1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

öamtc oder arbö

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nina, 26 Februar 2007.

1. HWS

HWS
    VIP::Premium

Du musst das gar nicht vorab/jetzt entscheiden.

Wenn du irgendwann mal eine Panne hast rufst du OeAMTC und ARBOe und fragst wie lange die jeweils brauchen.

Dem, der schneller bei dir ist, sagst du dass er kommen soll und schliesst in dem Moment auch eine Mitgliedschaft direkt beim Pannenfahrer ab.

Das geht problemlos, ist am guenstigsten und du hast die Sicherheit schnellstmoegliche Hilfe zu erhalten.

Die Mitgliedschaft kannst nach 1 Jahr wieder kuendigen und bei der naechsten Panne dasselbe wieder machen.

2. nina

nina Gast-Teilnehmer/in

echt, das mit dem "erst-bei-panne-anmelden" geht?
    ist ja lässig, dann mach ich natürlich das!

wir haben uns übrigens gestern beide schutzbriefarten (heißt ja beim arbö ein bisserl anders) angeschaut und befunden, dass der arbö ein bisserl mehr bieten dürfte (oder für uns spannendere sachen).

aber danke für eine tipps und g´schichteln - mir hätte letzten herbst eine mitgliedschaft recht gut getan!

lg,
    nina

3. nina

nina Gast-Teilnehmer/in

das mit dem "bei-panne-anmelden" stimmt übrigens nicht ganz, ich hab gerade telefoniert.

beim öamtc geht das nur ohne schutzbrief,
    beim arbö muss ich dann mit sicherheitspass abschließen, die abschleppung (z.b. aber trotzdem bezahlen, weil die noch nicht gedeckt ist).

grundsätzlich aber ein guter tipp...

4. SSS

SSS Gast

bin seit 15 jahren beim öamtc und war immer sehr zufrieden.

5. Phoebe

Phoebe Gast

Ich bin seit Jahren dankbares ÖAMTC-Mitglied, der ÖAMTC hat uns schon einige Male aus der Patsche geholfen und das immer kompetent und freundlich. Seit kurzem ist meine Dankbarkeit in Unermessliche gestiegen :love: ;) - ich werde ihm immer treu bleiben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden