1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberlis...*2-0-0-7*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von datimaus, 4 Februar 2008.

1. Trixi06

Trixi06 Gast-Teilnehmer/in

@marion: was ich dich noch fragen wollte - gibst du deiner maus jetzt jeden tag gemüsebrei oder wie machst du das? isst sie schon mehr? die fotos sind übrigens ein wahnsinn :love::D!

2. Trixi06

Trixi06 Gast-Teilnehmer/in

@sandra: jetzt haben wir uns überschnitten :) - deine zwei werden immer hübscher, ich meld mich auch schon mal an für eine schwiegertochter :love::D!

3. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

@sandra, bitte mach dich nciht fertig bez gewicht, auf den fotos schaut sie ja vergnügt aus, und scheinbar hat sie ja auch viel kraft um den kopf zu halten (das outfit sit der hammer), also bitte das wird schon passen. ich dneke mein lauser hat auch viel zu wenig zur zeit, wirkt so dünn, aber nach dem brechdurchfall kein wunder und jetzt halt schon wieder ein bissi...
    @trixi, warum sollst du schon gemüsebrei geben du hast doch gesagt das du so viel milch hast, verstehe ich nciht ganz, das gewicht ist ja auch super, ich würde 6 monate stillen und erst dann anfangen, und das foto ist der hammer so ein freundlicher
    @iris bis 7:45 schlafen ist ja ein hit

wer kommt denn jetzt aller am 27. ins donauplex, und ist 10:00 wieder ok, ich könnte auch schon früher, muss ja wieder so zeitig gehen...
    trixi du hast zugesagt, gell?

ihr werdet es nicht glauben aber mein grosser schläft seit 12:30 ohne mittagessen, ich hatte rahmschnitzel mit spiralen gemacht er hat es angeschaut gesagt mami ich habe hunger, ich na dann iss etwas, er mag ich nicht, ich na dann nur die nudeln vielleicht, dann ist er ausgeflippt hat auf mich hingehauen und versucht mich zu beissen, habe ihm ins bett gelegt und gesagt wenn er sich beruhigt hat kann er wieder kommen, und die mami hat ihm soooo lieb auch wenn er böse zu mir ist, tja er hat sich auf die seite gelegt und ist eingeschlafen, das heisst wir haben heute bis min 22:00 aktion.
    um 15:00 hätte er seine freundin vom kiga abholen sollen, wäre zu uns zum spielen gekommen und um 19:00 bekommen wir besuch von freunden, eh gut das er schläft weil sont hätte sich das mit dem abend ritual überschnitten.
    nur jetzt muss ich ihm wecken mir graut aber so, weil er da sicher ganz fürchterlich schreien wird, ach mami sein ist ja so eine herausforderung.....

4. marion2905

marion2905 Gast

@trixie: also mir hat der KIA auch gesagt ich soll beginnen - Falscherlkinder meinte er sollen spät. mit 5 Monaten beginnen mit dem Essen
    Ja sie bekommt jetzt jeden Tag den Gemüsebrei - 2 Wochen lang - dann kommt zur "Jause" Obst dazu und dann kommt nach weitern 2 wochen frühestens der getreidebrei (reisschleim etc) dazu, achja und da darf sie auch dann fleisch mittags haben. im moment bekommt sie karottenbrei ab dem wochenende (also dann hat sie eine woche karotten gehabt) darf man was anderes dazu oder stattdessen geben, kürbis, pastinake, zuccini, karfiol, kartoffel steht auf meiner liste drauf - entweder geb ich ihr kürbis oder ich mach den karottenbrei und mach ne kartoffel dazu... mal schaun...
    achja und ich hab heute weiche essenslernlöffel gekauft - morgen kann ich euch sagen ob sie uns besser als die harten gefallen ;)

@claudia: wie war das wecken?
    lg,
    marion

5. sandra22

sandra22 Gast-Teilnehmer/in

@fotos

danke!:hug: mir gefällt das geschwisterfoto so gut, wo beide liegen.:love: ist echt nicht leicht, ein gscheides foto hinzubekommen. entweder laureen weint, oder emily, hat die augen zu oder blödelt herum etc.:D

@trixi

so ein süsser, wie er da in den spiegel grinst.:love: ich glaub dein lukas ist immer so gut drauf, oder?:D
    na da hat er aber eh brav zugenommen. sehr gross ist dein lukas. um 5,5 cm grösser als laureen.:eek:

also ich würd auch noch warten mit dem zufüttern. er nimmt ja brav zu und du hast genug milch usw.
    ausser du möchtest schon beginnen, vom alter her wärs ja schon ok.:)

@claudia

oje, war dein grosser sehr grantig als du ihn geweckt hast?:(
    hast es zur zeit auch nicht leicht mit deinem grossen, gell?
    bin auch schon so froh wenn diese trotzphasen endlich aufhören.:rolleyes:
    schick dir gute nerven und eine umarmung.:hug:

ja jetzt hab ich mir das eh nochmal durch den kopf gehen lassen wegen dem gewicht. momentan war ich halt etwas beunruhigt, aber ich hab heut mit meinen freundinnen gesprochen und die haben auch gesagt, das sie gut ausschaut und nicht zu dünn ist.
    sie ist ja auch sehr aktiv und verhält sich normal schaut gesund aus , also wird sie sicher genug bekommen.
    werd es einfach beobachten.

lg

6. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

was ist hast du einne klone vn meinen daheim :D:hug:..bist nicht alleine ich werd andauernd gebissen und gehaun..(immer dann wenn papa daheim ist, ist er so ekelhaft zu mir) darf mich nicht mal zu tisch mit meinen männern setzen zum essen da flippt er aus und wird hysterisch und haut um sich (meist eh mich) ..frag mich manchmal as hab ich falsch gemacht:(...ich glaub das mit der kleinen ist nch nicht verkraftet für ihn

@sandra & trixi die fotos sind soooooooooooo süüüüüüüssss:love:

@marion und schmeckt es samantha schon besser?

7. goa

goa Gast

@sandra: laureen hat noch immer deutlich mehr speck als Klaus, zumindest auf den Fotos sieht man das :) Also ich glaub auch, dass es ihr gut geht.
    Vielleicht tut ihr was weh - hast schon mit homöopathische Chamomilla oder so probiert?

@Trixie: der Lukas lacht ja die ganze Zeit - so suess :love:

bin a bisserl im Stress - bis bald und spätestens dann am 9., 12 Uhr im Bettelstudent - das scheint bei den vielen Anmeldungen fix zu sein :)
    Freu mich schon sehr und vielleicht kann wer anders für mich weiterzählen.

Bis jetzt hab ich gesehen: Trixie, claudia mit Fragezeichen und wir - hab ich eh niemanden übersehen?

lg angelika

8. marion2905

marion2905 Gast

@schmecken: heute hat sie schon das schnabelchen aufgerissen...

9. sandra22

@muckl

danke!:hug:

@goa

ja babyspeck ist genug vorhanden:D

ja die chamomilla hab ich ihr heut das erste mal gegeben. hat mir die kiä empfohlen.
    mal schaun obs helfen.;)

10. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

@goa, wir kommen fix, uns wäre 12 recht biiiitttteeeee
    @sandra, danke für die umarmung
    @zicke, bei uns ist es immer extrem wenn ich dén kleinen habe, aber heute hatte der kleine im schlafzimmer geschlafen, habe aber schon anstrengendere kinder erlebt....

das aufwecken ist mir nur mit staubsaugen gelungen und er war super drauf hat sogar noch seine freundin vom kiga abgeholt und wir waren noch am spielplatz dann beim billa und seien freundin ist voll ausgeflippt (hat sich am boden geschmissen im billa:rolleyes:) weil wir gegangen sind da wir nur weckerl gekauft haben

wir hatten bis jetzt besuch, die weine waren lecker habe jeden gekostet, ich böse ich und sebastian ist erst um 22:15 eingeschlafen nach 20min kraulen....bin gespannt wann er morgen munter wird ich muss ihm um 8 in den kiga bringen da sie morgen in den dschungel fahren.
    gute nacht bis morgen:wave:

11. helen

helen Gast

Hallo an alle:wave:
    melde mich auch mal wieder ...

Ganz süsse Zwerge habt Ihr alle! Leider hab ich zzt. wenig Zeit fürs Forum, hier tut sich auch so viel, dass ich gar nicht alles immer nachlesen kann..
    Tja, uns gehts recht gut.. bis auf Almas zahnen - sie ist sehr arm.... Sie hat rote Backen und speichelt unentwegt.. Zahn ist aber noch keiner in Sicht..
    Sie hat sich leider abgestillt, eigentlich wollte ich ja diesmal länger stillen, aber sie hat sehr wenig zugenommen vom 3 aufs 4 Monat und dann hab ich langsam mit dem Zufüttern begonnen, was sie sehr begeistert aufgenommen hat! Seit 2 Wochen verweigert sie die Brust komplett und auch die abgepumpte Milch im Flascherl schmeckt anscheinend nihct so wie Hipp :rolleyes: Nunja, sie hat gewichtsmäßig sehr gut aufgeholt, was sie die letzten Wochen nicht zugenommen hat. Während dem Stillen zwischen 70 und 100 g/Woche und jetzt rd. 150 g pro Woche. Bei der letzten Kia-Untersuchung hatte sie 6.200 g und war 60 cm groß :)
    Nachts ist sie nach wie vor sehr pflegeleicht, trinkt 1 x und schläft dann gsd. wieder weiter.

12. sandra22

@claudia

na das hört sich nach einem netten abend an!:)

@helen

schön wieder von dir zu lesen.:) freut mich das es alma gut geht, bis aufs zahnen halt.:love: da sinds eh so arm die zwerge!:(
    hast wieder mal ein aktuelles foto?

13. helen

helen Gast

Hier noch aktuelle Fotos :)

14. marion2905

marion2905 Gast

hier auch mal neue fotos von meiner maus ;)

15. SweetGina

SweetGina Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädls!

Ich meld mich auch mal wieder mit ner Frage.
    Mitlesen tu ich eh immer brav, aber zum Scheiben reichts selten... :rolleyes:

Pneumokokken ja oder nein?
    2 Wochen lang gibts den Impfstoff ja noch verbilligt und bis dahin sollte ich mich entschieden haben.

Wie habt ihr euch entschieden und warum? :confused:

PS: @Marion: Das dritte Foto ist ja der Hammer. Sieht aus als wollte sie sagen: "bitte bitte Mama, bin eh wieder brav!" :D

16. SweetGina

17. marion2905

marion2905 Gast

@gina: wir haben pneumokokken impfen lassen - ich impf lieber als dass meien maus dann so krank wird ;-( die nachbarin meiner tante hatte pneumokokken infektion - war 4 wochen im spital... nein danke... lieber impfen...
    wir haben schon alle 3 spritzen hinter uns...

jaja meine maus kann den hundeblick schon ganz gut ;)
    deine fotos sind aber auch super - meine maus hat sich den schnuller auch schon verkehrt reingesteckt - jetzt haben wir nen "neutralen" schnuller - also da ist egal wie rum rein ;)

18. SweetGina

Ja, ich tendier eh auch dazu, aber andererseits will ich auch nicht zu viel impfen. Ich weiß ja nicht wie der kleine Körper das aufnimmt.
    Man hört so viel über Impfschäden etc. / Fürcht mi a bissl!

Wieviel hast du denn für die 3 Impfungen bezahlt?

:confused: :confused: :confused:

19. marion2905

marion2905 Gast

je 97 euro... also ich denke es kann immer unverträglichkeiten geben - aber ich denke doch dass die impfschäden eher die ausnahme sind - sicher fieber, rötungen ander einstichstelle etc. kommt sicher häufer vor - aber ich denke ein tag fieber ist besser als 4 wochen spital wenn man die krankheit bekommt - ausserdem sterben auch einige kinder daran - mein KIA hat mir zu der impfung gerate und daher habe ich sie auch gemacht - genauso wie die 6fach impfung (denn zb. hepatitis a kann man sich in ö doch auch sehr oft holen) oder wenn man ins ausland auf urlaub fahrt...

20. sandra22

@helen

so lieb deine alma!:love: der grosse ist auch ganz vernarrt in sie, oder? schaut zumindest auf dem foto so aus!:)

@marion

deine samantha strahlt auch immer übers ganze gesicht. so eine süsse maus!:herz2::herz3:

@sweet gina

schön dich wieder mal zu lesen.:) ganz süss deine kleine!:love:

wegen pneumokokken. ich weiss es auch noch nicht. emily ist damals auch nicht geimpft worden.
    bin auch am hin und her überlegen. man hört soviele verschieden sachen. die einen sagen, unbedingt impfen, die anderen sagen wieder, ist nicht notwendig und das die viele impferei zuviel ist für die kleinen.:confused::(

werd mir das noch durch den kopf gehen lassen. aber wenn ich sie impfe werd ich wahrscheinlich erst in ein paar monaten impfen lassen. jetzt bekommts dann eh die 6 fach impfungen und sonst wirds zuviel aufeinmal

laureen war heut sooooooooo brav. voll angenehm heut. und jetzt schlaft sie schon.:eek::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden