1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Öffentliches Stillen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 15 September 2013.

1. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ah, sorry! hat nicht geklappt... ich wollte schreiben, dass ich stillen auch an öffentlichen plätzen oder ('gar') im parlament völlig ok empfinde, es kommt vielmehr auf das WIE an... frauen, die ihre brüste demonstrativ auspacken (und dann womöglich vergessen, sie wieder einzupacken, haha) benutzen das stillen für etwas anderes als zum baby-ernähren, nämlich für eine proklamation und das find ich entbehrlich. das kind wird dabei ja eigentlich für eine botschaft benutzt.

nicht nur ich, sondern offenbar sehr viele andere schaff(t)en es, in der öffentlichkeit zu stillen und dabei trotzdem niemand mit dem busen ins gesicht zu fahren.

#41 cyn, 16 September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2013
    Colorit, Neon, electra und 4 anderen gefällt das.
  2. farbenfroh

VIP: :Silber

ähm und was soll ma dann machen, wenn baby grad hunger kriegt - restaurant, kaffeehaus, sonstwo unter vielen?

ich finds schon sehr gemein, den anspruch auf ungestörtheit zu stellen, vor allem wenns um etwas geht das für das baby (nahrungsaufnahme) wichtig ist. es gibt eben babys, die nicht nur alle 3 stunden trinken und wenn man ein dauerhungriges kind hat will man deswegen auch nicht nur daheim sein. ich finds weder belastend noch ekelig und ich wünsche mir, dass mütter sich nicht zurückhalten, sondern stillen, auch wenn andere deppat schauen.

Nephele, roselle und anna-mari gefällt das.
  3. farbenfroh

4. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

das problem ist ja kein neues. ich machte für ein großes restaurant die buchhaltung. dieses hatte für solche fälle nicht nur einen wickelraum sondern auch eine stille ecke zum stillen eingerichtet. ich glaube, wenn man fragt, bekommt man in jedem gasthaus/restaurant einen platz, um das baby ungestört stillen zu können.

mich täts nicht stören. aber es gibt genug leute, die ihren unmut möglicherweise artikulieren.

5. Nunda

Bauch rein!

cestlavie, cyn und farbenfroh gefällt das.
  6. farbenfroh

eine schöne stillecke - toll, aber im restaurant im hinterletzten zimmer alleine herumhocken - da kann man gleich daheim bleiben.
    ich find es geht ganz einfach niemanden was an, stillen gehört dazu und damit muss man sich abfinden.

7. Rosenkrantz

fühlst du dich diskriminiert, wenn du die möglichkeit hast, unbegafft von der öffentlichkeit dein kind zu stillen?

8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja. Wenn die mich aufgefordert hätten den Tisch zu verlassen und mich in eine Stillecke zu verziehen.

cyn gefällt das.
  9. Rosenkrantz

ich schrieb: ... wenn man fragt ...
    ich sprach nicht von müssen sondern können. das ist ein deutlicher unterschied.

10. farbenfroh

als angebot - nett.
    ich würde es aber nicht immer wollen, kommt auf die situation an.

11. anna-mari

Ein nett gemeinter Hinweis wäre okay. Wobei meine Lust in einem Restaurant in irgendeiner Ecke zu sitzen fern von den anderen, sich in Grenzen gehalten hätte. Aber es hat sich ohnehin nie jemand negativ geäußert.

12. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meinen Jüngsten schon einmal bei einem Festumzug gestillt (ich hab damals mitmarschieren müssen und mein Mann hat ihn mir einfach in die Hand gedrückt). Hat niemand bemerkt. Öffentlich Stillen muss nicht zwingend Busenherzeigenwollen sein.

Und ich hab alle Viere oft und lange gestillt, aber halt diskret.

13. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

auch nicht wenn ein baby /kleinkind ein flascherl bekommt ?

Colorit gefällt das.
  14. Amica32

ich bin mutter...ich hab brüste...ich stille.....ich bin eine göttin:D
    aber meine tuttl schmeiß ich dir nicht um die ohren ...weil dazu sind sie zu klein:cheeky:

marla-singer, chikinki und roselle gefällt das.
  15. kotuko

kotuko Gast-Teilnehmer/in

Ich stillte überall wenn meine Babys Durst oder Hunger hatten..
    Diese Stillecken finde ich furchtbar, die meisten sind gleich neben dem Klo oder neben dem Wickelraum der Geruch ist dementsprechend.

Weiters sehe ich nicht ein warum mein Baby in einem versteckten Winkerl essen muss. Ich mag das auch nicht und wenn ich bedenke das mein Großer teilweise 30min genuckelt hat bis er zufrieden war... Mei, da wird man ja voll isoliert..

Man kann auch stillen ohne das man mit nackertem Oberkörper da sitzt.

Amica32, anna-mari, die2hasen und 2 anderen gefällt das.
  16. Mausi88

Nein, das stört ned, sieht man ja nix. ;)

17. anna-mari

So sehe ich das auch.

18. Amica32

ABer es ist ja eigentlich das gleiche....das Baby wird genährt!

19. Amica32

Bei mir sieht man auch nix...außer danach...eine zufriedene Zuckermaus:D

Colorit, anna-mari und Meerschweindi gefällt das.
  20. die2hasen

die2hasen Gast-Teilnehmer/in

ich hab bei dem Thema viele déja-vus..ich hab diese Diskussionen schon vor Jahren zig mal im parents ausgefochten, und ich stell grad leicht erschüttert fest, dass sich offenbar nix geändert hat. Noch immer kursiert das Schreckensbild der Kampfstillerin, die offenbar jeder außer mir schon gesehen hat :D noch immer gibt es die Frage, warum man denn Kinder über 1 noch stillen muss, noch immer gibt's die Gschicht mit den großen Stillkindern, die der Mutter immer und überall das Leiberl hochreissen...

Ich hab meine beiden sehr lang gestillt (je 3 Jahre), aber nie eine negative Reaktion erlebt, daher frag ich mich immer, woher diese seltsamen Vorbehalte kommen. Überall in der Werbung gibt's nackte Frauenhaut zu sehen, ich komm einfach nicht drauf, was manche Menschen am Stillen so verstört...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden