1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ohne Lesen keinen Lernen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von midsummer, 12 September 2011.

1. muell23

muell23 Gast

Meine Schwester als VS Lehrerin hat 3 Noten in diesen Fächern

1 - die Kinder die mitmachen und wirklich auch gut sind bzw. die sich dafür begeistern (die können dann auch grottenschlecht sein :D)
    2 - die die mitmachen, wo man aber erkennt, sie wollen nicht wirklich und haben keinen Spaß dran, bringen aber dennoch mehr oder weniger eine Leistung
    3 - die totalen Verweigerer

wobei sie in den letzten Jahren niemals ne 3 hatte.

2. Ich-bin-Ich

Ich-bin-Ich Gast-Teilnehmer/in

*hüstel* hast du mich schon mal singen gehört? und ich singe viel, zum leidwesen meiner familie ;)

3. muell23

muell23 Gast

Öhm, ich berufe mich auch auf Begeisterung - können tu ichs sicher nicht :D

4. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

genau das meinte ich ja - da bin ich ganz bei dir

allerdings war bei mir in 8jahren bildnerische erziehung (vs+unterstufe) der theoretische teil in summe maximal 2stunden.

und die begründung warum das ganze pflichtfach sein soll, war in erster linie an den praktischen teil gerichtet.

herrlich :D

nein im ernst: ich hör eigentlich nie musik, weder radio noch mp3 noch cd noch sonst was

5. Ich-bin-Ich

Ich-bin-Ich Gast-Teilnehmer/in

also die begeisterung für ein fach zu benoten find ich auch net wirklich fair.
    die 2er kinder, welche gute leistung bringen, die es aber einfach nicht interessiert, haben meiner meinung nach grund zu recht sauer zu sein.
    vor allem unterschätzt man, dass dies (bleibt ja den kindern nicht verborgen) auf die persönliche ebene gestellt wird: "die lehrerin mag mich einfach nicht" ... so kann man kindern ein fach auch vermiesen.

unsere lehrer beurteilten die tatsächliche leistung.
    ich hatte in musik (in einem semester ohne musiktheorie test) eine 4. ich spiele dennoch 3 instrumente und lerne zur zeit (wenn zeit bleibt) autodidaktisch klavier.

6. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

bei den ersten beiden geb ich dir recht, allerdings nur für die theorie

und letzteres ist aus gesundheitlichen gründen wichtig ;)

7. muell23

muell23 Gast

Bringens eine Leistung habens eh ne 1. Aber auch schlecht zeichnende oder singende Kinder bekommen so ne 1, wenns mit Begeisterung dabei sind.

Aber diejenigen, die mit faden Auge im Unterricht sitzen und halt mehr oder weniger den Pinsel schwingen, da es gefordert wird, die haben dann nur ne 2.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden