1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberbabys 2005 - Februar

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pati20, 3 Februar 2007.

1. mylina

mylina Gast-Teilnehmer/in

Also im Mai noch 68, den Großteil des Sommers 74, und eigentlich hab ich erst die Herbst-Sachen in 80 gekauft. Bei den Sommer-Sachen ist es aber nicht so schlimm, wenn sie nicht genau passen, sind die kurzen Ärmel halt ein bisserl länger ;)
    Simon wird wohl heuer im Sommer noch immer Teile seiner 74-Sachen tragen...

2. Nephele

Nephele Gast

Das ist so unterschiedlich bei Kindern! Und dann kommt es ja noch auf das Gewand selber an!

Mein "Kleiner" hatte vorigen Sommer schon 86 (Bodies 86/92). Er hatte so einen großen Bauch :D
    Jetzt würden seine Arme und Beine endlich in der Länge in 86 passen, aber um den Bauch braucht er jetzt mind. 92. Also ist ihm wieder alles zu lang.

Aber im Sommer ist das eh nicht so schlimm. Ob das T-Shirt dann 3/4 Armlänge ist, macht echt nichts aus.

Also 74/80 denke ich könnte schon passen.

Wir sind endlich aus dem Gröbsten heraußen! Das Wochenende hatte noch eine unliebsame Überraschung für meinen Mann parat gehabt. Aber es geht ihm auch wieder halbwegs.

LG Manuela

3. danarose1501

danarose1501 Gast-Teilnehmer/in

DANKE für eure Antworten!!!!! :wave:

4. ila35

ila35 Gast-Teilnehmer/in

@seilchen: das zoom hat einen Bereich "ozean" und der ist schon ab 8 Monaten! - gibts einiges zum bestaunen und begreifen, rumlaufen auf schieben ebenen, einen spiegeltunnel und und und ... ich finds nett und Tim taugts immer total. Wir gehen mindestens 1mal im monat und er sucht sich immer ein Teil aus welches er dann die ganze zeit "übt" - das letzte mal wars die Hängebrücke...

@N&M's: skifahren - beneid!!!!!

@danarose: 74/80 sollte auf jeden fall passen! Tim hatte im Sommer 80 und jetzt 86 - vom letzten Sommer passt Tim ev noch eine latzhose von H&M, aber sonst ist alles schon zu klein

5. iru

iru Gast-Teilnehmer/in

Wir würden auch gern ins Zoom, aber es geht nur Donnerstag oder Freitag Nachmittag, also 16. oder 22. oder 23. oder 29. oder 30. März!

Rafi war in der Nacht eine Zeit lang wach und ich hab so befürchtet, dass er wieder brechen muss. Ich hab gleich Handtücher aufgelegt, war aber dann eh nix. Ich fürcht mich immer so, dass er in der Nacht bricht, ich krieg schon Verfolgungswahn! :rolleyes:
    Sein Stuhl ist aber immer noch nicht in Ordnung, werde daher auch den Impftermin morgen absagen.

6. Wickie74

Wickie74 Gast

@zoom: Donnerstag wäre bei mir leider nur Nm möglich, da wir am VM schimmen gehen. Sonst ist es egal zeitlich. würde mich freuen, wenns klappt...

:hug: an alle

7. Fidschi

Fidschi Gast-Teilnehmer/in

@pati: das mit der arbeitsfläche versteh ich vollkommen. manch sachen sind einfach ein no-no. bei mir is es der esstisch- da soll sie nicht rauf. auf der arbeitsfläche darf sie sitzen, wenn ich sie raufheb, damit sie mir zuschauen kann....

@iru: na, jetzt wirds aber zeit, daß ihr auch wiedermal gesund werdet, gell? wenns geund seits, dann ruf mich an, dann treff ma uns im park oder du kommst mit den beiden süßen zu mir. ich möcht ja den rafi so gern mal wieder sehen.....

@ila: zoom am 20.3. um 14.30 wär super für uns-also wennst magst, mach ma s einfach fix und schauen wir, ob sich noch wer anschließt.

@seilchen: zoom geht ab dem krabbelalter, also auch noch kleiner als unsere sind ;)

@danarose1501: sophie hatte im sommer 74/80 und jetzt 80/86. sie ist kaum gewachsen in den letzten monaten. verlaß dich aber nicht auf unsere angaben, manche kinder wachsen voll schnell und andere stehen lange bei einer größe...ich hab seit gut 4monaten kein neues gewand mehr kaufen müssen:eek:. wenns ein bisserl zu groß is, is es auf jeden fall besser, als wenns zu klein is! kurzärmlige leiberl hab ich ihr zum teil auch schon 86 angezogen- sind halt ein bisserl "salopp" gewesen :cool:

@n&m: si is mein tägliches brot (wenn ich in der arbeit bin :D). was magst denn wissen?

muß euch noch an meiner freude teilhaben lassen: mein kind hat beschlossen, wieder zu essen...sie futtert tw rein, daß mir angst und bang wird. aber hauptsache diese tage wo sie 2 erbsen und ein reiskörndl gegessen hat sind vorbei. schön langsam normalisieren sich die portionen wieder.....
    und sie is voll am plappern. alles sagt sie nach, es kommt fast jeden zweiten tag ein neues wort dazu. das is einfach so lieb...onkel jakob ist der "ako", opa is der "bupa", freundin enya heißt "yaya" und freund niki "diki". ich könnt sie knutschen, es kölingt einfach sooooooo herzig:love:

8. mokal

mokal Gast-Teilnehmer/in

@danarosa1501: Nina wächst jetzt gerade in die 80er Größe rein. Sie ist aber eine kleine und zierliche Maus. Ich glaub, im Sommer hat sie noch locker 68er Sachen an gehabt! :eek:

@plappern: wir erziehen Nina ja zweisprachig, aber manchmal glaube ich, die zweite Sprache ist arabisch und nicht ungarisch!! :eek: :D Heute in der Badewanne hat sie die ganze Zeit "tacha tacha tacha" geplappert und das mit einer Begeisterung! Wenn ich nur wüßte, was sie mir erzählen will ...!! :confused: :love: :love:

9. NMs

NMs Gast-Teilnehmer/in

fidschi
    echt? dann hast die zusatzausbildung auch gmacht?
    hatte die ganze zeit im kopf in einem älteren si fred mal auch dich gelesen zu haben mit ein paar fragen - konnte aber nie mehr zuordnen - erst jetzt wo du das mit der ergo geschrieben hast wiede - schick dir mal ne pn

10. DarkThrone

DarkThrone Gast-Teilnehmer/in

@danarose: hendrik trug im sommer 74er sachen, aber auch die 68er passten teilweise noch.

@zoom: würde ich mir auch gern mal anschaun!

@daniela: ja, hendrik mag auch grießnockerl und alles mögliche zeug in der suppe, hauptsache es ist suppe :)

@pati, kathy, mary & martina: hat mir gestern sehr gefallen mit euch die scs unsicher zu machen. und unsere gesprächsrunde im ikea war ein traum :D
    hendrik hat dann zum glück endlich im auto gebüselt.
    achja und wie vermutet will hermann auch solche star wars shirts loool

11. Seilchen

Seilchen Gast-Teilnehmer/in

Das klingt ja toll, mit dem Zoom! Da bin ich sehr gerne dabei. Terminmässig ist 20.3. 14:30 auch gut für uns!

Ich erkenn euch halt nicht, aber das kann man dann ja nachholen ;) Wäre schön, wenn das klappt!

12. Wickie74

Wickie74 Gast

:wave:
    @zoom: 20.3.14.30 hört sich gut an:love:

@fidschi: wenn sie so reden sind sie wirklich:love: freu mich schon wenn meine Zwerginn nicht nur Karolineanisch spricht;)

@iru: wie gehts euch??

@mokal: vielleicht lernt sie eine 3Sprache?;) hört sich wirklich so an gg

noch ne peinliche Kleinigkeit. Waren heute wieder schwimmen.. Laut Schwimmlehrerin machen Zwerge nie groß ins Wasser. Erst einmal in der Geschichte des Schwimmens war es... tja, wir sind so im Wasser, singen das Begrüßungslied, plötzlich verfärbt sich das Wassser braun, ich denke, was ist denn da:eek: naja, und ich bin schon gerannt..... Karoline ist die 2in der Geschichte.. war mir auf alle Fälle:eek: obwohl es ja natürlich ist, aber trotzdem...
    Das nächste Mal hab ich sicher ein ungutes Gefühl, dass es wieder passiert....

So, jetzt werde ich mit Kind und Hund raus gehen. Ist ja super Wetter

:hug: an alle

13. iru

iru Gast-Teilnehmer/in

@wickie: danke der nachfrage, leider noch nicht so gut. rafi hatte gestern abend und heute wieder durchfall und ich hab bauchweh. die ärztin am telefon meinte, wir sollen ihm trotzdem normale kost geben (nicht nur stopfendes)
    hmm, ich war es von früher immer gewöhnt, bei durchfall und erbrechen aushungern bzw nur schonkost essen.

nina klagt über zahnweh:eek: :eek: das gibts doch nicht, bitte, die zähne sind alle makellos weiß:confused:

nina hat als baby übrigens auch mal gegackt in Oberlaa:D verteilt sich dann eh gleich...

wenn das mit dem zoom nicht klappt, könnten wir ja mal im prater auf einen spielplatz gehen im frühling? du wohnst doch da in der nähe, oder?

ich werde übrigens im märz noch in die schule gehen karenz verlängern! aber du hast eh gleich 2,5 jahre angegeben, oder?:wave:

14. NMs

NMs Gast-Teilnehmer/in

@iru
    na geeeeh - das gibts ja nicht ..... . :( naja, bis samstag hast noch 2 tgage.....

@wasser kacken
    wir haben das auch schon hinter uns - aber leider in der badewanne - hat sich zwar auch gleich schön verteilt war dann aber doch eher grusig da ich auch dringesessen bin.....

ma bitte - seit gestern versuch ihch harn im harnsackerl aufzufangen - jetzt grad hab ich das letze verschissen und immer noch keinen harn? help - gibts da nen spezialtrick? fahren am sa auf urlaub und doc sollt isch den harn noch anschaun aber so wird das nix:( und dann sitzen wir ne woche auf einer h+tte am berg und weit und breit kein arzt ... sh*t

15. iru

iru Gast-Teilnehmer/in

der nina gehts eh gut, das ist das wichtigste, wir werden die 2,5 std kindergeburtstag schon rumkriegen!
    (ich hab nur ein bissi angst vor durchfall seit dem schließmuskeleinriss bei rafaels geburt:rolleyes: )

das mit dem harnsackerl ist echt depat, ich weiß nur, dass es bei nina 2mal wo wir´s gebraucht hätten auch nicht geklappt hat! ich erinner mich, wie ich einmal über eine std mit ihr beim arzt gesessen bin, ihr dauernd zum trinken gegeben hab und nix ist gekommen! angeblich reichen aber ein paar tropfen!

16. Seilchen

Seilchen Gast-Teilnehmer/in

Julian hat auch gestern in die Badewanne geka*kt... Zum Glück war ich schon draußen :rolleyes:

Naja, was sein muß, das muß eben sein...

Ich freu mich schon total aufs Zoom, das klingt total spannend und lustig!

:cool:

17. Wickie74

Wickie74 Gast

:rolleyes: also machen das doch fast alle...
    @iru:hat sich wirklich gleih verteilt...
    Ich durfte nicht 2,5 Jahre sofort nehmen. Ih muss auch verlängern gehen.. wie oft warst du seit der Geburt in der Schule?
    Schließmuskeleinriss hört sich schmerzhaft an. Da versteh ich deine Angst. Halt dir die Daumen, dass du verschont bleibst. Wir können uns gerne treffen und was machen:) wohne sehr nahe dem Prater

So,versuche jetzt Zwergin ins Bett zu bringen.
    Schönen Abend an alle

18. hubsi85

hubsi85 Gast-Teilnehmer/in

So, das Ikea-Frühstück haben wir versäumt! Wir hätten aber nicht können, da ich arbeiten musste!!!

Meine Nachprüfung hab ich geschafft!;)

19. ila35

ila35 Gast-Teilnehmer/in

@hubsi: gratulation zur bestandenen prüfung!

@iru: jetzt reichts aber echt mit durchfall und bauchweh - schnell gsund werden!

@zoom: also soweit ich das mitverfolgt hab wär der 20.3 14:30bei einigen beliebt - iru, gehts bei Euch da gar nicht?
    ich hoff ich vergess niemanden - bitte melden
    Wickie
    Seilchen
    Fidschi
    hab ich mir gemerkt
    @N&M's - wie schauts bei Dir da aus?
    @ina - ebenso - könntest da auch und würdest wollen?
    würd dann wieder für alle reservieren ...

20. DarkThrone

DarkThrone Gast-Teilnehmer/in

@katrin: GRATULIERE!!!! braves mädchen, super gemacht ;)

@ilona: wann wollt ich nochmals gehen? komme gerne mit, wenn sich's ausgeht :)
    aso da steht's eh 20.3. is bei mir noch frei, aber welche uhrzeit?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden