1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nur für einen Tag...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 16 Juni 2011.

1. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Moment, Derstefan wär ich auch gern mal. Wenn bei einem Zwinkern allein schon alle Frauen dahinschmelzen, das mag ich schon mal erleben. :D

2. agnellina

agnellina tabula rasa

... Zwinkern??

3. famousfive

Sagt man nicht so auf Deutsch "zwinkern" zu voir les anges?
    *dämliche accent mach*

4. agnellina

agnellina tabula rasa

Voa-le-wooos?

5. famousfive

Grml, wenn du so zu mir bist, komm ich dich nicht besuchen, wenn ich derStefan bin.

6. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

zwinkern ist "den Himmel sehen"? kannte ich bisher noch nicht.

7. agnellina

agnellina tabula rasa

Mir is eh lieber, du kommst mich besuchen, wenn du die f5 bist. :D

8. Oh Schande, jetzt hast du mir einen verbales Bild in meinen Kopf gezaubert, dass mich gruseln macht....:weisswerd:

Ich glaub, es ist besser, wenn ich schlafen geh, solch unglückliche Zusammenhänger erstellt mein Hirn normalerweise nur bei Schlafmangel

9. agnellina

agnellina tabula rasa

Ein "verbales Bild"? :kopkra:

10. :confused: Augen rollen? :rolleyes:

11. no-mercy

no-mercy Fulgurator

???

Das frage ich mich auch.

Also ich würde mit Sonderzeichen tauschen wollen :D

12. agnellina

agnellina tabula rasa

Jawoooooohl... ich fand in letzter Zeit schon, du hättest ein bisschen nachgelassen! :D

13. famousfive

Vor allem hast du ein "dass" gemacht, wo ein "das" gehört. Du musst wirklich ins Bett.

Und ich auch, weil eigentlich ist diese Aussage sogar für mich nicht normal. :eek:
    @*Zerlina: Verzeih, holde Zerlina!

14. famousfive

Sie meint, sie ist müde.

15. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

nein, ich meinte, ich kannte die Phrase an sich noch nicht, kann sie demnach auch nicht sinngemäß übersetzen. aber Augenrollen kommt ganz gut hin - wobei "den Himmel sehen" irgendwie positiver klingt.

16. famousfive

Das hast du jetzt so elegant und subtil geagt. :love:

17. agnellina

agnellina tabula rasa

Und wooo steht das Verb im Nebensatz? [​IMG]

18. agnellina

agnellina tabula rasa

Für seine Verhältnisse schon! :D

Aber die Subtilen hier überfordern mich hingegen schwerst. Das mit dem "voir les anges" beim Stefan und mit dem verbalen Bild hab ich immer noch nicht gecheckt...

19. 2 Bilder die jeweils für sich genommen stimmig und nett sind und sich durch einen Begriff, eine Bezeichnung, ein Wort irritierend miteinander verquicken. Sie passen eigentlich überhaupt nie nicht zusammen, nur der eine Satz passt auf beide und meint, einen gemeinsamen tieferen Sinn zu entblößen, der passt und trotzdem nicht passt, obwohl ich es normalerweise schwarzhumorig obskur auf den Punkt gebracht mag...

20. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Dein Mann ist ja leider kein user hier im PAFO, oder? :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden