1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ohrringe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BlueMoon, 28 November 2007.

1. bienchen24

bienchen24 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

warum darf dein sohn selber entscheiden, ob er ohrlöcher haben will und deine tochter nicht?

lg sabine

2. Evelyn-83

VIP: :Silber

Hallo Sabine!

Also wo hab ich denn das geschrieben bitte?
    Sorry aber die Frage ist ziemlich komisch?

LG Evelyn :wave:

3. konni23

konni23 Gast-Teilnehmer/in

mir gefällts an kleinkindern einfach nicht!:boes:

4. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

hach wie ich dieses thema liebe *gg*

also ich hab meine ohrlöcher mit 8 monaten bekommen, gefragt hat mich keiner ;) bin aber sehr froh darüber, weil ich mit 8 jahren mir die 2. machen hab lassen u. des war nemma so toll, wenn ma alles spürt.

Nr. 3, 4 und 5 hab ich mir mit ähm 16 machen lassen, naja u. sind zwar nemma drin aber egal. apropo nr. 4 und 5 sind zugewachsen.

soo und zu den kids, ich würds auch machen lassen wenn ich ein mädl hät. mein sohn ähm war knapp vor seinen 2. geb. als er sein Ohrringerl bekommen hat.
    er selber hat immer gesagt und gezeigt das er das möchte und dann hat er es von meiner schwester bekommen. soo und er hat nicht mal einen muckser gemacht, er ist jetzt 7 und hat sein ohrring noch immer drin und es gefällt ihm auch noch immer ;)

der kleine ist jetzt 3 und möcht auch unbedingt eines, mal schauen wann es soweit ist.

so jetzt könnts auf mich los gehen *ggg*

5. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

ich habe von meiner mama einen gutschein für leonie bekommen. unbegrenzt natürlich :D da sie weiß, das ich leonie selber entscheiden lasse. ich könnte mir ehrlich auch noch nicht vorstellen das leonie ohrringe hätte. ich finde das nicht schön, wenns noch so klein sind.;)

6. Almut

Almut Gast-Teilnehmer/in

danke, cyn, fürs tippen.
    das sind die gründe, warum meine mädels sicher noch lange keine ohrlöcher gestochen bekommen, auch wenn sie schon anfangen zu fragen.

7. bienchen24

bienchen24 Gast-Teilnehmer/in

sorry, habe mich verlesen!!! (deswegen auch die "komische" frage)

liebe grüße sabine

8. tikimama

tikimama Gast

also ich weiß nicht, aber wenn ich so kleine kinder mit ohrringen sehe (va buben) wirft das für mich immer ein komisches licht auf die eltern...

ich bemühe mich sehr, mich nicht von vorurteilen leiten zu lassen aber in solchen fällen tu ich mir sehr schwer damit.

tut mir leid, aber das ist für mich so "mundl-artig" ;)...
    (wobei ich den original mundl nach wie vor sehr verehre)

9. Mama-von-MCPN

Mama-von-MCPN Gast-Teilnehmer/in

Hab Gg endlich dazu gebracht, daß Emi zum 1 Geburtstag welche bekommt ;)

Wer weiß vielleicht auch schon früher ;)

10. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich würde das zum Anlass nehmen, meinen Bekanntenkreis kritisch zu überdenken. Weil wenn s' schon so anfangen, in welche Schubladen werden sie dein Kind noch stecken, nur weil's "a Mäderl" ist?

*denrestvomthreadnochnichtgelesenhab*

11. agnellina

agnellina tabula rasa

Das ist nicht das Vorurteil, sondern dessen Bestätigung. ;)

12. agnellina

agnellina tabula rasa

Aso! Na dann: Meine Tochter ist 3 und wäre noch nie darauf gekommen, nach Ohrringen zu fragen (ich glaub, die kennt das Wort gar nicht); und sollte sie je darum betteln, hat sie, wenn sie dann mMn für so eine langfristig relevante Entscheidung schon die nötige Reife hat, evt. ab ca. 12 Jahren eine Chance.

13. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes: neiiiiiiin aber ihr habt ja keine vorurteile :rolleyes:

14. agnellina

agnellina tabula rasa

Doch, ich liebe meine Vorurteile und ich freu mich immer so über die Bestätigungen. :love: Wobei "Vorurteile" eigentlich der falsche Ausdruck ist, es sind höchstens "Pauschalurteile". ;)

Und manches ist einfach eine Tatsache: Wer seinem kleinen Mädchen im Babyalter Ohrringe stechen lässt, der/die
    - hat ein bestimmtes Bild davon, wie ein Mädchen auszusehen hat (und dass das, was die Natur dem Kind an Äußerem mitgegeben hat, nicht zur Mädchenhaftigkeit umd zum "Süßsein" ausreicht),
    - ist bereit, den Körper des Kindes zu verletzen, damit es diesem Bild entspricht und
    - stellt ganz generell seine/ihre ästhetischen Vorstellungen über das Recht des Kindes auf einen unversehrten Körper.

15. Mama-Anita

Mama-Anita Gast-Teilnehmer/in

Meine Mädels 4 und 1 haben beide keine Ohrringe.
    Obwohl Julia sie letzte Zeit schon ein paar mal den Wunsch zu Ohrringen geäussert hat.
    Ich glaube das hat sie bei den Mädchen in der Spielgruppe gesehen, dort haben auch 2 oder 3 Kinder Ohrringe.
    Ich weiß noch nicht ob oder wann sie welche bekommt.
    Wir warten auf jeden fall noch etwas.

16. Evelyn-83

VIP: :Silber

Hallo!

Also ich habe keine Tochter und kann eigentlich demnach nicht recht mitreden aber nach allem was ich bisher hier gelesen habe stells mir echt die Haare auf! :eek:

Bei manchen Beiträgen könnte man meinen man misshandle sein Kind wenn man dem Ohrringe stechen lässt! Bitte Leute es geht nur um zwei kleine Löcher in den Ohrläppchen die bei 90 % der Menschheit auch wieder ohne Rückstände zuwachsen! Manchmal wenn man hier so Beiträge von Leuten liest denkt man sich echt: Haben die keine anderen Probleme als sich über Leute aufzuregen die ihren Kindern Ohrstecker stechen lassen nur weil diejenigen es für falsch finden! Es soll jeder so handeln wie er es für richtig hält und wenn die betreffende Mutter es süß und toll findet ihrer Tochter Ohrringe stechen zu lassen dann soll sie das auch tun!
    Und man ist deswegen keine schlechte Mutter oder misshandelt deswegen sein Kind! Na wirklich! Und man tuts ja auch nicht um sein Kind zu verändern sondern es ist ganz einfach NUR Schmuck! Wie schon erwähnt dürftet ihr dann euren Kindern auch keine Halskette oder Handketterl umhängen weil das ist auch nicht von Natur aus gegeben und verschandelt das Naturerscheinungsbild eures Kindes! :D

Nein im Ernst manchmal frag ich mich wirklich ob es keine anderen Probleme auf der Welt gibt als Löcher in den Ohren! :rolleyes: Hey ich wär heilfroh wenn das mein einzigstes Problem wär - MEI wär ich da glücklich drüber! :D

So und jetzt könnts über mich wettern soviel ihr wollt! :D

LG Evelyn :wave:

17. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

hallo evelyn! :wave:

du irrst - wie die meisten - wenn du davon ausgehst, dass die löcher 'rückstandslos' wieder zuwachsen. selbst wenn es irgendwann von außen wieder geschlossen ausschaut (bei mir nicht! die löcher sind sichtbar geblieben!), bleiben die stich- oder schusskanäle innen erhalten, das gewebe vernarbt und etwa zerstörte akupunkturpunkte bleiben zerstört. bei mir kommt dazu, dass in einem der löchlein offenbar eine talgdrüse beeinträchtigt wurde und die sondert nun in den kanal ihr sekret ab, das staut sich öfters auf und entzündet dann schnell einmal das ohrläppchen, weil ja ein löcherl da ist, welches feine schmutzpartikel reinlässt. gschmackig, gell? ich muss es dann immer vorsichtig ausdrücken, aber natürlich wird das ohrläppchen dann immer rot und tut eine weile weh.

und wenn du das liest (und vielleicht auch die anderen gegenargumente, die ich im anderen posting aufgelistet habe), fragst du dich nicht, ob das süüüüß-bedürfnis einer mutter wirklich wichtiger ist?

ein halsketterl kann man übrigens rückstandslos abnehmen. ;)

und: das problem (das beileibe nicht mein einzigs ist!) hat dann das nicht-gefragte kind, nicht die mutter!

18. tikimama

tikimama Gast

nein,nein - nicht wettern.
    nur milde lächeln...

19. larrra

larrra Gast-Teilnehmer/in

ich finde es total hässlich wenn ich babys mit zerstochenen ohrlöchern sehe. es passt ganz einfach nicht und man sollte zumindest solange warten bis das kind sich bewusst dafür oder dagegen entscheiden kann.

20. ellela

ellela Gast

Anektote am Rande:
    R hat im Schwimmbad so ein Markerl geschenkt bekommen, so ein Metallblättchen mit Nummer und einme Ringerl, damit man es quasi auf einen Schlüssel draufhängen kann.
    Meine Tochter nimmt das, gibt es mir und sagt ich soll ihr das aufs Ohr geben :eek:.
    Sie hat echt geglaubt das sind Ohrringe. Woher sie die kennt weiß ich nicht, ich nehm mal an Tagesmutter oder Freundinnen von mir. Ich hab sowas nicht.
    Gsd war das dann nicht viel länger Thema. *puh*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden