1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ohrringe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BlueMoon, 28 November 2007.

1. Evelyn-83

VIP: :Silber

Na entschuldige mal dahin hatte ich von solchen Sachen keinen blassen Schimmer und Marcel ist mein erstes Kind und wird wohl mein einziges bleiben und was soll ich leicht machen wenn die Ärzte dein Kind einfach so nehmen?

Das man hier immer gleich so verurteilt wird! Lächerlich! :mad:

2. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

natürlich schreien da genug! ich hab doch jetzt nicht alles aufgelistet was es so gibt sondern nur ein paar beispiele :rolleyes:

rauchen is auch furchtbar

LG

3. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

ich verurteile dich nicht - ehrlich gesagt, ich amüsiere mich nur köstlich darüber, dass du echt gedacht hast das tut nicht weh :eek:

4. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

aber da schreit keiner. weils in unserer gesellschaft leider "normal" geworden ist.

von beschneidung red ich gar net...:mad::boes:

5. Evelyn-83

Natürlich merkte ich dass es ihm weh tat aber wenn dir ein ARZT sagt: Keine Angst das tut nicht weh das spürt er nicht dann glaub ich ihm - schließlich hat er jahrelang Medizin studiert und nicht ich und eigentlich müsste er das wissen! :rolleyes: Ja ich weiß sehr bedenklich aber wenn man selber keine Ahnung hat wie die meisten hier beim ersten Kind glaubt man halt einfach sowas!

Jetzt bin ich natürlich schon gescheiter weil ich mich selber schon mit den Sachen auseinandergesetzt habe aber ich mein was soll man machen wenn der Arzt das Kind nimmt und sagt das gehört jetzt durchgeschnitten was ja auch sein muss!

6. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

also wenn ich mir hier so raucher- und beschneidungs-beiträge durchlese, hab ich wirklich nicht dass gefühl dass da "keiner schreit"... eher das gegenteil, jeder schreit ;) ist auch gut so, finde ich :)

LG

7. murli25

ich mein damit jene personen, die hier so schrein wegen den ohrringerl. da sind ja bestimmt raucher dabei - die sich nix dabei denken, wenn sie wo im cafe eine rauchen und damit die am nebentisch mitvergiften. DAS ist dann sicher keine körperverletzung für die...:rolleyes:

8. sabs25

sabs25 Gast

also wenn ich der meinung bin das mein kind selbst mal bestimmen soll ob´s ohrringerl hat werd ich sie bestimmt net mit rauch zuqualmen..is ja genau so rücksichtslos..ich bin nichtraucher aber in meiner familie viele starke raucher aber wenn ich mit anja da bin wird net neben ihr gerraucht..das nennt sich rücksichtsnahme..

aber wenn man keine vernünftigen argumente mehr hat um seine meinung zu rechtfertigen kommt man eben mit seltsamen haltlosen argumenten daher..

9. Petra-1979

Petra-1979 Gast-Teilnehmer/in

Ich hätt dem Artzt aber auch vertraut.Ich hätt veielicht noch einen anderen Fragen können aber hätt ich wahrscheinlich dann auch nicht gemacht!Ich weiß ja wie das oft so ist :rolleyes:

10. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

ich nicht. ich schrei hier wie da :p
    und nein, hab ich noch nie getan - ein Kind oder sonstwen zugeraucht.
    also weder rauch ich (m)ein Kind ein, noch kriegt es Ohrringerl.
    nicht vorstellbar, gell :eek::rolleyes::D

11. CuteBaby

CuteBaby Gast-Teilnehmer/in

Mein Kinderarzt meinte man sollte spätestens bis zum 8. Monat die ohrringe stechen lassen. dann sind die nerven schon voll ausgebildet und viele kinder bekommen dann einen schock vom ohrringerlstechen. bis dorthin vergessen sie den schmerz schnell wieder wenn man sie ablenkt.
    dann sollte man erst wieder welche stechen lassen wie sie es von sich aus wollen, dh wenn sie es schon verstehen ...
    mit 1 jahr hätte ich sie nicht mehr stechen lassen

glg :wave:

12. Uschi-Maus

Uschi-Maus Gast

Völlig in Ordnung. Dein Kind wird das aus seiner Warte vermutlich ebenso sehen - dass seine Eltern kein Recht dazu haben, zu bestimmen, welche Löcher ihm wo gestochen werden sollen. Gib Deinem Kind also das gleiche Recht, das Du für Dich in Anspruch nimmst! Denn nur weil Du Ohrringerl schön findest, heißt das noch lange nicht, dass Dein Kind das ebenso sieht.

lg Uschi

13. Evelyn-83

Hallo @Uschi-Maus!

Ja wie weiter oben schon geschrieben hab ichs begriffen und lass ihm keins stechen! Obwohls mir bei manchen Jungs wirklich gut gefällt aber einerseits habts mich umgestimmt und nachdenklich gemacht und andererseits wenn ich meinen Turboschatz so anschau dann denk ich doch dass ihm das gar nicht passen würde.

14. murli25

dann bist du aber keine raucherin. denn ich kenn ehrlich gesagt keinen einzigen raucher, der wegen der anwesenheit eines kindes in einem cafe/restaurant/sonstwas das rauchen unterlassen hat.;)

15. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

eh nicht;)
    bin aber sicher nicht die einzige, die ihr Kind weder einraucht, noch ohrringelbehängt.

16. Bettyi

Bettyi Gast

ICH schreie!!! Denn ich finds eine Frechheit, wenn man seinem Kind Löcher durch den Körper schießt nur weils süß ist!!! Und ich habe lange geraucht, aber NIEMALS in Anwesenheit meines Kindes oder auch eines andern!!! Und ich habe vor über zwei Jahren aufgehört zu rauchen, weil ich es meinem Kind nicht mehr zumuten wollte, dass meine KLEIDUNG Stinkt!!!

17. murli25

du hast also nie in einem restaurant geraucht in dem andere familien gesessen sind....gut, dann darfst schreien;)

ich finds selber nciht gut, kleinen kinder ohrringerl stechen zu lassen.

meine grosse war 3 und wollte schon ein jahr lang unbedingt (weil ja alle in der krabbelstube auch welche hatten), mit fast 4 hat sie eins bekommen und sich das zweite nicht mehr schiessen lassen....das wollte sie dann mit 5 erst.

heute trägt sie keine mehr weil beide löcher zugewachsen sind.

18. Melody22

Melody22 Gast-Teilnehmer/in

ich hab meine erst bekommen, da war ich schon älter, hatte angst und meine mama musste ein paar mal mit mir gehn bis ich sie mir hab machen lassen, und dann irgendwann ahb ich keine getragen und schwups waren sie zugewachsen

jetzt hab ich acht, waren schon mal mehr, die anderen sind zugewachsen. einfach so.

und meine zwei mädels haben ohrringe, weil ich ihnen das ersparen wollte, was ich erlebt hatte.
    beide haben nicht mal eine minute geweint, nie hingegrieffen, nie war was entzunden etc. und ich bereuhe es nicht.

ich wollte es nur mal dazuschreiben.

wer es nicht machen möchte, der muss ja nicht.
    hier wird keiner gezwungen etwas zu tun, was er nicht möchte.

lg
    daniela

19. aber du zwingst deinen kindern deinen geschmack auf. DU zwingst sie ja quasi dazu, dass sie ohrringerl haben. ich glaub kaum, dass sie selbst danach gefragt haben

:eek:

20. Melody22

Melody22 Gast-Teilnehmer/in

weisst du alpha, ich hab dich jetzt auch nicht gefragt,und manch andere auch nicht, und du möchtest uns auch deinen geschmack aufzwingen.

hab ja nix gegen dich persönlich, ich hab bloss eine andere meinung als du.

das ist auch gut so.

wär sonst ja fad.

lg
    daniela

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden