1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberbabys 2005 - Februar

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pati20, 3 Februar 2007.

1. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

ignoriert werden nennt man sowas :mad::mad::mad: auch gut :boes:

2. mokal

mokal Gast-Teilnehmer/in

Zuerst ewig lang hier nichts schreiben und dann beschweren, wenn niemand reagiert!! :D:D:wave:

Ich fahr am Donnerstag zu den Schwiegis nach Ungarn, deshalb Mittwoch nicht zu Ikea.

Allem Kranken und Genervten - :hug::hug: - wir gehören auch dazu!!

@Ina: hab erst heute gehört, Hauptsache die Kinder trinken genug, dann kommt das mit dem Essen auch wieder. Hast schon mal Kakao versucht? Damit helfe ich uns wenn Nina nichts essen will. Damit bekommt sie sicher genug Nährstoffe und hat auch was im Bauch.

3. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

i war ein monat krank und bin ned vorm pc gesessn :wave::cool::D also pssssssssssssssssssssst

schade dasd ned kommst :(
    trotzdem viel spass in ungarn :wave: wir fahrn ja auch bald :D

4. DarkThrone

DarkThrone Gast-Teilnehmer/in

also er kriegt so ne trinkmahlzeit in der früh und auch manchmal abends. ich habs mir kakao versucht, aber den verschmäht er leider (eh klar, wär ja billiger :rolleyes: )
    also meinst is net so tragisch, wenn er kaum isst? es is halt fürchtlich für mich, weil ich ma denk, er muss ja hunger haben usw.

5. Fidschi

Fidschi Gast-Teilnehmer/in

@darki und kampfmaus: wegen ikea: ich meld mich halt nur, wenns geht, und net, wenns net geht...:rolleyes::D

@darki: wegen essen- sophie isst zur zeit (ich habs mir vorgestern mal abgezählt unds zusammengechrieben!)
    in der früh: nix oder 3 schluck kakao
    vormittags: 4 erdnüsse und ein obstglächen ganz
    mittags: 3 erbsen, 4 körndln reis und 1x mit den fingern in den thunfisch gebohrt
    nachmittags: 1 grissini
    abends: 1/8l suppe mit einer halben hand voll backerbsen, 5 schluck kakao
    so geht das seit ein paar wochen und ich hab angst, daß sie voll abnimmt :(:eek: und denk auch imma,sie müßt ja hunger haben. aber bitte, sie werden nicht vorm vollen teller verhungern, oder????????

zusätzlich trinkt sie ca. 1,5l am tag,da kriegt sie ein paar kalorien durch den apfelsaft, der drin is. ich denk mir, es wird schon passen für sie, mehr braucht sie anscheinend auch nicht. sie ist nicht schlechter drauf als zu den zeiten, wo sie ganz viel gegessen hat...

@n&m. das mit dem aktiven zuhören hätt mich noch interessiert, weil darüber haben wir eben noch nicht geredet, wie so ein konfliktgespräch weitergehen kann...eben nur den einstieg mit der ich-botschaft. und ein allheilmittel is ie natürlich net- du bringst dich ja nur mal ein, das löst das problem ja noch nicht....:rolleyes::)

6. hubsi85

hubsi85 Gast-Teilnehmer/in

@ikea-frühstück: wie's ausschaut mag wohl keiner. naja auch egal :)

Wann is des geplant??? Frühstück is zwar net des beste für uns, aber wir würden euch auch gern wieder treffen!;)

7. iru

iru Gast-Teilnehmer/in

Melden uns zurück aus Lutzmannsburg. Tja was soll ich sagen, dieses Mal haben wir´s zwar geschafft gesund hinzukommen und eineinhalb schöne Tage zu verbringen, aber gestern abend und in der Nacht haben beide Kinder 5mal (oder noch öfter?) erbrochen. Nix mit schlafen, arme Mäuse:( Das zahlt sich nicht aus (vorallem um das Geld) Die Therme sieht uns wohl so bald nicht wieder!!

Rafi geht´s seit heute früh wieder besser, Nina hat noch Bauchweh.Ich hoffe die Kotzerei hat sich jetzt erledigt!

Elamae: Das gibt´s ja nicht, jetzt muss doch mal Schluss sein bei euch! Die Tropfen geben wir den Kindern auch seit einiger Zeit, Nina macht´s brav, Rafael wehrt sich sehr dagegen...

Fidschi: Bin jetzt erschrocken als ich das von den Erdnüssen gelesen hab! Ein Sohn von Bekannten hat mal eine verschluckt und sie ist in der Lunge gelandet! Bitte aufpassen!

Wünschen allen noch ein schönes, gesundes Wochenende!

8. Fidschi

@iru: na so was blödes- mit dem thermen habts ihr kein glück :hug:. warts wohl alle eher geschlaucht als erholt nach so einer nacht, oder? na gute besserung auf jeden fall den armen mäusen. wie gehts denn deinen augen?

hab übrigens heute bei lg eine ich-botschaft verwendet und war begeistert, daß wir ein heikles thema dadurch etwas sachlicher besprechen konnten!!!!!

wegen den erdnüssen: bin immer daneben und schau genau hin...sie darf die nur im sitzen essen und net damit herumlaufen. sie kann das total gut und beißt auch richtig fest und lange, bis man nur mehr einen brei sieht. ich denke, sie hat das gut unter kontrolle. ausserdem bin ich momentan um jeden bissen froh, den sie macht:rolleyes:.und in nüssen is auch viel vitamin b2 und fett drin-also genau das, was sie eh essen soll...........

9. ila35

ila35 Gast-Teilnehmer/in

ein kurzes hallo vom land mit lahmen telefon-internet ...

@ikea: mittwochs geht bei uns nie!

@ICH-Botschaften und Partner: wie ist es denn bei Euch - übernehmen dass die Kind-Papas auch bei der Kommunikation mit Kind?

@iru: na schade mit der therme ... tut mir total leid!!!
    wir sind im März unten.. ich hab mein MitarbeiterInnenwochenende wieder dort und werd dann privat noch 2 tage dran hängen damit ich auch was davon hab! (und herbert und Tim natürlich auch!)

@elamae: daumen drück dass ihr alle gesund seid!

@essen: tim isst im moment auch eher wenig
    frühstück verteilt über den ganzen vormittag eine kleine scheibe vollkornbrot mit butter und marmelade
    ev. noch ein bissl obst od gekochtes gemüse (hab ja ein beißfaules kind) - bei der ernduß würd er ersticken - am liebsten steckt er ja alles ganz in den mund und versucht es ebenso hinunterzuschlucken und wundert sich dann, dass es nicht geht ... weiß nicht, wie ich ihm das erklären soll :confused:
    mittags: ein paar Bissen je nachdem - heute 1/4 Erdäpfel und 3 Löffel Gemüse
    nachmittags 1ministück banane, ein kleines Stück Karotte
    abends 1/4 Teller Gemüsesuppe mit Haferflocken
    trinken tut er viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig - das hat auch der bioenergetiker erkannt... er kommt grad mal auf 200ml am tag
    aber zwischendurch dann immer noch den busen....
    Kakao wollte er nie - und jetzt hab ichs mal mit reismilch probiert, wollt er aber auch nicht und kakaopulver ist sowieso grad verboten.. also trinken wir frühstückssaft von alnatura

soweit zu uns - hab jetzt nicht alles nachgelesen glaub ich - sorry, das baucht sooo lang zum laden :(
    sind montags abends wieder in wien!!!

und dann tät ich gern mal wieder ins zoom bzw in den tiergarten!!!

10. zwillingsmami05

zwillingsmami05 Gast-Teilnehmer/in

@essen: Ich hab ja zwei ganz Essfaule daheim, ich hab nie verstanden, wie man von 3 nackigen Nudeln satt werden kann und hab immer drunter gelitten, weil ich Angst hatte, dass sie wieder einmal abnehmen. Doch seit sie kein Fieber mehr haben, hauen die beiden rein, dass man nicht nachkommt. Sie könnten den ganzen Tag essen. Also entweder sie haben einen Wachstumsschub oder sie brauchen nach dem vielen Kranksein letztens und überhaupt diesen Winter wieder mehr Nährstoffe. Ein super toller Nebeneffekt: Sie schlafen viiiiieeeel besser! Oft schaffen wir es bis 5.00 Uhr früh ohne einmal Aufwachen. Also dürften die Flascherl in der Nacht doch etwas mit Hunger zu tun haben!

@Ikea-Frühstück: Da die Burschen noch nicht ganz gesundet sind, mach ich mir prinzipiell keine Termine mit anderen Kindern aus (Ansteckung) und Ikea-Restaurant ist eh nicht unbedingt so meines.

@Ila: Tiergarten wär bei uns wieder mal dran. :)

@Manuela: Jetzt reicht's aber dann echt. Ich hab so viel Mitgefühl, es muss echt fürchterlich sein. Ich schick Dir jetzt ganz viele positive Strahlen, viel Energie und ein ganz tolles Abwehrsystem für Euch vier!!! Alles Gute und schnelle Besserung!!! :hug:

@iru: Leider immer das selbe mit den Thermen. Schade, dass Ihr Euch nicht mehr erholen konntet! Ich hoffe, die letzten Reste sind bald überstanden! :hug:

@Fidschi: 1,5l am Tag WOW Ich bin mega stolz, wenn meine (zusätzlich zum Milchflascherl allerdings) 200ml trinken! *beneid*

@Seilchen: Schön, wieder einmal von Euch zu hören, auch wenn's leider nicht so die positiven Geschichten sind! Kopf hoch, es wird sicherlich besser!

@Ostern: Ich sollte das Auto kriegen, dann ist mir alles relativ egal. Wenn es weiter weg ist, können wir allerdings frühestens um 18.30 Uhr zurückfahren (im Pyjama), damit die Kinder gleich zu Hause weiter schlafen. Also habt Ihr uns lange am Hals!! Ich würd mich auf jeden Fall sehr über ein Treffen freuen!!

@Ich-Botschaften: Ich hätte gerne mal ein gutes Vorbild, check das nämlich gar nicht, bin oft total am Keppeln und kann kaum ruhig bleiben. :(

Von gestern auf heute haben Benjamin und Jonathan übrigens das dritte Mal bei meinen Eltern geschlafen, dass ich mich ein bisserl vom Krankenschwester-Spielen erholen kann. Hab viel geschlafen und es hat gut getan. Außerdem war ich endlich wieder beim Friseur, was ja schon seit Monaten überfällig war! War echt toll! Und die Kinder waren richtig entspannt und gut gelaunt!!!

11. mylina

mylina Gast-Teilnehmer/in

Hm... hab mir grad gedacht, ich glaub es passt schon was eure Kinder essen. Simon isst auch oft sowenig (phasenweise, dann auch wieder sehr viel) aber ich habe mich da noch nie gesorgt.
    Er isst zur Zeit: In der Früh eine halbe Scheibe Käsebrot, einige Bissen kiwi oder ähnliches. Mittags dreiviertel Obstglas. Nachmittags mit uns zu Mittag - heute etwa (sehr hungrig!) eine Kartoffel und einen halben viereckerten TK-Fisch. Abends mit uns nochmal ein halbes Käsebrot und z.B. eine Cherry-Tomate. Trinken tut er fast gar nix, außerdem nur Wasser, er stillt tagsüber 1x und in der Nacht.

Ich versuche übrigens meinen Mann schon zu Ich-Botschaften anzuregen, er ist sehr bemüht.
    Mir gelingt es zwar immer öfter aber noch viel zu selten.

Ich ertappe mich überhaupt immer wieder dass ich verbal in ganz alte Muster reinfalle und dann erschrecke ich richtig.
    Letztens z.b.: Simon hat sich ien Brot genommen, wollte aber nicht essen sondern mich füttern, was ich grad nicht wollte und sag genervt: "Du hast es genommen jetzt isst du es auch!" :eek: :eek: Ich habs nicht so gemeint dass er es aufessen muss, eher dass ich es nicht will, aber trotzdem - der SATZ! :eek:
    oder anderes Beispiel: Simon klettert auf sein Auto und ich sag ihm er soll vorsichtig sein und er fällt und ich sag: "Siehst du - ich habs dir ja gesagt!" HILFE!!!!! :eek: :eek: :eek:
    Das macht mich dann SEHR traurig :( und beschämt :( , ich frage mich wie oft sag ich so was Schwachsinniges und es fällt mir nicht auf!
    Aber es wird schon werden...

12. mylina

Ach und zu Ostern wollte ich noch sagen: St.Pölten ist zwar mit dem Auto super-schnell zu erreichen, aber öffentlich leider nicht, ich kann also verstehen wem es zu weit ist.
    Ich fänds schön bei Nathalie in Eichgraben, wenn sich damit doch einige anfreunden können und zu mir kommts ihr dann im Sommer und wir machen Pool-Party- wer will!

@Monika - wann seh ich dich wieder? M hätte z.b. am 11. 3. wieder Dienst. Oder sonst mal unter der Woche?

13. NMs

NMs Gast-Teilnehmer/in

sorry nur ganz kurz aber weiss vielleicht wer was hierzu??? help

http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=317356

ich botschaften - ja, michi hat sie eigentlich sehr gut angenommen obwohl er sich über manche dinge zeitweise auch recht lustig macht .... wenn ich zb. frag warum sie noch nicht angezogen ist dann schaut er mich an und sagt ganz süffisant "sie ist noch nicht bereit":D

14. NMs

NMs Gast-Teilnehmer/in

zu schnell abgedrückt:eek:

wobei ja letzetres nix konkret mit ich botschaften zu tun hat

wo er sich sehr schwer tut (ich übrigens auch ein bissl) ist die WIR form zu vermeiden.... so wie komm w i r ziehen die windel an... da muss ich mich echt immer bei der nase nehmen und korrigieren - weiss nicht wieso sowas schwachsinniges sooooo verankert ist in unseren köpfen...

15. zwillingsmami05

zwillingsmami05 Gast-Teilnehmer/in

@Lina: 11.3. hat Christian auch Dienst, also sehr gerne, aber immer auch unter der Woche, kein Problem. Wir können ja morgen telefonieren!

@Nathalie: Das "wir" rutscht mir auch zu oft raus und ich denk mir immer :confused: wieso rede ich so einen Schwachsinn...
    "sie ist noch nicht bereit" :cool:

16. mylina

Oh schön! Ja telefonieren wir. Áber der Sonntag ist schon mal notiert!!!

17. Fidschi

@ila: lg wird eventuell mal zuhören, wie ichs mach und dann vielleicht nachmachen???? sicher nicht absichtlich-ich hätte ihn gerne beim training dabei gehabt aber er wollte nix "aufgesetztes" zur kommunikation lernen und vor allem würd er sich esrt dann interessieren, wenn es schweirigkeiten gibt (also in der pubertät oder so)

@zwillingsmami:fein, daß deine zwei rabauken wieder mal auswärts waren und du dich erholen konntest. ausschlafen ist ja der himmel auf erden, gell:D

@mylina: deine beispiele kommen mir bekannt vor...und du bist nicht allein- ich schäm mich manhcmal in grund und boden, was ich da so im affekt von mir geb....aber ich seh das auch so, es wird schon werden:rolleyes::hug:

@n&m.das mit dem "wir" sagen, übe ich zu vermeiden, seit ich meine ausbildung zur ergotherapeutin begonnen hab, weil mir das auch bei erwachsenen patienten oft passiert ist...das ist jetzt 5 jahre her und erst jetzt hab ichs gut im griff. trotzdem passierts mir noch immer wiedermal...weiterüben und hoffen ist die devise;)
    und bitte: sie ist noch nicht bereit :lol:kiss:biegvor lachen*

18. DarkThrone

DarkThrone Gast-Teilnehmer/in

@katrin: also mi. ikea-frühstück steht. mary, martina & ich sind dabei.
    also kommt auch, dass die burschen weibl. verstärkung bekommen ;)

@irene: oweh oweh, das mit lutzmannsburg will wohl net so recht gelingen. wünsch den kleinen gute besserung!
    hendrik hat auch gekotzt und hatte durchfall nach lutzmannsburg. ich fahr das die nächsten jahre sicher nimm hin :boes:

@daniela: WOW sophie trinkt echt 1,5L? :eek:
    das krieg ma nie und nimma zamm! bin scho selig, wenn er 0,5L trinkt.

also es beruhigt mich sehr, dass eure kleinen auch net so viel essen. jetzt biet ich ihm eh schon den ganzen tag dauernd irgendwas an und er schiebt meist meine hand beiseite.
    aber suppe ... suppe isst er wahnsinnig gern. ich hau eh immer sehr viel nudeln rein :D, aber dauernd nudeln :confused:

@monika: ausschlafen ist schon toll, net? wünsch euch baldigst wieder ruhigere nächte :hug:

@mokal: schade wegs ikea, wünsch euch aber einen schönen aufenthalt in ungarn.

@ich-botschaften & wir-form: also das fällt schon schwer, den ärger zb so "neutral" zu formulieren und ich denke, ich gebrauche auch ganz gern diese wir-form. aus was man alles achten soll :(
    über vieles denkt man ja gar net wirklich nach und das "sprudelt" so aus einem raus. find aber euer gordon-training recht interessant.
    müsst mich immer auf dem laufenden halten ;)

19. Pati20

Pati20 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels,

uns gehts gut, außer (denk einige von euch haben es vielleicht eh schon gelesen) das Fabian mich wahnsinnig macht mit seinem klettern. Gestern hat er mir mein Handy im Wasserglas versenkt (beides stand auf der Küchenarbeitsfläche):mad: .

@ich-botschaften hab aus gaudi einfach mal probiert und lustigerweise hat es geklappt, aber ich probiere es nicht ständig bzw. fällt es mir sehr schwer da in der ersten Reaktion auf jedenfall mal ein nein kommt (aber zur Zeit haben wir auch einfach nur brenzliche Situationen).

@Iru ohje, das ist ja wieder mal sehr blöd. Hoffe deinen zweien geht es bald wieder besser!:hug: (das sind immer die Geschichten - die jetzt sich immer mehr häufen - die mich abschrecken nach lutzmannsburg zu fahren)

@N&M´s bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber ich hoffe für deine Maus das es nichts ernstes ist (wie hwi oder so)

@Martina sorry ignoriert hab ich dich sicher nicht, wollte es mir aber noch offen lassen bzw. lesen wir uns eh noch (hoffentlich;) ).

@Darkthrone Fabian isst auch seitdem er keine Glaserln mehr isst viel, er isst genau dreimal am Tag und das nicht einmal besonders viel. (Frühstück wenn ich glück hab ein stück kuchen, Mittagessen je nachdem was ich koche und da auch keine unmengen außer es sind Spaghetti:D genau das selbe gilt für das Abendessen). Aber trinken tut er sehr sehr brav, ich schätz einmal das er auf einen Liter am Tag kommt (und das ist ja für uns wirklich schon sehr viel da er ja vorher überhaupt nichts getrunken hat).

Sagt mal kann mir einer von euch mal schildern warum das "wir" nicht gut sein soll?:wave:

@zwillingsmami schön das du wieder zeit für dich haben konntest. SA durfte ich auch ausschlafen und hab gleich einmal bis halb 12 geschlafen (während meine beiden Männer einkaufen und im Indoorspielplatz waren). Solang schlaf ich für gewöhnlich nie da ich gar nicht so lang schlafen kann aber diesmal hab ich es scheinbar gebraucht!

@elamae Gute besserung weiterhin hoffentlich kommt ihr bald wieder auf die Beine!:hug:

So und jetzt geh ich wieder buch lesen!:D

20. Elfi.80

Elfi.80 Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr!!!

uns gehts so lala. jetzt hab ich lange nicht gelesen. war nicht viel zeit. zuerst hatte andi ganz schlimmen brechdurchfall - bäh - der war so arm der zwerg, hat wieder voll abgenommen, schätze dass er wieder unter die 9 kg gerutscht is ... naja jetzt is er wieder fit, bis auf ein paar rote flecken am körper, da kam ein bissi die neurodermitis durch ich denke mir weil der körper mit der abwehr in magen/darm beschäftigt war, konnte er sich nicht auch noch um die haut kümmern . da haben wir aber nun eh globuli dafür, sollten wir in den griff kriegen.
    dann hab ich letzte wo mein neues (gebrauchtes) auto bekommen (meinen kleinen haben wir hergegeben) und prompt hatte gg am sa einen unfall damit. naja jetzt steht er in der werkstatt u ich hab kein auto derweil. also treffen kann ich mich diese wo mit niemandem :( -> ich muss nur schauen dass ich für do/fr einen ersatzwagen bekomme (teuer .........) ..... na... war nicht die glücklichste woche die wir erlebt haben.

ich würde gerne mehr nachlesen was es mit den ich botschaften auf sich hat -klingt interessant, aber jetzt muss ich wieder weiter. vlt schaff ichs später noch!

lg :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden