1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberlis...*2-0-0-7*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von datimaus, 4 Februar 2008.

1. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe, ich habe mir jetzt alles gemerkt - so viel!

@ Iris: sei froh, dass Du ein Leichtgewicht hat. ZU leicht ist sie sicher nicht, sie schaut ja so aus, als wäre alles ok, und was die Kurven sagen, ist nicht alleine wichtig.
    Btw. ich hab den Vergleich. Meine Große hatte mit knapp 3 Monaten schon 6,5 kg, die kleine mit etwas mehr als 3 Monaten erst 5. Und mein Rücken dankt es!!!

Sie hat bis jetzt insgesamt 3x ein Flascherl Aptamil bekommen. Ihr ists völlig egal. Ich habe aber auch noch einiges an Mumi eingefroren. Derzeit lasse ich halt eher das Aptamil geben, damit die Packung auch aufgebraucht wird (ausgehen wird sich das sowieso nicht, aber zumindest muss ich nicht gar so viel wegwerfen).

@ Goa: die Fotos von Klaus sind echt super!

@ Marion: :hug::hug: aber das geht vorbei!

@ Käfer: viel Spaß! Wir haben auch einen Lutzmannsburg Gutschein daheim liegen. Ich freu mich schon aufs Einlösen!

@ Iris+ Alemili:Der erste Arbeitstag war super -- ich fühl micht -- whow! Irrsinnig anstrengend zwar, (ich weiß gar nicht: liegts an der ungewohnten/neuen Tätigkeit, am Stillen oder daran, dass ich jetzt doch ein paar Monate nichts gearbeitet habe???), aber im Endeffekt ein tolles Gefühl, das gemeistert zu haben.
    @ Alemili: ich bin Ärztin, habe vor der Karenz meinen Turnus beendet und habe gestern zum ersten Mal alleine gearbeitet und 24 Stunden lang eine praktische Ärztin vertreten. Also Ordinationstätigkeit und Hausbesuche. Und im Gegensatz zum KH halt mit voller Verantwortung und praktisch ohne die Möglichkeit, bei Unklarheiten und Unsicherheiten nachfragen zu können (allerdings hatte ich einige gute Freunde mit Kontaktmöglichkeit im Hintergrund, und teilweise habe ich das auch genutzt. Aber man kann ja nicht wegen jedem Sch... anrufen)

Das werde ich jetzt so 1x pro Monat machen. Zusätzlich habe ich noch ein paar Vorträge zu halten, das fällt mir aber nicht weiter schwer. Nur muss ich den einen, den ich am Fr halten soll, noch fertig ausarbeiten. 6 Stunden über gynäkologische Erkrankungen zu reden, ist schon etwas viel, aber bitte...

@ Zicke-Lauser: hast die Farbe schon runter bekommen? Meister Propper Schmutzradierer ist ein heißer Tipp!

@ Iris: Das Zimmer ist ja total schön! Meine Große habe ich auch so in dem Alter ausquartiert, bei der Kleinen könnte ich es mir nicht vorstellen. Ist aber wohl in erster Linie reine Faulheit meinerseits, weil ich so nicht aufstehen muss.(Außerdem ist in unser jetzigen Wohnung kein Platz mehr für ein Kinderbett!)

lg
    Kook

2. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

ne ich lass es da ich ja eh in nächster zeit meine küche neu gestalte lass ich das gleich und im VZ werden wir auch demnächst ausmalen :D ..aber danke für den tipp

3. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

@treffen, ich habe gehört das dieses kids cafe ehre für grössere ist, da es zeimlcih laut dort ist.
    @allemili, also das letzte mal war ich nur mit tobias und bin um 11:15 gegangen, du würdest deinen grossen mitnehmen, ab wann wärest du denn dann dort? und ist dir das nciht zu mühsam, ich müsste da dann immer den grossen nachlaufen und stillen wäre dann auch eine katastrophe da müsste ich den grossen anbinden:D
    @froschiregal, war auf bin bezogen, die hat mich glaube ich verstanden;)
    @spar box, ich habe ein beschwerde mail hingeschrieben da ja stand nicht im dz und dann gab es doch welche dort, ich bekomme jetzt auch eine muss sie mir nur persönlich abholen.
    @iris, das zimmer ist hübsch geworden, wegen gewicht würde ich mir keine sorgen machen mein grosser wiegt jetzt nur 10.3kg

gestern waren wir in schönbrunn, es war soooo kalt aber auch total super da wir fast alleine waren.

heute war ich zum 1x in der schule beim englisch kurs, zwergi war mit, es war aber ziemlich anstrengend er ist der einzige kleine also ein am boden legen gabs nicht da die grossen ziemlich stürmisch waren, und die mütter natürlich nciht geschaut haben, andauernd hatte irgendwer seine rasseln im mund, oder versucht ihm hochzuhemben, im endeffekt hatte ich ihm 2 std am schoss und habe versucht mitzuschreiben, geschlafen hat er auch ncihts er ist gerade beim stillen eingegangen.

4. sandra22

sandra22 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels

sorry das ich mich so selten melde, aber meine mädels halten mich ziemlich auf trab.

hab jetzt eine stunde geschlafen, weil ich so fertig bin. die nächte sind momentan alles andere als gut.
    auch die grosse wird jetzt immer munter, und wandert dann zu uns ins bett. die kleine schlaft ja sowieso ab dem ersten mal stillen im grossen bett ( aus faulheit)
    könnts euch vorstellen wieviel platz mir bleibt. lieg ganz steif im bett und trau mich nicht umdrehen, damit ich ja keine aufwecke.:rolleyes:

@iris

wow sehr schönes zimmer hat die lara bekommen! das foto mit lara und deiner schwester ist voll süss. :love:

@goa

wow, dein klaus schaut echt voll gross aus. sitzt schon dort wie ein grosser. echt sweet!:love:

@koobaurra

hört sich ja nach einem tollen ersten arbeitstag an, das freut mich.:)
    finds toll, das du das alles so schaffst auch mit den vorträgen vorbereiten usw. respekt.;)

@käfer

wünsch euch einen schönen badeurlaub:hug::wave:

@claudia

oje hört sich ja ziemlich anstrengend an wegen dem englisch kurs. hast keinen der in der zwit auf den kleinen schaun kann?

so ich hoff ich hab nix vergessen. aber momentan fehlt mir die zeit alles nach zulesen und drauf zu antworten. die grosse ist zur zeit auch ein wahnsinn.:rolleyes::(

lg an alle

5. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

@sandra:

na, des glaub ich, dass dich deine mädels auf trab halten - mir gehts auch so. (unsere großen sind ja auch nur 1 monat auseinander)
    übrigens wandert meine große auch jede nacht zu mir ins bett, mir gehts also schlaftechnisch genauso wie dir...;)

lg

gerda

6. sandra22

na dann weisst ja selbst wie beschissen das ist!;)

meine grosse macht mich zur zeit eh so fertig mit ihren zornanfällen. schreit und brüllt überall. will mit dem kopf durch die wand usw.:mad:
    und laureen ist zur zeit auch sehr fordernd.

aber auch wenn ich oft an meine grenzen komme, bin ich so froh das ich sie habe. und sie können auch engerl sein, zumindest wenns schlafen.:D

7. Gabel

Gabel Gast

hallo

wie ich gelesen habe, geht es ja einigen mamas wie mir mit dem schlaf!
    :hug::hug::hug: wird wieder besser...

im moment ist grad die tante da und tut mit schnecki kuscheln und spielen.

heut war ein echt angenehmer tag. bis auf den zahnarzt besuch.... hab heut erfahren, dass ich einen weisheitszahn hab der raus muss. das mach ma aber erst wenn ich abgestillt hab. darf ja jetzt keine antibiotika oder starke medis nehmen. ohne würd ich das aber niiiiie machen. bin normalerweise ned wehleidig, aber beim thema mund und zähne werd ich zur memme :rolleyes:
    jetzt muss ich laufend was gegen die entzündungen machen. dr. meint, dass die jetzt immer wieder kommen werden. tja, besser als reissen (zumindest im moment) :(

muss hier auch mal ein großes lob über meinen gg loswerden! wir hatten in letzter zeit probleme mit der schwimu. sie hat einfach nicht aufgehört uns zu bestimmten themen ratschläge zu geben bzw. uns einzureden was das beste wäre. :eek: es war schon so schlimm, dass mein mann nimma hin wollt und ich immer alleine hin bin, dass sie die kleine sieht. und dann gabs stress weil sie sich beschwert hab, dass ich doch eh so oft in mödling bin, sie aber nie besuche.... (ich hab meine gründe). aber ohne mich würd sie die kleine nie sehen!! und das hat er ihr mal gesagt!! bin ur stolz auf ihn!

einen tag später hat sie einen haufen sachen fürs schnecki eingekauft.... :)

sodalle, auf in die nächste nachtschicht ! hoffe sie lässt mich heut wieder ein bissi länger schlafen. die letzt nacht war ja schon richtig gut!

also nochmal viel kraft auch an die "kurzschlaf-baby-mamas"!! und gute besserung an alle rotznäschen!

glg elke

8. claudia22

@sandra, lass dich :hug: ja die grossen gell die könnens, meiner hat heute mit den füssen gegen den kasten getreten, immer wieder, ja ich habe gestillt ich böse wie konnte ich nur....
    bez kurs, ich habe ja extra einen genommen wo ich den zwerg mitnehmen kann, und es geht schon....
    @bettelstudent, also wir wären mit papi dabei;)

ui muss gg ablösen der wird gleich zum killer:D

9. Zicke-Lauser

bin ich froh mein grosser wandert auch im schlaf aber höchstens auf die wz couche oder am hundeplatz :D (da hab ich ihn heute in der früh um 4.30 entdeckt *ggggg*

10. Trixi06

Trixi06 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädls!

ui - ihr habts ja ganz schön viel geschrieben.. zu viel für mein gedächtnis, fürchte ich..

@sandra: kann mir vorstellen, wie du dich fühlst wg. deinem bettproblem - ich hab zwar nur einen zwerg, der streckt dafür entweder beide arme seitlich aus oder er schläft nur ganz nah an meiner brust ein, also so, dass ich mich gar nicht mehr bewegen kann und mir alles weh tut. lukas kommt aber erst immer so gegen 5:30 h zu uns ins bett, die ganze nacht könnte ich mir das überhaupt nicht vorstellen, da wäre ich sicher mordsgrantig.. :hug:!

@allemili: neeein, ich kann mich einfach nicht entscheiden wg. dem fußsack.. lammfell wär wahrscheinlich eh das gscheiteste, und im sommer braucht man dann eh keinen oder man kann das fell auch verwenden.. keine ahnung, ein bissi zeit hab ich aber noch - noch haben wir ja die wanne und da ist ein kleiner fellsack drin ;)

@gabel: oje, ich hoffe, bei euch werden die nächte bald wieder besser! ich kenne das nicht im 1,5 std. abstand, aber ich kann mir vorstellen, dass dich das total fertig macht :hug:! schade wg. dem babyschwimmen, ich freu mich auch schon sehr darauf - wir beginnen am samstag! bekommt ihr das geld zurück oder wie ist das bei euch? bei uns würde die std. verfallen :(..
    aja, schön, dass dein gg der schwiemu die meinung gesagt hat, das ist mMn seehr wichtig, dass einem da der rücken gestärkt wird.

@claudia: das hört sich aber echt anstrengend an, respekt, dass du das durchziehst!

@kookaburra: schön, dass dir dein wieder-/neueinstieg so gut gelungen ist, kannst stolz auf dich sein :)! was hast du denn geplant, in welche richtung du gehen willst? prakt. ärztin od. gyn oder was ganz anderes?

@iris: bitte tu dir und deiner süßen maus einen gefallen und gib die waage dorthin wo sie hingehört - in den mistkübel ;)! ich habe keine ahnung, ob und wieviel mein kleiner zunimmt. ich weiß, deine kleine ist eine zarte, aber solange sie sooo lieb lacht und so eine aufgeweckte maus ist, mach dir bitte keine sorgen :hug:!

@käfer: auch mich frisst der neid - ich hoffe, ihr 3 genießt euren ersten gemeinsamen urlaub in vollsten zügen :)!

@muckl: jö, auf solche aktionen freu ich mich auch schon - ist ja noch ein bissl zeit und bis dahin gehört sowieso mal wieder ausgemalt :D! aber ich freu mich sehr für dich, dass du jetzt wirklich deine neue küche kriegst!

@bettelstudent: mit uns könnt ihr auch rechnen :)!

so. mehr hab ich mir wirklich nicht mehr gemerkt ;)

morgen sind wir wiedermal beim kia - 2.pneumokokken und 2. rota-impfung. bin schon sehr gespannt auf die neuen maße..

lg trixi

11. goa

goa Gast

nur ganz kurz - also wenn so viele Sonntagsschnitzerl-TigerInnen unter uns sind, sollt ma uns einen Termin ausmachen *froi* :wave:

Wie wärs mit Sonntag, 9. März 2009, 12:30?

Bis jetzt hab ich 3x2 gezählt, ich würd dann rechtzeitig in der Nichtraucherzone reservieren...

lg angelika

12. Zicke-Lauser

na kriegen tu ich sie eh...er hat mir nur vergessen das genaue datum zum sagen :D vorerst ist wiedermal unser hochzeitstag 02.09.2008 angesetzt :rolleyes: (wenn nicht wieder was dazwischen kommt)

13. claudia22

@goa, ich denke der "termin" müsste bei uns passen, muss gg noch fragen da ich nicht weiss wann wir aufs ländle fahren wegen ostern, und vielleicht könnten wir es auf 12:00 ansetzten sonst verhungert mir mein giftzwerg der isst ja immer um 11:30:D
    ach ja und wir sind dann 10persönchen;):D;)

zu uns, tobias bricht seit gestern, ich hoffe es ist nciht schon wieder ein darmvirus, und sebstian hat in der früh ganz viel schleim rausgebrochen obwohl er nciht hustet, ich bin auch noch immer verkühlt, ich freue mich schon so auf wärmere temperaturen vielleicht bin ich dann entlich wieder mal gesund.....

schönen tag noch

14. sandra22

hallo mädels

komm grad von der kiä! hatten heute die 3. rota impf. und die muki pass untersuchung.

laureen hat nur 230 gramm in einem monat zugenommen. das ist angeblich zuwenig. im normalfall sollten sie 150-200 gramm in einer woche zunehmen:eek:

sie hat jetzt 5740 gramm und ist 63,5 cm.

vor 4 wochen hatte sie 5510 gramm und war 62 cm.

also schon sehr wenig. die kiä meinte, ich soll sie öfters anlegen, sie trinkt ja im normalfall alle 3-4 studnen.
    auch in der nacht soll ich sie öfters anlegen, damit ich wieder mehr milch bekomme.

hatte eigentlich nicht das gefühl das ich wenig milch hab, aber mir ist auch aufgefallen, das laureen eigentlich gleich geblieben ist von der figur. sie ist gar nimma so ein mopsi.

naja hoffe das ich weiterhin stillen kann, und sie trotzdem genug zunimmt. ist mir schon sehr wichtig.

@trixi

bin schon auf eure daten gespannt.:)

@claudia

oje, hoffentlich hbats nicht wieder so einen magen darm virus erwischt.:(

@gabel

ich hab auch noch weissheitszähne die rausgehören. weiss auch nicht ob man das in der stillzeit darf.
    bei mir entzündet sich das zahnfleisch auch dauernd. weiss also wie schmerzhaft das ist.
    lass dich mal drücken:hug:

so muss schon wieder aufhören. muss mal zamräumen.:D

lg an alle

15. Iris22

Iris22 Gast-Teilnehmer/in

Hi ihr!
    Danke für die lieben Worte ... ich versuche mich eh nicht selbst verrückt zu machen ...

@Sandra: Also 150 - 200 jetzt noch halte ich eher für ein Gerücht ... das war vielleicht am anfang so ... aber wenn man sich die Gewichtskurven anschaut, dann wird die immer flacher! Also meine hätte um auf der selben Kurve zu bleiben (sie ist genau in der Mitten) 500 gramm in einem Monat zunehmen müssen ... das hat sie nicht ganz geschafft .. nur so 400 - 450 gramm.
    Das mit dem häufigeren Anlegen ist ja auch so eine Sache ... mag deine Kleine überhaupt mehr?? Also wenn ich meine häufiger anlege, dann wird sie ganz schön zornig, weil sie nichts mag ... ich hab dann auch schon in meiner Verzweiflung versucht ihr eine Flasche anzubieten, aber da wollte sie auch nichts ... also will sie definitv keine weitere Nahrung!
    Und ich würde sie nicht in der Nacht extra aufwecken ... dann wird sie nur raunzig .. weil wie würden wir uns denn fühlen, wenn man uns aufweckt und uns einfach so füttert ...
    Aber es ist echt ein Käse mit diesen Gewichtszunahmen ...
    Vielleicht ist deine Laureen auch einfach eher zarter?? Anfangs hat Lara auch gefuttert ohne Ende und dann plötzlich war es aus ...

@Trixi: Na, mal schauen, wie Dein kleiner Lauser wieder zugelegt hat ...
    Ich bin auch bei meiner vorallem auf die Größe gespannt ... das Gewicht weiß ich ja leider immer :rolleyes:!

@Claudia22: :hug: .. hoffentlich hört das jetzt endlich bei deinen zweien auf .. ist ja schrecklich, wenn die Kinder dauernd was haben! Aber das mit den wärmeren Temperaturen unterschreibe ich sofort .. kann es kaum mehr erwarten ... eh witzig ... während Schwangerschaft hab ich Winter herbeigesehnt und jetzt den Sommer .. man kann es einem halt nicht recht machen :D

@Kookaburra: Na bumm ... du hast Dir aber schon ganz schön viel aufgehalst mit deinen Stunden! Was für eine Ärztin bist du denn? Oder spezialisiert man sich da erst später?

So .. unsere Nacht war mal wieder besser ... sie ist nur um 24:00 und 4:00 aufgewacht und hat dann nochmal von 5:00 bis 6:00 und von 7:00 bis 7:45 geschlafen ... also eh ok!
    Jetzt war sie schon so erledigt und schläft bei mir im marsupi!

lg
    Iris

16. marion2905

marion2905 Gast

also bei meiner maus stimmts noch... im letzen monat von 6400Gramm auf 7200Gramm zugenommen - also 800Gramm in 4 Wochen sind 200 Gramm / Woche... aber ich nehm an das wird bei jeden baby anders sein - meine maus wird vielleicht dann in 1-2 monaten stehen bleiben und eure angasen... ich denke solche "Regeln" sind eher flexibel anzusehen!

17. Iris22

Iris22 Gast-Teilnehmer/in

Klar gibt es Kinder die das zunehmen und noch mehr, aber es ist kein Muss ... wenn man von den Gewichtskurven eben ausgeht ... kommt halt auch darauf an, auf welcher Kurve man sich befindet ...
    sie hat auch dauernd Kurven übersprungen und jetzt bleibt sie auf der mittleren ... aber wird jetzt vermutlich wieder eine runter gehen :(

18. sandra22

@iris

ja ich weiss auch nicht, ob das wirklich stimmt mit den 150- 200 gramm.
    aber für ein ganzes monat find ich halt 230 gramm schon wenig, vorallem gewachsen ist sie ja auch um 1,5 cm.:(

emily hatte mit 17 monaten 6550 gramm. also um knapp 800 gramm mehr, und war um einen zentimeter kleiner.
    also da merk ich schon einen ordnetlichen unterscheid zwischen meinen mädels:rolleyes:

naja viel öfters will sie eh nicht trinken, zumindest nicht lang. ein paar schluck machts schon immer wieder.
    die kiä hat auch gemeint, vielleicht wirds ja deshalb so oft munter in der nacht weils hunger hat. aber das glaub ich her nicht.
    aber mal schaun.

bin jetzt etwas verunsichert. werd einfahc schaun das sie viel trinkt, mehr kann ich ned machen.

danke für deinen zuspruch!:hug:

19. sandra22

so hier wieder mal neue bilder von sonntag:love:

20. Trixi06

Trixi06 Gast-Teilnehmer/in

hi mädls!

wir sind zurück vom kia - es gab keinen impfstoff für die pneumokokken, daher ist mein schatz verschont geblieben und hat "nur" die 3. rota-impfung bekommen.

neue maße: 69 cm und 7.260 g :)! er hat in den letzten 4,5 wochen ca. 500g zugenommen, also jetzt auch nicht mehr sooo viel - mir reichts jedenfalls ;)!

wir dürfen und sollen jetzt mit gemüsebrei anfangen, allerdings wollte ich eigentlich schon die 6 monate abwarten, jetzt weiß ich nicht ob wirs mal probieren sollen oder nicht.. :confused:

@goa: ich hab dir noch gar nicht gesagt, wie süß dein klaus ist! das foto mit der katze ist ja echt wahnsinnig lieb :love:! wg. treffen - für uns passt der termin auch :)!

ein foto muss ich euch noch zeigen - das ist heute beim kinderarzt entstanden:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden