1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ohrringe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BlueMoon, 28 November 2007.

1. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

:eek: ...und das schon auf der 1. Seite..

wozu MACHT man das bitte ?

2. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin meiner Mutter ewig dankbar, dass sie mir mit einem Jahr Ohrringerl SCHIESSEN hat lassen. Wie gesagt bei Marie wär das auch besser gewesen. Wie mans macht, macht mans falsch. :D

:wave: Christina!

3. Eva19x7

Eva19x7 Gast-Teilnehmer/in

Man kanns auch übertreiben, 2 Löcher stechen und Prügel sind ja wohl ein haushoher Unterschied.

4. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

ich hab die beiden auch nicht miteinander verglichen :confused:

5. zo.Ocell

zo.Ocell Gast-Teilnehmer/in

na weils total super, zucker, lieb, herzig, goldig, niedlich süüüüüüüüüüüüüüüüüüüssssssssssssssssss ausschaut und weils halt Tradition hat....................:pumpkin2:

@evelin gratulation zu deiner Katze, totally cool :)
    Ich akzeptier deine Meinung aber verstehn kann ichs halt nicht wenn jemand sowas macht. Klar gibt´s schlimmeres. Ich komm auch vom Land aber ich hab schon oft meine Meinungen geändert.:)

6. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

ja, ich kenn die "Argumente" (hüstel) eh zur Genüge..
    einleuchten tut es mir trotzdem nicht.

wenn ich so ein ohrringerlbehängtes Kind seh, denk ich mir "armes Kind"
    und ein Blick zu dessen Mutter reicht meist .. naja.

7. Evelyn-83

VIP: :Silber

Danke - ja ich bin stolz auf meine Mietze! Nur das lästige Haareschneiden ist furchtbar aber was tut man nicht alles um die eigenen Bedürfnisse zu stillen was? :D

Aber ich hab bereits meine Meinung jetzt geändert über die Ohrlöcher aber wenns wer macht verurteile ich den auch nicht deswegen!

8. Denise123

Denise123 Gast-Teilnehmer/in

toller vergleich :rolleyes::wave: klar ich verprügel mein kind :confused:

9. zo.Ocell

zo.Ocell Gast-Teilnehmer/in

OT
    Jo Haareschneiden muss sein. Ausserdem der Coolnessfaktor wäre dann auch hinüber, ganz abgesehn von dem Respekt der Nachbarskatzen.^^ OT -end-

Dass du das jetzt reinschreibst find ich gut, würden nicht viele machen.
    (Verurteilt hab ich dich nicht und tu ich auch die andern nicht, ich verstehs halt nicht)

10. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

wer hat denn das behauptet? :eek: und verglichen hab ich überhaupt nichts.

es geht um dieses "jeder muss meine meinung akzeptieren weil ich seine auch akzeptiere" bei diesen themen.

11. Petra-1979

Petra-1979 Gast-Teilnehmer/in

Vor dem hab ich auch Angst und mir gefällt krin Baby mit Ohrringerl.Außerdem kann ich nicht mit meiner Tochter gehen und das machen lassen ich weiß noch das es mir weh getan hat das würd ich nicht übers Herz bringen.
    Es hat im meinem Bekanntenkreis so viele Babys mit Poplemen gegeben das ich mir nur gedacht hab wozu das alles.
    Aber ich streit auch nicht mit meiner Freundin deren Tochter(3)schon lange welche hat.Aber auch bei ihr hat es Propleme gegeben das Ohr war schon ganz blutig und sie hat sie ihr immer noch nicht rausgegeben.Jetzt ist wieder alles ok.

12. Evelyn-83

Na herst wo kämen wir denn da hin wenn die anderen Katzen vor meinem PUNK nicht parieren würden! :D

Tja ich gebs offen zu - jeder Mensch kann sein Meinung ändern und ich habe jetzt so nachgedacht drüber und habe mir die netten Beiträge durchgelesen und bin halt dann zu dem Entschluss gekommen dass ich es nicht machen lasse weil man jetzt schon so viel von Entzündungen dergleichen gelesen hat - allerdings glaub ich da auch wieder dass es sicher Unterschiede macht wo man sich das machen lässt!

13. claudia-fgs

claudia-fgs Gast-Teilnehmer/in

und in anderen kulturkreisen und religionen ist die beschneidung von kleinen buben gang und gäbe - da schreit niemand ???:confused:dass es körperverletzung ist :confused:

14. Evelyn-83

Nicht nur die Beschneidung - da gibts doch auch so einen Stamm wo so Ringe in den Mund gegeben werden dass die so eine große gedehnte Lippe kriegen und so RIESEN große Ohrlöcher! Hab ich mal in einer Reportage im TV gesehen!

15. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Das halte ich für ein Gerücht. Früher war man überhaupt der Meinung, daß Babies kein Schmerzempfinden haben, deshalb wurden dann so Dinge wie Zungenbändchen durchschneiden gleich ohne Betäubung gemacht. Das Geschrei der Babies hat man dann vermutlich der Angst vor den fremden Menschen zugeschrieben, aber nicht dem Schmerz...

Unser Mädel wollte mit 5 unbedingt Ohrringe haben. Der Kinderarzt hat sie ihr dann (ungern) geschossen, mich aber darauf vorbereitet, dass es möglicherweise bei einem bleiben wird, er habe viele Kindergartenkinder mit nur einem Ohrring. Aber Töchterl hat-zwar unter lautem Gebrüll aber dennoch freiwillig(!) - das 2. Ohr hingehalten. Es hat dann schon einige Zeit gedauert, bis alles soweit abgeheilt war, dass man auch Ohrringe problemlos wechseln konnte, aber seither ist sie sehr froh und äußerst eitel, was ihren Ohrschmuck angeht.
    Leider muss man für den Turnunterricht die Ohrringe immer rausgeben oder mit Pflaster verkleben und da sie 3x/ Woche Turnen hat, ist sie die halbe Woche ohrringlos und in der 2. Hälfte vergessen wir immer drauf. Dann ist das Wiedereinhängen immer ein bisschen mit Bauchweh verbunden, obwohls eh total gut geht.

Ich hätts mit einem Jahr nie machen lassen und wenn sie nicht beim Kinderarzt reinmarschiert wäre und auf die Frage von ihm, warum sie hier sei - "Weil ich Ohrringe will"- gekräht hat, vermutlich auch noch länger nicht.

LG Hanna

16. Evelyn-83

Mein Sohn hatte auch ein Zungenbändchen und er wurde aber auch nicht betäubt! :eek: Die Ärzte sagten das spürt er gar nicht!

17. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

und das hast du echt geglaubt :rolleyes::boes:

18. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

und hat er geweint?
    Brauchst nicht schockiert sein, ich glaub nicht, daß er einen Schaden fürs Leben hat. :love:
    Die Frage ist auch ein bisschen, was die Alternative ist. Betäuben mit einer Spritze tut auch weh und eine Narkose für ein Zungenbändchen ist übertrieben und auch nicht lustig. Also ist das ohne Betäubung oder mit maximal einem Vereisungsspray kurz und bündig zu erledigen meist eh der einzige Weg. Trotzdem würd ich der Aussage "das spürt das Kind nicht" keinen Glauben schenken bzw. würds als Arzt auch nicht zur Beruhigung verwenden sondern klipp und klar sagen, das tut ein bisserl weh, ist aber gleich vorbei und bevor wir Blutabnehmen für eine Narkose oder eine Spritze zur Betäubung setzen, machen wirs lieber so möglichst schnell. Das ist weitaus ehrlicher.

LG Hanna

19. Evelyn-83

Natürlich hat er geschrien - ich durfte nicht mal hin zu ihm! :mad:
    Es ist ja auch bewiesen dass Kinder in der 12 SSW die abgetrieben werden Schmerzen dabei haben!

20. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

ui...ich hoff, dass KEINE derjenigen, die hier so sehr schreien, dass ohrringerl körperverletzung sind, jemals neben ihrem (bzw. irgendeinem) kind geraucht hat. denn DAS ist auch körperverletzung - nur schreit da niemand ob fremde kinder am nebentisch gift einatmen wollen, NEEEIN, das ist ja gaaaanz normal.:rolleyes:

ahja: mir gefallen ohrringe bei kleinstkindern auch nicht. meine tochter hat sie bekommen, nachdem sie sie selber gewollt hat. meinem sohn würd ich nie eins stechen lassen. gefällt mir nicht bei jungs.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden