1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberlis...*2-0-0-7*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von datimaus, 4 Februar 2008.

1. allemili

allemili Gast-Teilnehmer/in

nur ganz schnell....

trixi: du hast genau florian beschrieben!! er ist auch so die letzten zwei tage - eigentlcih eher in den nächten....hab heut auch schon abgestreift und ihm das flascherl hingegeben,...aber das wollt er dann eigentlich genauso wenig, na ja stimmt nicht ganz, darauf hat er immerhin "rumgebissen";):rolleyes:.....ich dacht mir, dass bei uns alles zusammenkommt, weil er ja wieder stärker schnupfen und husten hat und deswegen auch nicht gescheit trinken kann...bin froh, dass es mehreren so geht...das heißt durchhalten und hoffen, dass es nur eine phase ist!

claudia: ...ja, wir haben das quietschen auch schon hinter uns, und sind beim chgggrrrr angelangt....so als würd er sich ständig beschweren....:D

2. allemili

allemili Gast-Teilnehmer/in

@goa: gibst jetzt eigentlcih fürs zahnen auch globuli?...oder nur dieses gel?

@käfer: schaut ja wirklich so aus, als ob sarah schon wenig platz in diesem sitz hätte!!:D:D

3. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

Für uns war heute ein ganz besonderer Tag. Bis vergangenes Jahr war der 21. Februar "nur" unser Jahrestag. Seit dem vergangenen Jahr verbinden uns mit diesem Tag bestimmte Ereignisse unserer Kinder. Paul hätte ja an diesem Tag den eigentlichen Geburtstermin gehabt. Und genau an diesem Tag hab ich vor einem Jahr überraschenderweise positiv getestet. Wir haben auch genau vor einem Jahr Sarah das erste Mal gesehen und auch ihr Herzerl schlagen gesehen.:love:
    Mein Mann hat ja noch bis morgen Urlaub. So konnten wir den Tag schön miteinander verbringen.

Ich hab das Gefühl, dass Sarah heute nach den actionreichen Tagen ein bissi fad war. :( Sie war für ihre Verhältnisse sehr raunzig und nur schwer zufrieden zu stellen. Naja, mal schaun, wies morgen aussieht.

@ Trixi: Babyschwimmen werden wir in der Südstadt machen. Da sind die Kurse am Samstag - so kann auch mein Mann mitkommen. Außerdem muss man sich nicht verpflichtend für 10 Stunden oder so anmelden, sondern kann hingehen, wann man möchte.
    Ich hoffe, das Stillen klappt bei euch bald wieder besser.

@ Iris: Wär schön, wenn du wieder zum Treffen kommen könntest!

@ Muckl: Schön, dass es deinem Großen wieder gut geht.

@ Claudia: Deinem Sohn wünsch ich gute Besserung!

Gute Nacht!
    Andrea

4. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

ja so einen rag haben wir auch... zwar nich so schmerzerfüllt und herzerfreud wie ihr aber das wünsch ich sowieso keinem was euch wiederfahren ist :hug:

bei uns ist es der 2.9. und leider der 19.12

2.9.98 ... erster sohn meines GG wurde da geboren
    2.9.04 .... haben wir geheiratet
    2.9.05 ... hab ich meinen sohn auf US das erstemal gesehen
    2.9.06 ... taufe unseres sohnes
    2.9.06 .. leider abends unser hündin verstorben
    2.9.08 ... taufe der kleinen maus
    2.9.09 ....kirchliche hochzeit

19.12 mein geburtstag
    19.12.02 der todestag meiner tochter celina

5. kaefer2000

:hug:Das tut mir sehr leid! Darf ich fragen, was passiert ist?

Der 2. 9. ist ja auch schon bis nächstes Jahr verplant.

Alles Liebe
    Andrea

6. goa

goa Gast

@allemili: ich täts jedenfalls mit chamomilla probieren. Aber frag in der Apotheke, es gibt vielleicht noch was besseres. Wir kommen mit Silicea und Gel ganz gut zurecht zur Zeit (und er hat wirklcih sehr schlim Wehweh)

@kaefer: bidde bidde sag mir, wennst du eine Lösung gefunden hast. Kläuschens Füße hängen beim Maxi Cosi auch schon über :( und er kann noch nicht gut genug sitzen frü einen richtigen Kindersitz.

@muckl: :hug:
    Das mit deiner Tochter tut mir auch sehr leid - du hast uns glaub ich noch nie erzählt, dass ihr noch ein viertes Kind habt :hug:

Liebe Grüße
    Angelika

7. Andrea22

Andrea22 Gast-Teilnehmer/in

@kindersitz

Bei uns würde es auch bald kritisch werden mit dem Kindersitz, aber das mit dem Maxi Cosi hat sich glaube ich bereits erledigt. :D

Ich war vorige Woche mit allen Kindern beim MCì. Da die Kids ja noch ein wenig krank waren haben wir im Auto gegessen. Da mein Auto beim Fahrer und Beifahrersitz hinten ein Tablett haben, und ich das Maxi Cosi in der Mitte nicht so gut montieren kann habe ich mir den* Kindersitz geholt. Den Kleinen in die Mitte gesetzt. Friede war beim MCí. :)

Nino ist ein sehr sehr braver kleiner Zwerg und weint eigentlich nur ein wenig wenn er hunger bekommt, oder wenn ich ihn seit dem ist Maxi Cosi setze. :D Wenn ich ihn dann in der anderen Kindersitz setzte lächelt er dauernt. Eh klar. Er sieht ja endlich was beim Autofahren. Eines muss man aber bedenken wenn man zB. Einkaufen fährt, dann muss man den Zwerg entweder tragen oder ins Wagerl geben weil man ja kein Maxi Cosi hat und die Kleinen im Einkaufswagen noch nicht sitzen können.

*Mein Kindersitz ist ein Römer King 0-4 Jahre. Bei dem kann man die Sitzpositionen verstellen. Wir haben jetzt auf Schlafpostion da sitzt er nur ein wenig höher als im Maxi Cosi. Ihn taugts voll, den Großen Kindern auch, nur ich habe jetzt ein Problem wenn ich einkaufen gehe. ;)

LG Andrea

8. goa

goa Gast

Also das musste ich bis jetzt auch schon, weil im Maxi Cosi bleibt er mir sowieso nicht ruhig beim Einkaufen :confused: und mir ist das auch viel zu schwer.

Wenn ich allein war, hab ich das Tragetuch, oder zu zweit, dann eine Decke - dann liegt er im Einkaufswagen (liebt er heiss, er mag alles, was neu ist und wo er schauen kann) und wenn er raunzi8g wird, wird er halt getragen.

Liebe Grüße
    Angelika

9. Trixi06

Trixi06 Gast-Teilnehmer/in

@käfer: :hug: - schön, dass ihr diesen besonderen tag gemeinsam verbringen konntet :love:!

@muckl: :hug: - das tut mir auch sehr leid. celina ist übrigens ein wunderschöner name - meine beste freundin, taufpatin und trauzeugin heißt auch so :love:

@helen: :hug:!

@goa: danke für den tipp mit der salbe! bekomme ich die rezeptfrei oder muss ich da zum arzt vorher *bittenicht*?

wg. kindersitz/einkaufen: bei uns hat sich die lage gsd beruhigt, es gibt im auto kaum noch geschrei :). lukas füße hängen auch schon drüber, das soll ja angeblich nichts machen, solange der kopf oben nicht rausschaut :confused:..
    beim einkaufen bleibt er soweit auch im maxicosi sitzen, außer es dauert länger (metro..), dann nehm ich auch den marsupi mit. den mag er aber irgendwie nicht mehr so gerne wie früher..

10. Trixi06

Trixi06 Gast-Teilnehmer/in

oje, das klingt auch höchst bescheiden :hug:! die nacht war bei uns gsd die beste seit längerem, er hat heute erstmals wieder durchgeschlafen. war ihm gestern vielleicht selbst zu anstrengend seine raunzerei :rolleyes:..
    das chgggrrr beschwerdeschnaufen macht er eh auch, nur quietscht er dazwischen und schimpft noch ein paar eyeyeys :D.

11. Iris22

Iris22 Gast-Teilnehmer/in

@Kaefer: Ja, ich habe Deine Geschichte mit Paul und der nachfolgenden Schwangerschaft erst vor kurzem gelesen! Das muss wirklich alles schrecklich für Dich gewesen sein :hug: ... aber wenigstens ist mit so einem traurigen Tag auch wieder ein schönes Ereignis zusammengekommen ...

@Muckl: Das tut mir leid, dass Du auch so einen schrecklichen "Tag" hast ... was ist denn passiert??

@Trixi: Schön, dass Eure Nacht wieder besser war ... Du hast ja eh so ein braves Kind ... da kannst Dich glücklich schätzen .. nicht so eine Raunzen wie ich :D ... aber ich darf nicht schimpfen .. sie ist ja auch arm mit ihrem Zahn!

@Helen: Ich kann Dich verstehen .. .ich hab mich auch immer wg. Stillen so fertig gemacht und irgendwie hab ich auch jedes Wort von den anderen überbewertet und als Angriff auf mich gesehen ... so als ob ich nicht eh alles versuchen würde um meine Kleine zu stillen! Ich glaube auch nicht, dass wir noch sehr lange durchstehen werden .. ich fürchte beim Kia wird diesmal eher gesagt werden, dass ich sie zufüttern muss .. weil sie ja auch nicht berauschend zunimmt und dann höre ich gleich ganz auf ... nicht von einem Tag auf den anderen aber schön langsam ... dann haben wir 5 Monate überstanden ... länger als ich mir eh gedacht hätte!

lg
    Iris

12. kaefer2000

@ Helen: :hug: Ich versteh dich gut. Bei uns war es ziemlich genauso. Manchmal hab ich auch ein bissi ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht hartnäckiger war beim Stillen und so früh aufgegeben habe. Aber dann denk ich mir wieder, dass es für Sarah und für mich so einfach leichter und besser war. Ich konnte ja in den ersten paar Tagen, als Sarah endlich da war, die Zeit mit ihr gar nicht so richtig genießen, weil ich immer nur panische Angst hatte, dass sie wieder aufwacht und Hunger hat und es wieder nicht funktioniert und sie nur weinen muss. Ich war dann teilweise auch schon grantig auf sie, obwohl sie ja gar nichts dafür konnte. Als ich dann das erste Mal abgepumpt habe und sie ruhig und entspannt das Fläschchen getrunken hat, war ich richtig erleichtert und konnte mich endlich darüber freuen, Zeit mit ihr zu verbringen.

@ Iris: Also, dass ich dich bewundere, wie konsequent du beim Stillen geblieben bist und dich richtig durchgebissen hast, hab ich dir eh an anderer Stelle schon mal geschrieben. Du brauchst dir also beim besten Willen von niemandem einreden lassen, du hättest nicht alles versucht!!!

@ Allemili: :hug:

Ich hab heute mit der Direktorin meiner Schule gesprochen. So wie es aussieht, kann ich im Herbst mit einer halben Lehrverpflichtung wieder einsteigen! Freu mich so! Wäre echt genial, wenn sich mein Mann und ich die Zeit mit Sarah wirklich so aufteilen könnten.

Habt einen schönen Tag!
    Andrea

13. goa

goa Gast

WOCHENENDE!

lg angelika

14. goa

goa Gast

Steht drauf: Abgabe in Drogerien und Apotheken...
    also ziemlich sicher rezeptfrei. Ist rein pflanzlich und mit Zuckeraustauschstoff Xylit (gleich wie die Globuli für Babys) - also sicher unbedenklich.

lg angelika

15. Zicke-Lauser

mahh ich bin gerade soooo sauer :mad::boes: hab gerade einen roman geschrieben und er ist weg *AHHHHHHHHHHH* ..so jetzt muss ich mal schnell pipi und dann schreib ich ihn nochmal :boes:

16. Zicke-Lauser

danke euch allen für anteilnahme..aber gsd bin ich darüber hinweg (jetzt ned falsch verstehen) ich mein es so das ich darüber jetzt frei reden kann :hug:

@goa wenn mas so nehmen dann hätten wir 6 kids miteinander ich drei vor meiner ehe mit ihm er einen grossen sohn und dann unsere zwei zwergaln

mein mann sein grosser sohn wird heuer 10 jahre alt er hat ihn seine ersten 2 jahre alleine grossgezogen weil seine mama nicht wollte...und er hatte ein alkoholproblem und ging nach kalksburg in der zwischenzeit hat er den kleinen seiner mama gegeben und als er wieder rauskam hat sie den kleinen seiner mama gegeben und seit her darf er ihn nicht sehen :(

17. Zicke-Lauser

so und nun zu meiner geschichte...

mein älterster Sohn wäre heuer im August 17 Jahre geworden.. ihn habe ich von meinem ersten freund bekommen, damals hatte ich gar keine ahnung das ich SS war und bin ganz normal zur kontrolle zum Fa gegangen (leider war eine Vertretung dort) der mir nicht mal sagte das ich SS sei und hat mich leider so stark verletzt das ich am Nachmittag ins Kh mit straken unterleibsschmerzen und starken Blutungen ging, die sagten mir dann das ich in der 13 SSW den zwerg verloren hab

dann kommt Rafael er wäre heuer im Juli 13 Jahre geworden..ihn habe ich von meiner grossen Liebe (leider eine Affaire) bekommen... habe ihn aber in der 17SSW wegen einer Plazentaablösung verloren, sein papa hätte sich gefreut denn er hatte bzw hat mit seiner frau nur drei mädels

dann kommt Celina siw wäre heuer im Mai 5 jahre alt geworden.. sie habe ich von einer Intenetbekanntschaft (bzw damals war er ja noch mein freund) bekommen..u diesem zeitpunkt waren wir aber nimmer zusammen... habe sie in der 20SSW verloren.. bin damals zu einer freundin gezogen weil sie drei wochen auf urlaub gefahren ist und ich auf ihre katzen aufgepasst habe.. bin mittags auf die couche ein kurzes nickerchen machen gegangen und als ich aufgewacht bin musste ich niesen und dachte nur uje die blase ist voll schnell aufs klo sonst mache ich mich an..und dann kam der blutschwall..ich die rettung verständigt die mich 5 stckwerke zu fuss gehen liesen :boes:... und im Kh hab ich dann nchmals 2 blutschwalle verloren (hab mich so geniert weils ausgeshaut hat wie auf einem schlachthof) naja diagnose das herzal blieb stehen und plazentaablösung

dann hab ich meinen mann 2003 kennengelernt und 2004 geheiratet (bis dhin htte ich abgeschlosse jemals nch schwanger zu werden und ein kind auszutragen können) die ärzte hatten nämlich gemeint das ich nie wieder ss werden kann bzw das kind austragen könnte..naja 2005 bin ich dann mit Hf schwanger geworden... trootz vrbelastung und belasteten job hat mich die chefärztin nicht freigestellt..und anfangs war nur zittern und bangen da und auch schock weil wir nicht dachten das ich Ss werden knn...aber ich liebe meine zwei sehr..auch wenn ich sie manchmal an die wand picken könnte wenns hysterisch sind :rolleyes::herz3::love:

18. kaefer2000

@ Muckl: Wahnsinn, bin grad ein bissi sprachlos. :hug: :hug: :hug:

Umso mehr freu ich mich mit dir, dass du zwei gesunde Kinder zur Welt bringen durftest.

Alles Liebe
    Andrea

19. Zicke-Lauser

das brauchst du nicht sein..klar sternchen haben ist nie schön, aber ehrlich gesagt ich zieh den hut vor euch zwein (dich ud deinen mann) wenn ich denk ich hättte das durchgemacht wie ihr zwi bei paul..ich glaub mich gebe es heute nicht mehr

ich hatte das grosse glück (wie man es auch nennen mag) das ich nie munter war und dh meine kinder nie gesehen habe... da es ja bei einer plazentaablösung recht schnell gehen muss habens mich immer in narkose versetzt ...das einzige was schlimm war das die meisten gratulationen zu meinen burzeltag kamen und ich dann natürlich grantig und zrnig war und immer nur meinte na danke das hättet ihr euch sparen können (obwohl die leut eh nix dafür knnten weil sie es ja nicht wussten) aber ich muss sagen ich habe bis vor 3 jahren meinen burzeltag nie gefeiert

20. Zicke-Lauser

@kaefer ....weist du was mir gerade eingefallen ist wie ich mir deine HP wieder angesehen habe...das ich beim Paul bei seinem grab schon mal mit den kids war.... wir wohnen ja nicht weit weg und gehen sehr gern am zentral friedhof spazieren (ud besuchen gleich unsere urli) und damals sid wir auch am babyfriedhof gewesen :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden