1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberlis...*2-0-0-7*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von datimaus, 4 Februar 2008.

1. SweetGina

SweetGina Gast-Teilnehmer/in

Wie kannst du beim Baden fotografieren? :confused:
    Bei mir ist die Linse immer ganz beschlagen und die Fotos werden nix....

2. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Whow - da bekommen manche echt schon Zähne??!! Groß werden unsere Zwerge!

Meine Maus ist mittlerweile nicht mehr gewillt, sich umzudrehen. Einen Tag lang hat sie sich immer wieder vom Bauch auf den Rücken gedreht, mittlerweile nicht mehr. Dafür beginnt sie jetzt am Rücken zu rotieren. Aufpassen muss ich jetzt auf jeden Fall. Und sie beginnt auch, richtig mit dem Spieltrapez zu spielen. Und ihren Teddy kuschelt sie sich an die Wange. - Ein Wahnsinn, was sie schon kann, war sie doch grad erst in meinem Bauch!

Ich hab morgen meinen ersten Arbeitstag. Drückts mir die Daumen, ich bin schon ganz nervös. Ich hab ja niemanden hinter mir, den ich fragen kann, wenn ich anstehe. Wenn ich mich nicht durchschaue, muss ich mir die Blöße geben und jemanden anrufen. Ich hoffe, das passiert mir zumindest grad morgen nicht. Wenn ich mich dann ein bisschen sicherer fühle, dann ist es mir vermutlich auch eher egal. Aber grad beim ersten Mal würde ich gerne alles selber schaffen.

@ Gina: wenn Du die Badezimmertür beim Baden offen lässt, ist die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch und die Linse beschlägt nicht.

3. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

@sandra, na arg gleich ein stockzah...
    zornausbrüche, bei uns sind die auch gerade sooo arg er haut hin und beisst, ich wäre froh wenn er sich "nur" am boden schmeissen würde
    @andrea, na super daten habt ihr da

4. Gabel

Gabel Gast

Hallöchen,

frage @all: hattet ihr das bei schüben auch, dass eure kleinen nachts plötzlich stündlich kommen? wir hatten das die letzten 3 nächte und tagsüber kommen wir auch kaum über 1,5 stunden. :eek::eek:
    ich kann schon kaum noch stehen so müd bin ich... ich hoff das geht bald vorbei.

heut hab ich eine neue waschmaschine bekommen. was allerdings hies, dass ich putzen musst. weil wenns die männer machen, dann schauts nacha aus wie sau... ist zwar wegen meine motivation :) nicht unbedingt perfekt sauber, aber es reicht vorerst.

hoff auf motivierende antworten wie: war bei mir auch so und dann hats mal ein paar tage 8 stunden geschlafen ;):rolleyes:

na gut, meine brust ist mal wieder gefragt...

bis bald

5. Gabel

Gabel Gast

Nachtrag:
    könnt es auch an der impfung liegen? hatten vor besagten 3 nächte die erste 6-fach impfung auf die sie, ausser mit grantig sein und wenig schlaf, nicht reagiert hat. der wenig schlaf ist halt geblieben.

obwohl sie mittlerweile tagsüber mind. 2x 1,5 stunden schläft....

6. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

ich fahr vorm knipsen mit dem finger drüber :D

7. Iris22

Iris22 Gast-Teilnehmer/in

Hi ihr!
    Na bumm .. da ist man mal einen Tag nicht da .. oder zwei :confused: .. und man kommt ja gar nicht nach ...
    Mir geht es gottseidank schon besser ... Kleine hustet auch nur noch ein bißchen herum! Wir haben jetzt letzten zwei Tage das Arbeitszimmer in Kinderzimmer verwandelt und das Arbeitszimmer ins Wohnzimmer verlegt ... jetzt ist endlich alles so gut wie fertig .. muss euch gleich zwei Fotos zeigen von Laras neuem Reich!

Meine kleine Prinzessin hat jetzt übrigens einen neuen Laut drauf, der echt schlimm ist .. das ist so ein ganz schrilles Kreischen ... sie macht das die ganze Zeit ... und haut sich furchtbar dabei ab! Mir tun schon die Ohren weh und ich fürchte meine nachbarn glauben bald, dass ich mein kind misshandle :D!
    So .. jetzt lese ich mal langsam nach und werde auf Eure Beiträge antworten .. da muss ich aber abspeichern, damit nicht wieder alles weg ist!
    Aber jetzt muss ich Toast essen .. yummie!

lg
    Iris

8. goa

goa Gast

@andrea: wow, ganz ordentlich :)

@gabel: bei mir ists auch grad so, ich schiebs auf die zähne (weil er nicht wirklich essen will, sondern nur weint und kuscheln kommt). das mit den "alle 60-90 Minuten essen" war aber vor ca 10 Tagen bei Klaus so, allerdings tagsüber (er ist und war nie ein grosser Nachtesser) - das hat so in etwa 2 Tage gedauert, er isst zwar noch immer häufig, aber viiiiel kürzer als früher, sprich als vor dieser Phase (dürfte eine Milchumstellungsphase gewesen sein).
    übrigens hab ich erst gestern deinen geburtsbericht gelesen - das hatte ich gar nicht mitgekriegt :hug:...

@kookaburra: ich weiss nicht, ob sie durchbrechen (die zähne). Vielleicht schieben sie auch nur wieder ein bisschen. Er hat halt offensichtlich Weh, die Finger dauernd im Mund und harte Spitzerl vorne unten, die hinteren sind wieder zugewachsen.

Ansonsten ist Klaus ein riesiger Sonnenschein :) Heut morgen war der Papa noch nicht da, da hat er einen langen skeptischen Blick aufs leere Bett geworfen und den restlichen Tag war er eigentlich superbrav. Nur beim Spazierengehen hat er mal kurz aufgedreht und es war mal wieder der Kinderwagenlenkstangentrick dran, gsd war ums eck ein dm Bistro, wo ich stillen konnte - so bin ich auch mal zu einem guten Frühstück gekommen :)

Wegen drehen: er schaffts jetzt wenigstens schon in die Seite - Knie hoch und mit Schwung rüber und wieder zurück. Also den Drang sich zu drehen scheint er langsam zu kriegen. Er zieht sich auch ständig an seiner Gitterbettkette hoch, er will sitzen, obwohl er es noch gar nicht kann :)

Mal sehen, wie diese Nacht wird. Gsd ist mein Mann nicht da (der schnarcht immer so, dass ich nimmer einschlafen kann). Meine Mutter wollte diese Woche kommen, weil ich soviele Termine hab, und heut vormittag ist ein tragischer Unfall bei ihr im Dorf passiert und jetzt muss sie das Begräbnis abwarten :( und kann vorläufig nicht kommen...

Liebe Grüße
    Angelika

9. Zicke-Lauser

moi ist das zimmer süssss:love: na da wird sie sich sicherlich wohlfühlen :herz3:

10. Zicke-Lauser

wenn ich dir irgendwie helfen kann sag bescheid (wenn es sich einrichten lässt mit meinen jobs) ;):hug:

11. goa

goa Gast

@muckl: das ist lieb - aber mein Kunde sitzt in Grossenzersdorf und ich muss die ganze Woche raus. Und ihc stille ja noch.

Außerdem ist mein Schatz grad im Moment so anhänglich, ich glaub ich brings gar nicht übers Herz, ihn irgendwo abzugeben.... :love:

@iris: wir haben uns beim posten gekreuzt. wirklich suess das Zimmer - und da schläft sie wirklich schon alleine drin? Wie machst du das in der Nacht? Stehst du da wirklich auf?

lg angelika

12. allemili

allemili Gast-Teilnehmer/in

na geh, schon wieder alles weg, was ich geschrieben hab!!!!!!:mad:

nochmal in schnellversion:

@goa: geh, das ist ja gar nicht wahr, merk mir eh nie alles:eek:...aber deine pfannengeschichte wa eben in meinem hirn verankert!:D

@iris: den ton kennen wir acuh schon!!:wave:

@gabel: kann von schub sein und auch von impfung denk ich....kann dir leider nicht berichten, dass darauf eine 8stundenphase kommt - florian trinkt auch noch mind. alle 3 stunden auch in der nacht, manchmal hält er beim erstenmal 4 stunden (gaaaanz seeelten 5 stunden) aus!

@gö, badesitz ist echt genial! florian strampelt manchesmal soviel, dass er dann beide beide auf einer seite hat und runterrutschen würde, wär man nicht dabei:rolleyes:

@sandra/claudia: mein großer ist tw auch so anstrengend...er sudert manchesmal so rum, zum durchdrehen...ich bin ja eigentlcih eine geduldige person, aber dieses "AAAAAhhhhhh muuuuuuttttiiiiiii, i maag daaaas!" in diesem suderndenm ton macht mich wahnsinnig, richtig weinerlich wird er da manchmal...

13. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

Wahnsinn, wie viel ihr geschrieben habt!:eek:

@ Treffen: Ich kann am 27. 2. auch. Um welche Uhrzeit ist es?
    Was haltet ihr davon, wenn wir uns irgendwann mal im Kidscafe auf der Mariahilfer Straße treffen? Ich war noch nie dort, hab aber gehört, dass es sehr nett sein soll und es eine Stillecke und Spieldecke für die Kleinen gibt. Für die älteren Geschwisterkinder wäre auch eine Spielmöglichkeit.

@ Muckl: die Fotos sind ja sehr nett. Deine Kinder schaun entzückend aus.

Ich hab jetzt über ebay auch so einen Badesitz gekauft. Bin schon gespannt, wie der Sarah gefallen wird.

@ Marion: :hug: Hoffentlich ist deine Hand bald wieder in Ordnung. Wie lange musst du denn die Schiene haben?
    Die Fotos von deiner Samantha sind ja süß! Schmeckt es ihr?

@ Iris: Fein, dass es dir wieder besser geht!
    Das Zimmer für Lara ist sehr schön geworden. Wie gefällt es ihr, alleine in ihrem Zimmer zu schlafen? Funktioniert das gut?

@ Claudia: Was hast du gemeint, als du geschrieben hast, dass es ein froschiregal bei den gratissachen? Hab ich da was versäumt?
    Danke für den Tipp mit den Lätzchen.

@ Trixi: Danke für den Hinweis wegen Interspar. Ich ärger mich so, gestern hab ich mich mit einer Freundin getroffen, die mir erzählt hat, dass es das grundsätzlich immer wieder gibt beim Interspar. Ich hab noch überlegt, ob ich zu dem am Spitz schaun soll. Aber nein, Andrea macht es nicht. Wär ich nur hingegangen... Naja, vielleicht gibts das ja bald wieder.

@ Allemili: Wow, Florian ist ja auch schon so ein großer!!! Ist Sarah nicht die einzige, die schon über 7500 g hat.;)

@ Dati: Emilio ist ja auch ganz schön gewachsen.

@ Andrea: Wahnsinn, Nino hat aber auch ordentlich zugelegt!

@ Zahnen: Wow, die ersten Zähne kommen schon! Da merkt man erst, wie groß unsere Oktoberbabys schon sind!

@ Sandra: Schön, dass Laureen schon so viel kann. Es ist schön, zu beobachten, wie die Kinder jeden Tag wieder etwas Neues können.

@ Kookaburra: Alles Gute für deinen 1. Arbeitstag!!!

@ Gabel: :hug: Hoffentlich werden eure Nächte bald wieder etwas angenehmer. Vielleicht liegt das auch an der Kombination Schub und Impfung?

@ Goa: Sarah hat auch damit begonnen, dass sie sich zur Seite gerollt hat. Am nächsten Tag hat sie dann das letzte Stückerl auf den Bauch auch geschafft! Da ist dein Klaus dann sicher auch bald so weit!

@ Drehen: Bei Sarah ist das mit dem Drehen auch recht lustig. An manchen Tagen kugelt sie fast die ganze Zeit herum, an anderen glaubt man nicht, dass sie sich schon umdrehen kann. Da macht sie dann keinerlei Anstalten, sich zu drehen.
    Am Donnerstag waren wir bei meiner Schwester babysitten. Mein Neffe Philip ist fast 7 Monate alt. Der kugelt schon ordentlich in der Wohnung herum. Das ist so süß anzuschaun. Wenn er etwas sieht, das er gerne haben möchte, rollt er einfach hin.:love:

Sarah hat seit ein paar Tagen auch ein neues "Wor" drauf. Wenn sie den Schnulli im Mund hat und schon etwas müde ist, "sagt" sie immer "Gulli, gulli, ..." Das klingt vielleicht süß. :love:

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!!!(Hoffentlich ist es ein bissi wärmer als heute)
    Andrea

14. allemili

allemili Gast-Teilnehmer/in

na, ich hab ja gwußt, ich hab beim nochmal schreiben was vergessen!!

@kookaburra: hab dich eh schon mal gefragt, was machst du jetzt eigetnlcih beruflich? morgen bzw. jetzt schon heute hast einen vortrag glaub ich - aber worüber?

@marion: na, beim ersten foto schaut es nicht wirklich so aus, als ob es deiner samantha schmecken würd!!:D

claudia und überhaupt treffen:...wie ist das eigentlcih wenn du deinen großen zum treffen mitnehmen würdest, dann würd es ja auch erst zu mittag gehen, oder? ich würd nämlich wenn ich komm, meinen großen wahrscheinlich auch mitnehmen - noch jemand?

15. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

irgendwie hab ich mir jetzt gar nix gemerkt. ned bös sein

wg. treffen: kids cafe ist ganz nett. nette alternative ist auch der dschungel im museumsquartier. dort find ich es fast noch gemütlicher

16. Zicke-Lauser

@wegen treffen..ich misch mich da ungern ein aber das kids cafe find ich erst interessant wenn die kids alleine sitzen können ansonst wären es viele KIWA und weniger platz ;)

17. Zicke-Lauser

mom überrascht es mich selbst wie gelassen ich reagiert habe als ich gerade mein vorzimmer und meine wztüre gesehen habe :rolleyes:..mein sohn meinte er ist unter die künstler gegangen und hat mir das komplette VZ angemalt und die wztüre ..normalerweise wäre ich ausgezuckt und hätte herrumgeschrien....den kannst ned amal eine secunde aus den augen lassen nur wenn ich gerade die kleine madam füttere geht das irgendwie ned :boes:

18. SweetGina

SweetGina Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

19. goa

goa Gast

naja das gehört dazu - wir waren daheim 5 Kinder, bei uns hat das 20 Jahre gedauert, bis die Wände wieder weiss waren :D

Welche Farben hat er genommen, wenigstens was, was man nicht mal mehr abwaschen kann? :boes:

Am 27. hab ich eine sehr schwierige Klausur - da werd ich wohl aufs Treffen verzichten, schade.

lg angelika

Liebe Grüße
    Angelika

20. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

@ Zicke-Lauser: Ui, das ist ja ärgerlich.

@ Goa: Wahnsinn, wie gehts dir da mit Klaus und lernen? Ich hab ja nebenberuflich auch eine Ausbildung gemacht und das war mir oft zu viel. Aber neben einem Baby - Hut ab!!!

Schönen Sonntag
    Andrea

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden