1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ohrringe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BlueMoon, 28 November 2007.

1. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

alpha zwingt dir sicher nicht ihren geschmack auf - sie trägt ja selbst ohrringe (wie ich auch ;))

Du hast deinen Kindern aber Ohrringe aufgezwungen - vielleicht WOLLTEN sie gar keine - schon mal daran gedacht ;) (sie sind dir aber sicher bis an ihr Lebensende dankbar, dass sie sich an die Schmerzen nimmer erinnern können :D:D:D)

:wave:

2. wo zwinge ich dir MEINEN geschmack auf?

ich finds komisch. DU hast als kind selbst entscheiden können/dürfen. und warum meinst du wohl, hast du dich öfters "gewehrt"? ist doch auch normal!

aber du lässt deine kinder NICHT selbst entscheiden.

3. Melody22

Melody22 Gast-Teilnehmer/in

mein grund!

lg
    daniela

4. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

super :rolleyes:

dann hoff die nächsten paar jahre dass sie beim schaukeln etc. nicht mit den ohrringen hängen bleiben...
    ...aber vielleicht passiert das so schnell, dass sie sich auch DARAN nicht mehr erinnern können :rolleyes:

5. Sanina

Sanina Gast-Teilnehmer/in

Wer sticht heutztage eigentlich noch die Ohrringe? Werden die nicht immer geschossen?

Interessiert mich nur generell, wir haben derzeit keine Ohrringe...

6. Melody22

bei uns hat es der kinderarzt gemacht!

aber pass auf, selbst wenn du welche machst, das du es nicht öffentlich zugibst und auch noch dazu stehst, weil dann wirst gleich mal ein bissl zerissen und als "blöde" mama hingestellt!

lg
    daniela

7. Melody22

jaja, wenns nur ne ausrede gibt für euch gegner...
    wehtun können sie sich immer!
    und warum soll sie bitte beim schauckeln hängenbleiben, wie soll das denn gehn???

aber egal, ihr, die ohringe-gegner-im-baby-kleinkindalter, wollt die meinungen von dennen, die ohrringe machen lassen, sowieso nicht gelten lassen, und stempelt die mütter ab, die ihre kinder gewalt aufzwingen, meinung aufzwingen etc.

aber ist eh nix neues, wenns um ohrringe geht, schreit ihr eben besonders laut.

genau genommen gibt es für alles gegner:
    krankenhausgeburt via hausgeburt
    vaginal via kaiserschnitt
    impfen pro und contra
    gläser oder selberkochen
    stillen oder flasche
    ohringe pro und contra
    streng oder locker erziehen
    laufwagerl pro und contra

ich glaub da gibt es noch viel,viel mehr, wo man diskutieren könnte.

eine jeder versucht krampfhaft seine meinung als die einzig richtige gelten zu machen.

aber das ist nun mal nicht so!

wir sind alle unterschiedlich, mit unterschiedlichen wünschen und bedürfnissen, mit unseren eigenen fehleren, wünschen, hoffnungen, und unseren eigenen entscheidungen.

was für den einen richtig ist, ist für den anderen falsch!

was stört es euch, was die anderen machen? nur weil ihr es nicht macht, heisst es noch lang nicht, das es falsch ist von den anderen!

die diskussionen, diese vorwürfe, müssen die sein?
    kann man nicht einfach seine meinung sagen, und gut ist es, ohne das man von ein paar vielzitiert wird, augenrollend smilys etc. kassiert, vorwürfe bekommt etc.

meint ihr nicht, das es sich die leute, die sich für was entscheiden, es sich genau überlegen, ob sie etwas tun oder nicht?

leben, und leben lassen...ist das zu schwer?

lg
    daniela

8. ich behaupte mal: nein. denn, würden sie sich informieren, würden sie es auch nicht machen lassen.

DU hast es doch nur machen lassen, weil es "süss" ist. oder welch ein grund gibt es sonst dafür?

wieso lässt du deinen mädls nicht gleich ein bauchnabelpiercing (zb.) stechen?`

achja, und nur du redest von "blöder" mama - es muss also doch ein funken von uns gegner stimmen, sonst würdest du dich nicht selbst als "blöde" mama hinstellen ...

9. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

melody, der unterschied zu manchen umstrittenen dingen, die du richtig genannt hast, ist der, dass es etwa für ohrringerln KEINEN relevanten grund gibt, um dafür zu sein. weil ich nämlich mamas süüüüüß-bedürfnis nicht als relevanten grund betrachte, und du, wenn du dich ernsthaft fragst, auch nicht. ;)

für manche andere dinge gibt es relevante pro-gründe... wer nicht stillen kann oder ein größeres psychisches problem hat, wird froh sein, dass es hochqulitative flaschennahrung gigt... wer aus irgendeinem medizinischen grund keine natürliche geburt will oder haben kann, wird froh sein, dass ein KS heute eine routineoperation ist... und impfungen haben - siehe mein mann - ja auch sehr gute und wichtige seiten.

aber dinge wie laufwagerl oder ohhringe, bei denen es nur darum geht, den 'wir habens immer schon so gemacht'-faktor zu überwinden, stehen auf einem ganz anderen blatt.

10. Tina1987

Tina1987 Gast

lasst ihr eure kinder impfen? wer weiss ob die kinder diese nadeln haben wollen, und sich das nicht zu nem bluterguss entwickelt weil der arzt sich versticht.
    also echt die kinder spüren bei gott net mehr mit dem gel das man ihnen vorher schmieren muss als beim impfen denn das is schmerzhafter weils net betäubt wird und das hab ich selbst getestet sonst würd ichs meiner kleinen net gebn.
    und ein kinderarzt weiss wo er stechen kann und wo net sonst is er fehl am platz. und nur weil manche erwachsenen probleme hatten weil sie vl an der falschen stelle waren um weniger zu zahlen kann man net auf alle schliessen, denn meine ohrlöcher wachsen irrsinnig schnell zu und da bleibt nix vonwegen sekret oder sonst was.
    und schiefgehen kann überall was wie gesagt sogar beim blutabnehmen beim kind oder sonst wo. also find ich jeder sollte machen was er meint.
    meine nichte hat seit dem babyalter ohrringe und die andre seit ihren 4 lebensjahr und ich find es nicht schlimm.
    meine bekommt sie morgen denn wenn sie im alter keine mehr will kann sies rausnehmen, find ich besser als dann ein kind zuhause zu haben dass ohrringe will aber angst hat vorm stechen weil sie dann schmerzen haben könnte.
    und ich weiss echt nicht warum man da in vielen augen eine mutter is die das kind misshandelt denn dann solltet ihr euch mal kinder anschaun die wirklich misshandelt werden (zig tausend blaue flecken,usw.) aber da machen die meisten dann die augen zu.
    ausserdem hat jeder andre ansichten wer weiss was ihr tut wo andre wieder was sagen würden weils fürs kind nicht super is und mitunter seelische schäden zur folge haben könnte und "nicht nur" körperliche wie ihr es betrachtet.

11. Tina1987

Tina1987 Gast

was ziehst du denn deinen kind/ern an ? heute mal ein rock morgen ne hose? wer weiss ob sie röcke tragen wollen, vl trifft das net ihren geschmack sondern auch eher nur deinen und es wird ihnen aufgezwungen weil sie mitunter no net redn können. also das is echt unnötig zu diskutieren da hat jeder ne andre meinung und es wird sich auch keiner vom andern beeinflussen lassen also hats eh keinen sinn ausser dieses forum um zig tausend seiten zu erweitern

lg tina

12. :D
    ja, die hose tut den kids aber auch soooowas von weh :D deshalb brüllens in der früh schon immer so rum!! gg

(ausserdem: röcke gibts bei uns keine gg)

btw: doch, eine hat sich beeinflussen lassen -sie hat nachgedacht übers unnötige ohrringerlstechen. wenn es wenigstens eine dazu bringt, ihr tun und handeln zu überdenken zahlt es sich schon aus, hier jedesmal darüber zu diskutieren ...

;)

13. na schau, du schlussfolgerst genau richtig: genau aus diesem grund sollte man die kinder auch selbst entscheiden lassen. wenn sie keine angst mehr davor hat, wird sie es auch machen lassen.

wozu denn zwingen?

14. Lillymauserl

Lillymauserl Gast-Teilnehmer/in

Na servas, zwei Tage nicht da und man kommt mit dem Lesen nimmer nach!!

Des tut mir leid für deinen Sohn, ich weiß wie es ist, wenn man so ein blindes Henderl ist:hug:

Ist aber meiner Meinung keine Ausrede. Es gibt genügend Nicht-Raucher, die Lungenkrebs kriegen. Deswegen ist das Rauchen aber auch nicht gesund, oder?

15. Petra-1979

Petra-1979 Gast-Teilnehmer/in

Ich finde es geht hier nicht nur das es ihnen weh tut oder ob sie ordentlich zuwachsen sondern auch das sich die Kinder verletzen können.Ich hab eine bekannte deren ihre kleine hat sich das Orringerl beim spielen herausgerissen .Ich möchte keine Angst haben das Melina sich verletzt.Ich bin sicher nicht dagegen und greife niemanden an ich mach es halt nicht und das das es dann so ausartet finde ich schlimm!:rolleyes:

16. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

Impfen hat einen Sinn, kann sogar Leben retten.

Ohrringe können das garantiert nicht. ;)

17. sane

sane Gast

Wieso sticht man sich eigentlich nicht selber noch ein paar Löcher, wenn man es so süß findet?

Meine Große ist 9 und hat keine Ohrlöcher - sie will auch keine, sie meint, es würde sie beim Sport stören.

Mein Kleine ist 6 und auch sie hat (noch) keine, bis jetzt fürchtet sie sich vor dem Schießen.

Ich finde meine Kinder auch ohne Ohrlöcher hübsch.

18. Evelyn-83

VIP: :Silber

Hallo!

Eigentlich wollte ich zu dem Thema jetzt gar nichts mehr sagen aber ich kann net anders: :D
    Es läuchtet mir ein dem Kind sozusagen seinen Willen aufzuzwingen wenn man einem Kleinkind Ohrlöcher stechen lässt aber sich über Mütter derartig aufzuregen die es gemacht haben finde ich nicht OK.

Und dann diese Aussagen: "Wenn dein Kind beim spielen hängen bleibt........" mein Gott wo kann sich denn ein Kind überall weh tun? Mein Sohn ist auch vor kurzem auf einer Bank herumgehopst ich hab schon gesagt geh runter er macht weiter - plumps Sohnemann fällt runter schlägt am Kinn auf haut sich die Zähne so derartig in die untere Lippe dass er für eine viertelstunde blutet wie ein Schweinderl! Was hätt ich tun sollen? Ich könnt mir jetzt auch Vorwürfe machen hätt ich doch - wär ich doch - etc...
    Das ist lächerlich!
    Außerdem wie schon geschrieben da dürften eure Mädls nicht mal einen Ring tragen weil die Finger habens öfters wo hiebei als ein Ohr und was glaubts wie schnell man mit einem Ring hängen bleiben kann? Und was da alles passieren kann? Finger verdrehen, aufreißen etc......

Also bitte unterlasst solche Meinungen wie: Mein Gott da kann das arme Kind wo hängen bleiben rausreißen etc...... da dürft ma dann das Kind niergends wo hinlassen weil weh tun kann sie sich überall was.

Und jede Mutter hat eine andere Meinung und wenn sie auf dem Standpunkt beruht dass sie ihrem Kind Ohrlöcher machen lässt dann sollte man das akzeptieren. Wer sind wir denn dass wir über andere zu entscheiden haben?
    Jeder kann seine Meinung reinschreiben aber dann noch beleidigend und herablassend werden finde ich unter aller S*u! :mad:

LG Evelyn :wave:

19. sane

sane Gast

Genau so ist es. Warum sollte man einem Kleinkind einen Ring an den Finger stecken? :confused:

20. Bettyi

Bettyi Gast

ja aber genau das ist doch der punkt! Wer sind wir, dass wir über den Körper von anderen zu entscheiden haben???

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden