1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Öffentliches Stillen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 15 September 2013.

1. Colorit

VIP: :Silber

Hast du gestillt?

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Manchmal kannst Du ja auch schlagfertig sein. :D

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

In der Regel packt man die Brüste nicht auf den Tisch. :D

4. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ja aber nicht in der Öffentlichkeit. Habe mich dahin verzogen wo ich meine Ruhe hatte.
    Mir geht es eher darum, wenn Frauen so stillen, dass man ihre Brust die ganze Zeit gut sichtbar für alle sind. Das mag ich nicht und möchte ich auch nicht sehen. Meistens haben die Mütter ja eh eine Stoffwindel über ihren Busen gelegt und dann ist es sogar für mich okay

5. Puschel

bei einigen denkt man das aber, dass das gleich passiert:whistle:

6. farbenfroh

geh bitte, du siehst da genau gar nix - bis auf eine stoffwindel. ich hab noch nie eine stillende gesehen, die ihre brust freilegt und darauf steht, dass alle gaffen u blöd reden.

Ichwünsche mir mehr verständnis, für kinder, deren bedürfnisse nunmal nicht jeen interessieren, aber trotzdem zu erfüllen sind - und das ohne schlechtem gewissen.

7. Colorit

[quote="anna-mari, post: 13525809, member: 29kühlerr Regel packt man die Brüste nicht auf den Tisch. :D[/quote]
    Ich wickle sie mir immer um den Hals wenns
    kuehler wird:whistle:

anna-mari gefällt das.
  8. Puschel

wenn ich genau nix sehen würde, bräuchte ich mich ja in dem Thema nicht einbringen. Aber ich habe schon zu oft zu viel gesehen

9. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich glaube, es geht im grunde um genau diese frage: mache ich es so, dass bei normalem verlauf eine gewisse Intimität erhalten bleibt oder wühle ich -womöglich mit verbaler ankündigung, damits niemand nicht bemerkt - in meiner bluse, schupfe einen busen raus und schaue erwartungsvoll in die runde, ob eh alle mitgekriegt haben, dass ich die urmutter bin.

lucy777 gefällt das.
  10. farbenfroh

ich find das so oasch, dass von stillenden verlangt wird sich der öffentlichkeit zu entziehen. es ist doch das normalste der welt sein kind zu ernäheren.

Urquelle und anna-mari gefällt das.
  11. Colorit

Schaust du zuviel "Little Britain"?;)

12. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

das kenne ich garnicht. :oops:

13. farbenfroh

ich hab sowas noch nie gesehen.

anna-mari gefällt das.
  14. Colorit

cyn gefällt das.
  15. Colorit

bluevelvet gefällt das.
  16. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

fällt bei manchen stillenden echt schwer... am meisten stört es mich wenn sie im restaurant, bei tisch so stillen, dass man den ganzen busen sieht....
    und gleich die entwort vorweg...ja auch ich habe gestillt... auch unterwegs, aber nie so, dass ich irgendwem damit gestört hätte..

17. KikiundLauftier

ich hoffe auch nicht während der phase, in der frau weder regel noch den eisprung hat... :eyelashes:

18. KikiundLauftier

wenn nur alle frauen so dezent stillen würden... :meh:

19. KikiundLauftier

Ich wickle sie mir immer um den Hals wenns
    kuehler wird:whistle:[/quote]

ui...das ruft nach worseg...

20. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

es geht nicht darum, dass ich das trinkende baby appetithemmend finde, aber fremde titten braucht man mir während dem essen nicht ins gesicht zu halten und diese frau hat nichts dafür getan, dass wir nicht automatisch damit konfrontiert wurden. es war sehr, sehr eng dort, sehr viel trubel, sie saß schräg gegenüber und wir haben gerade rohen fisch gegessen. sorry...
    wenn die frau unbedingt dort unbedingt stillen muss, und sich nicht für einen kurzen moment zurückziehen kann, dann hätte ich es zumindestens für so nötig gehalten, ein dünnes tuch darüber zu halten, wie du schreibst. hat sie aber nicht, sondern mit ihre brüsten durch die gegend gewedelt.

dieses erlebnis war in einem einkaufszentrum wo es vor den toiletten eine schöne sitzecke gibt, wo man sich ein bisschen zurückziehen kann. es geht nicht darum, dass sie dem kind eine flasche geben hätt sollen, aber sie hätts einfach anders inszenieren können. ich fand diese zurschaustellung einfach respektlos.

Neon und KikiundLauftier gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden