1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Öffentliches Stillen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 15 September 2013.

1. aretha

aretha unverdünnt

mei, jeder wie er will....

mit absicht in die mitte platzierte schaustillende befremden mich auch, stören tun sie mich nicht.

ich hab zu meiner stillzeit die lauschigsten platzerl ausfindig gemacht, hab überall welche gefunden!

Bussibaer und bluevelvet gefällt das.
  2. roselle

VIP: :Silber

Warum auch nicht? Mich stört es nicht, wenn Frauen ihre Kinder in der Öffentlichkeit stillen. Ich zieh mich gern mit der Kleinen eher zurück in eine ruhige Ecke. Dass Töchterchen und ich unsere Ruhe haben. Aber ich still sie auch unterwegs.
    Im Sommer im Freibad z.B. im Zug.

#22 roselle, 16 September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2013
  3. Nunda

Schöner Anblick, diese trinkenden, glücklichen Babys - ich mags.

Nephele, roselle, Meerschweindi und 4 anderen gefällt das.
  4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich finde die bäuche auch schön - aber eben nicht im supermarkt oder in lokalen.
    bei uns sieht man das tatsächlich vereinzelt, es ist wohl der typ frau, der sonst auch gerne im alltag bauchfrei unterwegs ist......

5. eeeeeeelectra,
    jetzt hätte ich beinahe den bildschirm angespuckt vor lachen.
    ma ich kann nicht mehr. :roflmao:
    wahre worte gelassen ausgesprochen. :thumbsup:

electra und Neon gefällt das.
  6. ich konnte es nie, ich gebe es zu.
    ich war einmal im metro und mein kleiner hat hunger bekommen, ich habe mich dezent ins auto zurückgezogen und mein mann durfte alleine einkaufen gehen.
    natürlich ist stillen wichtig, es ist gesund und auch schön.
    aber wie electra schon geschrieben hat, die neo-mütter, die immer und überall ihre milchbrüste samt kinder zur schau stellen, sind mir irgendwie unheimlich.

7. Bussibaer

Ich hab auch (fast) nie Probleme gehabt, ein ruhiges Plätzchen zum Stillen zu finden bzw hab ich immer drauf geachtet, wenn ich zB in einem Restaurant bei Tisch gestillt habe, immer einen Schal oder eine Stoffwindel dabei zu haben, um Brust und den Kopf des Babys zu bedecken, das hat dem Baby auch mehr Ruhe und Nähe beim Stillen gegeben...

Colorit, Kinderstube, tizi und 2 anderen gefällt das.
  8. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

wir waren mal sushi essen, setzt sich eine junge familie zu uns an den tisch, weil es wirklich kein platz mehr war, packt dann ihre brust aus und fängt an zu stillen.
    das fand ich echt zu viel, um ehrlich zu sein, wär mir fast der appetit vergangen, obwohl ich mir normalerweise über stillende mütter in der öffentlichkeit nichts denke. aber das finde ich dann doch etwas rücksichtslos, ein bisschen diskretion wär nicht schlecht.

9. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

solange es babys sind, störts mich nicht. befremdlich find ichs, wenn die gestillten kinder schon so groß sind, dass sie der mama fordernd das leiberl hochreißen und busn verlangen *grusel*
    wozu muss man kinder über 1 jahr noch stillen? das kapier ich net.
    kampfstillerinnen find ich gut *g* (also, das wort) *g*

Mpazi.Lu, electra und Neon gefällt das.
  10. Sevenia

wenn es Babys sind finde ich es ok.

eine Bekannte stillt ihr 2 1/2 jähriges Kind immer noch und das überall (zB beim Elternabend der großen Schwester) und überhaupt nicht dezent.

beim ersten Kind hat sie dann oft vergessen ihr Brust wieder einzupacken

das finde ich komisch

electra und Neon gefällt das.
  11. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich auch :D

12. Colorit

Ich habe meine beiden Töchter seehr lange gestillt, 18 Monate die 1. und 40 ! Monate die 2. aber da nicht mehr oeffentlich:cool:
    Ich haette es mir nie vorstellen koennen, aber es war gut so wie es war.
    Mal schauen wie lang der Kleinste und ich jetzt wollen.

die2hasen, Meerschweindi und aretha gefällt das.
  13. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich finde riesige, nackte Schwangerenbäuche mit Streifen überall überhaupt nicht schön. Mein Sternzeichen ist allerdings auch Stier und der liebt bekanntlich nur ästhetische * mir fällt grad das passende Wort nicht ein* Gegenstände

14. Colorit

Mir gefiel nur mein eigener Bauch, ohne Streifen wohlgemerk

15. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

na hoffentlich wirst du an dir selbst nicht irgendwann einen unästhetischen gegenstand entdecken :D

KikiundLauftier gefällt das.
  16. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

mein Gyn meinte heute, ich wäre noch nicht alt. Naja, antwortete ich ihm, der Lack ist ab:bored:

17. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

jaja. mein gyn sagt auch immer 'junge frau' zu mir... :D

Puschel gefällt das.
  18. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

auf der kidsfarm kommt es immer wieder vor, daß mütter stillen. öffentliches stillen ist nichts ungewöhnliches mehr. allerdings - da gebe ich einigen vorposterinnen recht - in der breiten öffentlichkeit, etwa im restaurant, oder auch im parlament(!) muß es nicht sein.

stillen im parlament

Neon gefällt das.
  19. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

20. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

cyncyn
    jetzt war ich neugierig auf deine antwort, leider steht da nix. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden