1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ohrringe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BlueMoon, 28 November 2007.

1. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

schau, das ist doch wie beim rauchen (mir fallen irgendwie immer beispiele damit ein :rolleyes: ), wenn der rauchende sagt "ja dann darf man nicht mehr auf die straßen gehen wegen abgasen usw..."... das ist immer ZUSÄTZLICH zu dem, was eh sonst ist bzw. passieren kann. bei den ohrringen genauso, das ist eine ZUSÄTZLICHE gefahr fürs kind. dass es dadurch weniger von der bank runterfällt, würde eh nie jemand behaupten weils blödsinn ist.

quasi:
    kind = unfallgefahr
    kind mit ohrringen = unfallgefahr + gefahr hängenbleiben mit ohrringen

LG

2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

meine kinder tragen auch keinen schmuck, weil sie sich

a) an dem verletzen können
    b) selbigen dadurch ruinieren könnten (ketterln reissen ab...)
    c) sie ihn garantiert verlieren würden. :rolleyes: ;)

meine große ist jetzt 8 und darf eine armbanduhr tragen, sonst nix. nur zu besonderen anlässen tragen sie manchmal ein wenig schmuck, nämlich halsketterln.

3. na eben! du schreibst es doch eh selber! WER sind wir denn, dass wir über andere - in diesem fall kinder und deren körper - zu entscheiden haben?!

und ich wär mal wirklich gespannt, wer hier beleidigend wurde ... kannst du's mir raussuchen? danke! :wave:

4. Evelyn-83

VIP: :Silber

Beleidigt vielleicht weniger aber ziemlich angefahren so auf die Tour: Du furchtbare Mutter du wie kannst du nur was fällt dir ein!

Es wird immer wieder Mütter geben die was machen wo ich nicht einverstanden bin. Meine Schwester lässt zB. alle zwei Hunde das Gesicht ihres Sohnes minutenlang abschlecken voller Genuss besonders am Mund. Ich bin auch ein Tierfreund aber das find ich schon ein wenig ...hmm....arg. Aber ich würde nie was sagen dass ist ihre Sache! Jeder soll so machen wie er will (solange es im grünen Bereich bleibt und da gehören für mich Ohrlöcher mit zu), ich bin ja auch froh wenn man mich in Ruhe lässt und mir nicht ständig sagt: Mach dies, mach das, ja mein Gott was machst denn jetzt schon wieder mit dem Kind und das darf dein Kind nicht und das darfst du nicht machen!
    Aber bitte nicht zu verwechseln mit guten Ratschlägen wenn ich danach frage! Die nehme ich gerne an! Aber wie gesagt im freundlichen Rahmen und nicht wie manche hier!

LG Evelyn :wave:

5. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Liebe Daniela

Vielleicht ist es sogar gut, wenn Kinder merken, daß das eine Verletzung des Ohres ist (keine wahnsinnig schlimme, aber trotzdem) und das hier ein Abtausch zwischen Schmerz und Schönheit stattfindet.

lg
    Dimple

6. Crashermami

Crashermami Gast-Teilnehmer/in

Meine Geschwister und ich waren alle ca 3,5 Monate alt.:)
    Ich werde auch meinem Zwerg mit dem Alter entweder ein Flinserl (bei nem Bub) oder Ohrlöcher (bei nem Mädel) stechen lassen.
    Da können sie noch nicht ständig drauf greifen.
    Bei 1 jahr greifen sie ständig hin und es kann zu Entzündungen kommen.
    Meine Meinung aber jeder denkt anders.

Lg Andrea:wave:

7. Dimple

Warum läßt Du es nicht bleiben, bis sie es sich selber wünschen????

Abgesehen davon: Warum nicht beide Ohren beim Buben bzw. nur eines bei einem Mädchen?

lg
    Dimple

8. Crashermami

Crashermami Gast-Teilnehmer/in

Falls es ein Marcel wird bekommt er ein Flinserl.
    Oder falls es eine Celine wird bekommt sie Ohrringerl.

Lg Andrea

9. Almut

Almut Gast-Teilnehmer/in

@ Dimple: noch Fragen ??? :D

10. Dimple

Und warum nicht umgekehrt?

Verstehe mich nicht falsch, ich bin kein "Gender"-Spezialist. Aber diese Unterteilung in coole Buben und herzige Mäderln schon im Säuglingsalter, finde ich sehr bedenklich. Und gab / gibt es bei Buben nicht den Unterschied, wo man das Flinserl macht (zu meiner Zeit hatte ein Flinserl in einem Ohr die Bedeutung Cool/Männlich im anderen Cool/Männlich/Schwul)?

Wäre es nicht gescheiter, die Frage Stich-durchs-Ohr aufzuheben auf ein Alter, in dem es Dein Kind sich wünscht und auch akzeptiert, daß es schmerzlich ist - sozusagen der Preis der Schönheit?

Du wirst sehen, daß Dein Kind bei der Geburt vollkommen ist: Schön, süß, liebenswert, mit einem eigenen Charakter. Würde es diesem vollkommenen Wesen nicht entsprechen, es so zu lassen, wie es ist und nicht gleich in irgendwelche Stereotypen (hübsch/süß vs. cool/schlingelhaft) hineinzudrängen?

Meine Tochter kann - wie fast alle Kinder - beides: Liebes Mädchen im rosa Röckchen und eine Mischung aus Michel von Lönneberga und Damian (aus das Omen) und manchmal ist sie ein Michel/Damian mit rosa Röckchen und Plüschschlapfen. Welche Richtung und ob sie eine Richtung davon endgültig wählen wird, ist ihre Entscheidung - genauso ob sie Ohrringe bekommen will oder nicht.

Natürlich entscheiden wir Dimples für unsere Kinder. Aber wir entscheiden nicht, ob sie ihr Leben lang durchstochene Ohren haben sollen. Solange sie sich ohne wohl fühlen, solange werden sie ohne Ohrringe durchs Leben gehen und es wird ihnen nicht fehlen. Und wenn sie oder auch Junior welche will (längerfristig und entschieden - IMHO am besten nicht vor der Schule), dann werden unsere Kinder mit der Entscheidung Ohrringe oder Schmerzvermeidung leben müssen - und das halte ich auch für gut so.

Summasumarum: Auch ohne der Frage, ob das Körperverletzung ist (IMHO ja), will ich nicht ihren Entscheidungen über ihren Körper vorgreifen. Es ist eben nicht mein Körper, sondern der meines Sohnes bzw. meiner Tochter, es ist ihr Schmerz beim Stechen. Also geht es mich nix an.

lg
    Dimple

11. an die pro-ohrringerl-fraktion: würdet ihr eure partner auch zum piercer schleppen, weil IHR selbst ein zungen-, bauchnabel-, bw-, intimpiercing so super, süss, cool ... oä. findet?

12. agnellina

agnellina tabula rasa

DAS ist wirklich ein :goodpost:

Wie habe ich noch relativ zu Beginn des Threads geschrieben: Ich freue mich immer über die Bestätigung meiner Vorurteile. :cool:

13. agnellina

agnellina tabula rasa

:danke:

14. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

hach, mir liegt ja sooooo etwas unter den fingern, aber ich schreibs nicht, neinneinnein, ich tus nicht! so blöd bin ich auch wieder nicht! ;)

15. elakiel

elakiel Gast-Teilnehmer/in

genau das ist bei mir der fall. meine ohrläppchen sind regelmäßig entzündet und vereitern von innen, ich habe keine chance, da selbst was gegen zu machen. an der rückseite meiner ohrläppchen habe ich "kugeln" von bis zu 2 cm durchmesser, je nachdem, wie lange das letzte mal her ist, das ich beim arzt war.
    von vorne sieht man zwar zum glück nichts außer die ohrlöcher (in denen ich bitte seit über 10 jahren keine ohrringe mehr drinnen hatte) und die rückseite sieht man nicht wg meiner haare, aber das ganze ist schon eine extrem unangenehme angelegenheit. ca. alle vier bis sechs wochen muss ich zum arzt, die "kugeln" aufstechen und ausquetschen lassen, alle sechs monate werden sie komplett aufgeschnitten und ausgekratzt. jedes mal in der hoffnung, dass es nach der operation ein endgültiges ende hat, aber bisher wurde es immer wieder wie vorher. egal wie sehr ich desinfiziere und ähnliches.
    ich weiß, das klingt ziemlich eklig, aber ich wollte mal darauf hinweisen, was passieren kann, nur damit baby süß aussieht. ich war auch ein süßes baby mit entzündeten ohrläppchen. an die immer wiederkehrenden schmerzen habe ich mich jetzt nach 24 jahren schön langsam gewöhnt und auch an den gedanken, damit wohl noch jahre weiterleben zu müssen.
    aber ohrringe sind soooo süß und von solchen fällen hat man immer noch nieeee gehört. :(

edit: um dem gleich vorzubeugen: es ist KEIN ausnahmefall, ich kenne einige solche fälle und auch mein arzt sagt, dass es immer mehr patienten sind, die wegen so etwas kommen. also ist auch das "das passiert so selten, bei meinem kind wird schon nichts sein" nichts weiter als eine faule ausrede.

16. zo.Ocell

zo.Ocell Gast-Teilnehmer/in

@Entzündungen:
    Beim Schiessen werden der Knorpel und das Gewebe zertrümmert, die Reste bleiben im Stichkanal und können leicht zu einer Entzündung führen.
    Ausserdem lassen sich diese Schussapperate sehr schlecht reinigen. Na lässig, hab dann des Gewebe vom vorigen Kunden/Baby drauf.:vomit:
    Aber wenn des ein Arzt verneint dann wirds schon stimmen, weil der ist ja auch nur ein Mensch.

17. BlueMoon

BlueMoon Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Zuerst mal Danke für die Antworten!
    Ich wusste ja nicht, dass man mit einer simplen Frage so eine Diskussion auslösen kann!
    Es war ja nur eine Frage, "wann eure Zwerge Ohrringe bekommen haben".
    Schließlich bin ich ja nur am Überlegen "ob und wann"!

Aber damit ihr beruhigt seit, ich habe morgen die MUKI-Untersuchung beim KIA, werde mich diesbezüglich genau beraten lassen und teile euch dann mit wie ich mich entschieden habe, falls ich mich das dann überhaupt noch getraue!?

L.G. BlueMoon:wave:

18. Petra-1979

Petra-1979 Gast-Teilnehmer/in

Aber ja!:wave:

19. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

und wie neutral diese beratung ist, wird sicher damit zusammhängen, ob dein kinderarzt ohrlöcher sticht oder nicht ;)

20. nico-yara-mami

nico-yara-mami Gast-Teilnehmer/in

Unter 3 Jahren nicht empfohlen!

Wollte meiner Nichte zum 1. Geburtstag Ohringerl inklusive Löcher schenken. Also hab ich beim Juwelier gefragt ob die das machen, und die haben gesagt das sie erst ab 3 Jahren stechen, weil sich das Ohr noch zu sehr verändert und dann kann es sein das die Löcher irgendwo sind nur nicht da wo sie gemacht wurden und dann sieht es nicht mehr schön aus.

Also muß die kleine Maus noch warten bis sie ihre Ohringerl bekommt denn sie soll auch in ein paar Jahren eine hübsche sein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden