und das finde ich meinem zwergi gegenüber unfair :(.
    ich weiß nur nicht, ob sich das einfach so in die praxis umsetzen läßt bzw. wie er reagiert..

solang hätts jetzt eigentlich gar nicht werden sollen..sorry.

@muckl und käfer: :hug: - unvorstellbar, was ihr schon durchmachen musstet :(.

@käfer: ich freue mich für dich, dass es beruflich so klappt, wie ihr euch das gewünscht habt - finde ich toll, dass ihr euch die zeit mit sarah teilen möchtet :)!

@goa: danke, umso besser!

@dati/sandra: also bitte, wo versteckt ihr beiden euch denn? ich hoffe es ist alles in ordnung bei euch :hug:!?!

6. goa

goa Gast

@allemili: ja genau :)
    also chamomilla beruhigt, silicea stärkt (ich dacht halt, dass es auch das zahnfleisch stärkt, dass bei Klaus wegen der Schwellungen ziemlich mitgenommen ist). Und dann gibts noch diese Mischkugerln von claudia (posting weiter oben), die bestehen zum Teil aus Chamomilla und zu anderen Teilen aus Mineralstoffen (Calcium, Ferrum), aber Aufbaukalk kriegt Klaus sowieso extra und Eisen garantiert ausreichend über die Muttermilch. Aber es gibt sicher noch was, was optimal auf dein Kind passt -> Apotheke fragen.

@muckl: jetzt hat das blöde forum mich ausgetrixt und ich hab deinen beitrag erst jetzt gelesen. *dicke umarmung* - da hast du einiges durchgemacht.

@sandra, dati: muss Trixie beipflichten - wo steckts ihr?

Aber ich vermiss sowieso mehrere.... gugu! :wave:

Irgendwie kommt mir grad in den Sinn, dass es jetzt schon wieder über 4 Monate her ist... völlig irre. Die Tage rennen vorbei und mein Kläuschen wächst, bald ists vorbei mit dem Babystatus - er diskutiert schon fleissig mit und beim Essen interessiert ihn schon das Teller runterschmeissen, beim Laptop das Kabelziehen (sollt dringend ein Backup machen :rolleyes:)

lg angelika

7. allemili

käfer: ist dein mann auch lehrer? ich finds auch super, wenn ihr euch das so teilt, wenns sich eben finanziell ausgeht...ich hab vor meiner karenz in einer sonderschule für schwerstbehinderte gearbeitet, bin gelernte volksschullehrin und sonderschullehrerin

@trixi: bei uns ist es heut auch schon vorbei gewesen, also nichts mehr mit gebrüll an der brust, strampeln oder so....also vielleicht wirklich nur phase....wegen schlafen darfst dich ja wirklich nicht beschweren - sag wieviel schläft lukas dann noch am tag?...und wieoft stillt er da eigetnlcih - nur am abend hast ein 1stündiges stillen, oder?

8. goa

goa Gast

@Trixie: mir ist grad was aus der Geburtsvorbereitung eingefallen: wenn dein Lukas so endlos stillt, dass es dich nervt, vermute ich mal, dass er nicht richtig trinkt, sondern so einschlafnuckelt.
    Versuch mal, ihn abzudocken (Achtung beim Rausziehen der Brustwarze, da beissen sie gern - auch im Schlaf :) ). Wenn er Hunger hat, saugt er danach wieder gscheit oder er ist eh schon zufrieden.

Klaus maunzt oft kurz auf, schläft aber dann. Wir stillen nur mehr 5-10 Minuten beim Einschlafen...

lg angelika

9. allemili

goa: danke!....weißt, bei uns in der apo fragen, ist so eine sache...weiß nicht, ob die mich besser beraten, als du!;)....gestern hab ich mir ein zahngel geholt und das genommen was sie mir empfohlen haben...laut beschreibung ist es für Katarrhe der mund und rachenschleimhaut und bei dauer der anwendung steht etwa 1 woche - :confused: 1woche beim zahnen?

10. goa

goa Gast

wie heisst es und wie heisst der hersteller?

Wir fahren heut das erste Mal das nächste Baby anschauen :) Meine Nachbarin hat am Dienstag nach einen verfrühten Blasensprung schon ihren Sohn in der Semmelweis (per KS, aber war sowieso geplant) gekriegt...

lg angelika

11. kaefer2000

Jetzt hats mich zuerst ein bissi gerissen. Hab geglaubt, ich hab was überlesen.:D

Alles Gute dem Kleinen.

@ Goa: Die Zeit verrennt viel zu schnell! Mein Mann und ich haben uns gestern die Fotos vom Oktober angeschaut - ein Riesenunterschied!!! Jetzt sind sie wirklich fast keine Babys mehr. :rolleyes::love:

@ Allemili: Das ist ja auch eine Aufgabe, mit schwerstbehinderten Kindern zu arbeiten.
    Mein Mann arbeitet in einer IT-Firma und studiert noch nebenbei. Gottseidank kann er es so einrichten, dass er eben nur ca. 20 Stunden arbeitet. Vom Finanziellen her steigen wir wahrscheinlich sogar ein bissi besser aus, wenn wir beide halb arbeiten, als wenn einer ganz arbeitet und der andere ganz zu Hause bleibt. Mal schaun, wies dann in der Realität so aussieht.;)

Liebe Grüße
    Andrea

12. kaefer2000

Jetzt hat ein Bekannter gerade den Stubenwagen abgeholt (wir hatten ihn von meiner Schwester ausgeborgt), weil sie in ca. 2 Wochen ein Baby bekommen. Bin ganz sentimental. Sarah ist so gern da drin gelegen und hat das Mobile beobachtet, als sie noch kleiner war und jetzt pass mein kleines Sarahmäuschchen da gar nimmer rein!!!:eek::(:love:

13. marion2905

marion2905 Gast

@käfer: so geht es mir auch - wir haben unseren stubenwagen in die kleinanzeigen gegeben (bisher hat ihn niemand gekauft) aber wenn ich dran denk dass sie da immer drin gelegen hat tagsüber und ihr ersten spielzeug da drinnen hatte und ahhh... jetzt ist sie zu lang dafür - und den kiwa muss ich auch bald zum buggy umbaun weils ma nimmer lang in die schale passt - werd dann einfach den buggy in liegepos. verwenden... aber es ist schon arg wie die zeit vergeht... *tränchenwegwisch*

14. Schatzimaus

Schatzimaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

auch wieder reinschau!:)

Sofie passt auch schon bald nimmer in die Tragetasche vom Kiwa! Im Maxi Cosi haben wir "noch" Platz bei den Füßen wird es bald eng werden aber beim Kopf haben wir noch Platz!
    Karotten ist sie auch seit 3 Tagen! Zumindest wir versuchen immer wieder ein paar Löffel zuessen! Am 1 Tag hats ihr gar nicht geschmeckt! Da hab ich umsonst die 2 Löffel warm gemacht, vorgestern ging es schon so halbwegs und gestern hab ich sie ausgetrixt! Gemeine Mama ich!:D Hab so getan als würd ich das auch essen aus dem Tellerchen und siehe da sie hat mir die 2 Löffel weggeputzt!:D
    Am 1 Tag ist das was sie gegessen hat wieder retour gekommen aber gestern blieb es beireits unten! :)
    Hab eigentlich nur mal so versucht ihr was zugeben, damit sie einen anderen Geschmack kennenlernt und siehe da, dachte nicht das ihr das schmeckt!:)

Wünsch euch allen ein schönen Wochenende!
    Und hoffentlich ein entspannendes!

GLG:wave:

15. goa

goa Gast

Werd ich ausrichten :)
    Ne, bei uns ist der nächste Nachwuchs noch gar nicht möglich (biologisch gesehen), hab ja noch immer Schmerzen bei den dafür notwendigen Aktivitäten und es macht keinen Spass.

So, Heut hat mich der Putzfimmel gepackt und ihc hab grad die ganze Wohnung staubgesaugt und mein Mann hat Klaus zum Einschlafen gebracht, keine Ahnung wie, aber ich finds grad super...

Das Wetter ist heut traumhaft, wir schmeissen uns jetzt über die Berge - schönen Samstag!
    Angelika

16. sandra22

sandra22 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels

bin eh da. lese immer brav mit aber zum schreiben fehlt mir meistens die zeit.:eek:

finds lieb von euch das ihr mich vermissts!:hug:

uns gehts eigentlich sehr gut.

sind zur zeit viel unterwegs oder fahren zu meinen freundinnen auf besuch ( die auch kinder haben)
    oder wir bekommen besuch.:)

dann ist die grose auch beschäftigt, und ich kann bissi plaudern.:D

bei uns gibts eigentlich nix neues.

beikost bekommt laureen noch keine. werden auf alle fälle noch warten, weil sie ja sowieso noch immer so verdauungsprobleme hat.:(

nächsten sonntag haben wir die taufe. da war jetzt auch einiges zu erledigen.

ansonsten gehts uns sehr gut. werd versuchen wieder öfters mitzuschreiben:)

@muckl

wahnsinn was du schon alles durchmachen musstest! tut mir sehr leid!:hug:

@trixi

ich hab emily mit 8 monaten dann auch ein abendflaschlerl geben. sie hats eigentlich von anfang an genommen und so hab ich die abend stillmahlzeit ersetzt und nur mehr nachts und in der früh gestillt bis 14 monate.
    untertags hat sie da ja schon glaserl bekommen.
    eventuell könnt dir die brust spannen, aber dann streifst unter der dusche ein bissi milch raus. nach ein paar tagen stellt sich die brust drauf ein.:)

lg an alle

17. marion2905

marion2905 Gast

hi,
    wie haben nächsten samstag die taufe... bin schon ein wenig nervös deswegen - die ganze family auf einem haufn (ist bei uns ne schwierige situation) und endet meistens in streit - ich hoffe die können sich zamreissen - bin schon brav am Programmheft machen... (wollte der pfarrer haben) und die fürbitten hab ich schon fertig... die taufkerze macht eh der taufpate... gewand hab ich ihr gestern gekauft beim c&a - und nächste woche bekommt ihr dann natürlich fotos von unserem grossen auftritt ;)

18. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädls,

ich habe noch immer aktion pur, tobias brechdurchfall er ist aber nur ein bissi raunzert und sebastian 40 fieber, der schreit dauernd und wir wissen echt schon nicht merhwas wir machen sollen, ausser halt mexalen geben, so anstrengend
    ach ja und seit do dreht sich unser süsser von rücken auf bauch dann schaut er ein bissi und plaudert und dann dreht er sich wieder retour:love:

19. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

@claudia: oje, hoffentlich wirds bald besser. hast bei sebastian schon essigpatscherl probiert? die helfen super bei fieber

20. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

@bin, tja der lauser wehrt sich mit händ und füss, wir haben schon mega probleme mit zapferl geben das müssen wir zu zweit machen, und die patscherl reisst er scihgleich wieder runter:(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden