1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

oh. oooohhhhhh!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 13 Dezember 2007.

1. Evelyn-83

VIP: :Silber

Denk positiv Bambina vielleicht erlebst du noch dein eigenes Weihnachtswunder und dein GG sagt dir: OK mein Schatz wenn du unbedingt möchtest und es dein größter Herzenswunsch ist dann will ich dem nicht im Wege stehen! :D

Ich würd mir sowas in der Art einreden!

LG Evelyn :wave:
    PS.: Ich könnt diesem Blick nicht wiederstehen! :love:

2. Sternchen55

Dann ist ja auch noch Zeit um Gründe DAFÜR zusammen zu tragen.:eek:

• Iltschi wär nicht so allein, könnte tierisch kommunizieren
    • ein Zweithund ändert den Ablauf nicht wesentlich
    • Bambinas Seelenzustand hebt sich enorm:D
    • Hundespielzeiten verkürzen sich, da die Hunde miteinander spielen können
    • Hündin (bislang INGA) ist aus der Zahnwechselphase herraußen und zernagt nicht alles und ist eventuell auch schon Stubenrein
    • Günstiger Zeitpunkt, da über die Feiertage genug Zeit zum eingewöhnen und aneinander gewöhnen
    Vielleicht kann man auch einfliesen lassen, daß der Mensch 2 Hände hat, die wollen ja beide beschäftigt sein:eek:
    Ich wünsch dir ein Weihnachtswunder:wave:

3. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Wir haben uns ja auch überlegt einen ZWeithund zu nehmen. Habe ja schon seit Monaten eine Hündin ins Auge gefasst, die in Deutschland in einer Pflegestelle lebt - und die ist immer noch zu Haben :(, wäre ich nicht schwanger ;)

Für uns war es eigentlich so - dass ich gesagt hab - dass ein Hund bie uns in der Familie genausoviel arbeit macht wie zwei Hunde (ausgenommen die ERziehung/Beschäftigung), das einzige was ich sehe was noch zusätzlich ins Gewicht fällt ist die Hundesteuer und das Futter.

ich würde an deiner Stelle -rein theoretisch mal hinfahren und dir den Hund ansehen -damit du rein theoretisch weisst - ob der überhaupt zu Iltschi passen würde oder nicht. Denn es gibt nix schlimmeres als zwei Hunde die sich während des AUtofahrens halb zerfleischen oder so überhaupt nicht miteinander können (die kleine wird spielen wollen - Iltschi vielleicht seine RUhe haben wollen).

Also so rein theoretisch...

4. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

:D*LOL* mir taugt der thread...

und ich bin gespannt.;)
    ahja: zuckersüsses hunderl! ;)

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

eines der fotos, die ich heute per mail bekommen abe. ein aktuelles, weil auf dem ersten ist sie ja noch jünger gewesen.

6. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

total schöner hund:herz3::herz3:

greif zu, bambina, das alter würd doch passen:D
    wünsch es dir von deinem mann, wenn er den iltisch mag, dann mag er doch auch die inga:D

7. Sternchen55

Die Süße hat ja in 7 Monaten nichts von ihrer Goldigkeit;) verloren:D

8. Susanne1968

Susanne1968 Gast-Teilnehmer/in

Bin ja nicht unbedingt "der" Hundefreund, aber bei der Zuckerschnecke werd sogar ich schwach. :D:herz2:

9. Lavendula

Lavendula Gast-Teilnehmer/in

meine güte, bambina, die ist ja noch süsser geworden!!!
    ich wünsche dir ein sehr positives gespräch - sie würde ein super platzl bekommen...:hug:

10. bambina

liebe leute, mein hund pickt die ganze zeit am zaun der nachbarn, die ja seit vorgestern eine zweite hündin haben und winselt.

und ich winke ständig mit dem zaunpfahl.
    ungefähr so: "armer wuff, die gefällt dir, gell. hättest auch gerne eine freundin..."

und der solchermaßen angewunkene schaut mich aus den augenwinklen an und runzelt die stirn :eek:

11. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Du kannst ja deinem Mann sagen, dass die weiblichen Hunde eher Männern zugehen, und die Rüden eher Frauen (zumindest weiss ich dass es bei uns so ist).

Vielleicht will er ja auch mal einen Hund haben- der ihn anhimmelt -

Zwergenfee

12. bambina

hm, nicht gut. iltschi himmelt ihn aber sowas von an.

13. sterndal

sterndal Gast

wow, so eine schönheit. da könnt ich auch schwach werden.

hm, ich und meine bruder haben auch weiberl aber diese beiden sind ganz auf die frauen fixiert. glaub aber nicht, dass es da eine "regel" gibt.

ich würde mit deinem mann mal ein ernstes gespräch führen! was würde sich für IHN ändern? Wie habt ihr das mit dem Hund geregelt? Bei uns ist abgemacht dass ich mich um den Hund kümmere (Gassi gehen, Huschu, TA-Besuche) ausser natürlich wenn ich mal krank bin, dann übernimmt LG das.

14. Hi Bambina!

Auch mir geistert oft der Wunsch nach einem zweiten Hund im Kopf herum (überhaupt jetzt, wo Divina zuchttauglich ist) aber ich habe das perfekte Argument dagegen (also quasi um mir den Wunsch selber madig zu machen):

Einer der Beiden Hunde wird früher sterben, und ich könnte es nie übers Herz bringen den anderen leiden zu sehen.

Bei mir wirkt das bis jetzt ganz gut :D

15. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Und was ist jetzt dabei rausgekommen??

Zwergenfee

ist ja wirklich ein schöner Hund...... mah - wenn ich nicht in der Stadt leben würde... seufz

16. bambina

wir hatten ein ausführliches gespräch, in dem er mir seine bedenken gegen einen zweiten hund erklärt hat.
    und ok, so unrecht hat er nicht.
    ich habe im september einen neuen job begonnen, der recht viel zeit beansprucht. ich bin zwar viel zu hause, muss von hier aber sehr viel arbeiten, dann auch unterwegs.
    das große haus, die kinder, ich habe ihm oft gesagt, ich schaff alles nicht alleine.
    putzfrau muss her, bügelfrau detto etc.

nun meint er, jetzt, wo es beginnt, in ruhigeren bahnen zu laufen würde er es nicht gut finden, sich wieder eine neue belastung dazuzunehmen.

ABER: heute früh, als iltschi wieder der nachbarshündin hinterhergewinselt hat, und ich eine durchtriebenes:"armer bub, hättest so gerne eine freundin, aber das herrli erlaubts nicht....musst für alle zeiten ein einsamer einzelhund bleiben..."

da hat er gemeint:"schau, ich bin ja nicht grundsätzlich dagegen, warten wir noch ein bissi, vielleicht in einem halben jahr, im sommer, schau mal, wie du alles in den griff bekommst, ich werde dir helfen, wo es geht, und wenn du dann meinst, es zu schaffen, ohne, dass du nicht mehr weisst, wio dir der kopf steht; dann können wir ja meinetwegen daran denken, dem aaarmen iltschi eine freundin zu suchen"

:D:D

17. somedreams

somedreams Gast

hehe - gewonnen . . .:D

wozu bis sommer warten?
    die kleine is doch entzückend
    *stichel*
    :D

(schön, wenn bei deinem mann solche sätze "wirken"...meinen lassen sie kalt...)

18. bambina

ja, sie ist entzückend.
    aber ich respektiere die meinung meines mannes. ich lebe nicht alleine mit dem hund (den hunden) und von daher müssen alle familienmitgleider einverstanden sein.

19. Sternchen55

Ich freu mich für dich! Bis zum Sommer dauerts ja auch nicht mehr so lang:eek: und du ersparst dir diesen Winter weitere 4 Pfoten zu wischen und zu pflegen:eek:, wobei der nächste Winter kommt bestimmt:D:D

20. bambina

und heute hab ich mir freigenommen.
    um 11:00 bin ich bei meiner feundin, der golden züchterin, welpen schauen.
    :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden