1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberbabys 2005 - Februar

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pati20, 3 Februar 2007.

1. DarkThrone

DarkThrone Gast-Teilnehmer/in

@ila: toi toi toi, dass das milchfreie leben positive auswirkungen haben wird *daumendrück*

bitte was sind ich-botschaften. klärts mich auf :D

@zornanfälle: also ich werde manchmal auch zornig, weil er sich so überhaupt nix zeigen lässt usw.
    das letzte mal als er die ganzen schinkenfleckerl am tisch, fensterbrett und boden verteilt hat, hab i mi echt umdrehen und gehen müssen.
    momentan war i von 0 auf 180 in 3 sek.
    kA wie ma da immer die ruhe bewahren soll. diese rumsauerei macht mich fertig!!!

2. Wickie74

Wickie74 Gast

@darkthrone: wir hatten heute erbsen zum essen.. habe im wz einen roten teppich.. mehr sage ich nicht. sie wil´l im moment absolut nur alleine essen. den brei gibts nur in der badewanne;)
    verstehe dich, ruhig bleiben ist oft nicht leicht...

:wave:

3. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

so darki und ich haben grad beschlossen, dass mal ein ikea frühstück wieder fällig wird!!! was haltet ihr davon?
    machen wir das nächste woche oder übernächste?
    schlagts mal was vor!!!!!!!!!

4. DarkThrone

@ulli: also das mit der badewanne hab ich mir auch schon durch den kopf gehen lassen!!!! schade, dass es noch so kalt ist. ich freu mich auf den sommer und da wird nur mehr draußen gegessen *lol*
    da hab ich auch gleich einen see daneben zum waschen :D

@IKEA-breakfast: 28.2.?

5. zwillingsmami05

zwillingsmami05 Gast-Teilnehmer/in

Nach einigen harten Tagen und Nächten bin ich auch wieder da. Kurzfassung:
    Benjamin: Grippe + Eckzahn
    Jonathan: Bronchitis + Dreitagefieber + Grippe
    Wie war das vorigen Monat, als Benjamin das Dreitagefieber hatte, mit "jetzt hab ich's hinter mir!" :rolleyes: Außerdem dürfte Benjamin auch noch etwas abbekommen haben, weil er bis 40,9 rauffieberte und kaum etwas geholfen hat. Nureflex-Saft vertragen die beiden übrigens GAR NICHT, auf Nureflex-Zäpfchen bekommt Benjamin ärgste (und vor allem lauteste) Blähungen. Ich hab fast nichts geschlafen, weil Benjamin nur auf mir geschlafen hat und das auch fast nur, wenn ich spazieren gegangen bin. Also drei Stunden pro Nacht waren schon viel. Die Jungs waren natürlich mies drauf und haben permanent geschrieen, gewimmert oder geweint...
    Ich wäre so gerne am Freitag dabei gewesen und hoffe, dass wir das beim Osterfest nachholen können.

@Ina: Ich hab Dir damit auch nicht die Küchengeräte-Beschreibungen bringen können. Soll ich sie Dir schicken oder warten wir das nächste Treffen ab?

@Ila: :hug: Au weh, ich hoffe, die Nächte sind wieder besser und Tim kann besser essen und trinken! Benjamin hustet auch noch so stark, dass er teilweise bricht, grausam! Wegen milchfreien Produkten bin ich Expertin, also bei Fragen bitte unbedingt PN!!! Es gibt auch milchfreie Süßigkeiten (Mon Cheri, Ritter Sport Marzipan + Pfefferminze, Manner Schnitten, After Eight, fast alle Haribo außer die mit Joghurt,...) Und Nudeln mit Milch? Nein! Nicht in Standardnudeln, viele Nudelsorten sind leider mit Ei, aber die aus reinem Hartweizengrieß können gar nichts ausmachen, außer ihr müsst mit den Kohlehydraten aufpassen. Und von Barilla gibt's so extra kleinen Nudeln, die können meine beiden schon recht gut mit der Gabel essen!

@Manuela: :hug: Toll, dass Deine Schwiegermama eingeflogen kommt! Ich hoffe, sie ist Dir eine tolle Unterstützung, Du kommst ein bisserl zum Durchatmen und vor allem zur Gesundheit!!

@Essen: Fürchterlich. Benjamin und Jonathan essen seit Monaten fast nur selbst und das ist eine Katastrophe!!! Mehr red ich gar nicht dazu, sonst krieg ich wieder einen Anfall :mad:

@Zornpinkerl: O Wunder, ich hab zwei davon.:rolleyes: Auf den Boden schmeißen und los geht's :mad:

Ansonsten spielen wir gerade: Mama sagt, Benjamin und Jonathan machen das Gegenteil: "herkommen" heißt "weglaufen", "stehen lassen" bedeutet "nehmen",... Macht den kleinen Männern riesigen Spaß, mir so gar nicht und bedeutet leider, dass ich derzeit auf der Straße alleine nicht mit ihnen gehen kann :(

6. Pati20

Pati20 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

neues an der front der sehr genervten mutter:;)

Kind ist unausstehlich (wobei ich dazu sagen muss der NM war einigermaßen annehmbar), sobald er aufwacht (um 06:15 :eek: ich weiß ich bin verwöhnt) legt er sich zur tür und brüllt einmal herum bis ich ihn raushole, dann wird mal locker 15 min. weitergebrüllt (ich kann noch nicht mal aus den augen rausschauen:mad: ). Das ganze zieht sich dann den ganzen VM bis zum Mittagessen da wird eine Sauerei hingelegt die nicht ohne ist, wenn er nämlich zu faul zum kauen ist dann wird das stück in den mund gesteckt abgelutscht und dann mit der Zunge wieder nach draußen befördert *igitt*. Wenn kind dann im Bett ich räum das Chaos zusammen (was ja auch ein bisschen dauert) will mich dann auch hinlegen - was macht kind sobald ich den Kopf am Polster lege. Ja genau er legt sich zur Türe und brüllt einmal eine runde. Gut ich rein hole ihn raus er ist nur am brüllen ich knuddel ihn er noch hundemüde ich versuche ihn wieder zum hinlegen, Kind ribbelt sich wie wild die augen, gähnt und schläft fast ein. Ganz plötzlich reißt er die Augen auf und lacht mich an und ist putzmunter!:confused: Ab da ging es dann.

Aber mittlerweile hab ich mehr als genug hab ihm auch schon gesagt das ich mein Kind wieder haben will sonst schenke ich ihn her!:D Ich bin in einem Zwiespalt ich könnte aus der Haut fahren und andererseits tut er mir auch sehr leid, die Augenzähne dürften alle auf einmal kommen, dann dieser blöde schnupfen (bzw. husten musste ja auch noch dazu kommen), und dann natürlich wie immer ein Schub (der definitiv da ist). Ich weiß auch das es für mich jetzt nur so extrem schwer ist weil ich es von ihm absolut nicht gewohnt bin und das andere viel schlimmer dran sind, aber so will ich das nicht :boes: , vorallem in der Früh da bin ich einfach noch nicht bereit dazu mir die Ohren zu brüllen zu lassen!

So ich dank euch fürs suddern und ich weiß es ist lang geworden aber das musste jetzt einfach mal raus!

@N&M´s geh Eichgraben is ja net weit weg;) , wär auch dabei (vorallem würden wir uns dann endlich sehen :D )

@Shira schade, aber hauptsache euch gehts jetzt besser!

@iru na dann wünsch ich euch einen schönen Aufenthalt in Lutzmannsburg

@Zwillingsmami:hug:

Bitte kennt ihr das? Mein kleiner Sohnemann ist ja von heut auf morgen gehfaul geworden (wenn wir draußen sind) dachte dann an das krank sein aber es hat sich nichts geändert und jetzt komm ich drauf das es an der Jacke liegt. Wie es jetzt die paar Tage so warm war hab ich ihn nur eine dünne Jacke angezogen und er ist brav gegangen und heute hat er wieder die dicke angezogen bekommen und was macht er, lässt sich schauspieler like am Boden fallen:D (das macht er auch noch prinzipiell wenn alte Leute unseren Weg kreuzen - der arme Bub is ja viel zu müde, potschert bzw. wie auch immer zum gehen *lach*)

7. mylina

mylina Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute!
    Ich habe gerade mit N&Ms gesprochen und ich würde euch auch mein Haus und meinen Garten zum Ostereiersuchen anbieten. Vorteile: großer ziemlich kindersicherer Garten mit vielen Ostereier-Versteckmöglichkeiten, da viele Sträucher usw. und auch im Haus ist recht viel Platz (großer Wohnraum). Nachteil: noch weiter weg als Eichgraben. Was sagt ihr?
    Ansonsten würde ich euch alle im Sommer einmal zu mir einladen, da gibts dann einen Pool und wäre sicher auch sehr fein!
    LG

p.s. zum Thema Ich-Botschaften und Aktives Zuhören - eine Gordon-Kurz-Zusammenfassung findet sich hier

8. KampfMaus

uhi uhi :)
    das wird wieder wirst sehn!!!! kopfi hoch :hug::hug::hug::hug:

9. NMs

NMs Gast-Teilnehmer/in

:D
    also ich erinnere mich da an jemanden der mir mal erklärt hat alles was weiter als 10min weg ist ist schon fast zu weit.... wart mal, wer war denn das? .... umi vielleicht???:D:D

also angebot steht ... so tolle büsche wie bei lina gibts allerdings (noch) nicht, und haus ist auch etwas kleiner aber wie gesagt...

@essen
    laus saut ja auch schon seit monaten herum (zwillingsmami:wave:) aber langsam wirds echt besser - zumindest wenn sie hunger hat wenn der nicht mehr so gross ist geht die verreiberei wieder los .... aber so ist sie schon ganz gut darin sachen auf direktem weg in den mund zu befördern - wie gesagt, vorausgesetzt sie will

@fidschi
    ich glaub du warst es die gefragt hat oder? nele-malren ernährt sich überwiegend von vollkornspiralnudeln (aber auch alle anderen nudelsorten hautpsache nudeln) und ja natürlich frankfurter:eek: und süss mag sie gern ... also aber WEDER sonderlich gesund NOCH sonderlich abwechslungsreich ... ist mir aber lieber als sie isst gar nichts denn bei mir hält ja dann doch wieder der busen her ;)

morgen solls ja wieder 13° haben - ach ich freu mich schon sooooo auf den frühling ... wenn die dicken klamotten wegkommen und man wieder gemütlich draussen sitzen kann...:)

10. ila35

ila35 Gast-Teilnehmer/in

@osternestersuchen: Also st. pölten wär für uns nicht möglich - eichgraben eventuell... das problem ist einfach das heimfahren - und wenn das dann 1 Stunde dauert oder noch länger mit den zugverbindungen, dann müssen wir ja fast schon wieder gehen, wenn das fest grad beginnt....
    Aber wenns sonst für alle passt - dann sind wir halt einmal nicht dabei

@zwillingsmami: also laut dem Bioenenergetiker werden minimale milchpulver beigaben bei lebensmitteln nicht deklariert - sind aber dennoch da und wir müssen auch diese minimalsten mengen meiden
    angeblich sind die roten gummibärlis auf jeden fall mit milchpulver... - vielleicht der farbstoff?
    und eben auch in ganz ganz vielen nudelsorten...
    ich hab keine ahnung und kenn mich gar nicht mehr aus wen und was ich glauben soll....
    aber wenn ers sagt und uns auch ausgedruckt am zettel mitgibt, dann wirds wohl einen grund haben?!
    Dir mein vollstes Mitleid für Deine Situation zu hause - klingt nach echtem horror!!!! :hug:

@Pati: es ist nur eine Phase :hug: augen zu und durch!!! Bestimmt wirst bald wieder "dein" Kind haben!!!!!

Mir fehlt jedenfalls meine milch zum frühstück - wobei ich jetzt so einen frühstückstrunk von alnatura hab - der ist gar nicht so schlecht...

11. Nephele

Nephele Gast

So wir sind wieder so halbwegs unter den Gesunden ;)

Meine Schwiegermutter ist einfach :herz3:
    Wir hatten auch wirklich Unterstützung notwendig, weil mein Mann und ich auch noch entsetzlich unter dem Virus zu leiden hatten.
    Fieber, Schwindel, Übelkeit, starke Magenkrämpfe. Erbrechen blieb zumindest mir erspart.

Jason beginnt erst jetzt wieder zu essen. Er hat sich jetzt ein paar Tage ausschließlich mit Muttermilch ernährt. War schon witzig wieder Stillstuhl zu sehen :D
    Leider ist Jason aus seinem Einschlafrhythmus gekommen. Normalerweile schläft er nach dem Stillen (oder Wasser trinken) auf meinem Arm ein und ich lege ihn dann ins Bett. Aber das ins Bett liegen hat nicht mehr funktioniert, auch nachts nicht. Schweren Herzens, wgeen Mangel an Kräften, habe ich mich durchgerungen und ihn im Bett gelassen und nicht mehr herausgenommen. 1h blieb ich bei ihm (vorher schon fast 1h herumgetan mit ins Bett legen herausnehmen, wieder zum Schlafen bringen, reinlegen,...), sang ihm vor und er schlief beinahe im Sitzen ein, aber wehe ich habe aufgehört oder ein Lied gesungen, was ihm nicht genehm war :rolleyes: Schließlich habe ich das Zimmer verlassen und habe ihn schreien lassen. Aber das war definitiv Wutgeschrei, abwechselnd mit Schimpftiraden in Babysprache. Keine 10 Minuten später hat er geschlafen :eek:
    Das Einschlafen am Abend fällt ihm aber noch schwer. In der Nacht gefällt es ihm auch nicht, aber er weint nicht.

Seit er krank war, ist er auch noch sehr anhänglich. Seine Augen sind auch entzündet und er hat wohl Halsweh und er hustet. So ganz aus dem Kranksein kommen wir nicht.

Amy hatte auch 2 Tage nach dem Erbrechen noch Bauchschmerzen :(
    Das ganze hat auch ihren Therapieplan durcheinander gebracht wegen der Verstopfung.

Ich hoffe, das wir jetzt aber eine Erholungspause von den Krankheiten bekommen.

Osterfest klingt gut, aber St. Pölten ist mir auch zu weit weg, da fahre ich mind. 1,5h.

LG Manuela
    LG Manuela

12. Pati20

Hallo Mädels,

danke euch:hug: , heut wars besser. GG wurde gestern einfach ausquatiert aus dem Schlafzimmer (GG steht genau um 6:15 auf) und ins WZ verbannt (nein spaß war seine idee). Und Fabian hat gleich einmal bis halb 8 geschlafen (man wird genügsamer:D ). War auch dann um einiges besser drauf und zu mittag hat er auch gleich einmal 3 h geschlafen! Dafür hat er den ganzen Tag irgendetwas ausgeheckt, seit gestern hat er das klettern entdeckt ist gleich einmal in der Früh auf den Sessel in der Küche und dann weiter auf die Arbeitsplatte geklettert:eek: , solche höhen hat er dann den ganzen Tag gesucht und auch gefunden!

Naja aber alles in allem ist mir das lieber als dieses ewige herum brüllen!;)

@ila dürft ihr keine Art von milch zu euch nehmen? Auch nicht Sojamilch? Muss sagen bin irgendwie auf die Sojaprodukte gekommen (eigentlich wegen dem kleinen weil er ja normale milch verweigert) und mir schmeckt es sehr gut!

@N&M´s ohne Auto wärs mir vermutlich auch zu weit:D

@Kampfmaus :D ja, ja lachst dir schon wieder ins fäustchen, gell?

13. Pati20

@elamae :hug: hoffentlich stellt sich das schlafverhalten von Jason auch bald wieder ein

14. ila35

ila35 Gast-Teilnehmer/in

@elamae: super dass es euch wieder besser geht!!! Und jasons einschlafverhalten - drück die daumen dass das schnell besser wird - ohne schreien!!!

@pati: na bitte - fein dass es heut schon ein bissi besser war. Klettern ist auch tims lieblingsbeschäftigung - rauf auf den tpp trapp und dann auf den tisch... sein stockerl tragt er such die ganze wohnung um irgendwo raufzusteigen... jetzt ist es echt gefährlich ...
    Kuhmilch dürfen wir nicht - soyamilch, Haferdrink und reismilch sowie in maßen auch ziegenmilch oder schafsmilch dürfen wir schon. Nur auf soja bin ich allergisch ... und reismiclh schmeckt mir nicht...
    aber ich hab mich heut mit schafmilch-früchte-joghurt angefreundet :)
    also ich finds heut gar nicht mehr so schlimm!

15. KampfMaus

Also was is jetzt mit einen Ikea-Frühstück am Mittwoch??? Wenn nicht mach ich mir was anderes aus
    Schaut ja ned so aus als wär ne grosse Begeisterung da :mad:

Bzgl Ostern --> Sry aber Eichgraben und St.Pölten is gar weit weg!!

16. Seilchen

Seilchen Gast-Teilnehmer/in

@Pati: Hallo ich bin Sabine, hab früher ab und zu hier geschrieben, jetzt aber schon ewig nicht mehr! Mein Julian ist am gleichen Tag wie Dein Fabian geboren! Und mein Schatz steckt auch grade in einer recht schwierigen Phase. Er spricht schon so viel nach und ist überall dran und super aktiv, aber das Schlafen ist so mühsam. Er schafft es nur wenn ich ihn rumtrage und einschaukle wie ein Baby, ansonsten dauerts ewig und ich weiß gar nicht, ob er es anders schaffen würd im Moment, er kommt irgendwie einfach net zur Ruhe! Und momentan hat er auch eine ganz tolle Nachtphase, er ist jede Nacht 2 Stunden wach und kann nicht einschlafen, er wälzt sich dann bei uns im Bett rum und mein Mann haben abwechselnd seine Füße irgendwo, im Kreuz, im Gesicht etc. :rolleyes: Sehr nervig! Sind schon ziemlich ausgelaugt und müde, aber ich weiß echt nicht, was ich dagegen machen soll! :confused:

Naja.. so hat halt jeder seine Gschichtn! :wave:

17. DarkThrone

@monika: oje bei euch kehrt auch niemals ein bißal ruhe ein :hug:
    wegs der küchengerätebeschreibungen: das eilt ja net, wir sehen uns sicher bald :)

@essen: hendrik macht mich fertig :( er isst so wenig und is eh so zart. das haut uns wieder zurück :/
    net mal mit keks lässt er sich ködern.

@ikea-frühstück: wie's ausschaut mag wohl keiner. naja auch egal :)

@pati & manuela: die burschen werden schon bald wieder schlafen wie gewohnt *daumen drück* :hug:

18. Fidschi

Fidschi Gast-Teilnehmer/in

@n&m. das mit dem wegschaffen aus der gefahrenzone mach ich auch- hat sich sehr bewährt. da gibts gleich viel weniger gründe, sich zu ärgern. aber wenns sein muß, dann wirft sie sich auch einfach so theatralisch auf den boden im kizi und jammert und weint und ächzt...so auf ausprobieren und schauspielern....da muß ich mir das lachen manchmal ganz schön verkneifen :D
    von den babylegs kann ich noch nix neues berichten- wenn amar ihre nicht gefallen, dann gibt sie sie mir- aber das is eher unwahrscheinlich denke ich. magre hat versprochen zu versuchen, noch welche für mich aufzutreiben...ich drück mir halt die daumen. bin schon soooooo gespannt- hab noch keine bekommen, weil ich mir rainbows ausgesucht habe und die sind ja erst später lieferbar :rolleyes:

@iru: viel spaß in lutzmannsburg und daß dein aug schnell besser wird!!! die ich botschaften hab ich noch nicht extra ausprobiert. aber ich hab ein paar mal automatisch welche gesagt in bestimmten situationen mach ich das. aber wir hatten seit samstag keinen gröberen auseinandersetzungen- habs also nicht gebraucht ;)

@darki: in diesem fall (beim essen) könntest du mit einer ich-botschaft beginnen, den konflikt zu starten. das wäre dann sowas wie. "ich ärger mich furchtbar, daß alles jetzt so dreckig ist". du sollst also nur sagen,wie es dir geht...sinn dahinter ist, daß sich dein gegenüber nicht sofort angegriffen fühlt und die ohren zumacht...soweit zur theorie...wies dann weitergeht, muß dir n&m sagen, das haben wir im gordon-training letzte woche noch nicht gemacht:D

@zwillingsmami: na, da hast du ja ganz schön zu tun gehabt, du arme...und die zornausbrüche haben ja nicht ur deine- mir kommt vor die oktoberlis lassen ganz schön die sau raus......laß dich drücken- ich shcick dir ein bisserl nerven und kraft (hab wunderbarerweise gerade genug davon:)) und hoff, für uns alle, daß die zornpinkerl-phase eine recht kurze sein wird

@pati: ich schick dir ein paar nerven und etwas kraft- vor allem in der früh kann ich dich soooooooo gut verstehen.
    das mit warm-angezogen kenn ich nicht, kann mir aber vorstellen, daß es den zwergen unangenhem ist, wenn sie es zu heiß haben. wenn mir heiß wird, dann mach ich ja auch keinen marathonlauf

@mylina: für mich wär st.pö ok, aber lieber eichgrabenm- is einfach bequemer, wenns näher is...aber der pool im sommer hört sich schon sehr verlockend an!!:)

@ila: wie gehts tim milchfrei??

19. NMs

NMs Gast-Teilnehmer/in

@fidschi und ich botschaften

....wies weiter geht???? ..... *heul* *heul* *heul* ... naja, bisher gings eigentlich wirklich ganz gut aber neuerdings könnt ich glaub ich die meisterformulierungen aufbringen ... es interessiert sie zur zeit leider üüüüüüberhaupt nicht .... :( und ich bin manchmal echt verzweifelt weil ich dann nicht genau weiss wie ich die situation beenden soll...
    sie wartet dann so offetnlichslich wie ich auf ihre gesetzte aktion reagiere das ich mich fast ein bisschen unter druck gesetzt fühle "richtig" zu reagieren und fühl mich recht hilflos wie ich uns beide jetzt aus der sache wieder "rausbring" .... :(
    soviel also zur theorie und praxis....

(aktives zuhören funktioniert jetzt dafür irgendwie immer besser weil sie sichtlich immer mehr versteht und darauf reagieren kann....)

naja, momentan auch etwas geschlaucht nach unruhigen nächten bin ich auch... dafür scheint die sonne:)

20. Nephele

Nephele Gast

Hab ich tatsächlich gedacht, ich würde etwas zur Ruhe kommen können??

Kurz nach dem Posten gestern wird Amy wach "Ohr aua" :(
    Jason total heiser am herumnörgeln, weil er nicht schlafen will. Bitte, der fängt zum Weinen an, wenn er nur die Wörter Bett und schlafen hört :eek:

Das Ohrenweh ging dann nach einiger Zeit wieder weg und kam nicht wieder. Jasons Augen sind dafür wirklich entzündet und ich war bei der Kinderäztin ein Rezept holen dafür. 10 Tage Augentropfen 3x am Tag und 1x Augensalbe :( Ein Kampf ihm die Tropfen reinzubringen, die Salbe wird sicher noch schlimmer.

Außerdem: Amy ist verschnupft (daher wahrscheinlich auch die Ohrenschmerzen), Jason ist heiser, ich und mein Mann haben Schluckbeschwerden, Halsweh, Husten.

Ich will nimmer!!

IKEA_Frühstück ist nichts für uns zur Zeit.

LG Manuela

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden