1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ohrringe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BlueMoon, 28 November 2007.

1. agnellina

agnellina tabula rasa

... Was ja sowieso der primäre Lebenszweck jedes weiblichen Menschen ist. :rolleyes:

2. ist das kind etwa jetzt echt (tschuldigung) so hässlich, dass es in ein paar jahren mit ohrringerl hübscher is?

*kotz*

da kann man ja nur noch kotzen, bei manchen posts hier! :boes:

3. nico-yara-mami

nico-yara-mami Gast-Teilnehmer/in

Also wer so einen blödsinn antwortet ist ja wohl des lesens nicht mächtig!

Ich hab ja nicht behauptet das das Kind jetzt hässlich ist! Im Gegenteil die Süße sieht aus wie ein engerl mit Ihren blauen Augen und den langen blonden Locken.
    Aber ich könnte und würde es nicht verantworten wollen das sie jetzt Ohrlingerl bekommt, damit sie noch "hübscher" wird, und in ein paar Jahren würde sie sich ärgern wenn die Löcher dann an der falschen Stelle wären, obwohl sie eingentlich etwas weiter oben sein sollten.

Aber wenn Sie Ihrem Kind das antun möchten es ist ja jedem seinen freie Entscheidung!!:schmoll:

4. NicoleC.

NicoleC. Gast

die Intoleranz mancher Mütter hier ist bedauerlich.:mad:
    Wie kann man eine Mutter verurteilen nur weil sie ihren Kind Ohrringe stechen lässt.:confused:
    Also dieses Forum ist doch echt "Gehirnwäsche" wenn man sich das so durch liest :eek:

5. agnellina

agnellina tabula rasa

Niemand verurteilt die Mutter, sondern höchstens die Tat.

Danke für dein hervorragendes Beispiel dafür, wie die Toleranzkeule geschwungen wird, nur weil manchen Leuten halt nicht alles wurscht ist - u.a. das Recht des Kindes auf körperliche Unversehrtheit. :rolleyes:

6. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

schön geschrieben :hug:

7. NicoleC.

NicoleC. Gast

Es werden hier aber die Mütter angegriffen.
    Ihr schreibt zu 70% "wie kann eine Mutter" "Ich versteh Mütter nicht" etc etc.

Ich persönlich finde Ohrringerl nicht schlimm.
    Meine Tochter hätte gerne welche bekommt sie aber noch nicht.
    Aber ich würde nie jemand dafür "kritisieren" :rolleyes:

Und du drückst es wieder am schönsten Verpackt aus:
    Mütter die sowas zulassen sollte man darauf hinweisen das sie ihr Kind körperlich misshandeln - Na danke:boes:

8. DarkThrone

DarkThrone Gast-Teilnehmer/in

HAHA schon wieder ur der zickenterror und immer dieselben dabei!

was seid ihr auch böse mütter, wenn ihr eure kinder durchlöchern lässt *mit dem zeigefinger wachl* somit sind eure mütterl. qualifikationen allesamt weggewaschen.

das recht der körperl. unversehrtheit. komisch, dass vom ohrringerlstechen nix im StGB steht *grübel* daraus schließe ich ... JA ES IST LEGAL!!!

prangert nicht an, sondern gebt wertvolle tips warum man es dem kinde selbst überlassen sollte. ok manche schlagen hier wirklich den richtigen ton an, aber andere ....

9. BlueMoon

BlueMoon Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ja, Ja, ihr habt es geschafft!
    Ich habe meiner Tochter "keine" Ohrringe stechen lassen!
    Das zweite Argument war mein LG. Er war auch nicht wirklich dafür und so haben wir es bis auf´s erste verschoben. Obwohl in der Praxis zwei Mütter mit einem einjährigen Kind waren um Ohrringe zu stechen. Was für ein Zufall!
    Sie bekamen ein Gel auf die Ohren geschmiert und als sie später wieder herauskamen haben sie weder geweint noch sonst irgendwas!!!

Hab jetzt nur etwas Angst gehabt das sie mit der Mütze oder der dicken Winterjacke daran hängenbleibt.
    Aber zu Ostern werde ich mich mit dem Thema wieder auseinandersezten. Aber keine Angst, ich werde keine Umfrage starten.

L.G Blue Moon:wave::wave::wave:

10. nico-yara-mami

Also Ich bin absolut nicht gegen das Stechen lassen. (sonst hättte ich meiner Nichte das auch nicht zum Geburtstag schenken wollen!)
    Und ich werde auch meiner Maus welche Stechen lassen. Nur werde ich bis zum 3. Geburtstag warten.
    Die Mama meiner Nichte kann ja selbst entscheiden wann und ob sie stechen lassen will.

Und ich denke wenn man zu einem Profi geht und sich für das Kind Zeit genommen wird, sind die Schmerzen sicher nicht größer als wenn das Kind eine Spritze bekommt. Sicher kann man das nicht vergleichen, weil die Prioritäten andere sind.

Aber ich glaube NIEMAND der jetzt hier vertreten ist, der als Kind Ohrlöcher bekommen hat hat weder damals noch jetzt einen psychischen Schaden davon getragen. Ich bin sicher nicht dafür das ein Kind Schmerzen erleiden soll, aber ich denke es gibt schlimmeres für ein Kind auszuhalten bis es groß ist als der den es beim stechen hat.

Nur mal noch als Beispiel: Es gibt Kinder für die ist es eine riesen Qual wenn sie zum Frisör gehen und Haare schneiden lassen müssen und furchtbare Angst haben obwohl Haare schneiden nicht weh tut!
    Für so ein ist Kind ist es dann sicher genau so schlimm oder noch schlimmer als sich Ohrlöcher stechen zu lassen. Denn ich denke das Umfeld und wie es gemacht wird macht sicher bei einem Kind mehr aus als der kurze Schmerz den es dabei hat.

Und an alle die Gegen das Stechen sind, ich bin mir sicher daß keine Mutter hier die Öhrlöcher machen lassen will, es auf biegen und brechen durchziehen wird wenn sich das Kind dabei wehrt und es absolut nicht will wenn es soweit ist.;)

Schönen Tag noch!

11. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

was denkst du über den satz "das kind hat seinen eigenen körper über den es selbst bestimmen soll und darf" im bezug auf ohrlöcher die aus reinem wunsch der mutter gestochen wurden? würde mich interessieren :)

LG

12. nein es ist NICHT legal! es IST KÖRPERVERLETZUNG!!!

warum bitte versteht man das einfach nicht? es wird der körper verletzt! egal, ob es nun 2 kleine löcher für ohrringerl sind oder sonstiges! es ist körperverletzung!

13. nico-yara-mami

Natürlich gebe ich Dir recht das jeder über sich selbst bestimmen soll.

Aber ich finde auch das eine Mensch der Ohrlöcher hat nicht unbedingt entstellt ist, auch wenn er die vielleicht nicht wollte.

Man kann es natürlich nicht so direkt vergleichen aber es gehört auch a bisserl zu unserer Kultur dazu. Ich kann´s zwar nur behaupten aber ich finde die Anzahl an Frauen (Männer möchte ich aus dem Beispiel mal komplett auschließen) die Ohrlöcher hat ist größer als die die keine hat.
    Zumindest in dem Bekanntenkreis den ich habe. Um genau zu sein kenne ich eigentlich keine ohne. Und alle sind zufrieden damit. Unabhängig davon in welchen Alter sie gestochen wurden. Also da gibt es sicher noch schlimmer Sachen, wie bei den Naturvölkern. (Zb. Diese Teller in der Unterlippe, oder die mit den 100 Ringen um den Hals)

Ja ja! Ich hör schon die Stimmen: Wir sind nicht im Urwald! Und das ist auch völlig legitim, aber Ohrlöcher sieht man kaum und ich hab auch noch keinen gehört der Probleme deswegen gehabt hätte, sei es das er deswegen keinen Job findet, keinen Partner oder sonst irgendwie deswegen gehänselt wird.

14. nico-yara-mami

Darf ich etwas fragen: Hast du Ohrlöcher?

15. hättest du den beitrag ordentlich gelesen, wüsstest du es. ja, ich hab ohrlöcher. ICH hab mich mit ca. 5 oder 6 jahren SELBST dazu entschieden. ICH wusste, dass es wehtut. ICH hatte danach dauernd entzundene ohrlöcher. nach ca. einem halben jahr tragen, hab ich sie rausgetan.

die ohrlöcher sind nicht zugewachsen. und mit ca. 15, 16 hab ich angefangen, wieder welche zu tragen. weil ICH es so wollte. und ich hab mir auch noch einige mehr stechen lassen.

aber das war MEINE alleinige entscheidung

16. elakiel

elakiel Gast-Teilnehmer/in

lies bitte nochmal meinen beitrag: http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=5693092&postcount=235

ich habe zwar deswegen keinen psychischen schaden, aber definitiv einen physischen. und leider war es nicht nur der schmerz beim stechen, sondern es ist der schmerz den ich seit 24 jahren habe.

17. Petra-1979

Petra-1979 Gast-Teilnehmer/in

Du arme hab ich bis jetzt wirklich noch nicht gehört!Danke!

18. DarkThrone

es is die frage der ahndung. wirst wohl eh selber schon gemerkt haben, dass kinderärzte, piercer usw. deswegen net einsitzen :D ergo was schließen wir daraus? der gesetzgeber erachtet es als legal. da kannst dich noch so sehr winden und mit §83StGB pochen (der außerdem nur den Rahmen beschreibt), es ist und bleibt legal!
    also bitte stell das gesetz nicht weiter in frage, sondern stell einen antrag im parlament. erst dann diskutier ich mit dir wieder über legalität ;)

achja, auch haareschneiden kann als körperverletzung durchgehen und somit schadenersatz begründen.
    hat jetzt nur peripher mit schmerzen zu tun (immerhin sind net alle friseure gefühlvoll), aber auch hier wird über einen anderen körper entschieden. impfungen (ob sie nötig sind?) usw.
    da kann man viel über legalität und einwilligung des verletzten reden. ob die analogie jetzt passend ist sei dahingestellt.
    es geht mir rein darum, dass das stechen der ohrringe hier zu unrecht kriminalisiert wird.

ich kann des weiteren nur sagen, wenn mütter das schon machen lassen wollen, dann sollten sie es dem fachmann überlassen und das schließt oft auch kinderärzte aus. niemals schießen lassen!!!
    stechen ist wenn das einzig akzeptable und die kenntnis der akupunkturpunkte ist sehr essentiell!

19. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

@darkthorne... du irrst dich in mancherlei hinsicht.

aber ich hab grade nicht die zeit, es dir (und vielleicht anderen, interessierten) zu erklären. :wave:

20. DarkThrone

das gibt jetzt aber nicht viel her!
    bzw. net mal in welcher richtung ich falsch liegen soll

wenns ums thema körperverletzung geht, wage ich es noch immer zu behaupten, dass ich nicht irre :)
    alles dreht sich um die einwilligung des verletzten. impfungen medizinisch indiziert? streitpunkt, daher landet man wieder bei der einwilligung. würde ein kind in die impfung einwilligen? ich kenn keins ;)
    jetzt kommt sicher euer contra: das kind selbt willigt ja nicht ein. ja, das ist der knackpunkt. aber es is dennoch legal, dass der erziehungsberechtigte entscheidet. also bitte net kriminalisieren!
    das ganze ist rein objektiv betrachtet, ich leg da keine wertung rein, weil auch mein sprößling soll mal selbst entscheiden können.

stechen oder schießen? vl. hab ich ja diesbezüglich unrecht? medizinier bin ich freilich keiner, aber schießen schoppt doch das gewebe zusammen? also ich hab mit stechen nur gute erfahrungen gemacht und bin auch bei einem sehr fähigen piercer, der net nur was von schmuck versteht, sondern auch von der akupunktur. ich glaube, dass beides durchaus vereinbar ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden