1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberbabys 2005 - Februar

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pati20, 3 Februar 2007.

1. Seilchen

Seilchen Gast-Teilnehmer/in

Wo finde ich das denn genau mit den Ich-Botschaften? Klingt sehr interessant und so Formulierungen "Kommt jetzt ziehen wir die Windel an..." passieren mir auch andauernd :rolleyes:

Zum Thema essen: Mein Julian ißt wie ein Scheunendrescher und hat auch schon ein ordentliches Baucherl. Oft denk ich mir, er ißt genauso viel wie ich beim Mittagessen und er ißt auch alles. Sehr angenehm! Ich hoffe das bleibt so!

Auch das Schlafen ist wieder besser geworden und diese 2 Stunden wach in der Nacht waren seit 3 Nächten nicht mehr! Hoffe das bleibt auch so.

Im Moment kann ich mich also echt nicht beschweren!

:wave:

2. Wickie74

Wickie74 Gast

Im Moment ist es wieder ziemlich chaotisch bei uns. Karoline ist kränklich ( wirklich bricht die Verkühlung ja dank der Globulis nimmer aus) und wieder 100%anhänglich. Sie schreit schon, wenn ich sie am Boden stelle. In der Nacht ist sie wieder im Schnitt 2-3 Stunden auf. Jedes Schlafengehen ist :mad:
    Aber es ist sicher nur wieder eine Fase und bald vorbei.(sie dauert ja schon seit 15Monaten an;) )
    Dadurch hatte ich keine Zeit zum Schreiben.
    Aber ich höre schon auf zu summsen. Anderen geht es noch viel, viel schlimmer.

:hug: an alle nochimmer und schon wieder kranken.

@iru: Ich wollte in 2Wochen in die Therme. Glaub ich überlege es mir. Dicke:hug:

Ich-Botschaften: Ich habe sie auch während der Ausbildung gelernt. Hin und wieder erwische ich mich aber auch beim wir ;) passiert glaub ich jeden.

S, schluss mit der Ruhe, Zwergin erwacht schreiend. ist auch neu normal hat sie sofort gelacht:(

:hug: an alle bis bald

3. UMI

UMI Gast-Teilnehmer/in

hallo sind wieder zurück aus salzburg.
    luka war ziemlich krank, irgendein infekt..fieber war kaum und trotzdem hat sie soo gestöhnt und geweint stundenlang echt arm, aber jetzt wieder gut.

@fidschi: entschuldige bitte, dass ich unseren donnerstag so arg verschwitzt habe!:eek:
    ich hoffe wir schaffen es trotzdem irgendwann bald.:herz2:
    (würde soo gerne leute treffen und bin aber grad irgendwie im stress, die zeit rennt nur so dahin und ich hab dauernd was zu tun, ab dem 2.märz gehts aber sicher. vielleicht wenns ein warmer tag ist, mal bei mir im garten?

@28. ikea: kann leider nicht.
    @ich botschaften usw..: finde mich auch immer so deppert, wenn ich genau so einen BLÖDSINN daherrede: du bist so schlimm, da siehst dus jetzt, das hast du jetzt davon usw..
    aber so habens wirs nunmal selber gehört und die Alternativen sitzen nicht so fest und brauchen viel bewußtsein und energie und das hat man halt nicht immer;)
    Manchmal muß ich richtig nachdenken, was ich passendes sagen könnte, statt eh schon wissen.
    @krankensesserl: gute BEsserung!!!
    @ilona: ich glaube auch, dass wir es nächstes mal relaxter hinkriegen, wenn alle bescheid wissen und es ausmachen, wies am ende gehen soll.
    @iru: auwaia!! alles gute für euch.:hug:
    @elfi: auch :hug: schön von neuch zu hören.

4. mokal

mokal Gast-Teilnehmer/in

@ilona: Hab eine Bitte: Du hast mal Rezepte reingestellt für (essbare, ungiftige) Knetmasse. Kannst Du mir die bitte nochmals schicken?
    Und noch eine Frage: wo habt Ihr den Stoff für Tims Faschingskostüm gekauft?

@Wir-sagen: jaja, wir ziehen auch immer gemeinsam die Windeln aus und an ... Aber seit ich Eure Erläuterungen hier gelesen habe, passe ich mehr auf und versuche dieses ewig WIR zu vermeiden.

5. zwillingsmami05

zwillingsmami05 Gast-Teilnehmer/in

@Wickie : :hug: Au weh, ich hoffe, Karoline hat bald wieder draußen, wozu die Nacht eigentlich da ist! Meine wachen meist dann schreiend auf, wenn sie eigentlich noch nicht ausgeschlafen sind und manchmal scheinen Träume schuld zu sein (oder wenn sie beim aus-dem-Bett-Klettern hängen bleiben). Super, dass die Globuli so gut wirken! Welche nimmst denn da?

@Seilchen: Gratulation zu den besseren Nächten, super, dass Julian so brav isst!

@Umi: Schade, dass Luka krank war! Hoffe, es war trotzdem schön!

@Elfi: :hug: Ich wünsch Dir bessere Tage und natürlich ganz schnell wieder einen fahrbaren Untersatz!

@Pati: :hug: Versteh Dich, mich würd das auch total nervös machen, wenn meine Jungs überall hinaufkletten! Hab leider gar keinen Rat, weil diese Phase bei uns erst noch kommt, aber ich drück Dir die Daumen, dass Du es bald geschafft hast! Starke Nerven bis dahin!!

Und nun die große Überraschung, die große Abwechslung bei uns: Jonathan hat 39,1° gehabt am Abend, war den ganzen Tag schon etwas komisch, immer mit Schmusetier in der Hand, wieder weniger essen, gegen Abend immer weinerlicher...
    Keine Ahnung, was ich falsch mache! I mog nimma!!!!!!

6. Wickie74

Wickie74 Gast

@Zwillingsmama: eine dicke:hug: Ich kann mir vorstellen, dass es dir reicht. Ich habe Globuli gegen Husten, Fieber und zum Abfangen einer Verkühlung. wirken wirklich gut. Wenn du möchtest, kann ich dir die Namen schicken.

@umi: die Tage verrennen immer schneller. Mir gehts auch so. Ich würde sooo gerne oft jemanden treffen und dann ist schon wieder ein Monat um und nix war:(

@Pati: Karoline fängt auch an. Jetzt weiß ich, wie es dir geht. Dauernd stürzt sie ab da die Höhen oft doch zu viel sind:confused:
    Wei0 auch nicht, wie ich das in den Griff bekommen kann...

Einen schönen Abend noch an alle:hug:

7. Pati20

Pati20 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels,

mah ich sags euch heut war ich sowas von grantig:rolleyes: , arme maus hat auch nicht viel dazu beigetragen das ich nicht mehr so grantig bin. Konnte mich aber gsd immer wieder abfangen aber ab und zu war ich wirklich nicht nett zum kleinen!:boes: :mad: Könnt mich sehr über mich selbst ärgern aber ändern kann ich es leider eh nicht mehr morgen gibts dafür gleich mal extra knuddeln:D ob er will oder nicht!

@klettern haben es etwas in den Griff bekommen da er heute (bis auf einmal) nicht auf die Arbeitsfläche geklettert ist sondern nur auf den Sessel und damit kann ich gut leben. Passiert ist ja bis jetzt gsd nichts da er wenn erst beim sessel plumps gemacht hat und da dann eigentlich immer am Popsch bzw. er fangt sich immer wenn er fällt sehr gut mit den händen ab. Aber die Angst ist halt immer da, das etwas schlimmeres passiert. Wickie ich wünsch dir viel durchhalte vermögen bzw. gute Nerven:hug:

@Elfi sorry musste jetzt echt schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen haben bzgl. Auto denn es erinnert mich sehr an meinen GG, der hat prinzipiell wenn ich oder er ein neues Auto haben einen Unfall:rolleyes: :mad: :D (ich hab mich daran gewöhnt - außerdem war er von den Unfällen erst einmal schuld - vorallem bin ich froh das es sich einfach nur um blechschaden handelt). Na hoffentlich bekommt ihr den ND-Schub bald wieder in den Griff

@umi ohje, aber gsd geht es ihr schon wieder besser

@Zwillingsmami danke dir für :hug: , und dir schick ichs gleich doppelt zurück und drück dir die daumen das es bei euch dann endlich ein ende hat, soviel kraft kannst ja nicht einmal tanken so wie die kleinen dich jetzt noch mehr brauchen als vorher

@Wickie ach herje, auch bei euch hört es nicht auf :hug: hoffentlich wird sie nicht wieder krank

@seilchen schön das dein Julian ein besseres Schlafverhalten hat. Übrigens dein Benutzerbild ist total süß.

8. Elfi.80

Elfi.80 Gast-Teilnehmer/in

hey ihr, danke euch für eure :hug:. es ist schön, die ganze geschichte irgendwo loszuwerden!! jetzt müssen wir nur noch das finanzielle probl in den griff kriegen, dann wars das hoffentlich für dieses jahr. @pati er war leider auch schuld - rechtskommenden auf der landstraße inklusive eigener stoptafel übersehen. der andere dürft doch noch recht schnell gewesen sein (kein wunder, er kann ja nicht rechnen, dass jmd anderer ihn nicht sieht), jetzt kann es sein, dass es auto auch noch richtig verzogen ist, dass wissens aber erst, wenns ihn komplett auseinander genommen haben. alles in allem eine große belastungsprobe für uns. aber ich denk ma da müssen wir durch, andere schaffen ja sowas auch. und heut krieg ich schon meinen leihwagen und bin jetzt irgendwie nervös, dass hoffentlich mir nix damit passiert, weil die haben bei uns an hohen selbstbehalt.
    aber eins stimmt: wichtig dass niemandem (gg und unfallgegner) was passiert ist!!!!

zwillingsmami :hug: bei euch ist auch immer was los...

9. Seilchen

Danke Pati... er ist ja auch ein Süßer, aber in manchen Situationen vergesse ich das leider :rolleyes:

Gestern waren wir im KH (er hat sich vor Kurzem verbrannt und wir waren zur Nachkontrolle da) geht er zu einer Frau mit Pelzmantel hin, deutet auf den Mantel und sagt: WAU WAU!

Ich dachte ich brich nieder :D Die Dame hat ihm dann pikiert erklärt, daß das ein Mantel ist und kein Hund, aber er hat sich nicht abbringen lassen, vor allem dann nicht, als sie wollte, daß er den Mantel angreift, da fühlte er sich überhaupt noch bestätigt!

Lustig ists ja schon oft mit unseren Kids, aber auch seeeeeeeeeeeehr anstrengend und mich ärgert es oft so, daß ich so schnell (und oft wegen nichts) explodiere, daran würd ich so gerne arbeiten, weiß aber nicht wie!

10. Fidschi

Fidschi Gast-Teilnehmer/in

^@darki: ja das mit dem trinken is schon super....hab nie angst, daß sie austrocknet- sogar wenn sie krank is oder ihr schlecht ist trinkt sie gern und viel.....
    wegen nudelsuppe: wie wäs mit reis, backerbsen, gemüse, grießnockerl,.... gibts ja einige variationen- oder isst er ausschließlich nudelnund verweigert andere einlagen

@pati: also ich find, daß das "wir" manchmal unangebracht ist...zb in einem satz wie: und jetzt ziehen wir den schlafanzug an. wenn sophie schlafen geht, dann zieh ich ihr den schlafanzug an und mir nicht. solche besispiele gibts zuhauf. bei patienten wirkt es so beformundend "und jetzt heben wir den rechten arm" (bitte so ein blödsinn, weil der patient soll den arm heben und ich mach dabei nicht mit)...weißt was ich mein. wenn wir gemeinsam was machen oder es normal gebraucht wird, find ich an einem wir nix auszusetzen:)

@wickie. laß dich :hug:. stundenlanges wach sein in der nacht hatten wir auch monatelang....aber jetzt is es zum glück vorbei....war immer ein horror...

@umi. is nix passiert wegen dem verschwitzen termin. wir sind ja in karenz und haben unmengen zeit zum nachholen:). wenns schön is gerne bei dir im garten. bei mir gehts ab 8.märz wieder gut- davor is schon etwas enger...geh schrieb mir mal deine nummer per pn, dann amch ma uns das über telefon aus- das is leichter und direkter:wave:. gehts luka schon wieder beser?

@klettern: ich hab das problem zum glück nicht, seit sie krabbeln kann, darf sophie klettern und sie hat davon schon recht ein gutes gefühl und es passiert kaum etwas, wenn sie höher hinauf steigt.....ich bin echt froh,daß sie da geschickt ist

@zwillingsmami: sei dir meiner bewunderung gewiss, daß du das alles, was wir einfach haben, gleich doppelt abbekommst und durchstehst find ich wahnsinnig stark :hug:. hoffen wir, daß du auch die freudigen sachen doppelt bekommst:)

@seilchen: die pelzmantelgeschichte is göttlich......schlaues kind :D.
    das mit dem explodieren wegen nix kenn ich auch...mir gehts besser wenn ich in jeder situation versuche zu überlegen, wer jetzt eigetnlich das problem hat. wenn sophie schreit, weil sie etwas nicht haben kann, dann is das ja eigentlich ihr problem...klar find ich die kreischerei nicht gut und sie nervt nach längerer zeit, aber allein das bewußtsein, daß ich jetzt gar kein problem hab, hilft mir, nicht gleich emotional zu reagieren. meist kann ich dann auch erst wahrnehmen, wie verzweifelt sie ist oder wiue sehr sie sich über sich selbst ärgert...dann tut sie mir leid und ich kann ganz liebevoll reagieren. funkt bicht immer aber an tagen wos mir recht gut geht is es schon sehr fein, nicht so schnell auf 180 zu sein:)

11. Wickie74

Wickie74 Gast

@seilchen: die Geschichte ist genial:love: unsere Zwérge schieben schon oft nette Sachen raus.
    Ich glaube, dass es wirklich jedem oft so geht. Ich versuche mir oft zu überlegen, warum ich jetzt so verärgert bin und versuche, es nicht an Zwergin auszulassen. Schlimm war die Zeit nach der Trennung.... Aber es wird immer besser. :hug:

@alle: wie schauts mal mit zoom aus? nachdem wir( in dem Fall wirklich wir;) )das letzte Mal ausgefallen sind, würde ich gerne mal hin ...

So, werde jetzt ein wenig im Haushalt machen.:mad:

12. Fidschi

Fidschi Gast-Teilnehmer/in

zoom: würd mir voll taugen...war noch nie dort, obwohl ich schon gute ansätze hatte :rolleyes::D

13. Pati20

Pati20 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels,

hatten heute einen sehr schönen Tag und obwohl Fabian nicht sehr viel zum schlafen gekommen ist (2x 10 min) war er super gut drauf (hauptsächlich);) . Sonst gibts bei uns nix neues.

@seilchen süß dein Kleiner, das sind dann diese lustigen Geschichten die man dann wenn die Kinder erwachsen sind mit leidenschaft erzählt:D

@elfi ohje, das is dann immer ein blöde Sache, aber denk immer dran es ist nur ein materieller Schaden (bei uns ist es gsd nie so schlimm gewesen - außer der erste Unfall vom GG aber da ist ihm auch ein LKW hinten reingefahren). Kann mir vorstellen das euch das ziemlich schlaucht, weil ich denke kaum jemand hat für solche blöden Zwischenfälle Geld auf der Kante!:rolleyes: Aber mach dir nur nicht zuviele Gedanken mit dem Leihwagen, denn sonst bist selbst so nervös das dann wirklich was passiert:hug:

@Fidschi Fabian hat es bisher nie interessiert das klettern und er fliegt auch nicht häufig bzw. seit gestern eigentlich gar nicht mehr. Aber witzig finde ich es trotzdem nicht da immer was passieren kann da könnens noch so geschickt sein. Zumindest tu ich mir da sehr schwer zuzuschauen. Und auf die Arbeitsfläche darf er einfach nicht rauf egal wie geschickt er is;) . Hmm und zu dem "Wir", du hast schon recht aber im Prinzip ziehen WIR ihm den Schlafanzug an dh ICH ziehe IHM den Schlafanzug an bzw. er hilft ja mit. Wenn er sich mal selbst anziehen kann dann sag ich natürlich nicht mehr wir.:D

14. iru

iru Gast-Teilnehmer/in

Unsere beiden Zwerge erbrechen zwar nicht mehr, aber irgendwie ist es noch nicht 100prozentig vorbei (Rafis Stuhl ist noch nicht ganz ok und beide sind müde und schwach!)
    GG und ich leiden auch (Kopfweh, Gliederschmerzen)
    Am Samstag müssen wir unbedingt wieder fit sein, weil Nina Kindergeburtstag feiert!

Hab gerade im VdG gelesen dass Donnerbärchen entkugelt ist! Das ist doch jetzt das erste "Folgebaby", oder? :love: :love:

15. ila35

ila35 Gast-Teilnehmer/in

ich komm kaum zum reinschauen und nachlesen - arbeit ist dicht und Tim ist anspruchsvoll wie nie zuvor... :(
    also bis jetzt hab ich noch nix gemerkt dass die DIät was nutzt .... mag ned jammern, aber es geht echt schon voll an die substanz

also ned bös sein wenn ich jetzt vergess was zu kommentieren - gelesen hab ich alles!

@elfi: drück Euch die Daumen dass Ihr die finanzielle Belastungsprobe gut hinter euch bringt - kanns gut nachfühlen - ist echt blöd mit dem Auto, hoffentlich ist es nicht verzogen!!!

@zwillingsmami: fein dass Du/Ihr mal wieder eine Nacht ohne die Buben wart!
    und ich hoff jetzt seid Ihr endlich alle gesund!!!!!

@Seilchen - geniale meldung mit dem pelzmantel :D

@iru: hoffentlich bleibts bei Euch bei Gliederschmerzen - und baldige besserung Euren beiden! Zum Purzeltagsfest wünsch ich Euch wirklich alle gesund und mti viel spaß!!!

@pati: das klettern ist bei uns auch echt anstrengend - vorgestern hat Tim sich den sessel geschnappt und ist auf den Arbeitstisch rauf und hat sich die schere geschnappt - zum Glück hat er nur sein T-Shirt zerschnitten!!!! Also ab jetzt versuch ich alles zu versperren wenn ich aufs Klo geh ....

@mokal: den stoff hat meine mama beim komolka gekauft - sweatshirtstoff gibts in sehr netten farben!!!

Rezepte find ich grad nicht am laptop - muss ich auf der externen festplatte suchen und die hab ich grad nicht bei mir! Falls ich vergess, erinner mich bitte wieder!!!!
    wobei - also die knetmasse ist der normale salzteig - in mengen dürfen sie ihn nicht essen... und gefärbt mit lebensmittelfarbe oder eierfarbe!
    Und die anderen rezepte waren von Farben - puddingfarben und mehlkleister soweit ich mich noch erinnern kann

@zoom: mag total gern nur bin ich grad so super dicht mit arbeitsterminen :(
    leicht möglich wär bei uns der 20.3 um 14:30 ... ja ist noch lang hin, ich weiß eh.....
    ev. auch donnerstag der 8. März 10:30 oder 14:30
    also an einem der beiden tagen geh ich bestimmt - falls sich wieder wer anschließen mag!

16. Seilchen

Ist das Zoom denn schon was für unsere Kleinen? Ich dachte das ist eher was für Älter?!

Da würd ich mich auch sehr gerne anschließen!

17. danarose1501

danarose1501 Gast-Teilnehmer/in

hallo

ich bin zwar eine oktobermami 2006....aber ich hätte eine frage!

Könnt ihr euch erinnern, welche Kleidergröße eure Kids im Sommer hatten???
    (Mai-September)

Hab nämlich für den sommer 74-80 gekauft und ich hab jetzt bedenken ob meiner Kleinen 80 im Sommer nicht zu groß ist!?!?!?! :confused:

18. NMs

NMs Gast-Teilnehmer/in

zoom: wir auch dabei sein wollen - nächste woche simma aber skifahren *freu*

@ila
    oje .... jetzt MUSS doch mal ne gemütlichere phase kommen....

@danarose
    meiner laus (die nicht grad zu den kleinsten und zierlichsten gehört) war 80 eigentlich noch zu gross (vor allem wenns vom h&m war)- die oberteile waren ok - aber hosen oder so waren alle zu lang - wobei so viel hosen wirst nicht kauft haben nehm ich an oder:D

19. NMs

NMs Gast-Teilnehmer/in

@fidschi
    du ja ergotherapeutin - kennst dich zufällig mit si auch ein bissl aus?

20. danarose1501

danarose1501 Gast-Teilnehmer/in

es geht eigentlich eh nur um oberteile...
    denn die waren günstig und da woll ich gleich mal vorkaufen und die sind halt alles kurzärmlig!

und danke für deine antwort:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden