1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ohrringe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BlueMoon, 28 November 2007.

1. Bettyi

Bettyi Gast

Ich finde so kleine Ringerl in der Nase echt süß! Soll ich meinem Sohn eins machen lassen? Schaut sicher sooooo süüüüüß aus!

2. es IST schlicht und einfach KÖRPERVERLETZUNG

aber du und die pro-ohrringerl-fraktion verstehts das eh net. warum eigentlich antwortet mir nie jemand auf die piercingfrage?

3. Almut

Almut Gast-Teilnehmer/in

danke übrigens für den "boscha" ;)

4. Almut

Almut Gast-Teilnehmer/in

@ nini 81: warum editierst du eigentlich dauernd ?

5. agnellina

agnellina tabula rasa

Sonst geht's aber eh noch - glaubst, irgendwer hier würde es nicht verurteilen, wenn Eltern ihre Kinder verhungern lassen, schlagen oder missbrauchen? :eek:

Und bei den Impfungen - meine Tochter hat die von dir genannten.

Es IST eine Körperverletzung, einem Kind zwei Löcher in den Körper zu stechen, ohne dass es diesen Wunsch klar und deutlich selbst formuliert hat. Es müsste daher eigentlich verboten sein (so auch Beschneidung aus religiös-kulturellen Gründen). Das heißt nicht, dass es nichts Schlimmeres auf Gottes Erdboden gibt! Aber man darf ja auch mal in einem Forum über Dinge diskutieren, die nicht zum Allerschlimmsten gehören, oder?

6. Bettyi

Bettyi Gast

Hmmmm..... durch die Augenbraue fände ichs eigentlich auch ganz nett bei meinem Kleinen...

7. zo.Ocell

zo.Ocell Gast-Teilnehmer/in

Solange meine Tochter nicht selbst den Wunsch äussert dass sie Ohrringe haben möchte würde ich niemals mit ihr zum Piercer gehn.
    Und ja ich finde es extrem verantwortungslos einem Baby Löcher zu stechen oder zu schiessen, schlimm dass es Ärzte und Juweliere gibt die das machen:eek:
    Ich hätte auch Angst dass sie sich die irgendwie ausreisst.
    (Ausserdem schaun meiner Meinung nach Babys mit Ohrringerl/stecker total bescheuert aus)

8. sternenstaub

sternenstaub Gast-Teilnehmer/in

Also, Ohrlöcher wird meine Tochter auch bekommen, wenn sie größer ist und das alleine entscheiden kann. ABER, so ein Hello Kitty Tattoo auf ihrem Schulterblatt wär doch genial, oder nicht?!?!?!?!:vogelzeig:Das kann sie ja dann auch weglasern lassen sollte es IHR einmal nicht gefallen! Vollkommen blödsinnige Idee solche Ohrlöcher - aber dann wenn man es machen hat lassen, dann jammern alle wenn es diverse Verletzungen durch die Ohrringerl gibt! :sagnix:

9. Evelyn-83

VIP: :Silber

Soda jetzt hab ich mir mal alles durchgelesen und finds eigentlich recht amüsant! *auchbeimpopcornreingreif* :D

Jetzt sind Ohrlöcher schon Körperverletzung! Toll! Achja noch ne Frage kann ich praktisch jetzt meine Eltern sprich insbesondere meine Mutter verklagen weil sie mir vor 22 Jahren Ohrlöcher stechen hat lassen nur weil sie es lieb fand? Ich mein das wär net schlecht und Geld könnt ich immer brauchen! :D

Nein wirklich es ist witzig! Und JA wenn meine Tochter (die ich leider nicht habe) mit 16 Jahren zu mir kommen würde und sagen würde: Du Mama darf ich ein kleines Nasenpiercing haben dann würde ich nicht NEIN sagen weil ich es persöhnlich als Schmuck betrachte ebenso die Ohrlöcher egal im welchen Alter - Piercings wie Nasen, etc..... gibts erst ab 16!

Was mir bis jetzt aufgefallen ist bei den Contraschreiberinnen: Ihr alle habt selber keine Ohrstecker oder dergleichen stimmts? Ich glaub ja ihr seid einfach dagegen weils euch einfach nicht gefällt! ;) Das ganz alleine ist der Punkt! Ich selber hab 3 Ohrstecker und ich trage sie sehr gerne genauso wie meine Halskette und meine Ringe!

Achja und eine Statistik hätte ich gerne bitte wieviele verletzte Kinder jedes Jahr eingeliefert werden aufgrund eines Ohrsteckerproblems! :rolleyes:
    Was ich mir vorstellen kann ist das wenn man Ohrringe hat dass man da leicht hängen bleiben kann aber bei kleinen Ohrsteckern die es gibt in den verschiedensten Modellen kann ich mir jetzt nicht vorstellen wie das gehen soll! - ABER BITTE passieren kann immer was - das habe ich hier nie abgestritten ABER dann dürfen eure kleinen Mädls auch nie einen Ring tragen - mein Vater hat sich schon beinahe den Ringfinger abgerissen aufgrund seines Eheringes an einer Schwingtüre in der Firma! :eek: Also gebt euren Kindern blos nie einen Ring oder Ketterl oder dergleichen - IST SO GEFÄHRLICH! :rolleyes:

Achja und der Freund meines Sohnes war vorigen Donnerstag bei uns und fällt beim spielen gegen das Rutschfahrzeug kommt blöd auf und blutete stark aus der Nase! Also passieren kann immer wieder was da dürft ich jetzt auch nicht auf die Straße raus oder mein Kind mit irgendwas spielen lassen weil weh tun kann es sich überall!

Aber bitte es soll jeder machen was er will - ich habe ja mein Kind auch taufen lassen weil ich es für richtig finde obwohl wir nicht jeden Sonntag in die Kirche laufen und ich mit der Kirche selten einer Meinung bin aber ich glaube an Gott und seinen Gefolge und deshalb war es für mich wichtig Marcel taufen zu lassen und gefragt hab ich ihn auch nicht weil er erst 3 Monate war! Austreten von der Kirche kann er selber mal wenn er will!

Achja und wo ich meinen Beweis habe das es zuwächst - brauche ich nur in meinen Bekannten und Verwandtenkreis nachschauen da jammert keiner und hat auch keiner Probleme damit mit den zugewachsenen Ohrlöchern! Das was sich da im Ohrloch bildet ist Talg und ich habe am Kopf einige Talgknötchen wo eines schon riesig ist und ich muss es mir irgendwann mal wahrscheinlich aufschneiden lassen - aber da kann keiner was dafür!

So jetzt fällt mir nix mehr weil es soll jeder Tun und lassen was er für richtig hält und ich glaube hier von Körpermisshandlung zu reden ist lächerlich meine Damen! Aber ich frag mal am Jugendamt nach wie man dem Abhilfe schaffen kann weil den bösen Müttern die ihren Kindern Ohrlöcher schießen lassen gehören eingesperrt aber wirklich! :D

LG Evelyn :wave:

10. Evelyn-83

Achja jetzt hab ich das wichtigste glatt vergessen:

Ich hatte in dieser Woche furchtbaren Stress und bin schon fast durchgedreht aber das heitert doch einen immer wieder auf!

Ihr seid spitze MÄDLS! :D

11. @evelyn: nein, da liegst du falsch. ich hab 2 ohrringerl, 1 helix, 1 nasenpiercing und 1 intimpiercing.

btw. was glaubst du wohl, warum es "körperverletzung" heisst?

weil ein körper (teil des körpers) verletzt wird. beim ohrloch-schiessen (oder stechen) wird ein teil des körpers verletzt.

demzufolge: was ist des dann? :eek:

12. und zum taufen: verletzt du damit deinem kind ein teil des körpers? :eek:

13. Evelyn-83

Und kann ich jetzt meine Mutter verklagen oder nicht - weil wir brauchen ganz dringend einen neuen Herd und der ist net billig und das Geld wär net schlecht! :D

Nein Alpha Centauri ich weiß schon was du meinst ich kann dir folgen - aber ich bin halt ein alteingesessener Mensch obwohl ich erst 24 bin aber mir gefällts halt und für mich gehört das einfach bei einem Mädchen dazu! Ich kann mir halt nicht helfen ich denk halt nunmal so!
    Aber natürlich kann ich deine Seite verstehen nicht dass du jetzt glaubst ich versteh dich nicht oder bin gegen dich - aber es ist nunmal meine Meinung und ich denke dass eine Mutter schon das Recht hat über ihr Kind zu entscheiden sofern es nicht ins Misshandeln ausartet und da gehören für mich zwei Löcher in den Ohrläppchen definitiv nicht dazu!

14. agnellina

agnellina tabula rasa

@Evelyn: Ich habe mir die Ohren mit 16 auf eigenen Wunsch hin stechen lassen.

Ad Taufe: siehe Alpha. Austreten geht leicht, konvertieren ebenfalls, auch da spreche ich aus Erfahrung.

15. agnellina

agnellina tabula rasa

Wenn es dazugehört, warum kommen Mädchen dann nicht mit Ohrlöchern auf die Welt? Ist das ein Fehler der Natur?

16. Evelyn-83

Achja vergessen: Nein dabei verletze ich nicht den Körper aber woher weiß ich dass mein Kind das will? Ich presse ja dabei mein Kind in eine Glaubensrichtung in eine Schiene wenn du es so sehen willst!

17. agnellina

agnellina tabula rasa

Es ist nicht irreversibel und es ist nicht mit körperlichem Schmerz verbunden.

18. Evelyn-83

FÜR MICH gehörts dazu - bitte vorher lesen ich habe nie behauptet dass es so sein muss ich spreche nur von mir selber!

19. Evelyn-83

Eine Spritze tut auch weh und dabei verletze ich auch mein Kind! :rolleyes:

20. agnellina

agnellina tabula rasa

Ja, aber du müsstest da doch irgendwelche Argumente haben. Ich mein, denkst du nur so, weil du "alteingesessen" bist? Übernimmst du immer alle Traditionen, ohne sie zu hinterfragen?

(Ich sehe übrigens hier in Wien deutlich mehr kleine Mädchen ohne Ohrlöcher als Mädchen mit Ohrlöchern. Wie gesagt, dieses Jahr geht kein einziges Mädchen mit Ohrringen in die Krippe meiner Tochter!)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden