1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ohrringe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BlueMoon, 28 November 2007.

1. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

Tja mit 18 wird sie auch nimmer die Schulbank drücken sondern schon am WEG ihres Berufszieles sein und sollte sie vorhaben z.B. JUS zu studieren, gehe ich davon aus dass sie gscheit genug ist sich nicht ein Loch ins Gesicht stechen zu lassen.

2. eben, du schreibst ja "DIR" gefällts. warum lässt du dir dann nicht welche machen?

3. Evelyn-83

VIP: :Silber

Ich kenn sogar einen Anwalt der hat ein Ohrloch! Um Gottes willen stellts euch vor der Mensch hat sogar Aufträge - aber ICH nein ich würd nie zu ihm gehen und ich finde seine Mutter ´grauenhaft ihm das je erlaubt oder vielleicht sogar selber angetan zu haben! :rolleyes::D

Sorry das musste jetzt sein! :D Nein im Ernst - hab desnächst im Fernsehen per versteckter Kamera gesehen wie es da zugeht bei den Piercer und die wenigsten haben nach einem Ausweis bzw. nach der Unterschrift der Eltern gefragt. Ich glaube wenn sie es wollen dann machen sie das auch egal was wir davon halten - das machen sie doch jetzt schon und meiner ist gerade mal 2! :eek::D

Mein Vater hat auch geschimpft mit mir über mein Nasenpiercing und auch heute macht er noch immer ein krampfiges Gesicht wenn ich so direkt mit Nasenpiercing in seiner Richtung stehe und meint jedesmal: Geh gibs raus!
    Nein mir gefällts einfach und da haben meine Eltern kein Wort mehr mitzureden!

4. Denise123

Denise123 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab welche und ich hab auch geschrieben dass mir bewusst ist dass die Meinungen da auseinander gehen - was wollen wir da jetzt diskutieren?

Dein STandpunkt ist mir klar :)

Mit drei Jungs wär ich viel. auch nciht auf den Gedanken gekommen - ja ich finde das ist was für Mädels - MEINE Meinung ;)

5. ellela

ellela Gast

Puh, weißt du wie Jus-studenten so aussehen :D

6. ellela

ellela Gast

Mit 16 hab ich mir nichts mehr verbieten lassen. Und ich würde es auch nicht meinem Kind verbieten.

7. Figaro

Figaro Gast

dem stimm ich voll zu

vor 2 jahren war ich da anderer meinung, habs meiner tochter mit ca 6 monaten stechen lassen

warum??
    ja da sind wir bei äääh tja nunja :D

mir hats gefallen ich fands süß es war einfach "normal"
    ich und meine geschwister hatten ohrstecker, alle anderen auch , es war einfach "normal"

meiner kleinsten habe ich sie nicht stechen lassen, warum???

ja also solche beiträge waren sehr oft schon thema hier,wir haben manchmal schon rgelrecht gestritten :eek: befürworter und gegner.
    lange hab ich als "befürworter" die argumente der "gegner" ignoriert, bekämpft kann man schon sagen :eek:

aber da ich erwachsen bin und ich ja auch immer noch was im leben dazulernen kann und immer werde, hab ich mir dann so meine gedanken darüber gemacht.

ja und so ist es eben das meine kleinste KEINE ohringe hat
    wenn sie mal alt genug ist(wo sie das ausmaß auch versteht) und unbedingt welche haben will werd ich mit ihr zu einem qualifizierten piercer gehen und sie kann welche haben

aber bis dahin NEIN ;)

ich finde solche beiträge immer irgendwie kindisch(ja ich war auch so,streit ich nicht ab)
    weil man sollte sich nicht beflegeln nur wenn man die dinge anders sieht als der andere.

wichtig finde ich es hier, sowie bei anderen theman auch , wirklich darüber nachzudenken was der andere dazu sagt.

ist ja schon irgendwie lustig, es wird gefaragt ob man soll oder nicht und meistens ist es so das es dann heißt aber mir gefällts, ähmm und aber ich würd schon gerne und ist ja süß ,....

warum wird dann gefragt wenn man sich eh schon netschiedne hat :confused:
    bezieh ich jetzt aber nicht wirklich auf diesen trad weil ich ihn nicht ganz gelesen habe ;)

also in dem sinne

denkt gut darüber nach was die NACHTEILE sind weil die überwiegen
    lg Figaro :wave:

8. red.witch

Tja MIR is noch kein Jurist untergekommen der ein Nasen/Augenbrauenpiercing etc. hatte :rolleyes: und ICH MEINE auch dass die Chance darauf NACH dem Studium eine Anstellung zu bekommen geschmälert wird durch diversen Körperschmuck.

9. red.witch

ICH schon und ich hab auch gar kein Problem damit dahinter zu stehen :)

10. ellela

ellela Gast

Piercing nicht (zumindest keine die ich sehen hätte können), Tatoos schon.
    Sogar wir haben bei uns in der Firma (Bank) gepiercte Mitarbeiter :eek::D
    Und ich bin Juristin, und ich arbeite im Personalmanagement lange genug um zu wissen, dass das nicht wirklich ein Kriterium ist.

Wenn jemand total durchlöchert und bunt tätowiert ist, ist das natürlich anders.

Aber ein kleines Nasenpiercing, oder einmal Augebraue..... das fällte echt nur mehr bei den allerkonservativsten Unternehmen auf.

11. red.witch

vielleicht in WIEN ;)

In Graz läuft das doch etwas anders (können dir 2 mir bekannte Juristen bestätigen!)

uuund meine schwester und mein schwager arbeiten in der JVA da wirds genausowenig gerne gesehen.

LG

edit: eine Freundin von mir bekam den Job als Zahntechnikerin NICHT weil sie ein Nasenpiercing hatte ;)

12. ellela

ellela Gast

Aso, ja das kann schon sein. Dann mußt halt dein Kind nach Wien auswandern lassen :cool:

13. Evelyn-83

I glaub ich machs auch da fall ich da in unseren Kaff net so auf! :D

14. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

@figaro... weißt du, was der unterschied zwischen und etwa evelyn ist?

du bist erwachsen und die evelyns dieser welt sind einfach älter geworden... ;)

15. Figaro

Figaro Gast

naja ich hab nicht alles geesen:D

aber meistens ist es halt so das manche einfach zu stur sind

ich bin froh das es welche gibt die nicht locker lassen, so wie du

sonst hätte nina ohrlöcher und ich wär no immer ned gscheiter :D

16. du verstehst meine frage anscheinend nicht.

warum lässt du dir nicht ohrringerl machen!?

und nein, auch wenn ich nur buben habe - sie können auch a flinserl haben. aber erst dann, wenn sie es wollen!

genauso mache ich es auch, würd ich ein mädchen haben!

17. Evelyn-83

:D Sehr erheiternd aber irgendwie auch langweilig!
    Ich bin sogar stolz darauf nicht ganz erwachsen zu sein wie viele hier oder du zum Beispiel! Man ist noch lange genug erwachsen oder muss erwachsen sein da bin ich viel lieber noch ein wenig länger Kind!

Aber irgendwie lustig dass es jetzt so lange gedauert hat bis das eine beleidigend geworden ist wahrscheinlich weil die Argumente ausgehen! :D

18. Evelyn-83

Und die Welt würde untergehen! :rolleyes:

19. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

so zurück zum anfang, meine kleine ist 2 jahre und ein paar zerquwetschte!Fg und sie hat keine ohrringe, wenn sie mal welche haben will, dann kann sies mir sagen aber ich entscheide nicht für sie!
    sicher find ichs niedlich aber was wenn ihr ned gefällt???
    siche rkönnte man sie rausnehmen, aber der schmerz war trotzdem beim stechen da der hätte ihr können erspart bleiben!

also meine kleine kann mal selber entscheiden!

20. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

naja, stur bin ich auch! :D

nur hatte ich in dem fall (und natürlich nicht nur ich!) die besseren argumente.

aber mit erwachsen meine ich, dass man, wenn man merkt, das eigene argument ist schlecht, das des gesprächspartners ist besser bzw. dass man sich mit dessen argumenten noch überhaupt nie auseinandergesetzt hat, dass man es schafft zu sagen 'ich ändere meine meinung.'

die, die einfach älter wurden, haben diesen sinn leider nicht. die haben dafür was anderes, schönes! :D sie können sich schreiend über die lustig machen, die das bessere argument haben. ist doch auch was! ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden