1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ohrringe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BlueMoon, 28 November 2007.

1. agnellina

agnellina tabula rasa

Ja, deshalb ist das Impfen ja auch so umstritten. In dem Fall ist aber eine medizinische Indikation da. Es geht nicht um "Süüüß-Sein", sondern um die Prävention schlimmer Krankheiten. Da kann man nur das kleinere Übel wählen, mMn ist das die Impfung.

2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

hat aber auch einen gaaaaaanz winzigen nutzen, oder?

also zum beispiel: hätte es seinerzeit eine routinemäßige impfung kleiner kinder gegen polio gegeben, dann hätte mein mann jetzt nicht gelähmte arme und beine...

ohrringerln hätten ihm allerdings nicht geholfen. gegen nix, übrigens. und schon garnicht gegen seine polio.

3. Evelyn-83

VIP: :Silber

Ich bin ja vom Land Zerlina und ich muss sagen bei uns sieht man die meisten Mädls mit Ohrlöchern! Vielleicht gibts auch da Unterschiede? Nein wirklich bei uns ist das schon so! Und nein ich übernehme nicht alle Traditionen nur die die ich persöhnlich für richtig finde und da gehört das einfach dazu! Aber es ist eigentlich eh irrelevant weil ich keine Tochter habe und auch mit größter Wahrscheinlichkeit NIE bekommen werde!

4. Evelyn-83

Ja das ist mir schon klar aus dem Grund habe ich mein Kind auch gegen alles was kreucht und fleucht impfen lassen aber ich tue meinen Kind weh dabei wenn ich das von dieser Seite her sehe! Natürlich trägt mein Kind daraus einen Nutzen verstehen tun sie es aber nicht!

5. Uschi-Maus

Uschi-Maus Gast

Dann hörst Du's jetzt zum 2. Mal ;)

Es kommt bei mir zwar nicht oft vor, aber doch dann und wann, dass sich ein Ohrloch entzündet :(

Ich hab meine Ohrlöcher auf eigenen Wunsch mit ca. 5 oder 6 Jahren bekommen. Ich hab eine Zeitlang sehr gern Ohrringe getragen, besonders als Jugendliche. Aber jetzt sicher schon 10 Jahre nimmer. Zugewachsen sind sie nicht, und sehen kann man sie auch. Sie stören mich aber - abgesehen von den gelegentlichen Entzündungen - nicht.

Hätte ich eine Tochter, bekäme sie nur auf eigenen Wunsch Ohrlöcher und erst wenn sie alt genug ist, das halbwegs vernünftig zu entscheiden. Bei Babies und Kleinkindern find ich's nicht wirklich schön.

Das mit dem "Schmerzen ersparen" ist für mich kein Argument, ich hab's sehr bewusst mitbekommen und erinnere mich heute noch dran, aber wehgetan hat's überhaupt nicht.

lg Uschi

6. zo.Ocell

zo.Ocell Gast-Teilnehmer/in

Schön dass du nun aufgeheitert bist :love:

Doch ich habe Ohrlöcher und sie gefalln mir mit Ohrringe sehr gut, aber wie vorher schon erwähnt nicht bei Babys.

Es geht ja darum dass jeder Mensch selbst entscheiden soll ob er Löcher in seinem Körper haben will oder nicht.
    Wenn jetzt irgendwer seine Katze piercen lassen würd dann würdest du sicher so schaun :woowww: und sagen dass ist aber Tierquälerei, die Katze kann auch nicht sagen ob sie das will oder nicht ( wahrscheinlich eher nicht) genauso ist das mit einem Baby (nur kann ein Mensch ein paar Jahre später seine wünsche äußern)

7. agnellina

agnellina tabula rasa

Unbestritten. Aber siehe cyns Postings. Die Alternative ist die Gefahr schwerster Erkrankungen. Da nutzt es dann einfach nix. Die Alternative zu Ohrlöchern sind nur keine Ohrlöcher. Das ist ja wohl vergleichsweise harmlos, zumal das Kind sie sich ja später immer noch machen lassen kann.

P.S. In welchem Bundesland ist Ardagger? *gleichwiederorurteileauspackengeh* :cool: Desillusioniere mich jetzt bitte nicht, indem das in OÖ liegt!!

8. Evelyn-83

Nein Zerlina ich kann dich beruhigen das liegt in NÖ! :D Ich hoffe das du jetzt ruhig schlafen kannst! :D

9. Evelyn-83

Bitteschein - meine KATZE ! :roflsmiley:

10. agnellina

agnellina tabula rasa

Na gut, NÖ lass ich gelten. :D

11. Evelyn-83

Also soll ich jetzt angefressen sein oder soll ich lächeln? :confused: :D Nein nein passt eh - ich mein ich komm ja eigentlich aus Wien und mein GG sagt immer Wien ist anders und du auch mein Schatz! :D

12. zo.Ocell

zo.Ocell Gast-Teilnehmer/in

:lol:

13. Bettyi

Bettyi Gast

Ich erinnere mich auch noch genau als mir mit ein paar Jahren Ohrringe gestochen wurden. Und ich erinnere mich an die Schmerzen!!! Ich hab mir das 2. gar nicht mehr stechen lassen, das ist erst Jahre später gefolgt, weil ich solche Angst hatte diese Schmerzen wieder zu spüren!!!
    Ich hatte mittlerweile auch schon diverse Percings, aber als erwachsener Mensch kann ich mich auf die Schmerzen einstellen. Aber was machst als Kind???

Und zum Zuwachsen: Ich habe mittlerweile seit einigen Jahren keine Ohrringe mehr drinnen, aber zugewachsen sind die Löcher nicht!!! Und wenn ich mal Ohrringe reingeb, für nen Ball oder so, sind die Ohren danach immer mehrere Tage entzündet! Und das trotz Desinfektion etc

Ich kann und will nicht verstehen, wie man das seinem Kind antun Kann!!! Nochmal die Frage und BITTE ANTWORTEN: Angenommen es würde euch gefallen: würdet ihr euren Kindern auch ein Nasenpiercing stechen lassen, weils ja soooo süß ist??? Das ist dasselbe!!!

14. marilyn

marilyn Gast-Teilnehmer/in

Lach der ist sau gut:D

Achja meine Jungs haben zu ihrem ersten geburtstag auch Ohrlöcher bekommen :love:

Jeder 1 :)

Und NULL Probleme damit

Und Ja ich finde das gut!!!!!!!!!!!

15. ellela

ellela Gast

Ein Biologismus aus deiner Tastatur :eek:

16. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

najaaaaa.... is ja nurn scherzal! ;)

und außerdem...33. woche.... :D

17. Lillymauserl

Lillymauserl Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab mir jetzt nicht die ganzen 5 Seiten durchgelesen, aber wenn mir heute abend fad ist schätz ich, hab ich meinen Zeitvertreib gefunden ;)

Mein Mädl ist jetzt 5 und hat noch nie danach gefragt. Und selbst wenn sie es wollte spielts das nicht bevor sie ausgewachsen ist.
    Unser Arzt macht es nicht, weil im Ohr einfach zu viele Akkupunkturpunkte sind, hauptsächlich die für die Augen.

Ich hab meine übrigens mit 6 bekommen, und mit 7 meine erste Brille:(
    Seit meinem 10. Lebensjahr trage ich keine mehr, weils bei meinen Segelohren einfach bescheutert aussieht (was sich da meine Eltern gedacht haben weiß ich nicht, ihre Argumentation war dass "alle Mädchen Ohrringe haben")

18. ellela

ellela Gast

Ich glaub auch nicht, dass sich R. mit den Mädchen identifiziert. Die kleinen die sie kennt, haben nämlich auch keine. Nur die großen (aber eben auch genug große Buben).
    Trotzdem ist sie ein richtiges Mädchen :rolleyes: (Gendermäßig mein ich)

19. Lillymauserl

Lillymauserl Gast-Teilnehmer/in

Hab übrigens grad probiert, meine Löcher sind auch nicht zugewachsen.

20. Evelyn-83

Also ich hab meine Brille bekommen da war ich ein Jahr alt die Ohrlöcher kamen ein Jahr später. Mein Sohn hat auch mit einem Jahr eine Brille bekommen 61/2 und 71/2 Dioptrien :eek: und hat kein Ohrloch!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden