1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

O HA - die ersten Dellen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Provence, 20 September 2012.

1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

das wäre zu einfach. :D

2. piscisrabida

ich finde den ausdruck faschismus nicht unpassend inbezugnehmend dessen, was unsere gesellschaft mit den körpern von frauen macht.

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wie verstehst du diesen begriff?

4. caramella

da irrst du gewaltig!

haltestelle gefällt das.
  5. asoisdes

asoisdes ind

Ja! Bin auch dafür! Eine breit angelegte Medienkampagne, ein Manifest für das Weibliche!
    "Geliebte Delle- nie war ich mehr Frau als jetzt, mit über 30, da sich endlich die typisch weiblichen Pölsterchen eninstellen..." , oder so ähnlich.
    Ist gewöhnungsbedürftig, ich gebe es zu:confused:. Wäre aber eine Wohltat für die Seele. Warum soll eine Frau einen Knackhintern haben wie Männer? Kommen die Dellen nicht zusammen mit den Östrogenen?
    Hat jemand Medienkontakte?

6. piscisrabida

"Nu Project": Nackt ohne Nachbessern - BRIGITTE.de

ich finde die bilder sehr schön.
    ehrlich, die frauen gefallen mir besser als viele models.
    schade, dass ich mit mir selbst nicht zufrieden sein kann.

agnellina gefällt das.
  7. asoisdes

asoisdes ind

Ja hallo! Das find ich großartig. Im ersten Moment war ich irritiert- echte Menschen, Frauen?!
    Aber sind doch schön, die Körper mitsamt Hängetitten, breiten Hüften, Oberschenkeln, Dellen, Fettbäuchen- ganz im Ernst:). Kommt nur auf den Blickwinkel an. Da frag ich mich, was die ganzen Werbefrauen eigentlich mit der Wirklichkeit zu tun haben. Fast gar nichts.
    Ich bin mit meinem Körper sehr zufrieden. War ich aber eigentlich fast immer (Pubertät ausgenommen). Ich habe mich immer gern bewegt und meinen Körper vielleicht deshalb so positiv wahrgenommen.
    Danke für den Link, fühle mich gleich noch besser.

Ergänzung: Manchmal kann ich mich und meinen Körper trotzdem nicht ausstehen!

#87 asoisdes, 12 April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2013
  8. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

ich finde ja auch, dass sport viel zu einem guten körpergefühl beiträgt, einfach, weil man beginnt sich auf positive weise zu spüren, nicht, weil man danach dellenlos und photoshop-glatt durch die welt läuft. :D

solche aktionen sind immer irgendwie ganz nett, aber bleiben am rande der wahrnehmung und verändern nicht wirklich etwas, weil der mainestream ein anderer ist. ich habe mir mal den spaß (?) gemacht und mir auf youtube einige teenagermädel-videos angesehen, 12-22jährige die über mode, make-up quatschen und die kommentare darunter durchgelesen - das ist schon ein eigener little shop of horror, der da vorzufinden ist. diese extreme beschäftigung mit dem äußeren und die kommentare der anderen mädchen, die zwischen anbetung und ablehnung (immer des äußeren!) schwanken. das hat schon was ersatzreligiöses und ist für mich wirklich erschreckend. glücklicherweise bin ich schon zu alt, um von solchen viren noch befallen zu werden, aber wenn man jünger und labiler ist, dann kann ich mir gut vorstellen, was das alles anrichten kann...da helfen nackte und nicht bearbeitete frauen leider wenig bis gar nichts.

es war allerdings witzig - eine der frauen von diesem nu-project sieht nackt aus wie ich, hätte sie nicht schamhaar gehabt, wäre ich in linde panik verfallen. :D das war schon eine begegnung der "anderen art".

9. asoisdes

asoisdes ind

Ja.
    Ich glaube schon, dass das helfen würde.

10. wien67

ich verwende seit ca. einem monat die bodycreme von garnier für straffe haut (gelbe flasche) und merke schon einen unterschied. es sind weniger dellen, aber ich massiere die betroffenen stellen jeden abend nach dem eincremen mit so einem "massagegerät"

11. piscisrabida

ich denke, die werbeUNfrauen haben viel mit einer wirklichkeit zu tun, in der die medien ständig terroranschläge auf das weibliche körperselbstbewusstsein verüben.

ein gutes beispiel dafür ist die schöpfung der "problemzonen". das sind ganz normale körperareale, an denen sich im weiblichen organismus das fett normalerweise ablagert. und auf einmal haben die so einen grindigen namen.
    ähnlich wie die SCHAMlippen und die brustWARZEN (die männer eh auch haben, bei frauen aber stärker thematisiert werden).

oder "cellulite".
    das klingt wie eine krankheit, obwohl diese dellen dem normalen hautbild von 90% aller weiber entsprechen. da wäre es doch angebrachter, einen extra namen für glattes,weibliches fettgewebe erfinden, da das ja die ausnahme ist.

agnellina, asoisdes, Acryl und 3 anderen gefällt das.
  12. asoisdes

asoisdes ind

Es heißt ja sogar "Cellulitis". "-Itis" wie bei Entzündungen- so ein Schwachsinn.
    Name für die Ausnahme, gute Idee! ZB Feminine Androlipoidose:sneaky:

piscisrabida gefällt das.
  13. piscisrabida

und dann sollte man anti-androlipoidose cremes verkaufen :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden