1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ok.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 21 Februar 2008.

1. triddy

triddy Gast-Teilnehmer/in

aber bitte was ist es? was ist es?
    i wüs wissen! :D

2. Marina75

Marina75 Gast-Teilnehmer/in

also ich würde entweder nach was zweitem fragen, "falls ich das Teil gerade zufällig ausverkauft ist" ;)

bzw. nicht nachfragen und gleich was anderes (ähnliches, dazupassendes) kaufen ;)

edit: ich möchts auch wissen was es ist :D - dann sagen wir dir Alternativgeschenke

3. MundM

MundM Gast-Teilnehmer/in

ich würde sie fragen wieviele von den Eingeladenen sich an dem Geschenk beteiligen :rolleyes: "bin gerne mit 10,- dabei".
    kann mir das eigentlich nur so erklären. Bitte wer läßt sich zum 7.Geburtstag von Freunden/Bekannten/Nachbarn ein 45 Euro Geschenk schenken :eek:

4. Destiny

Destiny Gast-Teilnehmer/in

vielleicht weiß sie gar nicht, dass es soviel kostet?

was ist es denn?

5. karin0777

karin0777 Gast-Teilnehmer/in

ich würde ihr zurück schreiben ob sie sich sicher ist, dass sie dir das richtige geschrieben hat. denn du hast nachgesehen und das kostet 45 (!!!!) euro und dabei kann es sich ja nur um einen irrtum handeln...

6. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

das will ich jetzt auch wissen - was ist das für ein ding???

7. maribah

maribah Gast

Ich würd gar nichts großartiges schreiben einfach nur ganz nüchtern und klar, dass das Geschenk den Rahmen den du bei Geschenken zu Kindergeburtstagen üblicherweise hast, um mehr als das Doppelte übersteigt und ob sie nicht noch eine Idee hat, für deine 20 Euro.

Sorry wenn ich das jetzt so sag, aber man muss doch nicht immer gleich versteckt oder direkt jemandem den Vogel zeigen. Könnt ja auch gut sein, dass die gute Frau sich selber nicht erkundigt hat, wieviel das Teil kostet.

Die ganze Sache ist im Prinzip peinlich, mindestens für einen Teil, wenn die gute Mutter keinen Vogel hat, für alle beide Seiten. Da jetzt noch provozierend formulieren und Öl ins Feuer gießen und eine Unstimmigkeit produzieren, die das eigene Kind (und eigentlich auch das Geburtstagskind) dann ausbaden darf, find ich ehrlich gesagt nicht okay.(den Kindern gegenüber)

Und was soll schon dabei sein, wenn ich nüchtern festhalte, das mir das Teil einfach zu teuer ist.

8. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Ich habe in so einem Fall (also, wenn ich gefragt wurde, was mein Sohn sich wünscht) immer was vorgeschlagen, oft aber auch dazugesagt, dass ich keine Ahnung habe, was so etwas kostet (oft habe ich mit den Dingen, die er mir gesagt hat, gar nichts angefangen :rolleyes:) und wenn es zu viel ist, sollen sie mir das bitte sagen oder sich mit wem zusammentun.

Ein Freund von meinem Sohn hat sich einmal das Piratenboot von Playmobil gewünscht, das hat auch so 45 Euro gekostet und dann haben es ihm halt drei Freunde gemeinsam geschenkt.

9. karin0777

karin0777 Gast-Teilnehmer/in

und was spricht gegen meine variante? ist auch die wahrheit, aber trotzdem nette antwort oder nicht?

10. mich würd auch interessieren welches Geschenk sie für Ihre Tochter genannt hat vielleicht gibts eine günstigere ähnliche variante ?

11. sweety

sweety Gast

der Preis liegt nahe einem aktuellen Nintedo DS Spiel - das würde ich für Freunde nicht besorgen - umgekehrt auch nicht auf die Idee kommen jemandem "fremden" als Wunsch anzugeben :eek:

12. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

die sache hat sich erledigt: das gewünschte teil ist gar nicht für ihr alter geeignet, sondern für jüngere kinder.
    ich habe sofort einen gegenvorschlag gemacht, der auch angenommen wurde.
    :cool:

13. sassy

sassy Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich den Faden nochmal aufgreifen darf:

Wie macht ihr das bei überzogenen Wünschen in der eigenen Familie? Da gehts mir jetzt nicht um 45 EUR sondern wirklich große Wünsche. Beispiel: Meine Tante hat 4 Kinder die bei div. Anlässen natürlich beschenkt werden wollen. Letzte Weihnachten lief das so ab:
    Wunsch von der 17-jährigen: Geld oder Gutscheine für Bekleidung oder Handywertkarten
    Wunsch vom fast 14-jährigen: ein Computer, den braucht er auch für die Schule (Hälfte zahlt die Tante)
    Wunsch vom 10-jährigen: eine Playstation (Hälfte zahlt unser Opa)
    Mutters-Wunsch für fast 6-jährigen: ein Fahrrad

Ich hab erst mal geschluckt, immerhin legen da nur meine Eltern und ich zusammen. Anscheindend hat da jemand den Bezug zum Geld verloren, und sieht nur, dass wir alle drei arbeiten und uns "einges" (also Wohnung, Auto, Urlaub, div. Hobbies) leisten können.

Wie kann ich diesem "Wunsch-Wahnsinn" höfllich entgegentreten?

14. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

So läuft das bei unseren Geburtstagseinladungen ebenso. z.B. ich frage nach Wunschgeschenk und danach rufe ich andere Mütter der eingeladenen Kinder an, ob sie sich beteiligen möchten. Bis Geschenk "steht".

Einfache Lösung, ;)
    tolle Geschenke.

15. Birgit2621

Birgit2621 Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

16. Ich hab auch etwa 20 Euro als Richtwert. Aber beim Lesen hier komm ich grad drauf, dass das scheinbar eh ein recht hoher Betrag ist.

Na gut, dass dus lösen konntest. Sonst hätt ich auch für das Gemeinschaftsgeschenk plädiert. Das allein zu schenken ist für ein Kindergeschnk maßlos übertrieben.

17. Lissy2786

Lissy2786 Gast

45??

nie im leben!!!

gibts net was kleineres, ein schönes buch?
    dvd, spiel?

18. triddy

triddy Gast-Teilnehmer/in

aaaaahhhh, aber was wäre es gewesen!
    jetzt sags uns endlich!!!:D

19. maribah

maribah Gast

Sie könnte eh schreiben was sie will (ist ja hinfällig mittlerweile), nur in meinem Fall schreib ich davon, dass mein Standpunkt der ist, dass ich über eine gewisse Summe nicht gehen möchte, im anderen unterstell ich ihr einen mehr oder weniger absichtlichen Irrtum.

Was höflicher ist, ist denk ich eine Ermessensfrage, aber ich bevorzuge halt klare Aussagen die klare Standpunkte vermitteln, die mich betreffen.

20. janaundluca

janaundluca Gast-Teilnehmer/in

Also ich gebe auch 10 Euro aus, -12 Euro aber ich schau das ich drunter bin..

Lg Susi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden