1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Nutzung Wäschetrockner

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von EvelynAM, 17 Februar 2012.

  1. Carmen

    Carmen Gast-Teilnehmer/in

    ok, versteh ich, da kommt was zsamm.

    ich hab ne 7kg maschine, ich liebe sie, da bekommen ich 6x bettzeugs auf einmal rein!

    da fällt mir ein ich hab eine maschine in der woche vergessen - die radtrikots von meinem mann - das wäscht er selber und hängts auch selber auf (das kostet mich jedes mal ne muuuurds überwindung nicht hinzugreifen, der schmeisst die wäsche irgendwie drüber!)
     
  2. Angel69

    Angel69 Gast-Teilnehmer/in

    Hab einen Trockner und nutz ihn immer. Wäsche wird komplett trocken und kommt dann gleich zusammengelegt in die Kästen. Würd ihn nimmer hergeben!
     
  3. Sportmaus1983

    Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

    @angel: und was gibst du alles in den Trockner? Handtücher und was noch alles? Ich möchte mir nämlich jetzt dann im neuen haus einen kaufen aber hab noch keine Ahnung von trockner und hab nur gehört das die anderen sachen (T-shirts usw..) dann so schirch werden. Welche Erfahrung hast du damit?
     
  4. Angel69

    Angel69 Gast-Teilnehmer/in

    Ich schmeiß alles rein, alles was nicht aushält darf nicht meine Wäsche sein *g*. Nein echt, ich geb einfach alles rein. Hab vielleicht so paar Sachen hin und wieder die nicht... zB Skianzug, Jogger (so ein Material das sowieso gleich trocken ist) oder wenn ich mal einen Pulver oder ähnliches mit heiklem Material habe dann auch nicht. Aber Shirts, Jeans, Unterwäsche (auch Bügel BHs) Bettwäsche, Handtücher... kommen rein. Klar, hatte schon mal etwas was kürzer geworden ist. Aber das meiste hält es aus. Ich schau auch das ich meist trocknergeeignete Sachen bekomme. Aber wenn nicht, kommt es trotzdem rein!
     
  5. Angel69

    Angel69 Gast-Teilnehmer/in

    Ach ja wegen schiarch werden... also ich hab Sachen die sind Jaaahre alt und schauen noch schön aus trotz Trockner, aber meist will ich sowieso jedes Jahr paar neue Teile, also ich heb nicht alles ewig auf.
     
  6. latella

    latella Gast-Teilnehmer/in

    wir haben so eine seltsame waschmaschinen-trockner-kombi, allerdings kann man nur die halbe ladung wäsche trocknen. da ich stets ganze ladungen wasche hat diese option wenig sinn und ich hänge lieber auf.

    mir geht ein trockner in den meisten jahreszeiten auch nicht ab, ich hänge gerne relativ nass auf und spare das bügeln ein, habe auch gern frischen luftgeruch in der wäsche.

    nur im winter, wenn die wäsche bei uns im keller trocknen muss weil draußen nix weitergeht (und dann entsprechend müffelt wie eine kellerkartoffel), da liebäugle ich mit einem richtigen trockner.
    aber wie gesagt nur drei monate im jahr.
     
  7. lucky75

    lucky75 Gast-Teilnehmer/in

    Hand-, Geschirrtücher, Unterwäsche, Socken, Pyjamas.. wird immer fertig im Wäschetrockner getrocknet. Restliche Kleidung meist - im Winter nicht immer/so oft, aber doch der Großteil ;) - nur vorgetrocknet (mangeltrocken) und dann aufgehängt (im Winter im Keller mit groooooooooßer "Wäschespinne", aber eckig wie ein Wäscheständer ;) (so ein Teil, wo auch Bettwäsche mehrerer Personen draufpasst..).
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden