1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Oktoberbabys 2005 - Februar

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pati20, 3 Februar 2007.

  1. mokal

    mokal Gast-Teilnehmer/in

    @fidschi: kann Dir auch nicht wirklich helfen - Nina kostet seit kurzem von allem (z. B. Frühlingsrolle beim Running Sushi), wirklich essen tut sie aber auch sehr wenig. Sie bekommt halt immer wieder was angeboten und so bekommt sie über den Tag verteilt doch sicher genug.
    Wenn sie Apfelsaft mag, hast Du vielleicht schon mal Apfelkompott probiert - einfach Äpfel kleinschneiden und mit ein paar Nelken und ein wenig Zimtstange kurz kochen. Ist zwar nicht die grosse Abwechslung in eurem Speiseplan, aber vielleicht ein kleiner Schritt.
     
  2. Wickie74

    Wickie74 Gast

    :wave: an alle.

    @Pati: hast die Ferrum Globuli gekauft? bei Karoline haben sie wieder das Ärgste verhindert. ein krankes Kind ist irre arm.. und ne Herausforderung für die Mama:hug:

    @Fidschi: Karoline hat bis vor kurzem überhaupt die Ich will nix essen-Fase. Ich habe ihr einfach immer ihre Backerbsen gegeben und versucht, zwischendurch andere Dinge in den Mund zu schmuggeln.. hin und wieder mit Erfolg. Es wird sich bald wieder ändern. Ich dachte schon, ausser Backerbsen isst sie nie wieder was.... sogar in der Früh hat sie welche wollen..iiihhh
    Ich hab früher auch immer viel Abstand zu meinem Ex gebraucht. Ist wirklich verdammt schwer mit Zwerg. Ich will ihr ja den Papa nicht nehmen. Er kümmert sich zwar nicht viel bis jetzt aber genug, dass ich nicht abschalten kann:(
    In manch einer durchgemachten Nacht vermisse und hasse ich ihn zugleich...komisches Gefühl..

    @Mokal: Karoline liebt auch Miso-Suppe, Maki und Frühlingsrollen. Sie versucht auch mit Stäbchen zu essen. Nina auch? sieht nett aus;)

    @Elamae: :hug: toll, dass deine Schwiema gekommen ist. Wenn bis jetzt keiner unserer Zwerge was hat, bekommen sies von euch nicht. Ist nur 48Std ansteckend.... weiß ich noch von der Schule...
    Baldige Besserung an euch alle!

    @BaRo: Kann es nachempfinden. Denke mir oft, wie es wäre, wenn ich jetzt arbeiten müsste. Meine Chefin wollte, dass ich nach einem Jahr wieder komme.:hug:

    @Kampfmaus: Nestersuchen wird mit den Zwergen heuer sicher lustig:love:

    @konny: Hab mich auch sehr gefreut, euch kennenzulernen.

    Freu mich schon aufs nächste Treffen.
    Hoffe, ich hab niemanden übersehen.

    Wünsche euch allen eine ruhige Nacht:hug:
     
  3. mokal

    mokal Gast-Teilnehmer/in

    @Wickie: ja, Nina hat es auch mit den Stäbchen versucht, wir haben sie allerdings nicht auseinandergebrochen! Nina hat aus dem Maki die Gurke rausgegessen und sich das Maki dann auf den Finger gesteckt!! :D :D
    Wir haben neben Nina ziemlich entspannt essen können, während sie die Stäbchen und das Essen erforscht hat. Ich nutze es eigentlich immer aus, wenn wir in einem Lokal essen - da kann sie ruhig herumsauen - ich muss es ja nicht wegräumen :D :rolleyes: ! (nein, nein, sooo schlimm ist es auch nicht; das Gröbste räum ich schon selbst weg, ist aber doch einfach anders als zu Hause)
     
  4. Wickie74

    Wickie74 Gast

    @mokal: :D macht Karoline auch. Sieht nett am FInger aus,gell? Ich glaub, die Zwerge genießen es auch in einem Lokal. Ist mal was anderes. Und das nicht wegräumen, da gebe ich dir recht, ist super! Vorallem der Boden;)

    :wave: Ulli
     
  5. Pati20

    Pati20 Gast-Teilnehmer/in

    @Wickie danke dir:hug: , hab ich noch nicht daheim werd ich aber morgen gleich besorgen da ich eh in die apo muss. vielleicht kann ich ja wirklich das gröbste verhindern weil noch einmal mag ich so kurz hintereinander nicht mehr :rolleyes: :(
     
  6. DarkThrone

    DarkThrone Gast-Teilnehmer/in

    @manuela: auweia, da hat's die 2 wieder sauber erwischt. find ich echt super, dass deine schwiema einfliegt!!!
    gute besserung euch 4en :hug:

    @pati: hat sich fabian auch noch die neurodermitis angelacht :/
    zum glück hat er wohl net oft einen schub.
    und hendriks nase rinnt auch schon :)

    @kathy: schön, dass ihr euch 2 wieder mal anschaun habt lassen. vieeeeeeeeeeeeel zu selten :)

    @mary & nathalie: schade, dass ihr net gekommen seid :(
    aber da haben sowieso noch ein paar gefehlt :(

    @ostern: nester suchen klingt sehr nett!!

    @essen: hendrik isst zur zeit auch sehr wenig. bin schon froh, wenn ich die trinkmahlzeit in ihn reinkrieg. außer das gezuckerte apfelmus mag er gerne :rolleyes: und alles will er selber essen. die rumsauerei is fürchterlich und im endeffekt liegt mehr am boden als in seinen magen gekommen ist *seufz*
     
  7. UMI

    UMI Gast-Teilnehmer/in

    Luka ist auch verkühlt. Sie jault die ganze Zeit wie eine Sirene und klebt an mir, wie Uhu. Jetzt hat sie auch Fieber bekommen.
    Wenigsten hab ich meine Arbeit gestern fertiggeschrieben (bis 3:30 in der Früh).
    Morgen fahr ich nach Saalfelden zu meiner Mutter, da kann ich dann vielleicht ein bißchen für die Prüfungen lernen.
    @osternest klingt nettt!
    @essen: ist bei uns auch schwierig.
     
  8. Fidschi

    Fidschi Gast-Teilnehmer/in


    hö, das is a gute idee...vielleicht in einem park und jeder bringt ein nesterl für wen anderen mit... oder für sein eigenes kind....das wär doch witzig. warm müßts dafür halt sein, daß wir eventuell auch ein bisserl picknicken könnten....

    @pati: bei sophie wurde auch neurodermitis daignostiziert....is aber nur letzten sommer sehr tragich geween mit dem vielen chlor von den schwimmbecken. ansonsten hält sichs in grenzen und ich merk auch bei m essen keine schub-auslösenden dinge...kann also ganz harmlos sein. meine kiä meinte auch, daß das auch später vergehen kann *unserenmäusenbeidediedaumendrück*

    @mokal: danke für den tip- ich habs vor ein paar wochen mal probiert, aber da wollt sies nicht. aber nachdem sich ihre vorlieben so schnell ändrn is das eigentölich eine gute idee, das wiedermal zu probieren

    @darki: die selber essen will phase beginnt gerade bei sophie. seit gestern läßt sie sich kaum mehr füttern....ich hab immer egdacht ich bin eine dreck-tolerante mama aber wies bei uns ausschaut:eek::eek::eek:- mir grausts schon fast. und das saubermachen nervt mich auch voll:rolleyes:

    @ulla: he, arbeit fertig _SUPI!!!!!!! du bist ja echt diszipliniert!
    ich hab grad glesen, du fährst zu deiner mama- schade, dann wirds mit diesem donnerstag kidscafe nix, nehm ich an;).
    hat denn wer anderer lust? diesen donnerstag vormittags entweder kidscafe auf der mariahilferstr oder bei schönem wetter tiergarten ?????

    @essen: na wenigstens bin ich mit meiner "haklichen" maus net allein. ich hab doch ein bissi bammel, daß sie nicht genug ist. sie soll ja eine vorgeschriebene menge essen wegen ihrem stoffwechsel. das stresst mich schon. aber derweil hab ich nicht den eindruck, daß es ihr druchs wenig essen schlechter geht- deswegen laß ichs so. ich mein, zwingen kann ich sie ja auch schwer....:(
     
  9. ila35

    ila35 Gast-Teilnehmer/in

    ein hallo kurz von mir
    fotos vom faschingsfest kommen irrgendwann auch von uns - aber ich komm grad nicht dazu
    Ende der faschingsfeier - war für uns echt schad dass niemand bereit war zuzusperren - habs halt nicht verstanden was so schlimm daran ist den schlüssel zu übernehmen - weggeräumt war ja schon - also falls nochmal was in dem raum stattfinden soll, dann nur wenn jemand anders zusperrt! (dann wärs für alle die bis zuletzt bleiben entspannter beim rausgehen.. ist ja schade drum)
    Sonst wars super - nur schade dass einige nicht da waren!

    Tim gehts beschissen - seit sonntag nacht total husten und auch schnupfen (wobei der nicht so arg ist)
    durchs husten behält er nichts in sich - er schreit weil er hunger hat und dann reckt ihn die brustwarze und alles andere lehnt er sowieso ab.... die nacht war überhaupt die hölle - ich war total wach und tim hat phasenweise zwischen 23 uhr und 5 uhr geschlafen
    nicht zum aushalten

    positiv: wir waren heut beim bioenergetiker!
    Tim und ich müssen jetzt 3 wochen ganz streng milchfrei leben (auch keine nudeln usw weil da auch wenns nicht oben steht milch drin ist ausser bei recheis...)
    und dann haben wir kontrolle
    er meint die nächste sollten nach 4 tagen bereits besser werden - mal sehen
    ausserdem dürfen wir keine feuchttücher mehr verwenden :eek: !!!! hmm - also zurück zum start mit waschlappen usw... unterwegs stell ich mir das weniger lustig vor
    und sie energiesparlampen aus dem schlafzimmer entfernen und durch normale glühbirnen ersetzen wg elektrosmog usw...
    war recht spannend - und ich glaub auch dran - hab das selbst vor jahren schon mal gemacht und meine allergie war für 1 Jahr komplett weg!!!

    übrigens kann ein paar wochen milchfrei auch bei neurodermitis helfen - kann, muss nicht!

    @osternestersuchen - voll iebe idee!
     
  10. Pati20

    Pati20 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Mädels,

    ui da sind ja einige verschnupft, hoffentlich gehts unseren Mäusen bald besser! :hug: Habe heute auch gleich Globuli aus der Apotheke mitgenommen (Wickie:wave: aber nicht die Ferrum da er meinte die passen nicht zu Fabians schnupfen:confused: ). Hoffe das wir das ganze noch abfangen können. Seit Fabian vor 2,5 Wochen krank war ist er ..........:mad: er schläft nicht wirklich gut, außerdem steht er schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr früh auf *gähn* und ist nur raunzig, einfach zum aus der Haut fahren! Könnt ihn am Mond schießen bzw. würd ich ihn gern herschenken (also bei interesse PN;) ).

    @Fidschi ja ich mach mir da eh keine Gedanken den die Schübe sind vielleicht alle paar monate einmal und ich denke nicht das es bei ihm mit dem essen zum tun hat da er sehr auf plastik reagiert (pampers windeln, Ikea Hochstuhl - wenn er nackt drinnen sitzt). Mal sehen wie es sich weiter entwickelt aber ich denke es wird bei ihm schon weggehen so harmlos wie es ist! Auch deiner Maus drück ich die Daumen das es nicht bleibt:hug:

    @ila ohje noch ein armer kranker Zwerg, wg. zusperren ist klar das es dir zu stressig war, ich hab ihn beabsichtigt nicht genommen da mir der weg in 16. zum zurück bringen ehrlich gesagt viel zu weit is und ich die woche auch überhaupt keine zeit gehabt hätte!:hug: Freut mich das es beim bioenergetiker so gut gelaufen ist hoffe das es auch die wirkung erzielt die ihr möchtet!

    @umi schöne Tage bei deiner Mom und hoffe du kannst dort noch ein wenig lernen!

    @essen so wies ausschaut dürfte das zu irgendeinem Schub dazu gehören denn es ist schon sehr auffällig das alle Oktoberbabys weniger essen:confused: . Meine Maus will aber auch jetzt alles alleine essen muss auch sagen er stellt sich relativ geschickt an und die Sauerei .... naja muss ich halt dann weg machen.:rolleyes: Trinken tut er jetzt auch schon alleine mit dem Glas und bin sehr stolz auf ihn da er es wirklich super macht und außerdem verschluckt er sich viel seltener.
     
  11. KampfMaus

    KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

    oje oje ila, klingt ja auch nicht grad toll :hug:
    bzgl schlüssel --> das ich ihn am freitag nicht gnommen hab sry, beim nächsten mal bin ich wieder die schlüsselwärterin :D ich hoff du bist damit einverstanden und bitte nicht böse sein *knuff*
    musst ma dann berichten wie das mit den biodingsbums sich ausgewirkt hat auf euch.

    @osternesti
    ähm ja i weiss ned wie das wetter wird zu ostern und wann genau wollts das machen??? wenns schierch draussn is dann lieber wo drinnen
    auch wenns kalt is dann drinnen
     
  12. Shira

    Shira Gast-Teilnehmer/in

    Ah hab gerade die Fotos von eurem Faschingsfest entdeckt, so süss!
    Wir wären auch gern dabei gewesen, aber wir hatten alle eine Verkühlung und die war am Fr noch nicht ganz ausgestanden und anstecken wollten wir niemand.
     
  13. Fidschi

    Fidschi Gast-Teilnehmer/in

    @ila: na ich hoff wirklich, daß es in 4 tagen besser wird...ihr müßts ja alle drei voll gebeutelt sein nach soclhen nächten. wegen feuchttüchern- ich hab immer 2 packungen taschentücher mit- wasser in einer minitrinkflasche- das funkt supergut. ich hab von beginn an keine feuchttücher verwendet. das miclhfrei leben würd mir wahrscheinlich schwerer fallen als sophie. wirst sehen, tim wird das auch gut packen. gehts ihm eigentlich schon besser?

    allen kranken zwergen und mamas gute besserung- sophie hat sich auch einen schnupfen aufgerissen, abei hab ich mich so gefreut, daß sie endlich aml schnupfenlos ist - hat nur 4 tage gehalten:(

    @donnerstag: ich werd mit sophie bei schönwetter vormittags auf jeden fall in den tiergarten gehen....wer mit mag, bitte pn, dann schick ich meine telnr zum zsammtelefonieren
     
  14. Wickie74

    Wickie74 Gast

    :wave:

    komme mal wieder nicht zum schreiben. Karoline beginnt schon wieder mit erhöhter temeratur:( hab schon gedacht, sie ist länger gesund..

    @pati: die ferrum phosp. verkürzen die krankheit oder fangen ab... komisch, dass ihr die nicht bekommen habt. gibt es auch von schüssler salzen..

    @ila: den schlüssel kann ich nächstes mal auch zurück bringen. bin ja mit dem auto unterwegs:hug:
    hoffe, es geht euch bald wieder besser und der bioenergetiker hat recht. glaube auch daran


    @fidschi: am do haben wir immer schwimmen im dianabad. sollte es karoline aber nicht besser gehen, wäre der tierpark eine gute alternative. weiss ih aber eh am abend.


    :hug: an alle kranken familien

    ulli
     
  15. ila35

    ila35 Gast-Teilnehmer/in

    @schlüssel: danke für die netten angebote den Schlüssel das nächste mal zu übernehmen! Dann wärs echt wunderbar für tim und mich!!!
    (Und das mir wieder zurückbringen eilt ja nicht, da ich mir einen zweiten organisiert habe für diesen Fall!)

    @wickie: na ich hoff deine maus bleibt doch gesund!!!!

    @donnerstag: leider hab ich morgen die letzten vorstellungsgespräche .... ab dann sollten die donnerstage bei mir auch wieder klappen um etwas zu unternehmen - schade daniela, wär gern dabei im tiergarten!!!!

    @ostereiersuche: im raum ist es kein problem - der park ist halt ned so schön zum nestersuchen... da trifft man immer auf glasscherben und hundekot.....

    die heutige nacht war mit tim wesentlich besser - "nur" stündlich aufgewacht und nur einmal eine Stunde wach geblieben - und stillen hat wieder geklappt!
    So und heut hab ich "frei" - keine arbeit am nachmittag und Tim ist bei meiner mama - aber ich mach heut die wohnung "milchfrei" und mach großeinkauf von dingen die wir nun essen dürfen....
    nix süßes ohne milchpulver :eek: .... nicht zu glauben wo milch drin ist ohne dass es drauf steht .... ja - mir wirds schwerer fallen als Tim :) (nochdazu wo ich am liebsten 1 l milch allein am tag getrunken hab.... mag weder kaffee noch tee, sojamilch bin ich allergisch, reismilch schmeckt mir nicht.... also gabs heut wasser zum frühstück :( )

    werd euch dann berichten, obs erfolgreich ist - bin schon sehr gespannt!!!
     
  16. NMs

    NMs Gast-Teilnehmer/in

    oje, alle kranken gute besserung:hug:

    @ila
    na da bin ich ja seeeeeehr gespannt ob das erfolge zeigt

    unsere nächte sind zur zeit auch wieder alles andere als berauschend - allerdings glaub ich steckt die laus in nem schub drinnen - hab wieder mal oje ich wachse aufgeschlagen und laut dem buch würds passen - der letzte wär das dann(darin beschriebene)

    ach sie sind schon so gross, können so viel ... *sentimentalbin*

    ein zornpinkerl ist sie lieder auch - und was für eins:rolleyes: und sie tut mir dann immer sooooo unsagbar leid ....:(

    ostereiersuche - ja das wär nett:)
    also ich könnt euch ja anbieten bei uns zu haus zu suchen - bei schönwetter im garten - bei schlechtwetter wirds drinnen halt ev. etwas enger ... aber vermutlich wird das den meisten eh zu weit sein...
     
  17. Fidschi

    Fidschi Gast-Teilnehmer/in

    @ulli: ich schick dir eine pn mit meiner telnr. ruf mich am abend einfach an, wenn du mehr weißt

    @ila: tiergarten wird sicher noch öfters....sophie steht so auf teier, da könnt ich jeden tag mit ihr hingehen:). schade aber, daß dus nicht schaffst. ich werd nämlich wahrscheinlich nicht zur nächsten spielegruppe kommen können. ganz liebe freunde von mir sind da und die haben nur dienstags zeit. muß mich jetzt entscheiden....:(
    hab erst jetzt kapiert, warum du auch milchfrei sein mußt...laß dich drücken:hug:. ber wenns hilft, die nächte besser zu machen, dann beißt in den sauern apfel, gell?

    @n&m: na, ich würd schon zu dir rausfahren...aber wenns sehr viele mamas und kinder sind, dann wirds wohl wirklich etwas eng
    wenigstens tut dir dein zornpinkerl leid und du bist nicht selbst zornig. passiert mir manchmal , bis ich mir bewußt mach, daß es nicht persönlich gemeint ist und halt eine entwicklungsphase von ihr is. dann gehts auch immer gleich besser.aber meistens tut sie mir auch leid:love:...zum glück is es meistens schnell vorbei, bis 3min später der nächste anfall kommt:rolleyes:
     
  18. NMs

    NMs Gast-Teilnehmer/in

    @fidschi
    ja, meist tut sie mir wirklich nur ganz furchtbar leid (war auch so ne zornige seeeehr lang und weiss genau wie besch*** sich das anfühlt und wie ohnmächtig ....:()
    kenns aber auch wenn mich - ganz selten - auch mal der zorn packt - das ist dann aber wirklich nur wenn sie so offensichtlich extra, mit absicht um meine reaktion zu sehen etwas immer und immer wieder macht ... das kommt aber nur äusserst selten vor da ich im normalfall schau das ich alles was zu so einer situation führen könnte aus der gefahrenzone schaff ...
    wenns doch so gern auf der strasse gehn würd aber da die autos fahren und sie sich dann schreiend und tobend auf den gehsteig haut tuts mir echt einfach nur unglaublich leid:(:(
     
  19. iru

    iru Gast-Teilnehmer/in

    Allen Kranken gute Besserung!

    Wir fahren morgen nach Lutzmannsburg *YEAH* (Ganz glaub ich´s eh erst wenn wir dort sind) Wir haben Nina auch noch nix verraten, ich freu mich auf die Überraschung morgen :love:
    Wir sind soweit gesund, nur die Bindehautentzündung ist jetzt bei mir angekommen, ich schau aus wie ein Hase mit einem ganz roten Auge;)

    N&Ms: Toll, dass dir nur Nele Leid tut und du nicht gleich entnervt bist - da könnt ich mir ein Stückchen abschneiden!
    Ostereiersuche bei euch wär voll genial, also wir wären dabei:)

    Ila: Ich halt euch die Daumen dass es milchfrei besser wird! Sieh es so: Ewig wirst ihn eh nimmer stillen, also muss in ein paar Monaten vielleicht nur mehr er sich dran halten und für ihn ist es eh nicht so schwierig!

    Fidschi: Sag mal schaffst du das mit den Ich - Botschaften? Also ich überhaupt nicht, ich rede so wie immer und alles andere wäre gekünstelt. Aber da werd ich nach den nächsten Malen schon noch besser reinkommen!
     
  20. NMs

    NMs Gast-Teilnehmer/in

    @iru
    ich halte euch gaaaaaaaaaaaanz fest die daumen das nichts mehr dazwischenkommt und ihr alle gesund bleibt:)
    nächstes jahr dann kommen wir bestimmt mal mit (wenn wirs schaffen sollten das alle gleichzeitig gesund sind:rolleyes:)

    ich-botschaften ... das klingt nur am anfang bissi komisch - ich hatte mich total schnell dran gewöhnt und jetzt klingt eigentlich alles andere komisch (also wenns um die botschaften an die laus geht ;) ... nur sind meine vielelicht auch nicht immer "emotionalisiert" genug ... hmm...

    @fidschi
    und, hast schon wen gfunden der dir die orange multi stripes überlässt?? wenn sie mir nicht selbst sooooooooooooooooooo gut gfallen würden...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden