1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberlis...*2-0-0-7*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von datimaus, 4 Februar 2008.

1. sandra22

sandra22 Gast-Teilnehmer/in

achja wo ist datiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii?:herz2:

vermiss sie schon!:(

2. helen

helen Gast

Alma ist Pneumok. geimpft. Auch Emil hab ich schon impfen lassen. Für mich steht das Impfrisiko in keiner Relation zur Gefahr an einer Pneumok.infektion zu erkranken. Meine Kinderärztin ist auf der Intensiv im Wilheminenspital tätig und hat leider sehr viel mit ungeimpften Kindern zu tun:(

3. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

eure zwerge sind ja alle sooo süß :love:

wir waren heute auch die 2. pneumo impfen und neue daten haben wir auch:
    7,23kg und 65cm :D

4. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! :wave:

Wie sind leider wieder in Wien. In Lutzmannsburg war es super! Sarah hat sich als richtige Wasserratte entpuppt. Ihr hat es voll getaugt im Wasser. :love:
    Da sie ja recht spät schlafen geht, sind wir eher am späteren Nachmittag in die Therme gegangen - da waren dann nicht mehr so viele Leute dort.
    Es ist echt super, was es dort für Babys und Kleinkinder gibt. Die haben wirklich an alles gedacht. Bin ganz begeistert.
    Wir haben in einem Bungalow in der Nähe der Therme gewohnt - war auch ganz toll und hat uns gut gefallen.

Hier noch zwei Fotos von unserer kleinen Wasserratte:
    Den Anhang 223161 betrachten Den Anhang 223162 betrachten

Da es Sarah so gut gefallen hat im Wasser, haben wir gleich beschlossen, kommenden Samstag mit ihr zum Babyschwimmen zu gehen. ;)

Lg
    Andrea

5. kaefer2000

So, ich hab zwar alles nachgelesen, mir aber sicher nicht alles gemerkt.

@ Helen: Schön, dass es Alma so gut geht. Wahnsinn, dass sie auch schon zu zahnen beginnt. Die Fotos sind ganz süß!

@ Marion, Sandra, Trixi und SweetGina: Eure Mäuse sind auch ganz entzückend!

@ Treffen am 27. 2.: Ich komme gern wieder zum Treffen, werde es aber wahrscheinlich wieder nicht bis 10 schaffen. Komme einfach wieder nach.

@ Treffen im Bettelstudent: Ich würde gerne meinen Mann und mich auch dafür anmelden. ;)

@ Bin: Na, dein Froschi ist auch schon ganz schön groß. :love:

Mehr hab ich mir leider nicht gemerkt, nicht böse sein.

Wünsch euch noch einen schönen Abend!
    Andrea

6. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

@käfer: super, dass es euch in lutzmannsburg so gut gefallen hat. sarah schaut auch ganz happy. die ähnlichkeit mit deinem mann ist echt ein wahnsinn.
    jaja, mein froschi ist ein ziemlicher brocken :)

@treffen: hab wahrscheinlich zeit, weiß aber nciht, ob ich es bis 10 schaffe. sonst komm ich auch einfach nach

7. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

@bin und käfer, schön das ihr kommt ich hoffe ich sehe euch noch zum tratschen
    @käfer juhhuuu, da freuen wir uns schon auf den bettelstudent, wird ja eine grosse runde
    und die fotos sind süss, musst erzählen nächste woche
    @sandra, na da ist deine maus aber zeitig eingegangen, wie lange schläft sie denn da dann? und wollt ihr nicht auch nach wien kommen zum schnitzelessen?
    @pneumokkoken, ich impfe nicht

heute hat mein zwergi nur 40min geschlafen untertags:rolleyes:und das am spielplatz vor lauter fadsein....

8. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

@goa, bis jetzt sind wir 4 pärchen:)

9. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

@ALL die fotos sind ja ur süsssss:love:

@Bin na dein froschi hat ja wirklich ordentlich zugelegt :love:

@Impfen ich habe damals Hf schon nicht Pneumo impfen lassen weils mir einfach zu teuer ist und werde auch ms nicht impfen lassen..sie bekommen genau die die im Impfschema vorgesehen sind und FSME da wir drei hunde haben und viel im grünen sind.... was mich wunder bzw ich noch nicht genau weis ob jezt die MMR kostenpflichtig oder kostenlos ist? damals wars bei HF noch kostenpflichtig..sollte sie jetzt kstenlos sein dann wird er nachträglich geimpft da ich ja mal OMI werden will :D

so ich hab mich umrungen und habe mit der chefärzin gesprochen und ich kann endlich ohne probleme KIA wechseln..die hat auch gemeint ob die KIA (wo ich bis jetzt war einen klopfer hat ) ..und wir haben nächsten donnerstag bei meiner alten KIA einen termin...da bin ich mal gespannt was sie sagt was Hf und MS haben

die maus trinkt ma nch die haare vom kopf..was die mom verputzt ist nimmer normal 5-7 Flascherl am tag mit jeweils 180-220ml :eek: ... jetzt wird sie immer aktiver. (bauchlage will sie aber noch immer ned:boes:) dafür hat madam solche kraft das sie sich sicher bald alleine aufsetzen kann :rolleyes: (also wenn ich sie auf der hand liegen hab dann schafft sie es schon das sie halbwegs hochkommt) plappern tut sie die ganze zeit (was die erzählt eine richtige GROSSE PLAUDERTASCHE *ggg*)

aja nch ne neuigkeit unser papa geht jetzt ab März volle arbeiten MO-MI Nachtdienst und SA SO Tagdienst :rolleyes: (naja da wäre mir wieder lieber nachtdienst aber was solls man kanns eh ned ändern)

10. allemili

allemili Gast-Teilnehmer/in

impfung: florian hat nur 6fach impfung

sandra: würd meinen, das gewicht passt jetzt vorläufig eh mal, wie du schon gesagt hast, beobachte halt noch eine zeitlang, dann wirst schon sehen...immerhin hat sie ja zugenommen! und auf den fotos schaut sie ja echt fest aus!;)....wieder sooo fesch die beiden!!!!.....und was laureen anhat - der hit!:love:

trixi: so ein sonnenschein und so ein tolles foto!!!

gina: schnullerfoto:D:D

helen: alma scheint ja einen ziemlich stolzen bruder zu haben, so lieb!!
    marion: die beiden fotos auf bauchlage sind ja genial, so ein dackelblick:love:

käfer: schön, dass es ecuh dreien so gut gefallen - *ichnochimmerneidischbin*

claudia: ....na ja, würd maximilian schon irgendwie gern mitnehmen,...am 27. kann i aber eh nicht...schön, dass ihr gestern so einen netten abend hattet!

trixi: ich kann dir nur nochmal einen lammfellsack empfehlen, den kannst ja dann nächsten winter auch wieder brauchen...

zicke-lauser: hab ich was vergessen/überlesen - warum hat deine kia einen klopfer?...hab gar nit gwußt, dass dein mann nicht voll arbeiten gegangen ist....musst jetzt du weniger arbeiten gehen oder was macht ihr mit den kindern in der zeit?

bin: schöne daten!!

11. Zicke-Lauser

na die KIa da im 11 hat ja damals gemeint ich darf mit der kleinen 10 wochen nicht ausser haus wegen den kosmischen strahlen und dann hat sie angeblich ohne viel untersuchen mit 4 wochen feststellen könne das sie angeblich Asthma hat (wurde aber verneint im KH) :rolleyes:

und nein mein mann war daheim weil er einen gehirntumor hat..... und hat mom bei einer agentur als fahrer schwarz gearbeitet... jetzt hat er ein gutes angebot bekommen und macht das verdient recht gut (somit sind unsere kosten und zuschusse wieder gedeckt) naja muss mir anschaun wie ich das regle mit den kids denn mein mann muss dann untertas pennen damit er ja in der nacht fit ist und mit beiden kids kann i ned arbeiten gehen..die kleine hab ich normalerweise immer mit...na werd ma mal sehen.. aber in meinen alten beruf kann ich jetzt nimmer teilzeit arbeiten gehen daweilen denn ich würd dann meist um 20 uhr erst heimkommen und er muss aber um 19 uhr ausser haus gehen :rolleyes: und ich kann nicht immer oma oder opa für die stund oder zwei einspannen (das wollen wir auch ned dafür haben wir uns ja nicht die zwei angeschafft) .... und meine putzaktionen am We kann ich leider auch vergessen (das schmerzt mir am allermeisten denn was waren pro We immer 140-150 euro was ich gleich in der tasche hatte) ..naja muss ich mir halt was untertags und unter der woche suchen

12. allemili

Käfer und andere: ah ja, gibts jetzt noch nciht mehr fotos von eurem letzten treffen oder wollt ihr sie nicht reinstellen?...war nämlich grad auf deiner fotoseite käfer....hab übrigens damals nur spaßhalber geschrieben, dass sarah deinem mann so ähnlich schaut, weil man ja gar nichts gesehen, nur dne hinterkopf....aber sie schaut ihm ja tatsächlich voll ähnlich:D

...trixi, hast schon fotos von der taufe? bin ja schon neugierig

sandra: hab auch schon an dati gedacht,...sie hat unlängst geschrieben, dass sie bisserl im stress ist..

13. allemili

zicke-lauser: mmh, dass ist jetzt so ein moment wo ich dir lieber gegenüber sitzen würd, um zu antworten...tu mich schon schwer schreibend zu antworten....ich hoffe, dass ihr die situtation gut meistert und es deinem mann den umständen entsprechend gut geht:hug:

...und wegen deinen arbeiten, hab i jetzt richtig verstanden, du wirst jetzt mit allen dienen tätigkeiten aufhören (stall misten, putzen und was war noch?)....du hast dich ja so gefreut zuerst, gö?!...na ich hoff, du findest noch was passendes (wie wärs bei goa?;))

14. kaefer2000

@ zicke-lauser: :hug: Ich hoffe, dass ihr bald eine gute Lösung finden werdet!

@ Fotos vom Treffen: Ich hab jetzt weitere Fotos vom Treffen reingestellt. Bitte sagt mir, falls es euch nicht recht ist.

Da einige von euren Kindern so begeistert von diesen Badesitzen sind, musste ich natürlich auch einen haben.:D
    Hab bei ebay einen günstig bekommen und heute gleich ausprobiert. Wie man sieht, hat es Sarah auch gefallen. (obwohl ich das Gefühl habe, dass sie da schon ein bissi zu groß ist).
    Den Anhang 223208 betrachten

Gute Nacht
    Andrea

15. Andrea22

Andrea22 Gast-Teilnehmer/in

@impfen

Ich habe da seit ein paar Jahren eine andere Einstellung zu der ganzen Sache. Ich habe begonnen mich sehr genau darüber zu informieren.

Bei Dominik damals gab es ja erst die 4-fach Impfung. Die habe ich ihm einfach geben lassen. Alle Mütter haben impfen lassen, alle sagten das muss man machen, das ist soo wichtig. Nach der 3. Impfung hatten wir den ersten Fieberkrampf. War echt nicht lustig.

Beim Justin habe ich auch wieder impfen lassen. Nach der 2. 6-fach Impfung ist er auf der Intensivstation für 10 Tage gelegen.

Bei Vivien wollte ich mich dann ganz genau informieren. Habe ich auch gemacht. Ich habe schon damals bei Justin begonnen mich schlau zu machen. Viven hatte die ersten Monate ihres Lebens sowieso nicht geimpft werden weil sie so starkt Neurodermitis hatte, also wurde mir diese Entscheidung die erste Zeit sowieso abgenommen.

Also ich habe mir meine eigene Meinung gebildet, und für mich kommt es absolut nicht in Frage in mein Kind das gerade mal 12 oder 20 Wochen alt ist unmengen an Sachen in den Körper zu schiessen. Der Körper sollte in dieser Zeit (vor allem in den ersten 6 Lebensmonaten) das Immunsystem aufbauen, dazu hat er dann aber leider nicht genug Zeit, weil er ist mit den Impfstoffen beschäfftigt.

Viele von euch denken jetzt - Die spinnt!!! Macht nix, so habe ich auch noch vor ein paar Jahren gedacht.

Ach ja, gestern habe ich für eine Freundin im Mödlinger Spital in der Kinderambulanz angerufen weil ihr Kinderarzt der Kleinen die Rotavirus Impfung nicht mehr gibt weil sie in ein paar Tagen 6 Monate alt wird. Tolle Auskunft bekommt man da: "Es ist in Österreich mittlerweile verboten Kinder mit 6 bzw. nach dem 6. Monat gegen die Rotaviren zu impfen!" Ich frage darauf hin weiter nach! Anwort:" Weil leider dann der Impfstoff zu schweren Komplikationen füren kann. Darmverschlingungen, sogar bis zum Tot!" :eek: Mehr muss man da glaube ich nicht dazu sagen.

LG Andrea

16. goa

goa Gast

DDanke Andrea :)
    Ich impfe auch nicht, meine Schwester auch nicht.
    Wenn das Immunsystem fertig ausgebildet ist (derzeitiger wissenschaftlicher Stand 3 Lebensjahre) werden wir über die ersten Impfungen nachdenken.

Meine Mutter ist Kinesiologin und hat diesbezüglich in ihren Ausbildungen sehr viel kritisches gehört.

Zb auch, dass wenn man gegen etwas bestimmtes impft, zB gegen eine Infektionskrankheit wie Windblattern, die Krankheit trotzdem ausbricht aber nicht als solche erkannt wird (schaut dann aus wie leichtes Fieber), so halberte Geschichten dann halt. Das Kind ist trotzdem krank und kann aber keine natürliche Immunisierung aufbauen.

Bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die nicht impfen lässt :) :wave:

Liebe Grüße
    Angelika

17. Zicke-Lauser

du das it meineb mann ist ja schon länger das wir es wissen... und nein aufhören tu ich nicht stall misten ist nur di ud mi das mach ich gleich nachdem ich den grossen in den kiga gebracht hab und die eine familie erledige ich dann do od fr wenn mein mann daheim ist und goa würd ich liebend gern hwlfen aber sie hat ja noch ihre hilfe ;)... und bügeln und wäsche waschen kann ich nebenbei immer noch dann erledige ich die wäsche eben in der nacht wenn die kids pennen

18. Andrea22

Andrea22 Gast-Teilnehmer/in

Ich freu mich auch immer wenn es jemanden gibt der sich über das Thema impfen genauer informiert, und es nicht einfach so hin nimmt. So wie, Alle machen das, dann mach ich es auch.

LG Andrea

19. helen

helen Gast

Darum gibts diese Regelung ja auch - nur bis zur 26 Woche! Ich wußte das, meine Kia hat mich darüber aufgeklärt.
    Ich möchte keine Impfdiskussion starten, muß aber kurz erwähnen, dass ich mehrere Leute kenne, die ihre Kinder nicht impfen lassen und ich tw. blöd angeredet werde, weil ich impfen lasse. Ich habe mich auch damit beschäftigt und mit vielen Ärzten (haben auch einige in der Familie) geredet. Gerade meine Kia hat (wie bereits erwähnt) oft mit Kindern zu tun, die nicht geimpft wurden.. Erst kürzlich hatte sie ein Kind mit Masern, welches dadurch behindert wurde. Es tut mir leid, dass Deine Kinder so heftig auf die Impfungen reagieren, bei mir hat noch nie ein Kind neg. reagiert, nicht mal mit erh. Temperatur. Dennoch denke ich, wir sollten doch alle froh sein, dass es die Möglichkeit einer Impfung gibt. Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn mein Kind mit Gehirnhautentzündung (zb. ausgelöst duch Pneumokokken) mit dem Tod ringt, nur weil ich ihm ev. Unannehmlichkeiten bei der Impfung ersparen wollte).

20. SweetGina

SweetGina Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden