1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Öffentliches Stillen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 15 September 2013.

1. Colorit

VIP: :Silber

Das ueberlasse ich den Profis hier.
    Meine Mutter hat mich nicht gestillt, und ich wage zu behaupten, daß mir das nicht gutgetan hat

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Warum nicht?
    Ein Freund von mir hat letztens erst erfahren, dass er nicht gestillt wurde. Mit Ende 30. Vorher war er immer davon ausgegangen, dass er es wurde. Dann noch mit der Begründung, dass sie ihre Brust nicht deformieren wollte.:D
    Er fiel aus allen Wolken.
    Was ich damit sagen will...ich denke, dass man auch auch ausreichend Nähe o.ä. bekommen kann, wenn man nicht gestillt wurde bzw. wird. Ich bin auf jeden Fall für das Stillen, weil es sehr natürlich und sinnvoll ist, aber ich denke, dass es auch andere Mittel und Wege gibt.
    Hoffentlich...

3. roselle

Wieso muss man sich als stillende Mutter neben oder noch besser sich ins Klo zurück ziehen??

anna-mari gefällt das.
  4. anna-mari

Anscheinend halt in irgendein dezentes Eck. Und das ist selten mittendrin und im Geschehen.
    Wobei ich das nicht gutheisse. Ich bin für stillen überall. Solange die Gesellschaft diesbezüglich halt so ist, wie sie ist.
    Das könnte ich jetzt theoretisch noch auf andere "Randgruppen" in unserer Gesellschaft übertragen...aber ich lasse es lieber sein.
    Wobei ich mich gerade frage, ob in diesem Fall die Randgruppen die Säuglinge sind oder die Mütter, die öffentlich ihren Busen zu sehr "demonstrieren". :D

roselle gefällt das.
  5. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

tatsächlich wäre diese (gepolsterte) sitzecke sicherlich gemütlicher gewesen als im engen, vollen, lauten, ungepolsterten sushi lokal.
    ich bin dort auch schon öfters gesessen und hab mich ein wenig ausgeruht, und mir ist auch kein stein aus der krone gefallen, nur weil es im gang ist, wo man zu den toiletten kommt.

6. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

und es geht auch gar nicht darum, dass sich stillende mütter zurückziehen müssen. ich hab auch nix dagegen, wenn eine frau in einem lokal stillt, wenn sie ein bisschen auf diskretion achtet. das hat meiner meinung nach mit respekt vor den mitmenschen und benehmen zu tun.

Bussibaer und KikiundLauftier gefällt das.
  7. kotuko

kotuko Gast-Teilnehmer/in

Aber das ist dann gleichzusetzen mit den Frauen die einen Ausschnitt haben w. man unfreiwillig bis zum Bauchnabel sieht und den Mann wo man gezwungenermaßen seine Arschritzen sieht.

8. Nephele

Nephele Gast

Ich habe immer und überall gestillt wenn es nötig war. Auch im Restaurant, denn stinkende "Stillräume" am Klo sind nicht wirklich fein. Außerdem war es weder mir noch meinen stillenden Kindern ein Bedürfnis in einem abgeschiedenen Raum heimlich zu stillen.
    Ich habe auch in der U-Bahn gestillt, als ich der Heimweg noch zu lange gedauert hätte und die Stationen zu grindig waren.
    Ich habe weder mein Kind versteckt noch habe ich meine Brust jemanden ins Gesicht gedrückt. Für mich war es einfach die Nahrungsaufnahme meines Kindes, mehr nicht. Ich hätte auch kein so ein Tamtam veranstaltet, wenn ich Flascherl gegeben hätte. Interessant finde ich es immer wieder, wenn auf Stillzimmer hingewiesen wird (was ich da schon grausige Zimmer gesehen habe) damit Mutter und Kind ungestört sind! In Wirklichkeit geht es immer darum, dass man als stillende Mutter andere nicht stört. Jemand der einem Baby das Fläschchen gibt, wird ja auch nicht aufgefordert sich zurückzuziehen.

Mich stören stillende Frauen auch überhaupt nicht. Mir tun sie sogar leid, wenn man ihnen ansieht, wie mühsam sie versuchen sich zu verbergen aus Scham.

LG Nephele

farbenfroh, Amica32, Colorit und 3 anderen gefällt das.
  9. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

Wenn richtig was los war, hab ich mich im Einkaufszentrum sehr gern ins Stillzimmer zurückgezogen (das war aber auch gemütlich und sauber). Hätte ich auch gemacht, wenn ich Flascherl gegeben hätte. Nich um mich/uns zu verstecken, sonden einfach, um meine Ruhe zu haben.

Ansonsten hab ich überall gestillt, wo Kind und ich genug Ruhe hatten. (ausser in der Kirche... das fände ich dann doch unpassend, hab ich auch schon mal beobachtet)

10. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich analysiere: echt niveauvolles späßchen....

11. anna-mari

Ja...niveaulos ist mein Partner selten.;)

12. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Soll man ja auch gar nicht.......wenn es jemanden soooooo sehr stört ..dann kannn er/sie gerne auf dieses gehen ...bis ich dann fertig bin :D

roselle, kotuko und anna-mari gefällt das.
  13. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Und es stört dich nicht, dass du dann allein da sitzst ?

-Fleur-

14. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich stille jetzt 1,5 Jahre und ich bin noch nie irgendwie komisch angemacht worden und ich würde mich nicht vor die WC Türen setzten um da mein Kind zu stillen!
    Ich habs immer sehr dezent gemacht ...und ich bin mir sicher nicht mal wenn man gaaaaaanz genau hingesehen hat...hat man etwas gesehen....und daher ich versteh das alles hier gar nicht! Es ist das älteste und natürlichste der Welt...ich kann nicht verstehen das das echt stören kann!?

anna-mari und kotuko gefällt das.
  15. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Alt und natürlich ist so manches, muss man aber trotzdem nicht haben - die meisten sagen eh nichts, ich hab aber schon öfter beobachtet, wie sich die Leute dann dezent verdünnisieren - deshalb meine Frage ob das dann so viel besser ist.

-Fleur-

16. Colorit

Sie sind ja eh zu zweit

maviddama und anna-mari gefällt das.
  17. roselle

Naja es kommt halt schon immer wieder eine entsprechende Meldung.. Ich geh ohnedies selten aus. Im August war ich ein paar Tage in D. Eine Cousine hat geheiratet. Die meisten der Anwesenden haben selber (kleine) Kinder. Da hat es keinen gestört.
    Für mich steht mein Kind im Mittelpunkt. Ein so kleines Kind kann noch nicht warten. Einem etwas größerem Kind kann man sagen "Warte noch ein wenig" aber nicht einem erst 3 Monate alten Baby. Wie ich es handhabe mit in der Öffentlichkeit stillen, falls ich Iris noch stille mit 1+ das wird sich dann zeigen.

Amica32 gefällt das.
  18. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

ich möchte ja nicht provokant sein oder eine tiefe Schublade einschlagen, aber was denkt ihr, wieviel Prozent der user/innen daran gerne nuckeln würden ?

19. Eule

Ich habe meine Tochter vier Jahre lang gestillt - übrigens das durchschnittliche Abstillalter weltweit. Ich habe aber darauf geachtet, das in der Öffentlichkeit dezent zu machen. Je älter mein Kind wurde, desto eher habe ich es darauf hingewiesen noch einen Moment oder bis wir zu Hause sind zu warten, weil es nicht direkt am Tisch mit zehn anderen Leuten sein muss. Wir haben aber unterwegs im Zweifelsfall immer ein lauschiges Winkerl gefunden. Klo finde ich unappetitlich und unwürdig, soweit hätte ich mich nicht diskriminieren lassen.

KomodowaranKomodowaran: Unter 1%, denn nur wenige hier sind Männer oder lesbisch und ganz wenige von denen heißen Komodowaran. :cheeky:

#159 Eule, 19 September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2013
    die2hasen, roselle und Colorit gefällt das.
  20. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ähm... null?

Amica32 und KikiundLauftier gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden