1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ohrringe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BlueMoon, 28 November 2007.

1. Evelyn-83

VIP: :Silber

Hallo!

Also dazu muss ich was sagen! Ich hab ein Nasenpiercing dass ich jetzt 4 Jahre nicht mehr drinnen hatte und desnächst hats mich gejuckt und ich hab versucht es mir wieder reinzugeben! Natürlich wars schon zum Teil zu und es tat schon weh das durchzustechen. 3 Tage wars auch ein wenig entzunden habs dann mit Forsept immer wieder behandelt und seitdem keine Probleme mehr! Allerdings vertrage ich nur ECHTEN Schmuck sprich Weißgold oder Gelbgold! Silber vertrage ich nicht und dann entzündet sich das auch!

LG Evelyn :wave:

2. @evelyn: warum bekommt dein sohn kein ohrringerl?

3. Evelyn-83

Wieso wusste ich das die Frage jetzt kommt? :D
    Ich hab immer gesagt ich möchte dass er eins bekommt - bin dann aber nie wirklich dazugekommen aber mal schauen - was nicht ist kann ja noch werden!
    LG Evelyn :wave:

4. dich soll man verstehen :confused:

bei einem mädchen setzt du das ja quasi voraus, "weils halt so is". warum wartest du also noch bei deinem sohn?

ich trau mich ja wetten, hättest du ein mädchen, wärst du schon längst dazugekommen, ihr ohrringerl zu verpassen

5. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

wegen zuwachsen: ich hab auch als baby welche bekommen, trage seit ungefähr 15 jahre keine mehr (vielleicht auch schon länger) weil sie immer eitrig und entzündet waren und spüre die löcher auch heute noch. oberflächlich sind sie zugewachsen, aber man spürt (und sieht!) noch immer dass sie gestochen sind.

ich persönlich find es immer wieder erschreckend, wie sehr sich manche eltern offensichtlich einbilden, dass ihre kinder bzw. deren körper ihnen gehören und sie damit machen können, was sie wollen (und es dann auch tun). zeugt für mich von absoluter respektlosigkeit dem kind gegenüber.

6. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

herst die zeit musst schon finden *gg* ist schon alt genug dafür *gg* ;) meiner hat es mit knapp 2 jahren bekommen und lieeeeebt es nach wie vor. jetzt ist er 7 und stolz drauf, das er schon eines hat und seine freunde noch nicht. die bekommen es zum nikolo usw. und adrian bekommt was anderes;)

zum thema piercing:

das ist für mich schon ein kleiner unterschied, in der augenbraue usw. sind viel mehr nerven die man kaputt machen kann als in den ohren!! tja und in der augenbraue siehts auch net so "süß" aus *gg*:D

7. Bettyi

Bettyi Gast

Ja dann nimmst halt den Bauchnabel, da sin nicht so viele Nerven, schaut sicher lieb aus bei so einer Einjährigen...

8. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

gefällt mir bei einen männlichen wesen nicht, weder erwachsen noch kind :rolleyes: ach ja aber die brustwarze wär was ;)
    ach ja vergessen, das gefällt aber meinen sohn nicht und das ohrring schon *g*

9. cashy2

cashy2 Gast-Teilnehmer/in

ich werde bei leonie auch solang warten bis sie es selbst will! jetzt mit 7 monaten würde ich es ihr nie machen lassen

10. zo.Ocell

zo.Ocell Gast-Teilnehmer/in

Na kloar täten sie (die pro Babypiercingfraktion) des machen, da wird sogar die Katze gepierct und tätowiert:eek: aber Nasenpiercing erst mit 2 Jahren :D.

Amen

11. sabs25

sabs25 Gast

wird hier ernsthaft zwischen impfen und ohrlochstechen verglichen??:eek:

ohrlöcher wachsen nicht zu die einstichstelle vom impfen sieht man oft net mal mehr ne stunde später..ohrringe haben keinen medizinischen nutzen impfen schon..wie kann man sowas vergleichen? klar tut´s impfen auch weh aber damit verhindere ich eine schlimme krankheit..was genau wird durch ohrringe verhindert?

ach ja ich hab selber ohrlöcher trag auch gern ohrringe hab sie aber erst mit 7 bekommen und das stechen nicht in schlimmer erinnerung..und ich hab auch zwei tätowierungen( die erste hab ich mir mit 20 machen lassen) aber nur weil mir etwas gefällt heißt das ja nicht das es meiner tochter gefällt ich würd sie ja auch net mit ner tätowierungen zwangsbeglücken;).

anja is übrigend auch nicht getauft..

was ich sehr erschreckend finde das es immer nur heißt ich bin ihr mutter ich bestimme..da fehlt jeglicher respekt gegenüber dem kind..

12. Evelyn-83

Jetzt wirds dann aber schon zu schön was? :confused: Ich lass mir sicher nicht sagen dass ich keinen Respekt vor meinen Kind besitze - sorry aber alles was recht ist!

13. Evelyn-83

Soda eigentlich würde ich meinem Sohn schon gerne ein Ohrloch stechen lassen aber nach all den Meinungen hier muss ich sagen ich werds lassen weil ich hab echt Angst dass in Kürze das Jugendamt vor der Türe steht und mir mein Kind weg nimmt weil ich fahrlässige Körperverletzung an ihm begangen habe! :eek::D

14. Evelyn-83

Ahja und Anwalt hab ich jetzt auch schon kontaktiert - JUCHU mein Herd wird drinnen sein! :D

15. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

Siehst und ICH werde nein sagen ;)

Es GIBT Berufsgruppen (und mit 16 steht sie halt gerade mal in der Ausbildung) in denen Piercings im Gesicht (AUCH die Löcher davon), Tattoos an Armen etc. NICHT gerne gesehen werden und man sich erheblich schwerer tut oder die Stelle gar nicht bekommt.

LG red.witch

16. ellela

ellela Gast

Ich glaube mit 16 wirst du dir sehr, sehr schwert tun deinem Kind etwas zu verbieten. Fürchte ich halt.

17. Evelyn-83

Und mit 18 tun sie es sowieso ob du es nun willst oder nicht! :D

18. Almut

Almut Gast-Teilnehmer/in

wie kommst du zu diesem schluss ?
    ich habe auch ohrlöcher, seit ich 12 bin, hab damals so lange gesuddert, bis es mir meine mutter erlaubt hat. weh hats getan, dauernd hat sich was entzunden, oft war was eitrig.
    dann hab ich jahrelang keine ohrringerl getragen, jetzt nur ganz selten bei besonderen anlässen. das bereu ich dann oft, da sich die ohrlöchern leicht entzünden.

geschmäcker sind halt verschieden, ich finds ganz einfach hässlich bei kleinen babys, es nimmt ihnen irgendwie dieses süsse, babyhafte, unverbrauchte.
    bei buben find ichs noch schlimmer, aber auch bei männern im übrigen sind ohrringerl mmn ziemlich proletenhaft.

abgesehen vom ästhetischen aspekt find ichs respektlos gegenüber dem körper eines kleinen kindes. für mich ist es ein eingreifen in die unversehrten körper der kleinen, die sich in ihrer hilflosigkeit nicht wehren können.

können wir mal zusammenfassen ?

pro:
    - es ist süss
    - mädchen brauchen einfach ohrringerl
    - der mama gefällts

contra:
    - fremdbestimmung über den anderen körper
    - schmerzen
    - verletzungsgefahr
    - verletzung von akupunkturpunkten

bitte um ergänzung.

19. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

Meinst?

Meine Eltern haben mir einiges verboten (was aus heutiger sicht GUT war :love:) und ich hab den "Schass" mit meinen 32 Jahre noch nicht wirklich gebraucht :).

LG red.witch

20. Denise123

Denise123 Gast-Teilnehmer/in

Wir sind am überlegen ob Marie welche bekommen soll - ich finds jetzt nicht schlimm und mir gefällts. Ich finde auch dass da die Meinungen stark auseinandergehen und es jeder für sich entscheiden soll.
    Ich selber hatte auch mit 6 Monaten die ersten und nie Probleme damit. Später hab ich noch Bauchnabelpiercing und 3 weitere Löcher in den Ohren dazumachen lassen sowie Tattoos und habs nie bereut.

@evelyn: da hast du recht - Schlag 18 hatte ich mein erstes Tattoo :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden