1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"oje, ein unfall!!!"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 17 Januar 2008.

1. somedreams

somedreams Gast

HA

und ich werd sein manager!!

weil du als frauli bist befangen!!
    genau

*lach*
    mei den hund hätt i gern gesehen!!:D

((meine tut in der scs nur immer so, als ob sie geschlagen wird, da sitzt sie neben mir und macht auf duckmaus, wenn i sitz sag -- letztens hat uns eine dame angesprochen und gefragt "is die ausm tierheim? so ein armes geschlagenes hundsi? wieso hatn die so angst?"...meine kröte die laus, hat auf das hinauf noch viel viel mitleidiger geschaut und das kopfal noch tiefer gesenkt mit den augen nach oben, damit ihr net entgeht wieviel mitleid sie empfängt:rolleyes: ...:eek:))

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

:D:D

3. somedreams

somedreams Gast

jaja - lach du nur :D

und mir is nix eingfallen , was i sagen könnt
    weil wenn i sag "nein" dann wär sicher kommen, "dann schlagen sie sie, schauns wie die schaut"...
    :D :rolleyes:

4. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Wenn mein Hund sauer auf mich oder allgemein unzufrieden ist, kann er dreinschauen wie ein Hascherl.
    Oder wenn ich über seine Untaten schimpfe, geht er perfekt Fuß.(sonst eigentlich eher nicht so gern)
    Total unglaubwürdig steht man da mit so einem klugen Hund.:D

5. somedreams

somedreams Gast

SO gehts mir auch
    sie weiss genau, was sie darf, was sie tun sollte und was ich gern von ihr hätt...

letztens beim spazieren gehn
    ich will sie abrufen - NIX - ruf nochmal - NIX
    sag zu lg (sie war ausser hörweite, dachte ich) "gut dann rufst du sie bitte"
    was tut die kleine kröte? bleibt stehn, dreht sich um und kommt angerannt, zu lg - eh klar...laus die!
    :love: aber ich lieb sie

bin froh, das sie kein dämlicher hund ist (sowas gibts ja auch...)
    aber manchmal is es schwer mit einem gescheiten hund souverän aufzutreten, weil sie einfach immer einen schritt voraus is und die lage peilt und für sich das beste (leckerli, streicheleinheiten) rausholt :D

6. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Bei Leckerlies bin ich recht konsequent, er kriegt sie wenn er ein Kommando befolgt hat oder besonders brav war.
    Aber wenn wir bei meinen Eltern zu Besuch sind, oder er mit den Kindern dort ist, dann weiß er genau, wie er in der Küche dreinzusehen hat um sofort die leckersten Bratenstücke zu kriegen.:D
    Praktisch ist es für mich beim Tranchieren...ich schnippel was weg...und in hohem Bogen landet es in seinem Göscherl.

Was für eine Rasse/Mix ist eure Hündin? Wie alt ist sie?

7. DeinHase

DeinHase Gast

Ja, weißt eh, die billigen Dinger halt:eek:

Manchmal sinds ganz gut und brauchbar, aber leider halt nicht immer:eek:. Und Gerüchen zur Folge soll das Service nicht so ganz passen.

Ich mein, nur weil der Hund einmal umfall und auf "verletzter Köter" spielt, heißt das noch lange nicht, dass der das immer kann und immer kann.
    Wär da sehr vorsichtig:D

Rechnung aufheben, wegen der Garantie:D:D:D

8. somedreams

somedreams Gast

physialis -- ich hab auch so ein exemplar wie bambina, nur die weibliche ausführung ;)

und das mit grossmütter- und elternbesuchen, sowie den küchenblick...kenn ich ;)

9. bambina

das meld ich jetzt aber, gell :D

10. Asrael

Asrael Gast-Teilnehmer/in

Süss!!!!

Bambina, und alle Hundeauskenner:

Eine Frage:
    Gestern habe ich 2 Mädchen getroffen mit einen Hundewelpen.Der war unheimlich süss (eh klar, ein Hundebaby).Auf die frage was er für eine Rasse sei meinten sie: "Ein Golden Retriever, ein Reinrassiger!
    (Sie meinte auch ob ich nicht einen will, sie haben noch einen zu verkaufen.Ohne Papiere um 250€)
    Der Welpe sah nur meiner Meinung nach nicht reinrassig aus.Daher meine Frage:
    Der Hund hatte diese Typische Goldfarbe, aber weisse Pfoten, eine Weisse Schwanzspitze und an der Nase einen weissen Fleck.So Flecken habe ich bei einen Retriver noch nie gesehen.Der war nicht Reinrassig, oder?

11. bambina

du hast recht, das war kein golden retriever, sondern offenbar ein mix und die beiden damen üble händlerinnen :mad:

12. somedreams

somedreams Gast

strassenhändlern würd ich niemals einen hund abkaufen . . .
    damit fördert man nur, das es immer wieder solch arme hundsaln geben wird...(leider)...

aber meine goldi-dame hat höchstens gatschflecken, weder weisse pfoten noch sonst wo weisse flecken

und die papiere sind auch vorhanden
    (in deutscher übersetzung und im ungarischen original) . . .

13. scampal34

scampal34 Gast-Teilnehmer/in

@bambina und iltschi - vielen lieben dank für den Brüller des Tages :D:D:D

14. Evelyn-83

VIP: :Silber

Also das ist eine lustige Geschichte! :D
    Aber ich finds toll dass sich da gleich Leute Gedanken machen! Manche gehn eh nur dran vorbei und denken sich ihren Teil - eigentlich toll oder?

LG Evelyn :wave:

15. Minnja

Minnja Gast-Teilnehmer/in

Hihihihi, super!

16. Supermama

Supermama Gast-Teilnehmer/in

17. bambina

ich musste den alten thread raussuchen, bitte um vergebung :cool:

iltschi und riley und bambina auf gassirunde.
    bambina will geradeaus gehen, iltschi bleibt stehen und will links abbiegen.
    kleine grundsatzdiskussion, dann: iltschi legt sich mitten auf der straße (siedlung) hin.

wieder auf die seite, alle viere von sich gestreckt, augen zu.
    ich schau auf ihn runter, argumentiere in alle richtungen, hund liegt und tut so, als ob er schlafen würde. oder gar nicht mehr atmen.

und er war so überzeugend, dass riley die nerven weggeschmissen hat: winselt, stupst ihn an, hüpft um ihn herum.
    iltschi bewegt sich nicht.
    ein auge halb offen, beobachtet er (innerlich wohl schwer begeistert über den aufruhr, den er bei seinem mädl verursacht) das geschehen.

und natürlich kommt ein mann zum gartenzaun, will wissen, was passiert ist, kommt raus ausm garten, in unsere richtung.
    ich sag, nix ist passiert, er fragt, ober der hund umgefallen ist wegen der hitz (welche hitz?) und beugt sich über den scheinbar bewusstlosen.

der-das war abzusehen :cool:- dreht sich daraufhin seufzend auf den rücken und beantwortet das "no do schau her, gehts da eh guat, burschi" mit einem milden wedeln.

mann streichelt den hund, riley freut sich, da kommt ein auto.
    ich sag "jetzt reichts aber, du hypochonder, steh auf", woraufhin der hund sich beleidigt aus der rücken- in die (stabile) seitenlage dreht und die augen schließt.

mir wars ur peinlich, der mann aber deutet dem autofahrer ungeduldig, er möge doch bitte ausweichen, schließlich liege da ein hund.
    der autofahrer bleibt stehen, steigt aus, setzt besorgte miene auf- iltschi war hingerissen ob der ganzen aufmerksamkeit und bewegt zaghaft seinen schwanz.
    wieder die frage, was denn passiert sei und ob wir hilfe bräuchten.
    hund denkt mittlerweile natürlich nicht im entferntesten daran, aufzustehen, war ja super, gleich zwei fremde, die sich um sein wohlergehen sorgen und ihn bemitleiden.

der ist sicher 10 minuten mitten auf der straße gelegen und hat sich das gegeben. erst, als ich, mittlerweile völlig entnervt von der komödie, ihn abgeleint habe und mit "na gut, dann bleibst halt liegen, ich geh jetzt" einfach losgegangen bin, ist er umständlich aufgestanden, hat sich geschüttelt und ist, als ob das eh völlig normal gewesen wär, hinter mir hergetrottet.

:cool:

18. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D Genial!
    Dass der sanfte Bär so ein Lümmel sein kann, hätt ich nicht gedacht...

19. bambina

naja, sanft war er ja derweilen eh :cool:

20. bambina

blödes nachspiel: riley traut sich seit iltschis "uMfall" an der stelle nicht mehr vorbei :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden