1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberbabys 2005 - Februar

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pati20, 3 Februar 2007.

1. ila35

ila35 Gast-Teilnehmer/in

@zoom: habs heut voll genossen - auch noch den kleinen ausflug zum leiner restaurant und mal so richtig entspannt essen neben dem super braven Tim :love:
    schön wars!!! Bald mal wieder machen!!!

@N&M's: also ich geh bestimmt in den nächsten 2 - 3 wochen wieder einmal - wahrscheinlich wirds diesmal ein montag oder donnerstag!

@Wickie: hoff Karoline gehts wieder besser - schade dass es heute nicht geklappt hat!

@pati: hoff auch fabians Lunge ist noch frei und ihr bekommt ein wunderhustenmittel!!!

@iru: ich habs eh nicht persönlich genommen ;)
    wollts nur nochmal gesagt haben, dass ich da keinen drang dazu hab und tim einfach damit spielt!
    Daumendrück fürs vorstellungsgespräch!!!! FInd ich super - und samstags hast imme rgute betreuung!!!

2. Wickie74

Wickie74 Gast

:wave:
    @ila: Karoline geht es nicht wirklich besser...sie hat wieder ihre Verkühlung mit Fieber, welches jetzt schon wieder weg ist:confused: aber gerade heute:(
    Ich war wirklich sehr traurig...

@Pati: ich habe globuli bekommen die Wunder bewirkt haben.. also falls es nicht besser wird... halt euch aber die Daumen, dass der Zwerg bald wieder gesund ist.

@Umi: schon fertig mit dem Umzug? was sagt deine Zwergin zur neuen Wohnung?

@Fidschi: Ich find Therapien super, wenn beide sie wollen. Meine Beziehung wäre sicher auch zu retten gewesen... halte euch die Daumen!!
    @N&M´s:Ja Cranio Sacrale. Ist wirklich toll. Ich mach sie ja auch wegen der schweren Ss, Geburt usw. Ich hoffe, sie lässt sich nächstes Mal wieder berühren. Ist im Moment wirklich extrem..

Ich hoffe, ich habe nix vergessen.... werde jetzt Karoline schweren Herzens wecken....

:hug: an alle kranken Mamas und Zwerge und natürlich auch an die Gesunden;)

3. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!!!

Na Servas, da wurde ja superviel geschrieben, komm ja kaum mehr mitn lesen nach!

Hab mir nur das mit dem Besten Stück gemerkt :D
    Wir sagen zum Männlichen: Spatzi
    und wenn wir ihn fragen, wo das Spatzi ist, zeigt er auch schon hin :D
    Zum Weiblischen sagen wir eigentlich noch gar nix, interessiert ihn eigentlich nicht!

Am Freitag hat Basti das erste Mal in einem Geschäft nen Hysterischen hingelegt, hui das war soooooo peinlich, haben ihn ne Weile im geschäft herumlaufen lassen und als ich ihn dann wieder ins Wagerl setzen wollte, hat er sich voll durchgebogen und nur noch gebrüllt und mit Händen und Füssen herumgeschlagen, alle haben schon geschaut :eek:
    Bis jetzt hat er das noch nie gemacht und wenn andere von sowas erzählt haben, war ich immer ganz stolz, daß er sowas nicht macht, aber jetzt ist es auch beui uns so weit :mad:

4. mokal

mokal Gast-Teilnehmer/in

@treffen heute: war wirklich wehr nett - Zoom hat mir nicht soo toll gefallen - hab mir irgendwie was anderes erwartet. War aber nett, mal in kleiner Runde mit Euch plaudern zu können!!!

Nina ist noch auf dem Weg zur U-Bahn eingeschlafen und hat bis zu Hause geschlafen. Jetzt liegt sie auch schon im Bett. Werde gleich die Fotos in den Fotothread reinstellen.

5. Pati20

Pati20 Gast-Teilnehmer/in

Kurzer Bericht:

Ärztin hat sich gewundert wie die im Spital sagen konnten das alles frei ist da er definitiv eine Bronchitis hat und es war ein blödsinn die AB abzusetzen. :boes: Jetzt neue AB, Schleimlösendes Mittel, Hustensaft, Babyluuf, Nasentropfen und bei Fieber Nureflexsaft!:eek: Das ganze jetzt 7 Tage lang (zumindest das AB und das schleimlösende Mittel), jetzt hoff ich dann das es endlich besser wird. Am SO gönne ich mir soweit Fabian wieder fit ist eine Auszeit!:D

@Zoom und habt ihr fotos gemacht?

@N&M´s super, da redet sie ja schon ur viel, davon kann ich nur träumen :rolleyes: er sagt ja nicht einmal "da" wenn er auf was zeigt!:D Er ist in dem Punkt auf jedenfall ein sehr fauler socken aber ich denke er wird dann wieder von einen TAg auf den anderen reden was das zeug hält (zumindest hat er es bei allen Entwicklungsschritten so gemacht). Bzgl. Geschlechtsorgane benennen hab ich noch überhaupt keine Ahnung beim männlichen sagen wir eigentlich Spatzi und beim weiblichen ??????

@Wickie wäre dir dankbar wenn du mir trotzdem sagen könntest welche Globuli du meinst!:hug:

@BaRo ja, ja das ist bei uns auch der Fall wenn ich ihn herum rennen lass und dann will das er ins Wagerl reingeht. Aber es hat sich schon wieder gebessert (gsd kannte das nämlich auch nicht). Aber denk immer daran das machen so ziemlich alle Kinder und es muss dir absolut nicht peinlich sein und die Leute sollen nur blöd schauen

6. NMs

NMs Gast-Teilnehmer/in

na ihr seids lustig - die laus war ja noch nie wagerl fan aber seit einigen wochen gehts GAR nicht mehr - also wir sind nur mehr ohne wagerl unterwegs (sehr weit kommen wir da leider meist nicht):rolleyes:

gehn wills dann namlich meistens auch nicht und so ewig weite strecken kann ich sie nimma tragen (ergo ist nämlich auch out zur zeit) also wir haben nicht viel auswahl...

7. iru

iru Gast-Teilnehmer/in

Rafi ist auch am Protestieren wenn er ins Wagerl oder in den Autositz soll und nicht will!!

Ich bin erst gegen 22 Uhr von dem Legasthenie - Institut zurückgekommen. Mir raucht der Kopf...es war recht anstrengend und irgendwie werd ich mit dem Chef nicht warm... außerdem zahlen sie auch nicht besonders viel. Also Bauchgefühl sagt eher nein... schade, wär schön gewesen. Aber vielleicht probier ich es irgendwann mal bei anderen Instituten.

Pati: Weiterhin gute Besserung!

Nathalie: danke für die Mails, ich antworte dir morgen in Ruhe! Mir schwirrt der Kopf jetzt so.

8. Wickie74

Wickie74 Gast

:wave: Guten Morgen
    @Pati: bei Husten : 3x5 Kalium stibyltartaricum D4. bei Reizhusten zusätzlich
    3x5 Drosera D4
    bei Fieber: 2x5Aconitum napellus D30
    wenn man merkt es kommt ne Verkühlung: 2x5 Ferrum PhosporicumD12
    Hoffe, es hilft deinem Zwerg auch. Drosera gibt es auch als Hustensaft.

@Iru: Schade:( hat sich gut angehört. Vielleicht gibts wirklich bessere.
    Werde mich auch mal schlau machen.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag

9. ila35

ila35 Gast-Teilnehmer/in

@pati: na hoffentlich gehts jetzt mit Fabians gesundheit rasant aufwärts!!!

@iru: schade ... aber vielleicht schaust Dir mal wirklich gleich andere Institute an...
    würds Dir vom Prinzip her gefallen die Aufgabe?

so ich hab heut wieder arbeitstag - werd aber erst mal weiterschauen wo ich am schnellsten zu einer neuen brille komm .... jetzt hab ich meine ganz alte wieder auf :D

10. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Hab eigentlich das Einkaufswagerl gemeint, im Kinderwagerl bleibt er eigentlich noch recht brav sitzen, wenn er immer was interessantes sieht und wenn ihm fad wird bekommt er ein Kekserl und dann gehts schon wieder :D

11. DarkThrone

DarkThrone Gast-Teilnehmer/in

@ilona: viel glück bei der suche nach einer runden brille. habe vergeblich danach gesucht, nachdem hendrik meine alte zerstört hat.
    rund ist out und somit gibt's nix im sortiment :mad:

12. ila35

ila35 Gast-Teilnehmer/in

habs auch gemerkt ... nix mit rund ... aber ich hab eine ähnliche wie meine alte gefunden und in 7 - 10 Tagen bekomm ichs schon!
    WIe machen das Menschen die eine ganz starke sehschwäche haben - ich hab jetzt schon nach einem Tag total kopfschmerzen.. kann mcih ja nicht ins bett legen und augen zu machen :confused:
    so jetzt geh ich arbeiten - heut steigt eine geburstagsparty für eine seniorin!!! 84.geburtstag!!!

13. UMI

UMI Gast-Teilnehmer/in

@zoom: gestern hats mir total gut gefallen, vorallem dann unser entspanntes Beisammensein beim Leiner:)
    gerne wieder!
    @ila:super, dass Du gleich ein ähnliches Modell gefunden hast!
    @iru:ja ein wenig schade, Du findest sicher was passenderes für Dich:)
    @ Pati: na das sind ja einge medis, hoffe, dass es Fabian rasch wieder gut geht!
    @N&Ms:na das glaub ich, dass ihr da keine Meter macht;)
    am schlimmsten ist es im Supermarkt, wenn sie die Regale ausräumt..
    draussen sowieso...

ich finde übrigens auch, dass sich Luka sehr verändert hat.Oft denk ich mir: "was wird dann letztendlich draus? also wie wird sie dann mal ausschaun später..weil jetzt verändern sie sich ja noch dauernd total)

@ila,mokal,zwillingsmami: danke für gestern und fürs fotos reinstellen, hab mich sehr gefreut.

14. zwillingsmami05

zwillingsmami05 Gast-Teilnehmer/in

@gestern: War echt ein netter Tag, vielen Dank! Und unsere Kinder waren alle total entspannt beim Leiner, bin begeistert! :)
    @Pati: Au weh, armer Zwerg! Gute Besserung! :hug:
    @öffentliche Schreianfälle: hatten wir vor kurzem auch zum ersten Mal im Supermarkt. Beide haben an der Kasse super zum Brüllen angefangen, weil sie herumlaufen wollten und ich konnte ja schwer beide halten und die Einkäufe wieder einräumen. Und natürlich haben alle geschaut und Meinungen abgegeben :eek: :mad:
    Ohne Wagerl kommen wir leider gar nicht weit. Sie hassen es zwar hineingesetzt zu werden, aber beim Fahren geht's dann einige Zeit. Ich muss sie halt immer wieder mal rauslassen, damit sie ihrem Bewegungsdrang nachgehen können.
    @"bestes Stück": bisher sagen wir Spatzi (finden sie natürlich auch gleich) und ??? da haben wir noch keine Ahnung.
    @Ilona: Super, dass Du eine neue Brille gefunden hast! :)
    @Fidschi: Klingt gut mit der Therapie, doch € 110,-- pro Woche ist echt nicht drinnen und noch mehr ein Grund für gg nein zu sagen. Es lief die letzten Tage recht gut und heute wieder gar nicht. Warum? Ganz einfach: Er hatte heute frei und wir waren mehr beisammen, damit mehr Reibungspunkte. Noch dazu bin ich total verkühlt. Geplant war, dass ich heute einiges mit den Kindern unternehme, dass er sich von 12 Tagen Arbeit entspannen kann und das war dann einfach nicht drinnen. Er ist zwar mit den Kindern gut 1 1/2 Stunden spazieren gegangen, war aber nicht sehr erfreut darüber und hat sich den Tag natürlich anders vorgestellt. Die Kinder waren auch super mühsam und vor allem laut (klar, wenn sie nicht so viel draußen waren). Die nächsten vier Tage ist er eh wieder arbeiten...

15. mokal

mokal Gast-Teilnehmer/in

ES IST VORBEI!!! :love:

Ich glaube, ich habe gestern in der Früh das letzte Mal gestillt!!! Heute hat Nina bis 1/2 6 geschlafen und dann hat sie gleich ihren Kakao bekommen und gar nicht nach dem Busen verlangt (hat sie eigentlich schon seit längerem nicht mehr nur Mama dachte, sie will ihn noch :rolleyes: ).

@zwillingsmama: :hug: :hug: Durchhalten bis du wieder gesund bist, dann hast du auch wieder die Nerven um mit deinem Herzallerliebsten (war er doch mal, oder?) zu reden und einen Weg für euch zu finden!

@pati: in welchem Spital ward ihr denn? Nina hat ja auch schon ein paar Mal mit Bronchitis zu tun gehabt und wir haben noch nie Antibiotika nehmen müssen - trotz der Lungenentzündung letztens.

16. Pati20

@Mokal vom Spital haben wir auch nicht das AB sondern von der Ärztin und dadurch das es eine bakterielle Bronchitis is hat er Ab bekommen! Sie meinte klar könnten wir es ohne probieren aber erstens ist es dann sehr gefährlich da die Bronchitis schon ziemlich stark ist das er eine Lungenent. bekommt und zweites brauchen wir dann unnötig 3 Wochen und das quält ihn ja nur da er ja net einmal schlafen kann

17. NMs

NMs Gast-Teilnehmer/in

@mokal
    gratuliere!
    und wie fühlt man bzw. frau oder mutter sich dabei???

pati, gehts euch heut schon besser?

18. Fidschi

Fidschi Gast-Teilnehmer/in

@umi: hab ich was überlesen? duschtasse und luka hatten eine begegnung der dritten art???? is ihr eh nix passiert (der luka natürlich)??

@n&m: wow, deine maus spricht schon sätze! sophie spricht noch nicht mal viele wörter. aber dafür spricht sie den ganzen tag "sophidschisch" ohne unterlaß- manchmal such ich den knopf zum absschalten:rolleyes::)

@iru: schade, daß aus deinem jopb nix worden is....halt dir die daumen. aber vielleicht is gut so, die nächsten monate hast du jamind 1 samstag was vor ;)

@wickie: warum mußt du denn deine maus aufwecken???????

@baro: braucht dir nicht peinlich sein, das gebrrüll.das machen wohl alle kinder irgendwann mal. andere leute mit kindern werdens verstehen und die ohne kinder müssens hinnehmen.

@zwillingsmami: die 110euro sind alle zwei wochen...is noch immer viel geld aber sicher ist es eine gerettete beziehung bzw ein liebevolles miteinander wert!ich mag jetzt im forum net so viel ganz persönliches auspacken, aber wennst genaueres wissen möchtest, dann schreib mir eine pn. ich wünsch euch, daß ihr es "ohne" schafft.:hug:

@runde brillen: lg is auch ein rundbrillenträger! er hat sich auch voll geärgert und hat dann aber mit viel laufarbeit bei einem kleinen optiker noch eine bekommen. vielleicht versucht ihr es auch mal bei einem kleinen geschäft- diue haben manchmal noch alte ware lange lagernd!

wir sind gerade in kärnten bei meiner mama und sophie is soooooo brav bei ihr:love:. ich geh jeden nachmittag laufen während oma und opa auf die maus aufpassen:). sie is so gerne da, es is einfach toll. da kann ich ohne schlechtes gewissen mal weggehen.

sie hat heute mit lg telefoniert, der in wien geblieben is und hat das erste mal "allo" hineingesagt. ich war ganz baff und lg sind fast die tränen gekommen:D.
    so, jetzt hör ich auf und geh das kinoprogramm durchstöbern, damnkt ich für morgen abend einen netten film find, den ich mir agnz alleine ohne kidn anschauen werd:cool:

19. NMs

NMs Gast-Teilnehmer/in

@fidschi
    nein, sie spricht einen kleinen satz da ist staubsauger - ich glaub den plappert sie aber nur nach
    also mein kind spricht bitte KEINE sätze nur diesen einen kleinen ;) aber der ist sooooooooooooooooooooo süss
    lausianisch beherrscht sie auch perfekt - sie hat auch viele "wörter" die immer wieder kommen wo ich aber nicht weiss was sie heissen
    und wenn ich sag sie kann zb. staubsauger od. schuhe dann ist das auch die abgewandelte form staugsauga oder sche für schuhe
    also ich hoff das ist jetzt nicht falsch rübergekommen also hätt ich da ein wunderschnellsprechkind oder so:D

20. Pati20

So jetzt hab ich zeit:;)

Fabian geht es wesentlich besser und seitdem macht er mich narrisch! Er stellt in einer Tour was an tut sich ständig irgendwo weh weil er irgendeinen gefährlichen Stunt nach den anderen macht. Kaum mach ich nicht was er will wird gebrüllt wie am Spieß, er haut her den ganzen lieben Tag.:mad: Und dann ist er wieder so zum fressen weil er so süß lächelt:rolleyes: . Muss aber dazu sagen das ich wahrscheinlich auch ein wenig mehr gereizter reagiere da ich die nacht nicht schlafen konnte weil ich zahnschmerzen hatte und auch noch halsweh bekam!

Naja was solls.:rolleyes:

@N&M´s das die kleine Laus jetzt kein Wunderschnellsprechkind ist hab ich mir fast gedacht aber trotzdem ist es wirklich super wieviel deine kleine schon spricht. Davon kann ich nur träumen!:D

@ila na wenigstens hast du schnell wieder ein Ersatz für deine Brille gefunden, weil wennst so schnell schon kopfweh ohne brille bekommst kann das gar nix!

@Wagerl Fabian hat schon ein paar Tage vorm krank sein angefangen das gehen draußen zu verweigern (jetzt weiß ich auch warum) davor war es eher so das ich ihn so zu sagen zwingen musste im Wagerl sitzen zu bleiben aber jetzt geht das recht gemütlich. Bin gespannt was ihn wieder der Ehrgeiz packt selbst zu gehen!

@Wickie danke für die Globulis, werd ich mir demnächst für alle Fälle aus der Apo holen, man weiß ja nie!:hug:

@UMI ja das denk ich mir bei Fabian in den letzten Tagen auch vermehrt aber eher das wir es mit ihm bestimmt noch lustig haben werden, er hat jetzt schon so einen Sturschädel:mad: :D und bitte unsere Kinder werden natürlich später die hübschesten Erwachsenen die es gibt (was sonst .....:D )

@iru schade das, dass mit dem Institut nichts geworden ist, aber wird sich sicher wieder was wo anders ergeben!

@fidschi na das hört sich toll an, dann wünsch ich dir noch eine schöne Zeit in Kärnten!!!

@mokal na dann gratuliere :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden