1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberlis...*2-0-0-7*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von datimaus, 4 Februar 2008.

1. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

Vollmond plus Mondfinsternis :D ..sagt alles oder *gg*

ja meinen grossen gehts wieder besser GSD kein fieber seit 7 tagen *aufholzklopf* ..hab heute im KIga nachgefrat ob er brav isst (wei er daheim wie ein spatz mom isst..bin ich ja ned gewohnt vn ihm) und da meinte die tante ja wie ein grosser er nimmt sich immer 2-3 mal nach von der jause :D...aber sie hat auch gemeint sie hat es schon bemerkt das er extrem abgemagert hat ...dafür hat er mich gleich heute überrascht (hab hühnergeschnetzeltes mit reis und nudeln gemacht) und er hat 2 teller verputzt :eek: und dann eine halbe stunde später am spielplatz eine milchschnitte , soletti und traubenzuckerl

2. Trixi06

Trixi06 Gast-Teilnehmer/in

ohweh, das sagt dann wirklich alles :eek::D..!

gsd gehts deinem grossen schon besser! na bitte, wenn er jetzt eh so brav isst, dann wird er bald wieder ganz der alte sein :love:! was gibts da im kindergarten eigentlich so als jause?

3. Zicke-Lauser

ist jeden tag veschieden mal schwarzbrot oder weissbrot mit wurst,käse,obst und gemüse dann wieder mal pudding mit bisquoten, dann wieder nutellakipferl oder strizel ..ganz verschieden

4. Zicke-Lauser

so ich hab mal eine heikle frage an euch..wer hat von euch wärend der SS Hämorieden bekommen ?? ich hab bei Hf schon welche bekommen aber da waren sie no ned so arg..jetzt bei MS hab ich wieder welche bekommen..okay den juckreiz bekommt man eh super hin mit salbe und jedesmal waschen..aber ich hab seit ca 14 tagen blut im stuhl (helles..als entweder von den hämoriden oder darmpolypen oder ich presse zu strak das sich dadurch mein Afterkanal leicht einreisst) .... ich weis ich sollt zum arzt und eine koloskopie machen lassen aber das kann ich nur unter narkose und dazu muss ich ja in Kh bleiben und das ging jetzt gar ned (mein mann hat ja heute angefangen zum arbeiten) :rolleyes: ..merk nur das es teilweise (wirklich nur teilweise und nicht jedentag) mehr blutet ..*grumml*

und ja ich weis krankenschwestern sind die schlimmsten..prädigen allen anderen das sie zum arzt gehen sollen aber selbst scheuen sie es :D

5. marion2905

marion2905 Gast

@muckl: gibt es da nicht so stuhlbriefchen zum blut untersuchen - also ob blut im stuhl ist - dann weisst vielleicht ob es nur "aussen dran klebt" oder im Stuhl ist - bin keine medizinische speziallistin - das ist ma jetzt nur so eingefallen... hattest du nen dammriss? bei mir war der riss bis hinten und da hat es ca. 3 monate immer wieder mal geblutet...
    kann man hämoriden nicht auch ohne darmspiegelung untersuchen`?

6. helen

helen Gast

Was wäre so schlimm daran :confused: Ich hab auch mit dem zufüttern begonnen, weil Alma nur sehr wenig zugenommen hat und zudem nicht glücklich war mit der Brust :eek: Seit sie das Flascherl bekommt ist sie zufrieden und es gibt kein Geschrei mehr beim Trinken - was davor an der Brust immer war..
    Tut mir leid, aber der Satz hört sich für mich einfach so an, als ob das was sehr negatives wäre wenn man nicht mehr stillt. Wahrscheinlich reagiere ich jetzt "über" aber ich fühle micht da schlecht als nicht(mehr)stillende...:eek:

7. Trixi06

oje, na so war das sicher nicht gemeint :( - bei uns ist es eben nicht so, dass lukas schlecht zunimmt oder er generell nicht mehr gut trinkt oder wie auch immer. es war heute einfach nur ein lausiger still-tag und ich ärgere mich einfach darüber, dass ich nicht einmal nerven für einen einzigen schwierigen tag habe :eek:
    wir wollen ja selbst nächstes oder übernächstes wochenende zum zufüttern anfangen, hab ich eh heute schon mal geschrieben..
    niemand muss sich rechtfertigen, warum er was wie gemacht hat oder macht - bitte entschuldige, wenn du es so aufgefasst hast :hug:!

8. Zicke-Lauser

ja diese brieferl gibt es wenn man nicht weis obs von darm/after kommt..aber ich weis es ja (bin ja selbst vom fach) ... und klar man kann untersuchen ohne der koloskopie ob man hämoriden hat (die hab ich aber ja )..und nein ich hatte keinen dammriss hatte ja zwei KS ;)

9. goa

goa Gast

@marion: also ich kenn das leider nur aus der anderen seite - wenn du nicht impfen lässt, brauchst in diesem land eigentlich eine elefantenhaut und musst de facto derrisch sein...

@Trixie: klingt ganz nach Zahnen... als nächstes kommt die Beissphase :)
    Wir haben das Osa Kamillengel. Das kriegt er derzeit nach Bedarf, ca 3 Mal am Tag. Das wirkt seltsamerweise sofort und dann geht das mit dem Stillen auch wieder.

Heut hamma mal probiert, dass ich alleine in die Schule geh, mit Flascherl und abgepumpter Milch Klaus daheim mit Oma und Papa. Wie ich unterwegs war, habens gesagt, es passt alles. Aber jetzt, wo ich zurückbin, warens ehrlich, dass es noch nicht geht.

Wie macht ihr das, die ihre Kinder tageweise abgeben? Kann mir das überhaupt nicht vorstellen, Klaus würd das nicht schaffen...

So, sorry, mehr hab ich mir nicht gemerkt. Bin zur Zeit ein bissl im Stress - liebe Grüße
    Angelika

10. Zicke-Lauser

trixi hat es sicher nicht so gemeint :hug: und du bist sicher nicht schlecht weil du flascherl fütterst..ich hab bei beiden kids nicht gestillt...hab anfangs meine milch abgepumpt un so gefüttert und dann bin ich einfach umgestiegen auf die bröselmilch..und warum ...erstens weil meine Kids anfangs meine BW nicht wollten (was mi aber nicht mal so unrecht war) weil ich *schlimme mami* kann es einfach nicht leiden wenn meine kids an meinen BW nuckeln..ich bin da vielleicht komisch aber ich fühl mich nicht wohl beim stillen :rolleyes:

11. Trixi06

@muckl: :hug: danke, dass du dieses thema ansprichst.. also, ehrlich gesagt habe ich keine ahnung, wie es ist, hämorrhoiden zu haben bzw. bin ich mir nicht sicher :eek:
    ich selbst hatte einen dammriss 2. grades auch bis hinten und ich habe bei jedem stuhlgang blut dabei :(. es fühlt sich so an, als würde die narbe immer wieder aufreissen und ich hoffe und bete jeden tag, dass es besser wird, aber bisher wurde es nur zeitweise besser um danach wieder schlimmer zu werden..:eek::( ich trau mich auch zu keinem arzt bzw. meine "super" fä hat gemeint, ich soll mehr trinken, damit der stuhl weicher wird :rolleyes: - von außen war nix zu sehen, ausser eben eine etwas "knotige" naht..
    so - noch mehr details gefällig :cool::D??

12. Zicke-Lauser

musst dich nicht ärgern..wenn ich denk was mir heute in den kopf geschossen ist wie die madam 1 stunde durchgebrüllt hat und sowas von hysterisch und den grossen mitangesteckt hat und der nicht schlafen wollte..das sag ich jetzt lieber ned .... manchmal denk ich mir ich bin einfach zu blöd um mami zu sein..bin wegen jeder kleinigkeit überfordert...also darum zieh ich jeden hut vr alleinerziehende mamis..ich könnte es ned mich könntet ihr dann eher in gucking oder im gefängnis besuchen :eek:

13. Zicke-Lauser

weis ich auch ned ich kann da das dann erst sagen wenn ich mal meinen mann mit beiden kids daheim lasse :D ...(und da bin ich schadenfroh dann wünsch ich ma das beide hysterisch werden und brüllen) den er meint immer ich reagiere über s schlilmm ist es scho ned..jaja er erlebt es ja ned :rolleyes:

siehst goa dich wollt ich eh was fragen vielleicht kannst ma du da hlfen..mein grosser kriegt jetzt echinacin glbulie und jetzt meine frage dürfte ich die der kleinen auch schon geben??

14. helen

helen Gast

Ich weiß.. ich hab überreagiert...:eek: Ich sehe ja wie gut es Alma jetzt mit dem Flascherl geht.. sie trinkt gerne - eben ohne Geschrei - und nimmt enorm zu.. Dennoch wollte ich diesmal eigentlich mind. 6 Monate stillen.. naja, und irgendwie hab ich das immer noch so in mir, und hab irgendwie ein schlechtes Gewissen..:eek: Also, nix für ungut - normalerweise bin ich nicht so schnell "angrührt" ;)

15. goa

goa Gast

@trixie: tu muttermilch auf diese "knotige naht", dann wirds weich, wann immer du dran denkst.
    @trixie + muckl: oder diese narbensalbe, die dati damals empfohlen hat (contractubex oder so ähnlich, die macht das gewebe auch weich). Zum Abheilen kann man, wenn die Wunde geschlossen ist, auch Silicea verwenden.
    Auch wenns blöd und peinlich ist, ich täts mir anschauen lassen, weil grad an diese Stellen sieht man allein ja nicht hin und bevors ein böses langwieriges Geschwulst wird....

lg angelika

16. Zicke-Lauser

du vn mir aus gerne :D na scherz mich stört sowas ned...ich hab soviel männlein und weiblein nackert und in allen löchern gesehen :D:cool: das mich die theman besonders reizen (ned falsch verstehen) aber ich bin medizinisch ein *na jetzt fällt ma das wort ned ein *:boes:.... hoffe du weist was ich damit mein..

traun tu ich mich ja schn weis ja wies abläuft nur die zeit fehlt ma einfach..den ich weis ja das ich min. 2 tage im Kh verbringe da ich die koloskopie nicht ohne einer vollnarkose bzw halbnarkse schaffe (da steigt meine herzfrequenz viel zu hoch) ..frag mal deinen hausarzt

17. Zicke-Lauser

hab mir auch diesmal vorgenommen gehabt ich versuchs, aber gleich das erste anlegen war ein innerlicher horro für mich und dann hab ich GSD eine kleine maus gehabt mit kleinem goscherl das nicht meine grossen BW hineinbekommen hat...und muss sagen eine super Kinderschwester die mich verstanden hat (die stillschwester meinte ich MUSS..hab ich nur gesagt was ich MUSS :D dann wars ruhig )

18. goa

goa Gast

@mann: ich wär nicht schadenfroh, sondern sehr glücklich, weil dann wüsst ich endlich, warum er das kinderbetreuungsgeld kriegt und würd ihn seine arbeit auch machen lassen :cool:

@kugerln: sicher kannst geben. ist ja nur milchzucker, das dürfen auch die kleinen. üblcih ist 2-3 globuli, 1-3 Mal am Tag verteilt. Geh nach deinem Gefühl, wie sie es braucht.
    Klaus kriegt noch ab und zu die Taraxacum (gegen Gelbsucht / Leberstau und Bauchweh) und Silicea (Bindegewebsstärkung, vor allem im Nasenbereich, und gegen Muttermilchunverträglichkeit / Zungenbelag - scheint doch kein Pilz zu sein, weil die Pilzmittel hatten 0 Wirkung)

lg angelika

19. Zicke-Lauser

*loool* da musste ich jetzt shcmunzeln

danke :hug: dann kann ich wnigstens so das immunsytem stärken der zwei...:hug:

20. goa

goa Gast

@sweet gina: letzter Nachtrag zum Impfen - du musst das ja nicht sofort entscheiden. Du kannst die Impfung jederzeit nachholen, wenn du glaubst, es passt jetzt. Nur wieder "aus dem Kind rausnehmen" kannst sie nie wieder....

lg angelika

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden