1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberbabys 2005 - Februar

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pati20, 3 Februar 2007.

1. mokal

mokal Gast-Teilnehmer/in

@nathalie: mir geht es super gut mit dem Nicht-mehr-Stillen! Hat sich ja ganz langsam von alleine aufgehört und die letzten Tage haben wir eh nur mehr in der Früh gestillt und schon da hat Nina es eigentlich gar nicht mehr gebraucht. Jetzt bekommt sie in der Früh ihre Milch oder ihren Kakao und ist auch glücklich damit. Probleme mit dem Busen hatte ich nur als wir vom mehrmals in der Nacht auf einmal in der Früh umgestiegen sind, hat sich aber mit Ausstreichen regeln lassen.

2. ila35

ila35 Gast-Teilnehmer/in

@mokal: wow - jetzt wird nina noch mehr faschingskrapfen verdrücken :)
    Gratulation!!!! Beneid DIch ein bissi....

bin gespannt wer von uns übrigegebliebenen nun dann doch am längsten stillen wird.....

@pati: hoff es geht Dir wieder besser und Du wirst nicht auch noch krank!!!

@fidschi: schöne zeit in kärnten!!!! Allo ins telefon sagt tim nicht - meist nennt er die person beim namen und sonst staunt er nur in den hörer hinein!
    freu mich schon auf dienstag!

@N&M's: hab grad die fotos im anderen Thread gesehen ud komm aus dem staunen nicht mehr heraus - sooo groß und erwachsen schaut Deine Laus aus!!!! Ur süß!!!!

so und ich meld mich auch für ein paar tage ab ... sind wieder am land die reste vom schneemann beseitigen ...

3. UMI

UMI Gast-Teilnehmer/in

heello:)

hab in der neuen Wohnung noch kein i-net, bin aber jetzt in der alten den Papa abholen..

ähmm..grad nachgelesen, gleich wieder alles vergessen?...
    nö..@Pati: fein,dass es Fabian besser geht!!
    @fidschi und Ila: noch schöne Zeit ausserhalb von Wien! (ich würd auch soo gern miene Mama in Saalfelden besuchen, aber jetzt gehts grad nicht.
    @mokal: na willkommen:) Super, dass es bei euch auch so rund aufgehört hat!
    Ich konnte mir laaange nicht vorstellen, wie ich OHNE stillen mit der Luka leben soll;) echt. Und dabei geht es mir jetzt suuuper ohne stillen und mit der Luka. Ich bin auch total froh, dass sie selber aufgehört hat (allerdings nimmt sie Flascherl und Schnuller, also für echte "selberaufhörerinnen" würde das nicht gelten, die würden sagen "sie hat sich zu gunsten vopn Schnuller und Flsche abgestillt" allerdings hat sie ja den Schnuller seit dem 6. Lebenstag oder so und war auch während der ganzen Stillzeit voll am Schnuller UND VOLL am Busen;)
    Und andere Nicht -Stillkinder nehmen gar keine Schnuller usw usw..
    also was solls, für mich hats super gepasst, dass ich über ein Jahr gestillt habe und ich bin auch froh, dass es jetzt vorbei ist...
    @N&Ms: schließ mich an: Deine Laus hat sich wirklich auch seehr verändert! Hoff wir sehn uns mal wieder, Faschingsparty?

Weiß wer was von Martina??? (und Tilda. Mallory,..?)huhuuuu

4. mylina

mylina Gast-Teilnehmer/in

Kaum bin ich mal weg, schreibts ihr wieder soviel...
    Naja bin jedenfalls wieder da - fein wars in der Therme und sehr entspannend...
    Nette Fotos habt sihr gemacht im Zoom, wäre gern mit dabei nächstes Mal!

5. Fidschi

Fidschi Gast-Teilnehmer/in

@n&m: na, wär doch euch nett, wenns ein wunderschnellsprechkind hättest, oder? tut ja nicht weh:D. aber gut, daß du es genauer erklärt hast, jetzt stimmt der eindruck wieder:).

@sprechen: kann von neuen wörtern berichten: Bau (=baum), bau (=bauch) und bau-au-au (bauernhof):cool::D

@ila: naja, das mit dem telefonieren hat eh nur das eine mal geklappt. alle haben angerufen und wollten auch ein hallo haben (tante, onkel, zweiter opa)...und nix war. sie sitrzt stummvorm telefon und winkt artig oder nickt, wenn sie gefragt wird. was etwas überflüssig ist, weil wir kein videotelefon haben:D. das "reinstaunen" ins telefon kenn ich- schaut sooooo lieb aus

@umi: na schön, daß der umzug geschafft ist. und i-net wirst ja hoffentlich bald kriegen.

@mallory und andere: wo seids denn????? keine lust mehr auf forum? versteh ich- hab ich auch manchmal nicht. aber vielleicht auf treffen?

6. NMs

NMs Gast-Teilnehmer/in

@umi
    alles schon fertig mim umzug? und fühlt ihr euch wohl in der neuen wohnung?
    ist der papa in der alten geblieben?

@fidschi
    ... nele-marlen hat allerdings einen freund der 3 wochen jünger ist als sie und der spricht wirklich schon SEHR viel - also viele 2 wortsätze und auch die 3wortsätze werden immer mehr - der kommt mir wirklich schon sehr weit vor mim sprechen - eine gleichaltrige freundin von ihr wiederum spricht ausser mama und papa noch gar nichts... also ich glaube gerade was das sprechen betrifft ist die bandrbreite seeeeeeeeeeeeeeeeeehr gross ....
    ... laus`neueste errungenschaft ist "komm, komm" wenn wir vom spazierengehen heimkommen und merlin nicht reinwill - ich werd dann oft sehr unwirsch in meinem tonfall und genau so klingts bei ihr auch:eek: ich glaub jetzt muss man dann langsam aufpassen was man sagt sonst könnts mitunter bald mal peinlich werden ;)

haben eure mädchen eigentlich auch so eine unglaubliche sing sang piepsstimme????

heut hab ich ausnahmsweise wieder mal geld für MICH ausgegeben- hab mir neues skigewand gekauft - 50% hab mich voll gefreut .. hoff wir haben dann auch noch schnee aber momentan siehts gut aus...:)

7. UMI

UMI Gast-Teilnehmer/in

@mylina: wb, wahh Therme könnt ich auch mal gut gebrauchen! :)

Ich fühl mich in der neuen Wohnung seeehr wohl, ja Papa ist derweil in der alten gebleiben (ich fahre auch fast jeden Tag in die alte, bzw kommt der Papa in die neue. Es wird ja dann für ihn dort auch eine frei. (leider nur kleine Wohnungen und sowieso haben wir uns getrennt, also wieder eine ganz- zusammenwohn-lösung kommt nicht in Frage, aber wenn er die Wohnung dort kriegt wirds super, aber leider auch super teuer..
    Internet wird noch ein bißal dauern, (geld und ausserdem gibts kein chello, muß man bei dsl noch immer einen Festnetzanschluß (grundgebühr dafür) zahlen??

@TREFFEN: wie wärs mal mit einem Treffen im kidscafe (www.kidscafe.at) am Vormittag????

8. NMs

NMs Gast-Teilnehmer/in

@umi und was ist mit mobilem breitband? das ist glaub ich überhaupt die günstigste lösung fürs net (kenn mich da aber auch nicht sooo gut aus) ... nur wennst halt viel runterlädst ists ein schass weil zu langsam aber nur für mail schreiben und forum schaun sollts glaub ich reichen? aber bitte mit vorbehalt - vielleicht weiss da wer genaueres dazu ich hab das nur mal gnaz kurz angedacht gehabt aber mich dann nicht weiter auseinandergesetzt damit

9. Nephele

Nephele Gast

So, ich bin auch wieder online.
    Wir waren von Donnerstag bis heute am Presseggersee im Familienferiendorf. Ich habe mit dem Hipp-Gutscheinheft dotz 2 Nächte für die ganze Familie inkl HP gewonnen gehabt :D Und endlich konnten wir dorthin, kurz bevor der Gutschein abgelaufen war

Es war schön dort. Das Ferienhaus war gemütlich, das Essen super, nette Kinderbetreuung und es gab zur Freude von Amy Schnee :D
    Die Kinderbetreuung war von 9-20.00 möglich, was auch alle anderen voll ausgenützt haben. Die ganz kleinen haben mir leid getan.

Amy ist wieder gesund, Jason hustet noch ein bißchen, meine Bronchitis ist auch gut, dafür habe ich jetzt eine Nebenhöhlenentzündung :(

LG Manuela

10. Asteria

Asteria Gast

hallo,

meld mich hier auch mal wieder. vielleicht könnt ihr euch noch an mich erinnern... hab nicht sooft geschrieben.
    also meine nora ist inzwischen auch schon eine kleine quatschtante und sie versucht wörter nachzuquatschen. ABER sie sagt immer noch papa zu mir. und der rest der welt ist auch papa. papa ist natürlich schon papa und sie zeigt auch auf mich, wenn man fragt, wo ist denn mama. naja..wird sich schon geben. sie sagt inzwischen eben papa, sitzen, bobob (sponge bob), baba(simba, unser hund), tattoo (papa ist tätowierer), popa (opa), nein, schiss (tschüss), ...mehr fällt mir jetzt nicht ein.

elamae: ich war mal kinderanimateurin und da hab ich auch schon einiges gesehen. einmal waren eine familie aus der schweiz in dem hotel wo ich arbeitete. die hatten 3 kinder, die sich natürlich am 1. tag in dieser fremden umgebung nicht wohl fühlten. die eltern haben die kinder bei mir abgeliefert und sind DAVON GELAUFEN. kein scherz. die sind gelaufen!!:( das war echt schlimm und ich konnte das damals nicht verstehen und jetzt wo ich selber mama bin schon gar nicht.

wünsch euch noch einen schönen abend.
    lg aus tirol!

11. Nephele

Nephele Gast

Ich kann es auch nicht verstehen :( Da hat man Urlaub und dann schiebt man die Kinder ab, um sich selbst ein schönes Leben zu machen. Die Eltern waren schifahren, sind dann noch in die Sauna und beim Abendessen wollten sie auch in Ruhe gelassen werden :(
    Was für ein Familienurlaub.

Jason spricht noch gar nichts. Nur manchmal so Andeutungen. Aber die letzten Tage kann ich schon Fortschritte erkennen.

LG Manuela

12. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!!

Meld mich mal kurz mit einer Frage:
    habe Mitte August 4 tage Thermenurlaub in der Therme Lutzmannsburg gebucht, Hotel 4 Jahreszeiten, habt ihr Erfahrungen wie es dort im Sommer ist?
    Ist es sehr überlaufen oder auszuhalten?

So, vertschüss mich wieder :wave:

13. mokal

mokal Gast-Teilnehmer/in

Nina hat ihren 7. Zahn bekommen! Nicht unten den nächsten Schneidezahn, sondern links oben den 2. Backenzahn!!! Sie war total tapfer und ich hab überhaupt nichts bemerkt.

Und hab ich euch schon erzählt, dass sie schon ganz brav mit der Gabel ißt! Sie ißt eigentlich im Moment nur Sachen, die sie selbst mit der Gabel aufspiessen kann und wehe, Mama versucht ihr dabei zu helfen! :love: :love:

14. Fidschi

Fidschi Gast-Teilnehmer/in

@n&m: ja das mit dem sprechen scheint echt ein recht großer zeitraum zu sein, wo die kinder das lernen. aber in dieser woche in kärnten hat sich jetzt voll viel getan. sie versucht alles nachzusagen, auch wenns noch nicht richtig klingt. ob sophie eine piepsstimme hat kann ich nicht sagen- aber ein singsang is eindeutig ständig zu hören- wahnsinn, manchmal hätt ich gern ohrstöpsel, weil sie gar net aufhöen mag:rolleyes:

@umi: hab gar net mitbekommen, daß du dich getrennt hast :hug:. is aber wahrscheinlich leichter so für dich, oder? eine wohnung gleich bei uerer wär ja für luka natürlich supertoll. da hat sie papa und mama immer parat.
    treffen gerne mal. sophie kann ja dann beim nach hause gehen im wagerl ihr mittagschlaferl machen.hab nächste woche noch nix vor...wie wärs donnerstag um 10h?

@elamea: na geh, ihr werdest ja gar net gesund.gute beserung mit den nebenhöhlen.

@kinderanimation: war auch mal kinderanimateurin in tirol und hab ähnliches erlebt wie asteria. die wletern sind schnell gelaufen, damit die kinder nicht mitkriegen, wenn sie weg gehen:(. das schlimmste aber war ein 18mon altes mädchen aus frankreich, das super angst gehabt hat, weil es die umgebung nicht kannte und ürlich hat es mich auch nicht verstanden, als ich ihr erklären wollte, daß die eltern bald wieder kommen. ich hab mich damals sooooo gerärgert, daß die hoteldirektion darauf bestanden hat, daß ich das kind nehme:mad:

@mokal. sophie mag auch grad alles alleine machen. trinken (endet in einer überschwemmung) essen mit dem löffel (funkt nur bei klebrigem zeug) und der gabel (mit der sie bald aufgibt, weil sie nicht viel raufbekommt). aber sobald ich meine hand irgendwo dazuleg oder etwas festhalte, damits nicht kippt, gibt es eine kleine hand , die mich bestimmt und unnachgiebig zur seite schiebt:D. ich konnte aber einen kompromiss erzielen. ich darf parallel füttern, während sophie gabel oder löffel neu beladet.

15. Pati20

Pati20 Gast-Teilnehmer/in

So Mädels, ich denke da der Freitag ja immer näher rückt sollten wir mal eine Liste machen wer was mitnimmt. Ich denke hier lesen doch alle bzw. ich zb. find den Faschingsthread auch nicht.

Kampfmaus & pati: Krapfen und Milch

16. Wickie74

Wickie74 Gast

:wave:
    Nütze eine ruhige Fase der Zwergin um mich zu melden. Karoline scheint gesund zu sein und ich freu mich schon sehr auf Freitag!!!

Da ich mit dem Auto komm, könnt ich Getränke mitnehmen. Apfelsaft, Stilles Wasser und Mineral... und?? Mir fehlen irgendwie die Ideen.....

17. Pati20

So Mädels, ich denke da der Freitag ja immer näher rückt sollten wir mal eine Liste machen wer was mitnimmt. Ich denke hier lesen doch alle bzw. ich zb. find den Faschingsthread auch nicht.

Wickie74: Getränke (würd sagen das was du aufgezählt hast und kannst ruhig auch ungesunde Sachen mitnehmen wie zb. Cola etc.:D )

18. DarkThrone

DarkThrone Gast-Teilnehmer/in

bin auch wieder für getränke zuständig :)

19. Pati20

Wickie74: Getränke (die gesunden Getränke)
    Darki: Getränke (du bist würd ich sagen für die ungesunden Sachen zuständig :D )

20. mokal

mokal Gast-Teilnehmer/in

Hab schon mal gesagt, dass ich Apfelkompott mache! Aber wenn ihr Krapfen mitnehmt, wird zumindest Nina das Apfelkompott nicht mal anschauen ... :rolleyes: :rolleyes:

Freu mich schon!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden