1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberbabys 2005 - Februar

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pati20, 3 Februar 2007.

1. mylina

mylina Gast-Teilnehmer/in

Hi @ all!

Ich melde mich für ein paar Tage ab, wir fahren in die H2O-Therme und ich freu mich voll!!! Wir können den Urlaub alle gut brauchen...

Zum Stillen und schlafen sag ich nix mehr...
    Ein bisschen beineide ich Ulla auch...

Zum windelfreien Dasein - ich mach mir da auch noch GAR keine Gedanken bevor es nicht warm wird.

So jetzt vertschüss ich mich, alles Liebe und werdets GESUND!

2. NMs

NMs Gast-Teilnehmer/in

SchÖnen Urlaub Lina!!!!!!!:)

3. zwillingsmami05

zwillingsmami05 Gast-Teilnehmer/in

Wollt mich nur ganz schnell melden (Mann ist gerade im Bad). Ich hab gestern mir ihm gesprochen und ich denke, es hat gefruchtet. Er hat sich heute völlig anders verhalten. :) Und Ende Februar nehmen uns meine Eltern wieder einen Abend + Nacht die Kinder ab. :) Vielleicht schaffen wir es wirklich bevor die Kinder ausziehen...

4. UMI

UMI Gast-Teilnehmer/in

@zoom: ich möchte auch kommen, 10 ist zwar für uns ein bißchen früh, aber ich würd euch gern sehen!!Ich komme.
    @lina: schönen Urlaub!
    @durchschlafen: NEIN, definitiv nicht, aber viel besser!! Sie wacht zwischen 3 und7? mal auf, schläft aber immer gleich weiter. (Schnuller muß ich ihr dabei geben, oft find ich ihn dann nicht, dann krieg ich die Kriese).
    Anfang der Nacht in ihrem Bett, dann kommt sie irgendwann zu mir.
    @stillen: Luka bekommt ein Abendflascherl und ist Schnuller,- und grabschsüchtig. Wenn sie nicht die Hand in meinem Auschnitt haben kann, kann sie NICHT, nie und nimmer schlafen. (sie macht das auch beim Papa, manchmal Oma, wenn ich da bin, rulet aber nur Mamas Dekolletè)
    @Pati: GUTE BEsserung Deinem Kleinen Schatz!
    was gabs sonst noch? kann mich nicht meher erinnern..

5. UMI

UMI Gast-Teilnehmer/in

@zwillingsmamai: das freut mich sehr für Dich und euch!!!
    Ja spannts mehr Die Großeltern ein!:D

gute naaacht, gäähn, morgen ist der Umzug...

6. iru

iru Gast-Teilnehmer/in

Nina ist heute um halb fünf aufgewacht und erschrocken, weil wir das kleine Licht bei ihr abgedreht haben (dafür war die Tür offen und das Ganglicht hat gebrannt) Rafi
    war dann leider auch wach und niemand von uns konnte mehr schlafen (Naja, ich darf mich eh nicht beschweren, weil GG aufgestanden ist und ich bis halb 7 zumindest noch liegen geblieben bin)

Sauberwerden: Ich werde den Ehrgeiz was so kleine Kinder betrifft nie verstehen - mein Kind bekommt so lange eine Windel bis es von sich aus Interesse am Klo zeigt und ich denke nicht, dass das vor dem 3. Lebensjahr sein wird. (Alles andere wär mir auch viel zu mühsam!) Nina war sogar erst mit 3 1/4 windelfrei, fürs große Geschäft hat sie bis 3 3/4 eine Windel verlangt. Somit hab ich auch über ein Jahr 2 Wickelkinder gehabt...

Durschlafen: Auch ohne Stillen leider nein, typisch für ihn wacht er meistens 1mal noch am Abend auf (was blöd ist wenn wir fortgehen wollen)

Ulla: Alles Gute fürs Umziehen! Ziehst du in den 16ten? Gut für unseren immer noch ausständigen Chilinos Abend :D

Pati: Gute Besserung an deinen armen Kleinen!

Nathalie: Schönen Tag mit Shoppen und Essen!

Allen anderen auch gute Besserung bzw einen schönen Tag!

PS: Nina hat ihre erste Einladung zu einem Geburtstagsfest erhalten :love:

7. NMs

NMs Gast-Teilnehmer/in

@umi
    viel spass beim umziehen:) wo im 16. bist du dann da zu hause????

@lina
    ich seh dich online - seid ihr noch gar nicht weg????

meine laus teilt sich grad wieder ihr frühstück mit dem hund:rolleyes: und dann wills wieder 1000x stillen weil sie hunger hat:rolleyes:

@iru
    naja, aber das eine mal aufwachen am abend zählt nicht soooo wirklich oder?:D
    (wobei du hast recht - blöd wg. fortgehen aber lässt er sich jetzt vielliecht nicht auch schon von wem anderen dann beruhigen?)

8. Fidschi

Fidschi Gast-Teilnehmer/in

@zwillingsmami: wir gehen zu einer Gestalttherapeutin im 18. bezirk, gleich in der nähe wo wr wohnen. das mit dem babysitten hat mir auch sorgen gemacht, aber das organisieren für 1x 2std in 14tagen, das ist den aufwand wert. vor allem habt ihr dann zeit, mal wieder miteinande3r zu reden. frag deinen mann doch einfach, dann siehst du ja, ob er wirklich nicht gehen möchte. du kannst ja vorschlagen, daß ihr einmal geht und wenns ihm unangenehm ist, dann laßt ihr es bleiben. meiner erfahrung nach lösen sich die meisten ängste bezüglich psychotherapie geich beim ersten mal. ich drück euch die daumen. vielleicht kannst du ihm auch einfach sagen, daß wenn er nix braucht, dann is es ja ok aber du hast probleme und er würde dir sehr helfen, wenn er da mitmacht (um hilfe bitten bei ihm sozusagen;)).:hug:

@n&m: du arme, ewiges stillen hab ich mir auch nie gewünscht...und zum glück auch nicht machen müssen. die anhänglichkeit hat sophie auch grad, das is vielleicht nicht wegen deiner verfassung. was macht dich den so fertig (wennst es erzählen magst)?
    wegen durchschlafen: steht bei uns noch in den sternen. sie kommt jeden abend 2-3x bis 24h und dann um ca 2h früh wechselt sie von ihrem zimmer in unser zimmer und bett
    blöde frage wegen des topfes. wie wärs, wenn du dir den topf auf den schoß stellst und deine maus so reinmacht? einen versuch wärs wert, oder?

@pati:alles gute für dich und fabian...maus is auch grad krank mit schnupfen und einem mords.husten, der uns alle nicht schlafen läßt:(

@umi: willkommen im club der nicht-mehr-stillerinnen :). das is ja super gegangen.toll!
    gute muskeln und starke nerven für den umzug! wann habts es den endgültig hinter euch?

@krankwerden beim abstillen: das is übrigens ganz normal und wird euch vermutlich nicht erspart bleiben. sobald der muttermilchschutz nachläßt müssen sie sich das erste mal alleine mit ihrem immunsystem wehren- da kann man nichts machen. also krank werden alleine sollte euch von einem sehnlichst erwünschten still-ende nicht abhalten!!!!!!

@wickie: gute besserung deiner laus und nicht zuviel erwarten von dir. wenn man ganz alleine ist, dann liegen die nerven sicher mal blank. ich hab meinen lg, der wirklich viel mithilft und trotzdem bringt mich maus manchmal so zur weisglut, daß ich auch ungerecht werde:(

@paartherapie: machen wir im 18 bezirk bei einer psaychotherapeutin. alle 14tage mal 1,5std. für beide gemeinsam kostet das 110 euro. viel geld, aber gut investiert. so gut wies uns jetzt miteinandergeht, wars schon lange nicht mehr. es ist den aufwand mit babysitten organisieren wirklich wert.

@ila:na, so fängt das doch immer an mit dem reinwerden....zufällig mal erwischt und es wird immer besser. der is schon toll, dein tim:hug:. sophie bleibt nicht mal lange genug drauf, daß da was reinrinnen könnt. sie steht urschnell immer wieder auf. nur wenn sie gemeinsam mit mir am wc draufsitzt (hose natülich angelassen, versteht sich), dann sitzt sie gerne drauf und verwendet auch zeitgleich mit mir das klopapier:D:D:D

danke für euren zuspruch bezüglich des sportlns. hat nix mit zuviel elan oder so zu tun...nur mit gesundheitsrisiko- ich bin schon knapp am krankhaften übergewicht und möcht mein herz und den rest meines körpers gerne noch etwas länger haben:rolleyes:. und die zeit dafür muß man sich einfach nehmen, auch wenns zu unchristlichen uhrzeiten (wie 20h/21h) ist.

9. ila35

ila35 Gast-Teilnehmer/in

@mylina: schönen Urlaub!

@ulla: schönen Umzug! UNd ich freu mich schon wennst wieder mehr zeit hast!!!!!
    Waren heut in den steinhofgründen spazieren - es war soooooo schön!!!!!
    freu mich auf morgen

@zoom: also ich bin so gegen 9:30 dort - damit tim noch sein obstglaserl essen kann bevor es los geht! und um 9:45 muss ich die karten abholen
    fix bestätigt: mokal, Ulla
    und auch erwartet Zwillingsmami und Wickie
    ich glaub das stimmt jetzt?

@ iru: :hug: hui, ganz schön früh war heut bei euch tagwache....
    und wg topf:
    mich hat kein ehrgeiz gepackt bzgl reinwerden von Tim - so gar nicht! Aber ich denk, wenn er von sich aus damit anfängt, dann werd ichs nicht unterbinden. Und ich finds super unpraktisch ... freu mich auf den sommer....
    ich verräum den topf immer ins hinterste eck und er holt ihn doch immer wieder vor...
    ich glaub er interessiert sich zur zeit grad ganz besonders für sein bestes stück und deswegen das Topferlgehen - weil sonst ist es ja immer in der windel versteckt! ;)

@fidschi: gute besserung!
    klingt gut Gestalttherapie .. ist meine lieblingsrichtung! wenns nicht so teuer wär tät ich ja nur für mich gern wieder was machen in die richtung .... tut einfach so gut!...

fotos vom spazieren gehen hab ich in den fotothread gestellt!

10. NMs

NMs Gast-Teilnehmer/in

hehe - für ihr "bestes stück" interessiert sich nele-malren zur zeit auch ganz besonders ....
    letztens hat sie sich mit ihren filzstiften total angemalt im schambereich:rolleyes:

unpraktisch find ich die ganze thematik übrigens auch sehr und ich freu mich schon auf den sommer da kanns mir dann wieder wruscht sein:)

11. ila35

ila35 Gast-Teilnehmer/in

filzstiftbemalung im schambereich - cool :)

wie benennt Ihr es denn die "besten STücke bei Mann und Frau"?? - die frage ist im übrigen an alle gerichtet
    Wenn Tim mich nackt sieht sagt er immer "lala" - was so viel heißt wie "leer" und bedeutet dass ich keinen penis habe :rolleyes:

12. iru

iru Gast-Teilnehmer/in

Sorry, ich hab nicht dich gemeint und es sollte nicht blöd rüberkommen! Ich les nur immer wieder im gesamten Forum: " Meine Mutter meint, es wäre jetzt an der Zeit..."
    und das kommt eben aus einer Zeit, in der wir dazu gedrillt wurden bevor wir überhaupt bereit dazu waren und das find ich schrecklich und kann auch viel Schaden anrichten! Es gibt ja Untersuchungen von wegen frühestens ab dem 27 Monat und so... aber du hast ja geschrieben, dass es nicht bewusst von ihm ist, sondern einfach so, weil´s ihm Spaß macht!

Ich geh mich morgen vorstellen bei einem Legasthenieinstitut, zum einmal die Woche unterrichten... das ist jetzt doch sehr schnell gekommen, bitte haltets mir die Daumen!! Sie wollen mich dort am ehesten samstags und ich weiß noch nicht was ich davon halten soll!

13. Wickie74

Wickie74 Gast

Hallo.. Karoline ist zwar total schlecht drauf und hat nicht mal die Therapeutin ran llassen, wir kommen aber auf alle Fälle. Sie hat eben eine dreiviertel Stunde geschlafen und ist jetzt wieder unterwegs. an durchschlafen denk ich nicht mal... :(

@Iru: ich halt dir die Daumen! Ich fange gerade die Ausbildung an in Kärnten. Welche hast du??

An alle anderen: schönen Abend bin zu müde um zu lesen oder mehr zu schreiben..

14. iru

iru Gast-Teilnehmer/in

@Nathalie: Wie war dein Tag?
    Aufwachen am Abend: Sicha zählt das:D (In der Nacht wacht er dann auch noch auf, aber da er gleich neben mir schlaft, krieg ich das nicht richtig mit und empfind´s auch nicht als störend, meistens setzt er sich auf, ich leg ihn wieder nieder, zieh ihn zu mir, halt kurz seine Hand und fertig.
    Beruhigen von wem anderen: vom Papi unter Protest und das einemal als Schwiemu da war, ist er nicht aufgewacht... ich schätze sie würde uns anrufen wenn er aufwacht. Aber nach einigen Malen schafft sie´s vielleicht auch!

Wickie: Ich hab gar keine und die brauchen dort auch keine!! Mal schauen, ich kann dir dann ja berichten!

Viel Spaß im Zoom und tuts brav fotografieren!

15. NMs

NMs Gast-Teilnehmer/in

@irene
    oje, samstag ist aber nicht sooo toll oder? (also ich fänds für mich persönlich halt nicht das optimum und könnt mir irgendwie vorstellen das es bei dir auch so sein könnt;))
    aber ich halt trotzdem mal ganz fest die daumen und wer weiss bleibts beim sa

@wickie
    bei wlchem therapeuten wart ihr? cranio?

@ila
    also der penis ist der penis (wobei sie ihn nicht benennt und wir eigentlich auch nicht immer extra was sagen ausser sie interessiert sich halt grad brennend dafür) mein "bestes stück" (lach) scheint sich irgendwie zum "lulu" entwickelt zu haben ... glaub das liegt daran das sie immer mit mir aufs klo geht und ich ihr halt sag das ich jetzt lulu mach ... hmm... naja, für sie scheints jetzt lulu zu sein - mir solls recht sein ;)

16. NMs

NMs Gast-Teilnehmer/in

@iru
    danke der nachfrage - der tag war an sich ganz ok nur ists mir gesundheitlich leider noch nicht wirklich gut gegangen drum konnt ich ihn dann doch nicht so geniessen wie ich gerne hätte
    ABER
    die laus ist bei meiner mama sooooo .... weiss nicht ... bei mir zornt sie und zettert und bizzelt und dort ist sie wie ausgewechselt ... voll arg ... weisst wie sie dort schlafen geht? setzt sich neben meine mama, leht sich an sie an und schläft ein:eek::eek::eek:
    konnte es kaum glauben aber jetzt wars schon 3x so also scheints so zu sein
    das arge war als ich gekommen bin hab ich mich noch im hintergrund gehalten und sie beobachtet ... voll cool.... kaum hat sie mich gesehen ists wieder losgegangen und dann war auch die oma out... heut hab ich echt an mir gezweifelt warum das wohl so ist ...

ach ja, was echt SUUUUPER ist - meine mama spricht ja nur tschechisch mit der laus und sooo oft sehen sie sich ja nmicht - aber sie versteht schon soooo viel ich bin aus dem staunen gar nicht mehr rausgekommen:love:

17. iru

iru Gast-Teilnehmer/in

auf der einen seite find ich samstag auch gar nicht toll, weil gemeinsame familienfreizeit draufgeht, auf der anderen seite könnt ich ohne viel aufwand bald beginnen, unter der woche wär es schwieriger wegen der betreuung der 2 mäuse. also vielleicht kann ich zuerst ein paar monate samstag machen und dann wenn r wirklich mal eine tm hat und sich dort wohlfühlt, auf einen tag unter der woche wechseln!

@ila: rafael sagt noch gar nix ;) ,nina sagt penis und scheide.

18. iru

iru Gast-Teilnehmer/in

nathalie: ganz normal, meine kinder sind bei den beiden omis auch immer die allerbravsten!
    brauchst nicht an dir zweifeln, ich glaub das muss einfach so sein!
    (einschlafen und tschechisch verstehen bei deiner mutter: :cool:
    rafi versteht englisch, zumindest dreht er sich wenn man zu ihm sagt "turn around" einschlafen nur im wagerl, auch bei meiner mutter)

19. Pati20

Pati20 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels,

Fabian schaut schon besser aus, aber husten tut er noch immer sehr, sehr viel und die nase rinnt auch non-stop! Heute besuchen wir wieder die Ärztin um zu schauen das die Lunge eh noch immer frei ist. In der Nacht hustet er auch soooo viel, ich hoff das wir heute ein wundermittel für ihn bekommen er tut mir wirklich sehr, sehr leid.

@ZOOM wäre sogern dabei gewesen aber mit dem Virus was der kleine hat, zahlt es sich nicht aus das ihr dann kranke kinder daheim habt!

@N&M`s bei uns ist es nicht anders, obwohl er diesmal seit er krank ist wirklcih NIEMANDEN außer mich akzeptiert. Aber normalerweise ist bei uns die Oma auch so ein ausnahmezustand. Versteh dich das du dir da gedanken machst aber ich glaub das liegt nicht an uns mütter sondern die Kids sind halt so:rolleyes:

@ila ich find das super das Tim, das so richtig spielerisch mit dem Topf macht. :love:

@all GUTE BESSERUNG DEN KRANKEN ob groß und klein

@sprechen dadurch das Fabian so gut wie nichts spricht (plappern tut er schon, aber das wars dann auch schon) benennt er auch nicht sein bestes Stück :D. Sogar Mama ist jetzt wieder out, jetzt sagt er nicht mehr Oma, Papa oder Mama nichts, aber mir kommts sovor als hätte das was mit seinen verlegten Ohren zu tun (ist ja erst seit er krank ist so).:confused:

@iru ich drücke dir die Daumen (ich muss ja sagen ich such ja was fürn SA weil da ist die Betreuung zu 100% gegeben und den einen Tag stört es die Kids sicher nicht).

@fidschi find ich super das ihr die Paartherapie macht, an sowas würd ich irgendwie gar nicht denken (weiß nicht warum) aber wenn es bei uns einmal wirklich nicht mehr gehen sollte werd ich gleich daran denken, dass ist sicher ein guter weg wieder zueinander zu finden!

@UMI und den Umzug schon überstanden! Arme maus das sie gleich mit der Duschtasse bekanntschaft gemacht hat!:hug:

20. NMs

NMs Gast-Teilnehmer/in

@pati
    schön das ihr auch wieder am weg der besserung seid!

@bestes stück
    also sorry das ist falsch rüber gekommen - penis sagt sie nicht - das benennen wir so - aber lulu das hat sie begonnen dazu zu sagen und dabei haben wirs jetzt auch gelassen

@sprechen
    plappern tut sie den ganzen tag - wirklich reden eigentlich auch - sie hat zwar noch nicht soooo viele worte kommt mir vor (mama, papa, heiss, puppe, danke, schnee, schuhe, wauwau, staubsauger und noch so einige mehr ) aber sie verwendet schon "da ist staubsauger" - also wenn ich frag wo ist der staubsauger, geht sie hin, zeigt hin und sagt da ist staubsauger... voll süss....

geht ihr nochmals ins zoom?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden