1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberlis...*2-0-0-7*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von datimaus, 4 Februar 2008.

1. goa

goa Gast

btw ein anderer vorschlag, wenn ihr mal lust habt - wir gehen sonntag ganz gern aufs sonntagsschnitzerl ins bettelstudent. da ist gegen 12 auch nicht viel los, es schmeckt gut, ist billig und ich brauch nicht kochen.

Nur mit viele Wagerl ists ein bisserl ein Problem... Hat wer Lust?

lg angelika

2. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

na eh nur buntstifte..in der küche hat er die richtige farbe genommen das will ich nämlich lemon/apfelgrün ausmalen und er hat schn mal mit grünen buntstift vorarbeit geleistet :D nur das Vz will ich definitiv ned schwarz haben :rolleyes::D

3. Zicke-Lauser

na leider lust schon aber auch wenns billig ist erstens krieg ich meinen mann nie dazu mittags essen zu gehen und zweitens haben wir erst unseren wagen aus der reperatur bekommen 1750 hats gekostet und jetzt müss ma mal sparen und unsere schulden der schwiegermama retour zahlen

4. Schatzimaus

Schatzimaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

nur mal schnell reinschau!
    Hab nix nachgelesen, sorry!

Waren gestern schifahren, Sofie derweil bei den Schwiegis und um 4 simma total k.o. heimgekommen, Sachen abladen und die Maus holen gefahren!:)

Hoffe es geht euch allen gut :hug::hug::hug::hug:

LG :wave:

5. goa

goa Gast

übrigens: [​IMG]
    und

6. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

Dein Klaus ist ja süß!!!!
    Lernst ihm schon kochen?;) Wie lange bleibt er denn so sitzen?

Lg
    Andrea

7. Zicke-Lauser

brav ... man muss den männern eh zeitig genug lernen den haushalt selbst zu shcmeissen :D ..voll süss dein zwerg:love:..meld meine kleine maus mal an in paar jahren :D

8. Schatzimaus

Schatzimaus Gast-Teilnehmer/in

Ma dein Klaus ist ja voll herzig!!!:love:
    Und früh genug zeigen wo die Mama das leckere essen zaubert!:D

9. goa

goa Gast

@kaefer: ich weiss es ehrlich gesagt nicht. aber er rutscht nicht mehr, das ist schon mal sehr praktisch.

lg angelika

10. Iris22

Iris22 Gast-Teilnehmer/in

Hi ihr!
    So, jetzt schreibe ich mal und hab mir so gut wie alles durchgelesen!

@Kookaburra: Und wie war der erste Arbeitstag?? Wie machst Du das denn jetzt? Gibst Du Pre-Nahrung??

@Goa: Na sooo süß Dein Klaus :love: ... echt goldig!! Und wie brav er da schon sitzt .. na das wird mal ein Koch .. .ich seh das ... dann darf er vorbeikommen und uns was kochen (bin ja eine miserable Köchin) :D!

@Kaefer: Gulli, Gulli .. na das klingt ja herzig .. kann mir das bei der kleinen süßen Schnecke richtig vorstellen :love:!
    @Schatzimaus: Na schon wieder schifahren ... na ihr habt es gut :)!!!

@Muckl: Na, das ist einer Dein kleiner Künstler ... auf solche Sachen bin ich auch schon mal gespannt ... da trifft einen sicher der Schlag :D!

Nochmal @Goa: Ja, sie schläft eigentlich schon sehr, sehr lange allein ... ich habe einen furchtbar schlechten Schlaf und konnte irgendwann überhaupt nnicht mehr schlafen, weil ich sie dauernd gehört habe und mir dachte, dass sie jeden moment aufwacht ... also ist sie in der wiege im Wohnzimmer gelegen ... und somit bin ich es eh gewohnt, dass ich immer aufstehe ... aber noch besser, als ich würde überhaut nicht schlafen.
    Die erste Nacht in ihrem Zimmer war aber eher durchwachsen ... sie ist tlw. alle 10 min. aufgewacht .. ich war echt fix und fertig, weil ich so in etwa 4 Stunden geschlafen habe ...

Und sie nimmt schon wieder so schlecht zu :( ... die letzte Woche wieder nur 50 gramm .. langsam frage ich mich, ob das mit dem stillen wirklich das richtige für sie ist ... aber das Problem hatten wir ja mit der abgepumpten Milch auch .. wer weiß ob sie bei Pre-Nahrung mehr zunehmen würde ... leider hab ich erst in 4 Wochen KiA Termin ... ich beneide alle 7 Kilo Bröckerl Kinder .. ich muss mir bei ihr mit dem Gewicht wirklich immer nur Sorgen machen .. ich frage mich, wieso sie nicht mehr mag ...

lg
    Iris

11. goa

goa Gast

@iris: erstens glaub ich, dass deine lara mehr als genug hat und zweitens eher, dass mein klaus durch mich ziemlich viel abkriegt (esse im Moment SEHR nahrhaft - Nüsse, Fleisch, Milch). Aber dafür, dass er anfangs gleich schwer wie die grossen waren, hat er in letzter Zeit auch eher wenig zugenommen. Im Verhältnis mein ich. Solang sie Stuhl und Pipi hat, hat sie sicher mehr als genug.

Ich hab immer schon das Gefühl gehabt, dass du ein bisschen zuwenig auf dich selber schaust :hug:

Die Zwillinge meines Cousins sind letzte Woche gelandet, hab ich grad vorhin erfahren. Mah, ich bin soooo froh, dass die beiden gesund und munter auf die Welt gekommen sind (sind angeblich noch zum Nachbacken auf der Frühchenstation, waren rund 6 Wochen zu früh dran).

lg angelika

12. allemili

allemili Gast-Teilnehmer/in

@goa: herzig!!!:love:

@iris: :hug:na geh, bitte versuch dich wegen gewicht nicht fertig zu machen! wie schwer ist sie jetzt? kann mich goa nur anschließen, wenn windeln oft genug nass bzw. gacki sind, passt es schon!:hug:

13. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

@ Goa: Schön, dass es den Zwillingen deines Cousins gut geht! Gratuliere unbekannterweise!:love:

@ Iris: Bitte mach dich wegen des Gewichts von Lara nicht so fertig. Sie ist halt eher ein zartes Kind. Aber sie hat bei dem Treffen auf mich keinen kranken Eindruck oder so gemacht. Sie hat sehr gut ausgeschaut. Wie schon geschrieben wurde, wenn die Windeln gut nass sind, dann wird das schon passen. Und auch so ist sie ja eine muntere junge Dame, oder?
    Ich glaube, es gibt halt bei uns Oktoberlis sehr viele eher große Kinder. Mein kleiner Neffe ist zweieinhalb Monate älter als Sarah und hat ein Kilo weniger als sie - er war und wird immer eher zarter sein. Die Kinder sind einfach verschieden.

So, ich verabschiede mich für drei Tage in den Urlaub! Wir fahren das erste Mal zu dritt weg und gönnen uns ein paar Tage in Lutzmannsburg. Bin schon gespannt, wie es Sarah dort gefallen wird.

Wünsch euch einstweilen eine schöne Woche!
    Andrea

14. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

@iris: kann mich den anderen nur anschließen. deine lara macht einen gesunden, aufgeweckten eindruck und unsere zwerge sind gsd nicht alle gleich. hat der kia eigneltich gesagt, dass sie zunehmen sollte oder hat er gemeint, dass es eh passt?

@goa: süß dein klaus

@käfer: mahh...da frißt mich gleich der neid. tust dich für mich bitte miterholen ;)

15. Gabel

Gabel Gast

Morgen,

mann glaubt es kaum. soeben ist die schnecki hinter mir im reisegitterbettchen eingeschlafen. nur ein wenig rumgeraunzt und weg war sie!! ich bin grad ganz baff. daweil hat sie heute zum ersten mal seid ner woche "viel" in der nacht geschlafen.

@Iris22: is ja ür süß euer kizi. unseres muss noch warten bis das haus endlich fertig ist.
    und wegen gewicht würd ich mir auch keine sorgen machen. ich hab am anfang auch gewogen, daber das hat mich eher nervös gemacht, weil sie unterschiedlich zugenommen hat. mittlerweile achte ich nur noch auf ihre Windel und ob sie eh glücklich und aktiv ist.
    @goa: danke für :hug:. milchumstellung? unsere milch stellt sich auch um? ich dachte nur die menge ändert sich?? :)
    ich hoffe bei euch ist der zahn auch bald durch, dass die nächte wieder besser werden. und das mit dem schnarchen kenn ich nur zu gut. manchmal schnarcht er so laut, dass die kleine wach wird. :( und wenn ich was sag kommt nur "so a bledsinn so laut bin ich nicht, das bildest dir ein" ;)
    und die fotos vom zwerg sind ja supersüß! :)
    @ Marion: wie gehts dir mit der hand? hat es sich schon eingespielt?
    @käfer2000: ma therme! viel spaß und ich bin schon gespannt auf den bericht!

@uns: hätten morgen unser erstes mal babyschwimmen gehabt. aber leider hat schnecki wiedermal nen schnupfen und wir müssen das erste mal gleich auslassen :(. daweil hab ich mich ja soooooooooooooooooo darauf gefreut...
    ausserdem hab ich seid 3 tagen so schlimme zahnschmerzen... jetzt muss ich heut zu zahnarzt. wie ist das eigentlich mit der spritze? geht das obwohl ich stille?

ha, schnecki schlaft noch immer. mittlerweile 15min! :)

werd jetzt noch gschwind kakao trinken bevor die kleine aufwacht!

bis bald

16. marion2905

marion2905 Gast

@Gabel: Danke der nachfrage - ich hab mich dran gewöhnt... hab nur überhaupt keine kraft in der hand... allein kann ich die maus z.B. nicht mehr abduchen (wenn sie bis übers kreuz angekackt ist z.B.) also wenn ich alleine bin dann muss ich halt mit waschlappen wischen wischen wischen, oder wenn gg da ist können wir die abduschen - mittlerweile gefällt ihr das sogar schon - da setz ich sie auf dem rutschfesten ding in die wanne und stell die dusche auf ganz sanft - tu zerst ihre füsse mit dem wasser kitzeln und dann langsam rauf zum popo - das findet sie total lustig ;) bin ich froh denn zeitweise macht sie die windel sooo voll dass ich glaub ich 15 min. wischen könnt ;)

17. Iris22

Iris22 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr!

@Gabel: Oje, das tut mir leid, dass das Babyschwimmen ausfallen mußte .. aber es geht wohl Schnupfen um ... meine Kleine ist auch verschnupft ... wollte auch bald mit ihr mal zum schwimmen gehen ...

@Kaefer: Viel Spaß in der Therme .. mein Neid ist dir gewiß :D!

@Allemili: Sie hat jetzt genau 6 kilo ... das hätte sie aber nach der Kurve schon vor 2 Wochen haben sollen ... naja, ich bin leider erst am 11.3 wieder beim Kinderarzt ... mal sehen, was er sagt. Wir wollen uns das jetzt die woche noch anschauen, und im Nofall rufen wir mal an!

Unsere Nacht war wieder der Horror ... sie ist im stundentakt und halbstundentakt tlw munter geworden und um 4:50 war es dann aus mit der Nacht.. bin echt schon so fertig ... bin noch etwas angeschlagen und da kommt der Schlafentzug doppelt hart!
    Weiß nicht, ob es an neuem Kizi liegt, oder ob sie überhaupt was hat .. an stillen ... wer weiß das schon :boes:!
    Aber ein Foto muss ich Euch zeigen von ihr .. weil da lacht sie so lieb .. ist gemeinsam mit meiner Schwester!!

18. allemili

Na, auf dem Foto schaut sie auf jeden fall total glücklich und gesund und munter aus!!!:love:

:hug:wegen Nacht, glaub i dir gern, dass du da fertig bist!....na ja, würd jetzt man meinen, dass 6 kg ja in ordnung ist auch wenn sie laut kurve drunter ist, vielleicht versuchst wirklich mal nur auf die windeln und ihren gemütszustand zu schauen ohne viel abwiegen, damit du nicht immer so "gestresst" deswegen bist....:hug:

19. allemili

@käfer: schönen badeurlaub!! *neidisch bin*;)

@gabel: ja, hab ich auch schon gehört wegen milchumstellung....tut mir leid, dass du nicht schwimmen gehen kannst und die kleine verkühlt ist....florian ist auch wieder stärker verschnupft:(
    wie schauts jetzt aus mit dem stillen? ncoh so häufig?...warst du das oder, die schrieb "möcht motivation hören, dass anschl. phase von 8 stunden kommt" weiß nimma genau....milchumstellung hab i auch schon gehört

20. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

@iris:

lass dich mal :hug:
    das foto von deiner maus ist übrigens sehr lieb!
    wir hatten auch letzte nacht einen stillrythmus von 1,5 stunden, dementsprechend müde bin ich.:cool:
    ich denke mir mal er wird mal wieder einen schub haben (dann trinkt er nämlich immer so oft, ist aber meistens nach ein paar tagen wieder vorbei) und deine maus wohl auch....
    wegen dem gewicht:
    ich verstehe dass du dir sorgen machst, ich bin auch oft wegen dem gewicht vom florian besorgt.
    im moment wiegt er 4600 gramm und ist 58,5 cm groß.
    ich hab 2 kinderärzte (meinen bei der mukipass us und einen anderen bei der mutterberatung) gefragt ob das denn normal sei, beide sagten ja, er wäre halt ein zartes kind und ich brauche mir keine sorgen machen.
    die windeln sind ja immer ausreichend nass und auch sonst ist er meist zufrieden.
    was soll man machen, wenn sie nicht zunehmen?????:confused:
    der kinderarzt meinte übrigens dass es ausreicht voll zu stillen, er würde durch pre nahrung auch net mehr zunehmen.
    ich denke mir das ist bei deiner lara genauso.
    sie trinken eben nur soviel sie wollen und net mehr.
    wünsche dir wegen deinem schnupfen übrigens noch gute besserung!!!!

@goa:

die fotos vom klaus sind total lieb!!!:love:
    richtig frech lacht er da schon aus der hängematte raus!

wünsche euch sonst noch einen schönen wochenstart!

lg

gerda

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden