1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ohrringe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BlueMoon, 28 November 2007.

1. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Soll ich das Popcorn herrichten?? :D

2. Evelyn-83

VIP: :Silber

Hallo Cyn!

Das tut mir leid mit deinem Ohrläppchen aber ich hör das jetzt zum ersten Mal. Ich habe mir selber schon mal ein zweites stechen lassen das anstandslos zugewachsen ist und auch nicht mehr zu sehen war. Ich kenne niemanden (und unser Bekannten und Verwandtenkreis ist riesig) bei dem es nicht zugewachsen wäre. Ich nehme mal an dass es auch Unterschiede gibt wo man es machen lässt. Vernünftig finde ich die Lösung mit dem Kinderarzt! Kostet sicher mehr aber da weiß ich dass es gscheit gemacht wurde!

LG Evelyn :wave:

3. Evelyn-83

VIP: :Silber

Popcorn wäre nicht schlecht bitte! :D
    Nein ich denke die Mütter denen es gefällt die sollen es auch machen, denen es nicht gefällt die sollen es bleiben lassen! Jeder Mensch hat eine andere Meinung was auch gut so ist sonst würden wir ja alle gleich ausschauen - aber man soll jedem seinen Willen lassen!

Mir gefällt zB. auch nicht Piercing in den Augenbrauen oder im Mundbereich aber bitte wems gefällt der soll!

LG Evelyn :wave:

4. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

nochmals hallo! :)

schau, nur weil du von außen nichts mehr siehst, bleibt doch innen der kanal offen, weil vernarbt. in meinem fall bin ich sogar froh, dass meine löcherln von außen her erhalten geblieben sind, sonst könnte ich das sekret nicht raukriegen und wäre sicher schon irgendwann dahingehend operiert worden. eine herrliche vorstellung.

und: ich weiß, dass die meisten sowas nicht wissen. das hält selbige meiste ja nicht davon ab, auch mal was neues zu lernen, oder? ;)

nach dem motto: jetzt weißt du es also! es gibt leute, die damit probleme haben, und nicht zu wenige. ein guter grund, um diesen unsinn zu lassen, da es ja auch mein kind treffen könnte! denn vorher weiß man es ja nicht! ;)

denn wie gesagt: das eiinzige pro-argument ist 'süüüüüüß' und das wiegt einfach nicht so viel, wie die dagegenstehenden gefahren - siehe auch mein erstes posting in diesem thread!

5. schildkroete

schildkroete Gast-Teilnehmer/in

Ich trage schon über ein Jahrzehnt keine Ohrringe mehr und die Löcher sind total sichtbar, was mich auch stört.
    Es stimmt schon dass jeder mit seinen Kindern machen kann was er will - genau das erschreckt mich auch hier manchmal!

6. ellela

ellela Gast

MEine sind auch sichtbar und wenn ich draufgreif, dann fühlt sich das wie ein kleines Knötchen an.

7. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab Marie keine stechen lassen und bereus jetzt. Seit sie vier ist will sie Ohrringe. Jetzt ist sie sieben und hat noch immer keine. Sie fürchtet sich vorm stechen. (Versteh ich.) Soooo gern hätt sie Ohrringerl. Na ja, Pech. Vielleicht traut sie sich irgendwann.

:wave: Christina!

8. hast du dafür einen beweis? (link oä?) würd mich interessieren...

wird dem kind die halskette irgendwo durchgeschossen? ein teil des körpers damit verletzt? :rolleyes:

äpfel mit birnen zu vergleichen bringt nicht wirklich viel ...

ach, so ist das! nur weils auch weltweit noch andere probleme gibt, darf man sich nicht darüber aufregen?

würdest deinem kind ein piercing machen lassen? bauchnabel zb? wenn nein, warum nicht? ist doch sicher bestimmt süüüüüüüss!

und weil du von "jedem seinen willen lassen" - und da wird das kind erst gar nicht gefragt?!? es wird dem kind der willen DER MUTTER aufgedrückt. egal, was das kind dazu sagen würde?

:boes:

ach, da fällt mir grad noch ein. sogar beim piercen musst unterschreiben. sollte es imho auch beim ohrringerl-machen geben

9. agnellina

agnellina tabula rasa

:eek:

Also im 1. KiGa-Jahr hatten die meisten Mädls aus der Gruppe meiner Tochter Ohrringerl (jetzt im 2., glaub ich, keine einzige! *puh*), aber sie hat nie auch nur ansatzweise danach gefragt... wie gesagt, sie dürfte das Wort nicht mal kennen.

Aber wie du weißt, meine Tochter hat noch nicht mal wirklich gegnissen, dass sie ein Mädchen ist, also ich denke, sie identifiziert sich da auch einfach nicht mit den anderen Mädchen, jedenfalls nicht mehr als mit den Buben, und die haben ja alle keine.

10. nini81

nini81 Gast-Teilnehmer/in

Ihr "Gegner" könntes euch aufbudeln, des is a witz!

Liebe Themeneröffnerin:
    Tu dass, was DU für richtig hältst. Die Meinung der anderen sollte da absolut keine Rolle spielen!

11. jaja :rolleyes:

und übers kind wird auch einfach drübergfahrn. wurscht, obs kind das will oder nicht :eek:

12. sabs25

sabs25 Gast

bis jetzt hat anja noch keine und sie bekommt auch keine bevor sie nicht danach fragt...und selbst da möcht ich schaun das es nicht vorm volksschulalter is..

warum denn auch sie is süß genug ohne!

13. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

*neschüsselpopcornholengeh*

14. Almut

Almut Gast-Teilnehmer/in

genau, die mütter, denen es gefällt, die sollen es machen lassen - BEI SICH !
    aber wieso nehmen sie sich heraus, über den körper ihrer kinder zu bestimmen ? löcher in ohren stechen zu lassen, die nicht ihnen gehören, sondern anderen menschen ? nur weil sie glauben, dass die kinder dann hübscher sind ? :confused:
    ich verstehs einfach nicht.
    warum haben manche menschen keinen respekt vor anderen körpern ? unsere kinder sind nicht unser besitz, die sollen selber entscheiden, wenn sie alt genug und mündig sind.

natürlich gibts schlimmeres, das gibts immer, aber warum nicht über solche dinge diskutieren ? es wird (gerade in diesem forum ;) ) über viel unwesentlichere dinge diskutiert.

15. agnellina

agnellina tabula rasa

Doch, doch, verstehen tu ich's schon. Dass man das kindliche Recht (oder überhaupt das Recht von irgendwem) auf einen unversehrten Körper wertschätzt, das ist historisch noch ganz jung. Die Tradition mit den Ohrlöchern ist sicher älter. Wenn man dann nicht so der Typ ist, der Traditionen aus ethischen Überlegungen heraus kritisch reflektiert, dann ergibt sich das eben so.
    :danke:

16. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

*rüberreich* :D

17. Tinilein

Tinilein Gast-Teilnehmer/in

Von dem amal abgesehen, dass es mir persönlich nicht gefällt (also weder Babies noch Kleinkinder mit Ohrringerl) ists für uns kein Thema. Ich hatte auch immer wieder Probleme mit meinen Ohrlöchern (eitrig, Löcher sind noch immer vorhanden, wie es elella schon schreib, spüre sie als kleinen Knopf, mich störns einfach). Weshalb sollte ich weiters meinen Kindern völlig unnötige Schmerzen zufügen für nix und wieder nix?

lg,
    tini

18. Almut

Almut Gast-Teilnehmer/in

aber wenns doch sooooo herzig ist ???

:rolleyes:

19. Tinilein

Tinilein Gast-Teilnehmer/in

jo moi, des liabe putziputzimädal hat ja soooo süüüüüüüüüüüüüssssssse ohrringerl, moooooooiiii.... :rolleyes::rolleyes:

20. nini81

nini81 Gast-Teilnehmer/in

Jeder soll das für sich entscheiden und wenn es eine Mutter entscheidet, dann hat man das zu akzeptieren. Ihr stellts die Leut hin, als würdens das Kind mißhandeln.

Warum werden Eltern nicht an den Pranger gestellt, die ihre Kinder nicht impfen lassen? Wie zb die Mumps/Masern/ Rötteln impfung? Die ANDERE Kinder dadurch in Gefahr bringen, die NOCH nicht geimpft sind?

Eltern die Ihre Kinder verhungern lassen? Sie schlagen? Sie mißbrauchen? Über sowas wird geschwiegen und keiner will etwas gemerkt haben. Aber mütter, die ihren Kindern die Ohrringe stechen lassen sind die ärgsten Rabenmütter! Da soll man nicht den Kopf schütteln.

Das ist genau so ein heikles Thema wie der WKS! Ich hatte leider 2 KS und verstehe nicht wie man sich diese OP wünschen kann, doch ich akzeptiere die Entscheidung einer jeden Mutter!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden