1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberlis...*2-0-0-7*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von datimaus, 4 Februar 2008.

1. SweetGina

SweetGina Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten.

Ich steh jetzt mit meiner Meinung so zwischen Andrea und Helen.
    Das heißt ich bin immer noch nicht weiter... :eek:

Ich steh dem Impfen ja auch kritisch gegenüber, aber ich könnte es mir nie verzeihen, wenn meine Maus aufgrund fehlender Impfung schwerst krank oder sogar behindert würde.

2. Trixi06

Trixi06 Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben!

@treffen: jö, dann sind wir eh so ziemlich wieder die selbe truppe am 27. ;)! iris, was ist mit dir, kommst du auch wieder *ganzliebschau*??

@claudia: wg. beikost: ja, ich weiß eh, genug milch hab ich und grund gibt es jetzt auch keinen richtigen.. wir haben jetzt beschlossen, die 5 monate abzuwarten und dann einfach mal zu probieren - wenn er dann gierig drauf ist, dann bekommt er sie, wenn nicht, dann erst 2 wochen später wieder usw. ;)

@käfer: wow, schön, dass es so toll war :love:! ich freu mich auch schon soo auf samstag, da sind wir zum ersten mal babyschwimmen! wohin werdet ihr gehen?

@foto: dankeschön :hug:!

@eure fotos: sooo lieb :love:! die kleinen haben sich schon total verändert, v.a. die gesichtszüge!

@gina: wir lassen impfen und zahlen pro impfung 90,-. bis jetzt hat er gsd keine impfreaktionen gezeigt. weder bei der rota, noch bei 6-fach oder pneumokokken. ich hab auch lange überlegt und habe dann meinen bauch entscheiden lassen.. du wirst immer pro und contra hören, die entscheidung nimmt dir aber leider niemand ab :hug:!

@allemili: ja, hast eh recht, ich werd eh einen kaufen - nur weiß ich nicht, ob ich eben jetzt noch einen kaufen soll, oder erst im herbst :rolleyes:..

fotos von der taufe stell ich am abend welche rein, die sind leider am stand-pc..

@muckl: schön, dass er einen passenden job gefunden hat - und du wirst hoffentlich ein bissl entlastet sein!

@sandra: hab dati auch schon vermisst, ich nehme auch stark an, dass sie sehr im stress ist!

@all: bitte, ich brauch ohropax :cool: mein kleiner quietscht schon seit in der früh in den höchsten tönen - einfach so, er will ja gar nix.. das ist so ein schriller ton, der tut weh in den ohren. :boes:

3. marion2905

marion2905 Gast

@impfen: ich bin der meinung, jede sollte für sich entscheiden wie sie es handhaben will - was ich aber absolut nicht leiden kann ist wenn man blöd angemacht wird weil man impfen lässt oder eben nicht (das ist jetzt nicht auf hier bezogen) aber mir ist es schon passiert dass ich als "rabenmutter" bezeichnet wurde weil ich ihr das impfen antu - also ich bin halt der meinung es ist wichtig und das risiko der krankheit ist grösser als das der impfung... andere sind anderer meinung... und das sollte niemand vorgehalten werden
    selbiges find ich bei beikost, stillen etc. ich würd doch nie jemand vorwürfe machen weil sie nich stillt, mit 4 monaten mit brei beginnt oder erst mit 8 monaten beginnt - ich denke jede mama weiss was gut ist für ihr baby...
    so das musste mal kurz raus ...

ahh ich hab schnupfen und meine maus fangt auch schon an... ;-( hoffe wird nix schlimmeres... sonst ist sie aber eh noch gut aufgelegt und rotzt halt teilweise rum...

4. Trixi06

@marion: bin ganz deiner meinung :)! gute besserung, hoffentlich nix schlimmeres :hug:!

5. SweetGina

SweetGina Gast-Teilnehmer/in

Okay, hab mal gegoogelt und viel Infos über Pneumo gefunden.
    Ich habe mich jetzt dafür entschieden, ich werde impfen lassen.
    Mit ausschlaggebend war folgender Absatz auf www.impfwelt.at:

Trotz einer Behandlung mit Antibiotika sterben noch immer etwa 10 Prozent aller Kinder, die an diesen gefährlichen Komplikationen erkranken. Bei denen, die überleben, bleiben häufig lebenslange Folgeschäden wie Lähmungen, Taubheit, Epilepsie oder andere schwerwiegende Behinderungen zurück.

6. marion2905

marion2905 Gast

das hab ich dort auch gefunden:
    Der Pneumokokken-Impfstoff für Kleinkinder unter 5 Jahren wird im allgemeinen sehr gut vertragen und es kommt nur selten zu Nebenwirkungen wie Unleidlichkeit, Appetitmangel, Schläfrigkeit und Fieber, das nur sehr selten über 39 Grad liegt.

meine maus hat die impfung auch sehr gut vertragen - gar keine nebenwirkungen... bei der 6 fach impfung hatten wir fieber...

7. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

Sarah macht das auch seit heute sehr ausgiebig! Macht ihr richtig Spaß!;)
    Das wird ja lustig beim nächsten Treffen, wenn sie dann um die Wette quietschen.:D

8. Schatzimaus

Schatzimaus Gast-Teilnehmer/in

Wir haben die Pneumo impfen lassen, Vorsorge ist besser als Nachsorge ist meine Meinung und schließe mich auch Marions Aussage an!
    Wir haben z.B. die Pneumo gratis bekommen vom Land Kärnten! Kostet normal bei uns 75,- ; Gratis deshalb weil Sofie bei der Geburt unter 2500 Gramm war, wäre sie drüber gewesen hätten wir die müssen zahlen! Und ich hätts trotzdem Impfen lassen!
    Lasse auch die Rotaviren impfen! Bzw. hat Sofie die eh schon 2x bekommen!;)

Wünsch euch schonmal vorab viel Spaß bei eurem Treffen am 27.! :D

Uns gehts ganz gut! Sind viel drausen weils halt sooooo schön und vorallem voll warm ist!!!:)

Drück euch mal alle :hug:
    Bis bald!:wave:

9. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

@trixi, käfer, das iiiihhh haben wir schon hinter uns, wir sind gerade bei chrr also es klingt wie ein schweinderl und ich muss es auch machen und wehe ich mache es nicht da wird er mordsgrantig
    @impfen, pneumo habe ich nciht geimpft, die rota und sechsfach schon, ich weiss noch nciht wie ich es bez zecken machen werde, bin eher dagegen vor dem 1.geburtstag aber wir sind viel im wald, mal schauen werde da meinen bauch entscheiden lassen

zu uns, impfung gabs heute keine da er brechdurchfall hat, hat auch nur 20dag in 4 wochen zugelegt, sebastian hat seint mittags 40 fieber, es hört nie auf, aber nächste woche sind wir sicher fitt;)

10. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

so ich bin gerade mächtig stinkert :mad::boes:... endlich nach einer stunde gebrüll vn meiner tochter und zum leidwesen meines sohnes der endlich eingeschlafen ist trotz gebrüll wird er jetzt geweckt weil unsere depperte hausbesorgerin meint sie muss gerade jetzt die stiegen putzen und den mörder lärm verursachen ich zuck schon langsam aus..wenn wenigstens mein mann ned gerade heut nachtdienst hätte und schn weg wäre wäre das ja kein problem ...ahhhh :mad:

11. Zicke-Lauser

ist bei uns in wien auch so ;)

12. Schatzimaus

Schatzimaus Gast-Teilnehmer/in

Ach eh, dachte viell. ist in anderen Bundesländern anders!:)
    Ok, bei uns ists gleich wie bei euch!!!;)

:wave:

13. Trixi06

:hug: fühle mit dir mit - unsere hausbesorgerin macht das auch liebend gerne.. jeden mittwoch ab 5:30 uhr :boes:.
    was ist denn mit deiner kleinen los?

ich brauch bitte auch ein paar ei-eis von euch - ich hab mich heute schon des öfteren dabei erwischt, ans abstillen/zufüttern/flascherl geben zu denken :eek:. er war heute nicht nur ständig am quietschen (das war ja noch lieb), nein, beim trinken führt er sich derartig auf, dass ich ihm am liebsten ein flascherl gegeben hätte :(. erstens hat er 2 oder 3 mal meine rechte brust verschmäht und sie nur noch angebrüllt und zweitens strampelt er total wild. dazu noch ein heftiges boxen und zwicken in die brust und mein grant war perfekt :boes:. er ist ja sonst wirklich ein wahrer sonnenschein aber für sowas hab ich einfach keine nerven..
    also bitte seids so lieb und sagts mir dass das eine phase ist und schnell wieder vorbei geht - danke :hug:!

14. Iris22

Iris22 Gast-Teilnehmer/in

Hi ihr!
    @Trixi: Oje, das kenn ich leider nur zu gut .. und ja das ist eine Phase ...wird wieder vorbei gehen ... ich hab auch schon sicher ein million mal an abstillen gedacht!
    Und diese Kreischen kenne ich auch ... das macht sie seit ca. 1 Woche und jetzt nur noch wenn sie zornig ist ... meine armen Ohren!
    Also vermutlich ist Dein Kleiner auch mal in einem Stillstreik ... also halte durch du Arme:hug:!!
    @Kaefer: Total süß die Bilder von der kleinen Badenixe :love:!! Danke für die Fotos vom Treffen!!! Vielleicht schaffe ich es ja wieder zum nächsten Treffen! wird wohl dann wieder spontane Aktion :D!

@Muckl: Oje, das ist echt ein Mist mit der Hausbesorgerin ... bei uns bohren sie gerne, wenn mein Kind endlich eingeschlafen ist ... das ist auch schön :boes:!

Ich sags Euch ... mein Kind bekommt den ersten Zahn .. heute hab ich ihn entdeckt .. ist wohl der letzte Schneidezahn oben links! Ganz durch ist er noch nicht, aber es ist eindeutig der zahn ... jetzt ist mir auch alles klar ... die schrecklichen Nächte zur Zeit, das dauernde schreien ... alle 1/2 Stunden aufwachen! ich hoffe der kämpft sich bald durch!
    Gebe ihr eh schon brav die Osanit ... aber lange halte ich diese Nächte nicht mehr durch!
    Heute war ich wieder mal fix und fertig und untertags hat sie auch dauernd nur geraunzt und geschrien! Ich fürchte mich echt schon immer vor jedem Tag und der Nacht ...gottseidank ist jetzt bald Wochenende ...
    lg
    Iris

15. Zicke-Lauser

na normalerweise ist sie super macht alle stiegen 14 stück am dienstag untertags aber heute hats unsere erst jetzt gemacht *ahhh* gerade heut spinnen meine kinder

ich denk das es nur eine phase ist den meine kleine war auch noch nie so..denk das sie sehr Mondfühlig sind :hug:

16. Zicke-Lauser

das hatten wir MO und DI da habens in der nebenwhg den beton rausgestemmt mit der hilti... wenn ich nicht hinausgegangen wäre dann wäre ich durchgedreht :boes:

wenns ganz arg ist mit den zähnen dann gib ihr DENTINOX gel :hug:..das hilft 1000% den da ist ein sog. betäubungsmittel drinnen (eh ganz schwach) aber reicht für die kleinen das der schmerz nimmer vorhanden ist

17. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

@iris, du könntest auch die similasan zahnkügelchen probieren, und gekühlte beissringe
    wäre schön wenn du auch wieder kommst, vielleicht ein bissi früher dann kann ich dich niederquatschen:Deh voll brav du hast ja so einen weiten weg, wie lange brauchst du eigentlich ins dz?
    @trixi, ja diese phase haben wir auch, ich bin ja schon ganz offen bei der bw, heute hatte ich versucht beim kinderarzt zu stillen ich habe rundherum alles angespritzt nur mein lauser wollte nichts

ich sags euch der grosse hat 40fieber und redet in einer tour und ist soooo anstrengend und ich bin so müde da ich heute schon um 5 aufgestanden bin da tobias eine gacki windel hatte und dann wollte er nciht merh schlafen, gääähhhnnnn, jetzt schaut er mit papi skifahren

18. Zicke-Lauser

:rolleyes:so hier wiedermal meine zwei lauser...hoffe ich hab euch die nicht shcon gezeigt, wenn ja dann sorry ich bin mom sooo vergesslich

19. Trixi06

@muckl, iris und claudia: daaanke :hug:!

@muckl (vielleicht sollte ich doch zicke sagen, ich komm mir irgendwie so schizophren vor :D): was haben wir denn für einen mond? voll lieb deine zwei - dein sohn schaut übrigens schon wieder um welten besser aus.. :love:gehts ihm auch schon wieder gut?

@iris: wäre schön, wenn du wieder kommen könntest - vielleicht nimmst ja ein paar flascherl für uns alle mit, wenn das so weitergeht :rolleyes:..

@claudia: also bin ich nicht allein mit so einem sturkopf..ich hatte die letzten tage (eigentlich eh schon wieder über eine woche..) auch trotz stillhütchen wunde bw, ganz schön lästig. kaum verheilts wird wieder gebissen, gezupft und gezogen :boes:..

20. Trixi06

dann fallen wir eben noch ein bisserl mehr auf als eh schon mit 4 kinderwagerl :rolleyes::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden